Ja genau so meinte ich das auch. OH sind dann nicht nur für die Becken zu sehen.
Was auch funktioniert: Stereo Schiene direkt hinter, über den Schlagzeuger
Beiträge von dasich
-
-
Kick und zwei OH.
Und das kann, je nach Raum, Schlagzeug und Schlagzeuger sehr gut funktionieren. (muss aber leider nicht)Grade in kleinen Räumen kommt es halt drauf an, was an direktem Signal rüber kommt.
Da kann man sich leider im Vorfeld nicht allzu viel Gedanken machen, sondern das musst du wohl spontan Vorort entscheiden.
Wenn es gar nicht anders geht, pack dir noch einen kleinen Mischer mit ein.
Somit bist du dann auf der sicheren Seite und kannst je nach Bedarf Mikrofonieren, was du willst.Nur am Rande: Theater haben ja oft eine gute Akustik. Weniger ist da oft mehr.
Gruß
-
Zitat von "Core"
Mann konnte auch teilweise an der Kleidung erkennen, das viele wohl nicht gewebliche da waren.
:roll: Das mußt du mir jetzt aber mal erklären, denn da frag ich mich doch jetzt mal wie du das schaffst.
Es ist ja in unserer Branche üblich im Anzug rum zu laufen, oder wie
Zitat von "Core"
War jemand im Livesoundforum?? Ich fand das TW Audio System sehr geil, gerade in der Konfig, in der es da hing. Und das SLS Array. Der Rest hat mich nicht überzeugt.Also ich kann nur sagen, draußen auf der großen Bühne, mit dem zugegebener Weise echt geilen FoH-Tower, ich weiß nicht welches System das war, ich war zu sehr beschäftigt über die Kollegen zu fluchen, als drauf zu achten was da hing. Spinnen die denn???? Brüllend laut und dann immer schön jeden Titel mal 15 Sek. anspielen und dann schön auf den nächsten springen.
Nur mal am Rande: 1. Man kann Lautsprechersysteme auch sehr gut ohne blutige Ohren beurteilen und 2. kann man einen Titel auch mal schnell ausblenden, wenn man ihn denn nicht auslaufen lassen will.
Mich hat die Messe nicht umgehauen.
Was mir zugegebener Weise sehr gut gefällt ist der kleine Bruder vom Vi6
das Vi4. Aber auch dort der immer wieder gehörte Satz: Es läuft hier und da noch nicht, oh ja diese Funktion kommt bald....ist ja nur Software -
Zitat von "klauston"
Wer war das ??

:shock:
:roll:VB-Scripter

duck und weg -
Kommt drauf an was du machen willst.
Aufnahme: Funktioniert wohl jedes gute Richtmikro.
Ich schmeiße mal MKH 416 in den Raum.
wenn du eine Stütze machen willst, wird es schwieriger.
Jetzt grad ganz aktuell haben wir mal das KEM970 von Gefell zum Testen da.
Ist wohl das absolute Non plus Ultra. Auch was den Preis angeht.
LineArray mal falsch rum
http://www.gefell-mics.com/grp_5_prod_1.htmDas Ding ist echt der Knaller. Im Gegensatz zu anderen Mikros sind Lautstärke-und Klangänderungen, wenn jemand rumläuft, bei diesem Mikro quasi nicht da.
-
na dann holen wir das doch mal her....
Zitat von "Gitarrenschlumpf"Wir haben uns gestern "Incubus" im ausverkauften E-Werk in Köln angesehen. Gleich am Anfang gab´s ne böse und gefährliche Panne. Ganz kurz geschildert:
Die durchaus zu empfehlende Vorgruppe "The Duke Spirit" haben ihr Set fertiggespielt, der Umbau für "Incubus" war um 21 Uhr beendet. Kurz vor halb 10 startete die Show mit nem Intro. Die Musiker waren vielleicht gerade 2 Minuten auf der Bühne. Dann wurde das Konzert unterbrochen. Musiker wieder runter, Musik aus und Saallicht an. Schnell begriffen auch die Laien, was los war. Über der Bühne hing unter anderem ne 4-Punkt-Traverse mit 3 Verfolgerspots inkl. Techniker ober drauf, die es sich in ihren Sesseln gemütlich gemacht hatten. Die Traverse war offensichtlich nicht richtig befestigt worden, sodass sich das ganze Teil um 90 Grad nach vorne gekippt hat. Die 3 Leutchen hingen also nun fast kopfüber in ihren Sesseln. Wie sich das gehört, waren die Jungens natürlich vergurtet und mussten nun von ihren Kollegen unter Applaus vom Publikum nach oben gerettet werden. Die Traverse wurde runtergefahren, die Spots und Seats komplett abgebaut und die Traverse wieder hochgeleiert werden. Die ganze Aktion hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert. Nach dieser Panne wurde die Show ohne Verfolger gefahren. Die 3 Leutchen hatten bestimmt keinen Bock mehr. Sehr glücklich
Zum Konzert ansich kann ich nur sagen: Hammer! Druckvoller und differenzierter Sound inkl. Hosenbeinflattern bis in die letzte Reihe im akustisch nicht ganz so einfachen E-Werk. Schickes auf den Punkt getimetes Licht und eine Band, die voll in die Fresse gespielt hat. Ein guter Sound fängt eben nicht erst beim Tontechniker an.
MfG, Marco
Da ist wohl was schief gelaufen. Aber wiederum sind wohl auf andere Sachen geachtet worden: Saftys, angurten etc. sonst wäre mit Sicherheit was runter gekommen. Glück gehabt.
mal von dem Ereigniss abgesehen, ist ein wichtiger Satz im Beitrag:Zitat von "Gitarrenschlumpf"Ein guter Sound fängt eben nicht erst beim Tontechniker an.
PUNKT. Mehr als richtig, leider wird das oft vegessen.
-
schicke Lautsprecher
:shock: :? -
Zitat von "Sven M"
...ausserdem läßt man sich lieber von einem Vertrieb einladen..

Das löst gleich beide Probleme.
genau, nur so funktioniert es.Deshalb heißen auf der Messe ja auch so viele Leute Hr. d&b oder Hr. Meyer
Und man kann auch mal einen Tag nur Kuchen und Kekse essen.
-
wer kann besser helfen als der Betreiber, der ein HP mit Tel.Nummer hat?
http://www.boston-club.de/inhalt/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=54
-
Zitat von "Thomas"
....
Bei Anderen ist man auch an Fachbesuchertagen ohne Anzug uninteressant und wird nicht ernst genommen....So einen hatte ich auch mal. Ist schon ein paar Jahre her. Hat mich gut 10 min. ignoriert, dann kam er auf mich zu weil ich jetzt so ganz offensichtlich alleine am Stand war und wollte mich ansprechen, gleichzeitig kam aber jemand mit Schlips und Kragen, da hat sich der gute Mann direkt von mir abgewand und ist zu dem mit Kragen.
:roll: Leider wusste der Gute nicht wer ich bin, (was ja auch erstmal völlig in Ordnung ist)
Wir wollten Bandmaschinen kaufen, 2 Stück mit Stopautomatik.....
War ne Summe von ein paar tausend DM damals und im Vorfeld schon per Tel. geklärt. Ich wollte da nur Tag sagen und die Sache unter Dach und Fach bringen.Ich bin dann später nochmal hin und wollte ihm sagen, dass ich mit der Behandlung nicht einverstanden war und jetzt auch noch andere Lieferanten gefunden hätte und da kommt der Typ zu mir (hat sich wohl gedacht: der schon wieder) und will mir eine Kulli schenken.
Ich habe den dann dankend angenommen und mich garnicht mehr vorgestellt.
Gut eine Woche nach der Messe kam der Anruf mit der Frage wo ich denn gewesen sei, ich wollte doch auf der Messe vorbei kommen.Ich hab dann mal beschrieben wie ich aussehe und wann ich da war.

Die Bandmaschienen sind dann von einem anderen Lieferanten gekommen und waren sogar noch einen Tick preiswerter.
-
Zitat von "bernieserver"
....
Also die maximallautstärke auch anhand des Klirrs festmachen.
....Super Gedanke, sollte man auch mit in Ausschreibungen reinnehmen,
kickt ein Haufen "Mitbewerber" erstmal raus.
-
sorry, nicht persönlich nehmen, aber jetzt kann ich nicht anders:
Zitat von "DJofSilence"Frage an alle: Wird man an dem öffentlichen Tag noch als Fachbesucher und Kunde oder nur als "kleiner unnwissender Wichtigtuer" angesehen?
Wenn du dich so als DJ vorstellst, wohl letzteres
Ne im Ernst, einmal am öffentlichen Tag, nie wieder.
Hast du Lust zwischen den ganzen Prospektesammler rum zu laufen? -
Wenn das, so wie du willst immer funktionieren würde, wäre fast eine ganze Branche arbeitslos.
Diese art Voreinstellung hilft bestimmt den Soundcheck zu beschleunigen, oder man kann auch ganz ohne Soundcheck mal auf die Bühne, muss dann aber doch nachkurbeln. Die Gründe hat derautor ja schon beschrieben.Ein sehr bekannter Komiker und Musiker arbeitet so.
Er hat irgendwann mal sein (analog) Pult eingestellt, der "Techniker" darf keinen Knopf bewegen, mischt (bewacht das Pult) von hinter der Bühne und vorne hört man dann genau DAS Ergebniss.
Das schlimme dabei ist: Das sind spitzen Musiker am Werk, das mitgebrachte Material ist vom feinsten und leider, leider klingt es halt dann so, wie es grad ist. Der Raum und die "Launen" der Musiker werden im Mix total aussen vor gelassen. (mal von der "Ich stell die Boxen mal grad so auf, wie sie kommen" Fehlerquellen Häufung abgesehen...) -
Echte Erfahrung hab ich leider auch nicht.
Ich hätte aber keine Bedenken und würde davon ausgehen, dass es funktioniert.Haben die Rückwege auf dem MuCo je einen sep. Schirm?
Vom Bauchgefühl her würde ich mich wohler fühlen. -
Warum so eine umständliche Knüppelschaltung?
Dann geh doch nur aus einer Summe, bzw. aus einer Gruppe raus.
Einen Ausgang auf auf alle Endstufen.Ich würde nicht zwei Summen in einem EQ zusammen knüppeln.
Dann sparst du dir auch die Kabel, die du so nie wieder brauchen wirst.
Noch schöner wäre natürlich, wenn dein Pult einen Monoout hätte.
Der Optik wegen würde ich aber trotzdem beide Summen am Pult aufziehen, sonst kommt wieder einer klugschei%&*.Gruß Stephan
-
Ganz schön forscher Ton für den ersten Beitrag
Ich will auch nur deine Frage beantworten:
Willst du ein vertretbares Ergebniss haben? NEIN ES WIRD NICHT GEHEN!ich mach mal den
und geb die 5
-
Das Motu 828 MK2 hat 8 Ausgänge und MainMix Li + Re.
Ich bin mir relativ sicher, dass sich alle Ausgänge separat ansteuern lassen. Somit wärst du auf 10.
Klingen tut das Teil auch sehr gut.
Kleiner Nachteil: Die Klinkenbuchsen liegen so dicht nebeneinander, dass man nur schmale Klinkenstecker rein bekommt.
Ein Neutrik Stecker passt nur in jede zweite Buchse.Tja ist halt nur 1 HE.
Gruß stephan
Edit: ich zitier mal die MOTU HP:
ZitatAll inputs and outputs are discrete. In other words, using a mic-preamp input does not 'steal' an input from the TRS analog I/O bank, and the headphones and main outputs are available as separate mix destinations. They do not 'mirror' another output. CueMix DSP, however, can be configured to mirror an existing mix bus to the headphones.
somit kommst du sogar im Bedarfsfall auf 12 analoge Ausgänge.
-
Zitat von "Christoph Panczel"
Wenn nur 2 verschiedene Einstellungen des Pults benötigt werden kann man (bei geeigneter Pultoberfläche) auch vorsichtig Bleistift-Markierungen an die Knöpfe und Potis machen.
Lässt sich problemlos wieder wegradieren und erspart das ständige Vergleichen von Zettel und Pult.:shock: ich rate dir schon mal dich zu ducken, solltest du das mal an meinen Pulten Versuchen

Super Praktikanten Job: Los schraub mal die Konsole auf und saug den ganzen Radiergumme driss raus....
Diese Idee ist besonders praktikabel bei Inkrementalgebern
-
Zitat von "Haytech"
I definetly don´t need
Gabelstapler die von arglosen Staplerfahrern mitsammt der Last über LaKas und Hartings fahren ...AUTSCH :shock:
-