1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. erik

Beiträge von erik

• Empfehlung für kleines Mischpult

• erik
    • 17. Juli 2011 um 23:04

empfehle ganz gerne die soundcraftpulte, epm oder spirit, für den Anwendungszweck.

Gruß, Erik

• Mikrofon-Switcher gesucht

• erik
    • 17. Juli 2011 um 19:44

eine gute Wahl ;)

• Suche Mikro, nur Sprache, kabelgebunden

• erik
    • 17. Juli 2011 um 19:41

für Sprache ist beta87 schön, die Kapsel gibts in nem günstigen Samson(?) Mikro auch wenn der Name keine Rolle spielt.

Gruß, Erik

• Mikrofon-Switcher gesucht

• erik
    • 13. Juli 2011 um 01:58

das sind aber nur 2 Mikrofoneingänge und etliche Line Ins...

Ich würde wie schön erwähnt nen kleinen Submixer empfehlen. Soundcraft epm 6/8 wäre ne schicke Sache.

• Szenensteuerung mit LS9 für Theaterproduktion

• erik
    • 8. Juli 2011 um 01:10

kann ich bestätigen, sowohl M7 als auch LS9.

• Elacin als Kopfhörer?

• erik
    • 7. Juli 2011 um 11:54

Hearsafe passt rein: http://www.meineohren.de/in_ear_monitoring.html

Ich meine es gibt Adapter für manche andere Hersteller.

Edit: Habs gefunden, Fisheramps bietet diese an für Ultimate Ears Hörer. http://fischer-amps.de/fileadmin/user_upload/UE-2011-VK.pdf

• Pronomic Q10 mit DSP

• erik
    • 5. Juli 2011 um 10:59

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=70105

• AirFader (LS9 Stagemix auf Windows)

• erik
    • 4. Juli 2011 um 23:36

Hab ein tm2 von hp, hält laut Hersteller 8h, in Realität mit normalem surfen und Display ganz dunkel kann man das auch schaffen, 7h aber auf jeden Fall. Ich machs immer so, dass ich bei den Pausen den Laptop am Pult ansteck und dann ein wenig nachgeladen wird. Bin noch nie unter 60 % gekommen, auch bei kompletter Nachmittag und abend mit mehreren kleinen Gruppen.
    Mit ~800€ war der hp2 als ich ihn vor nem Jahr gekauft hab der einzige der diese Leistung geboten hat, vor allem eben mit kapazitivem und induktivem Display, also gute Fingerbedienbarkeit und gute Digitizererkennung. Nachteil ist das hohe Gewicht, da ist ein IPad doch ganz was anderes. Vielleicht gibts inzwischen was vergleichbares, bin für Tips dankbar.

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• erik
    • 4. Juli 2011 um 23:28

das resyncen dauert bei sm und bei sm (studio-manager und stagemix) sehr lange. Airfader ist hier schneller, beide Fälle beeinträchtigt aber nicht generell die Sicherheit, das Pult bleibt bei Verbindungsverlust wie es ist und spielt weiter.

• erik
    • 2. Juli 2011 um 18:33

funktioniert aber auch problemlos per dhcp. nur die automatisch zu vergenden Adressen vor der 128 aufhören lassen, sonst wird die evtl. doppelt vergeben, da der Router zumindest anfangs nix von der .128 des Pultes weiß. also den Bereich von .2 bis .100 einstellen z.B.

• erik
    • 30. Juni 2011 um 14:34

soweit ich weiß nicht, deswegen habe ich mich auch nach alternativen umgesehen und bin auf AirFader gestoßen.

• d&b audiotechnik

• erik
    • 29. Juni 2011 um 22:19

Warum wird genau dieser Thread schon zum zweiten mal vom gleichen User wiederbelebt? Liegt wahrscheinlich am Namen...

• erik
    • 29. Juni 2011 um 18:42

Airfader sieht eben vor allem nicht so schick aus und du brauchst nen Windows Tablet (der meistens um einiges mehr wiegt). Wenn dich beides nicht stört kann ich dir AirFader echt empfehlen, kann im Prinzip alles ansteuern bis auf Patching und FXe, soll aber auch noch kommen.

• erik
    • 25. Juni 2011 um 00:06

Es ist im Prinzip nur gemeint, ob vor oder nach dem EQ der Aux abgegriffen wird, Pre/Post kann man hinterher pro Kanal seperat schalten.

• erik
    • 23. Juni 2011 um 22:16

Sodele, jetzt sinds 5 kleinere Gigs gewesen die ich komplett über AirFader gemischt hab und etliche weitere, bei denen ich es unterstützend genutzt habe. Eine schöne Sache kann ich nur sagen. Nun habe ich gestern entdeckt, dass es seit Anfang Juni ein update gibt. Neue Funktionen (noch nicht getestet):
    - Delay (+trim & phase) der Omniouts ist steuerbar
    - M7 ist inkl DCAs ist implementiert
    - Scenen können nun auch vom Tablet gespeichert werden

Ich habe nun mit Adam auch schon Kontakt gehabt und mir einige Dinge fürs nächste Update gewünscht:
    - FXe steuerbar
    - Einzelne Bänder der graphischen EQs einfacher zurücksetzen z.B. über doppelklick auf den entsprechenden Fader

Beides sind auch für Adam Punkte die seiner Aussage zufalge in Bearbeitung sind und in ein paar Wochen in einem Update kommen sollen.

• Alte Sennheiser-Funken umrüsten

• erik
    • 22. Juni 2011 um 22:01

Die reine HF-mäßige Abstimmung könnte man evtl hinbekommen, das Problem ist aber dass das ganze Digital angesteuert wird und du wahrscheinlich an die Firmware nicht ohne weiteres rankommst.

• Casebauer

• erik
    • 21. Juni 2011 um 11:03

http://rs-cases.de/
    71397 Leutenbach

nicht von der gruschdeligen HP abschrecken lassen ;)

• NAS und WLAN

• erik
    • 16. Juni 2011 um 20:18

nen beliebigen NAS in Kombination mit einem beliebigen W-Lan Router. Als erweiterbaren NAS kannst du nen ganz normalen alten Rechner mit FreeNas als BS benutzen, das ist erweiterbar und selbst konfigurierbar.

• Einmarschmusik Abiball Gangsterthema

• erik
    • 16. Juni 2011 um 18:46

Bin spontan aufs PinkPanther Thema gekommen, frag mich nicht warum.

• M7CL - Multiband-Comp + Grafik-EQ als Master-Insert

• erik
    • 8. Juni 2011 um 22:47
    Zitat von "guma"

Schade ebenfalls, dass es trotz der letzten Erweiterung der yamahaeigenen 'plugins' nicht mehr slots im Rack gibt, über die dieselben auch zum Einsatz gebracht werden können.

Hierauf habe ich mich bezogen mit der CPU-Last. auch die Channel-Input-Delays werden deswegen nicht sinnvoll nachrüstbar sein. Ich wollte im Prinzip nur sagen, dass die Hardware die gleiche bleibt, und aus der kann man eben nicht immer mehr herausholen, da sind irgendwo die GRenzen erreicht. Also nicht auf die Produktpflege schimpfen, ich vermisse eher ein komplett neu aufgesetztes Pult das die neuen technischen Möglichkeiten ausschöpft.

Gruß, Erik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™