Das hört sich genau nach dem an, was ich nicht gefunden habe.
Vielen Dank, das werde ich morgen mal testen.
Das hört sich genau nach dem an, was ich nicht gefunden habe.
Vielen Dank, das werde ich morgen mal testen.
Tag zusammen,
wie kann ich einem M3000 beibringen, dass wenn ich die Tap-Funktion nutze, ich nur eine Engine, in dem Fall halt mein Tap-Delay und nicht die andere (Vocal Hall) meine.
Egal ob der Hall gemuted oder ich in der anderen Engine im Editmodus bin oder wie auch immer, wenn der Tap betätigt wird ändert der beim Delay die Zeit (Danke, das wollte ich) aber beim Hall auf der anderen Engine auch die Decayzeit (Danke, das wollte ich nicht)
Ich habe es auch schon mit gut zureden probiert aber ich bekomme dieses dämli***, ich meine nette Gerät nicht dazu nur die Delayzeit zu ändern.
So ihr seit dran ![]()
Zitat von "bemi"BTW: Die genannte Loesung mit 1 XLR-Kabel ist eigentlich genau die Loesung fuer die der XLR-Stecker geschaffen wurde:
verwechselst du da jetzt nicht XLR mit DIN? ![]()
Ähh moment mal.
Also bei dem Hin und Her, kann es zwar sein, dass ich jetzt was übersehen habe aber:
Beide Kanäle vom CD-Player Hot auf einen XLR Pin 2 ?
Da kann ja nix mehr rauskommen.
Was su dann überträgst, ist das Stereodifferenzsignal und das klingt halt solo, sagen wir mal etwas seltsam.
Entweder du machst aus dem CD-Player ein echtes Monosignal oder du kannst nicht beide Kanäle über einen Sender schicken.
Also für mich wäre das eh alles zu komplitziert. Besorg dir ein paar lange XLR oder stell den CD Player wo hin, wo keiner dran rumspielen kann.
Zitat von "skyworker"@ Kai: Nenn mir doch mal einen Grund, warum ein "Profi" nicht direkt erkannt werden sollte... würde mich dann mal in der Tat interessieren. SKY
Sarkasmus ![]()
Weil auch Profis manchen Quatsch schreiben und es dann besser ist für den Ruf der Firma, wenn man es ihr nicht zuordnen kann.
So hab ich es zumindestens verstanden (und fand es witzig
)
Stephan
I dont need that:
Regiesseure die einem nicht glauben, das ein auf die Stirn geklebtes MKE nicht mehr funktioniert, wenn der Darsteller seinen Kopf ins Wasser steckt.
Wortwechsel:
Regie: warum hör ich ihn jetzt nicht mehr?
ich: weil das Mikro abgesoffen ist
Regie: warum?
ich: ich habe gesagt, er darf nicht ganz unter Wasser
Regie: gut wir probieren das sofort nochmal
ich: ÄHH NEIN tun wir nicht, ich brauch nen Fön :roll:
Zitat von "Wulfson"compressor...kurzes attack...laaaaanges release und das eingangssignal in den sidechain. treshold auf etwas über 0, ratio unendlich
das wird er schnell merken
ja das Funktioniert.
Ich habe da aber jatzt mal eine ganz andere Frage zu den ganzen "zu Roten DJ´s" hier im Forum.
Was für DJ´s mischt ihr denn da immer.
OK den ein oder anderen Hiphop Act habe ich auch schon zwischen den Reglern gehabt und nie ein Problem mit denen, zumindestens nicht was deren Output angeht. Da wurden die Plattenteller als Instrument behandelt und einmal eingepegelt und gut.
Also die können nicht gemeint sein. Dann fällt mir nur evtl. noch ein DJ ein der beim Change-over auflegt (schrecklich :oops: )
Den würde ich nur einmal auffordern leiser zu werden, sonst hätte er längst 230 V auf seinem Pult.
Also klärt mal einen unwissenden auf, welche DJ "mischt" ihr denn da andauernd???
:shock: :? :twisted:
ja vielen Dank,
das war der einzigste Unterschied, den ich auch rausbekommen habe.
Ich dachte da wären noch mehr.
Danke
Hallo zusammen,
leider finde ich keine Infos die mir weiterhelfen, deshalb seit ihr dran:
Kann mir einer den Unterschied zwischen den Mischern von Panasonic
WJ-MX 20, und AVE 55 sagen?
Danke
ArKaos VJ
gibt es als 30 Tage test version.
da kannst du entweder díe Videos auf die Rechnertastatur legen oder auf ein Keybord.
Somit hast du die Befehle je nach Taste und kannst per Midi abfeuern.
Vorteil, du kannst auch per Midi ins black faden etc.
Hallo,
die Frage ist wie oft wird das genutzt?
Rechnet sich das, oder stellt man lieber doch ne Aushilfe in die Unterbühne zum Multicore nachdrehen.
Also Schleifer für Strom ist kein Problem aber für Ton und dann noch
32 Wege?
Von Drahtloser Übertragung wie WLAn nach AD Wandler würde ich für Live wegen der Latenz auch abraten.
Aviom redet zwar von "Echtzeit" dennoch kann sich ja jeder denken was nach der AD Wandlung, dann WLan und im Zweifelsfall noch ne Wndlung passiert.
Weiterer Knackpunkt bei Aviom, der Gain lässt sich nur an der Stagebox einstellen.
Die Frage ist doch wirklich wie oft spielt ihr das STück, wie hoch ist das Risiko, das sowas in den nächsten Jahren wieder vorkommt.
Erlaubt dir diese Überlegung eine Investition?
:shock: Menno wie seit ihr denn drauf ![]()
Es ging doch ums Siderack:
Ich finde das alles toll aber mir fehlt der Nudelsalat
Der erste Beitrag und dann passiert hier sowas
Also Florian verstehe das jetzt hier nicht falsch.+
Es gibt auch zu anderen Threads durchaus ernst gemeinte Antworten....
zu ernst gemeinten Fragen.
aber is ein schickes siderack
Ich fang schon mal an abzuzählen ![]()
5
EDIT: :D da isser wieder :D
Zitat von "mischpultschorsch"VDosc - alternativ das große Vertec
Sorry - seltsame Frage, ebensolche Antwort.
stimmt, sehr guter Vorschlag, das lässt sich gut fliegen :shock:
naja ich weiß nicht. Wenn da nicht die Priorität im Design liegt.
Also kennen tue ich die Teile nicht, kann also über qualität und Klang etc. nix sagen.
Was ich sagen kann, die Dinger sehen absolut geil aus :shock:
wenn sie jetzt noch so gut klingen wie sie aussehen, dann sind sie meine wahl....
Tatsache ist z.B. das dieser Ball ein paar nete Werte hat:
Maximum SPL: 146 dB SPL
In jedem Fall für die ein oder andere Theateranwendung mehr als interessant.
so nochmal ich,
grad ist beim Raab der OleSoul augetreten.
Da saßen zwei Streicher mit einer Kontruktion, die ich nicht kenne.
Leider konnte man das nicht richtig sehen, aber meiner Meinung nach war das ein Nackenbügel (kein Kopfbügel) und da dran relativ nah über den Saiten ein Mic mit Windschutz.
Ht das jemand gesehen und weiß mehr? Auf alle Fälle sah das aus als wäre das was hier gesucht wird.
sieht ja witzig aus, hab ich noch nie vorher gesehen oder gehört.
Was mich jetzt aber ein wenig verwundert, ist die Tatsache: egal auf welche Seite du gehst, zumindestens beim Blue Ball scheint die einzigste Eigenschaft, die es zu Berichten gibt zu sein, das dieses dynamische Mik dann doch Phantomspeisung braucht.
Wenn es dazu sonst nix zu sagen gibt. ![]()
also das hier erwähnte Symphotec System bekommst du beim Desch.
Das ist ne echt tolle Sache für ganze Orchester.
Schnell verkabelt und sehr unauffällig.
Ich habe damit schon ein paar Sachen gemacht, einmal genau so ein Ding, Orchester solo, Rockband solo (äh die natürlich nicht mit Symphotec
) und dann beide zusammen.
Die Orchester solo Nummer war echt super, das System klingt wirklich gut und du hast ne menge Kanäle gespart aber als beide zusammen gespielt hatten, war das mit Monitore und Sidefills echt Haarscharf an der Grenze.
Der Nutz-Störabstand hat gereicht aber das war auch eine riesige Bühne und ein riesen Orchester. Alleine 12 erste Geigen.
Mit den Symphotecs ich man doch relativ weit vom Intrument weg, dann würde ich eher auf ein Haufen KM 184 direkt von oben auf die Streicher geknallt tendieren.
Vorrausgesetzt du hast die Kanäle zur Verfügung. Aber da das noch nie angesprochen worden ist, gehe ich mal davon aus.
Erstmal muß ich mich korrigieren und dem "Geigenbau-Neffen" recht geben.
Der Saitenhalter ist wohl immer aus Holz. Ich hätte schwören können immer welche aus Metal in der Hand gehabt zu haben.
Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin.
Ist halt sehr hartes Holz :o
So andere Sache:
Zitat von "bukka"Alles anzeigenHallo Forum,
mehr als Frage denn als Tipp gemeint:
würde die ganze Aktion nicht auch mit vernünftigen Kopfbügelmikrofonen funktionieren?
Hab ich einen ähnlichen Tipp hier nicht schon mal gelesen...?
Danke!
Matthias
Nein, das funktioniert nicht wirklich, zumindestens nicht in diesem Fall hier.
Erstens ist das überprechen extrem hoch und zweitens sind die Atemgeräuche so mancher Streicher nicht ohne und die hast du dann auf dem Headset voll drauf.
ja das meine ich doch. Also bei den Geigen die ich bis jetzt in der Hand hatte, war das aus Metal.