1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tamadrummer

Beiträge von tamadrummer

• TEST CDs/TEST SOUNDS

• tamadrummer
    • 20. März 2006 um 10:31

Es geht doch nichts über Toto - The Legend(als CD). Bewährte Allrounder CD....

Meine aktuelle Favoriten sind:
    a) Dave Matthews Band - Crash
    b) Donald Fagen - The Nightfly

jeweils die kompletten CD's

Aber da du Rock brauchst besorg dir dringends mal die aktuelle Dream Theatre Scheibe...

• Als Monitormischer

• tamadrummer
    • 3. März 2006 um 11:07

Wie wäres es mit nem Yamaha GA 32/12?

Ist zwar kein sehr gutes Pult, lässt sich aber mit arbeiten, und passt optimal in deine Beschreibung....

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• tamadrummer
    • 19. September 2005 um 10:46

Da unsere Firma eines der zwei Array's in NRW besitzt, möchte ich unbedingt wissen auf welcher Veranstaltung du dein "Zerren" gehört haben willst... Mir reicht lediglich der Ort und das Datum...
    Na da bin ich ja mal gespannt....

• tamadrummer
    • 18. September 2005 um 12:27

Ja das würde mich auch mal interessieren... Wo du ja aus Trier kommst, bin ich mal gespannt auf deine Antwort...

• Stereo Vitalizer MK2

• tamadrummer
    • 4. August 2005 um 21:45

Aaaalso...
    Klar ich stimme tonholg total zu. Aber es kommt einfach drauf an, was man macht. So nen Vitalizer im Siderack kann ich mir auch nicht vorstellen... Also für Live Klamotten, wo es Band-Mixing geht braucht man so etwas mit Sicherheit nicht.

Ich bin sehr viel im Karneval unterwegs. Ich habe auch den Vitalizer in Rack.
    Für alle die es nicht wissen: Im Karneval muss man megaschnell Anlage aufbauen etc. Der Sound muss binnen wenigen Sekunden akzeptabel sein(perfekt geht wegen diversen Kompromissen in diesem Bereich einfach nicht). Es gibt Situationen, da weiß man erst ne halbe Stunde vor Auftritt WO man spielt; Und gegebenfalls erst 10 Minuten ob eine Anlage vor Ort ist, ob man seine eigene Anlage aufbauen muss, wie viele Leute man beschallen muss etc.

Die Spanne - ich nenne es Dynamik - reicht im schlimmsten Fall von 2000 Leute beim Open-Air in Köln am Mittag bis hin zum "Tante Emma" Geburtstag in der Kneipe vor 80 geladenen Gästen, am Abend.
    Und das ganze ev. 10 mal am Tag.... Ungewissheit pur.

Das schöne an dem Vitalizer ist, dass man innerhalb von Sekunden einen "OK" Sound basteln kann, der in die Räumlichkeit passt. Zumindest was den Bassbereich angeht. Zusätzlich besitzt er dasselbe für Mitten und Höhen; wovon ich ich behaupte, dass nicht jeder damit umgehen kann. Einen Master-EQ sollte man zur Sicherheit trotzdem dahinter schleifen, weil es sonst total in die Hose geht.

Ausserdem rauscht das Teil gewaltig...

Also wie gesagt: Für mich gibt es in einem solch speziellen Fall nichts besseres. Aber ich bezweifele, dass es eine Allroundwaffe für "runden Sound" ist...(furchtbarer Satz)

• akg handsender

• tamadrummer
    • 16. Juli 2005 um 18:06

Welche Batterien haste denn benutzt? Longlife?...

Vielleicht mal den Mute-Schalter drücken?

Oder ev. den Squelch in die andere Richtung drehen....

• tamadrummer
    • 15. Juli 2005 um 19:40

Hallihallo,

ich wollte mich auch mal zu Wort melden, und mein "Beitrags-Einstand" feiern...

Wir haben seit kurzem auch das 500T System, mit insgesamt 12 Tops. Ich muss sagen, ich war nie ein großer Fan von Bell, doch was die da gebaut haben, ist echt nicht von Pappe.
    Ich habe mich lange gegen die Vorstellung gewehrt, "Tupperware" ins Rigg hängen zu müssen. Aber nachdem ich das System selber gehört habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt... Diesmal haben die von Bell ein extrem gut klingendes System gebaut. Schließlich haben wir uns dann ebenfalls dazu entschlossen die Besagten Tops zu holen.
    Klar, man muss zwar genug Bässe drunter stellen, aber das ist bei JEDEM LineArray pflicht.

Und Leute, macht euch echt keinen Kopf über die Leute, die schlecht über Bell reden. Die sollen erstmal zeigen was die so drauf haben...

Viele Grüße
    Manuel aus Bonn

PS: Ich bin ausserdem total happy...Wir haben heute die Cases für das Array in auftrag gegeben(Koppi Cases)...*freu*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™