Ich würd vorschlagen an der Musikquelle nen kleinen Mischer mit symmetrischen Ausgängen zu platzieren. Das hat den Vorteil, dass du einerseits nen starkes Signal auf den Weg schicken kannst und dieses auch noch in symmetrischer Ausführung. Damit dürftest du keine Probleme mehr bekommen.
Beiträge von erik
-
-
was für ein geistfreier Beitrag...
-
Keyboard 3m würde ich nie über ne DI-Box machen. Gitarre wenns funktioniert direkt, wenn nicht dann eben über ne DI.
Wenn das Effektgerät ein XLR Out hat, ist meist ein symmetrischer Ausgang, die DI-Box ist also nicht mehr nötig. Bei einem (Mono-) Klinkenausgang kann es sein, dass du noch ne DI-Box brauchst.
Einfach ausprobieren. -
es wird vermutlich niemand zu dir kommen und sagen: "hey, das is nur mono" aber wenn du stereo fährst klingt es viel voller. Und den Unterschied kann jeder hören. Bei Konserve, speziell bei Chart-Musik wird sehr viel mit Stereo-Effekten gearbeitet. Hinzu kommt, dass heutzutage nicht mehr viel auf Mono-Kompatibilität geachtet wird.
-
Sogar Online-Stores sind sich nicht einig wieviel Leistung die P 7000 hat.... Auf dem Manual stehen auch mehrere Unterschiedliche Daten.
Desweiteren hat die Endstufe ne Frequenzweiche eingebaut. Du kannst also das System so wie es verkauft wird in Mono-Konfiguration laufen lassen, oder mit ner zweiten Endstufe, die ebenfalls ne Weiche integriert hat haste dann nen Stereosystem. -
Der Pegel den ein normaler Gitarren Pick Up bringt ist relativ gering. Außerdem ist das Gitarrenkabel aufgrund der Impendanz besonders störanfällig. Ich würd nicht über 10 m gehen. Dagegen Kann man Line-Pegel ohne DI-Box unter Umständen über 50m übertragen ohne sich nennenswerte Einstreuungen einzufangen.
-
du kannst ja Rollen drunterbauen und es dann trotzdem tragen :lol:
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Vernastaltungstechnik

-
kitzeln spührt man doch in aller Regel auch, oder? :grin:
-
da störts ja nich. Bei einigen Dynacord Tops bläst es auch ganz schön raus durch die Speakons, stören tuts aber nicht.
Wenns im normalen Betrieb nich auffällt dann.... Wayne -
Wer lässt bitteschön seinen Sub bei 20 Hz noch laufen?
-
Wobei die Tsm schon echt feine böxchen sind
-
Also wenn auch ein wenig Live-geschichten behandelt werden und einige Leute kommen, sodass es günstig wird bin ich dabei
-
brauchst noch ne zweite Endstufe für die Tops und noch ne Aktive Weiche. ACL macht recht gutes Material
-
Audio Zenit CD 12 und als Sub den PW 18 z.B. und dann LDs als Amps (Für die Tops evtl. TAmp). Brauchst du auch noch ne Weiche?
-
Ok, nen paar von uns ham da keine Zeit... Ich würde aber trotzdem kommen und kann auch nen Schlagzeug mitbringen, falls das erwünscht ist. Ich wär auch dafür, dass nen bisschen auf Live VAs eingegangen wird.
Vll findet sich ja auch noch ne andere Band oder ein paar Mitmusiker, dass wir ne Spontanband zusammenwürfeln können. -
Ja, hier bin ich

Also ich hätt auf jeden Fall Bock, muss mal mit dem Rest der band reden. 90km sind auch nich die Welt. Ich meld mich nochmal. -
ja, die braucht man.
Es gibt diverse Freeware/Shareware Sequenzer, bei denen du dann einfach Monitoring anschalten musst, dann geht das.
Achte bei der Wahl der Soundkarte/Audiokarte auf eine niedrige Latenz, sonst hörst du das Signal erst später, und dann bringt dir das alles garnichts.
Reaper is beispielsweise Shareware, das kannste mal ausprobieren -
sollte man schon haben, wenn du den Amp brückst und die beiden Kappas parallel schaltest sollte das allerdings recht gut funktionieren. Falls das mit dem Amp geht, kenn ihn nich :shock:
-
bei boxen hast du normal 2 parallel geschaltete Anschlüsse, obs jetzt Speakon, XLR oder KLinke ist spielt keine Rolle. Die beiden Anschlüsse sind gleichwertig und es gibt keinen Input oder Output, beide sind beides, jenachdem, wie du sie anschließt.
edith sagt: der Andi war schneller...