da bin ich grad noch dran^^
großes Chassis mit 15" oder 18" und dann die Sicke modifizieren. ich erhoffe mir so in die eine Richtung bis zu 4cm hub. das müsste passen.
Aber wir können auch jeder in seine Richtung entwickeln und dann vergleichen. Das wär doch toll!!
Beiträge von erik
-
-
Motor Stoppen kann man durch das Kurzschließen des Motors. Zumindest bei herkömmlichen Gleichspannungsbürstenmotoren
-
Motorlaufrichtung immer in eine Richtung. also in Richtung deiner zweiten Zeichnung. Als Motor nen Drehmomentstarken getriebemotor mit Kurzschlussbremse. und so arg schnell muss es ja jetzt nicht sein, langsamere Ringe sind viel schöner.
-
ahhhh, ich hab noch ne andere Idee, noch altertümlicher, kommt aber dem, was ich kenn am nächsten. Muss mir aber nochmal gedanken drüber machen. Es geht in die Richtung draufschlagen *gg*
mal schauen... -
Getriebemotoren hab ich ein paar (bin Modellbauer) das ist kein Thema. Wenn du so freundlich wärst, nen Schaltplan für Trigger, Lichtschranke und Relais oder so zu zeichnen könnt, das was werden.
-
weil du nicht so schlagartig nen Motor umgepolt bekommst
-
Ich denke er hat ein nicht vergessen, unser lieber Herr Moderator^^
ZitatBesonders Sanyo werden von Modellbauern sehr gerne (am Liebsten?) benutzt.
Und die Jungs sind sehr verwöhnt (bin selber einer Wink ).
Kann ich bestätigen^^ :grin: -
Immer Aldi, am günstigsten und noch nie Probleme gehabt. Die haben jetzt aber neue (nicht mehr TDK) hat die schonmal jemand länger getestet/Erfahrung gesammelt?
-
achso, ist es auch Möglich nur eine Halbwelle bzw. einen kurzen Gleichstromstoß drauf zu schicken? Wäre bei den geplanten Chassis-Modifikationen sinnvoller.
Danke -
Willst du uns mal nen Schaltplan zeichnen? Dann würd ich dat mal probieren. Löten is kein Ding, und wenns gewöhnliche Bauteile sind find ich die auch bei meinem Vater.
Wenn irgendjemand noch nen altes Chassis zur Verfügung stellen würde wäre das cool.
Ich frag mal im Suche Brett. -
Die Futurelights werden doch auch von Robe hergestellt, oder?
-
Mit nem Lautsprecher wird man auch keinen ausreichenden Hub bekommen. Deswegen weiter oben der Modifikationsvorschlag.
Wenn irgendjemand nen altes Chassis hat würde ich mich bereit erklären das mal auszutesten.
Gruß
PS: bei meinem Karton musste man die Folie ~10cm nach vorne schlagen um anständige Ringe hin zu bekommen.
-
also ich würde das nicht mit dem normalen Audiosignal füttern.
Idee: unten rum per eq nen bisschen puschen, dann nen Gate davor, das nur bei den Peaks anspricht.Aber ich würde das anders ansteuern, weil nach ein paar Nebelringen ist der Raum so vernebelt, dass die neuen Ringe immer schlechter zur Geltung kommen.
-
und vll mal bei 4A anfragen, ob die das Material für nen Test stellen würden...
-
Aber ich weiß ja nicht, deutsch können se Irgendwie nicht.
ZitatDer Wirkungsgrad unserer Bandpässe liegt bei 30 Hz bis 170 Hz.
und in e-mails waren auch ein paar drin, die das ganze für mich als eher unseriös vorkommen liesen. Aber die HP ist in Ordnung, das stimmt -
hast du auch die Tops in der Mitte stehen gehabt? :shock:
-
Klar doch^^
Nene, ich meinte schon, wie nahe du deinem Ziel, dem Gold, gekommen bist
(also auch die Farbe, nicht der Reichtum *g*) -
sieht sch... aus. is nen Karton, in der einen Seite nen Tellergroßes Loch, gegenüberliegende Seite rausgetrennt und mit Folie locker bespannt, fertig.
Kann mal schauen, ob ich auf die Schnelle noch nen Foto gemacht bekomm.
Die 30m Variante war dann doch etwas heftiger: Zylinder mit nem Meter Durchmesser und~60cm Tiefe. Hinten Segelstoff draufgespannt und mit Spanngummis (Fahrad) nach vorne gezogen. da haben dann immer 2 Mann das Teil gehalten, einer hat rein genebelt und einer hat abgeschossen.
Material waren übrigens mehrere Lagen Depron. -
ja und? Jetzt wissen wir immernoch nicht wies war...
Erzähl mal wies angekommen ist und wie golden alles war
-
mit 2 kannst du auch immer wechselnd blitzen lassen.
Kenne die Geräte aber nicht, kann also nichts dazu sagen