cinchstecker? ![]()
Cordial CMK 422
Beiträge von mellotron
-
-
vielen dank!!!
-
ja, super, nur genau anders herum!
also 3/8 innen und M6 außen. hab ich jetzt bei denen nicht gefunden.
Gewindeadapter aber ist schon mal ein gutes Suchwort. -
also was daran aufbrausend sein sollte?
-
nein, ich brauche nicht 2 schrauben, sondern quasi eine 3/8 mutter (innengewinde) auf M6 schraube (außengewinde). siehe oben.
-
ja, das geht natürlich.
Ich wollte es nur einfach irgendwo fertig bestellen... -
Ich würde gern ein paar kleine Lautsprecherchen auf normale Mikrofonstative stellen.
Die Lautsprecher haben M6-Gewinde, die Stative natürlich 3/8 Zoll.
Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle für Adapter nennen?Danke!
-
ich hatte die D4-500 auch mal eine zeitlang als möglichst kleinen und möglichst leichten amp. die wiegt wirklich nur knapp über 4 kilo, und auch die bridge-option ist interessant, erfordert aber ein anschlußpanel oder einen adapter.
lüfter kann man problemlos tauschen zu fast unhörbaren PC-lüftern. die lüfter laufen nicht beide sofort los, die scheint ein temperaturfühler zu steuern. die laufgeschwindigkeit der lüfter ist auf jeden fall konstant, nicht geregelt.warum habe ich den amp nicht mehr?
er hat bei mir öfters unvermittelt im betrieb laut geknackt, über die lautsprecher. das ist bei mehreren veranstaltungen passiert, in verschiedenen häusern, strombedingungen und anschlußsituationen. es klang wie ein digitales knacken, wenn man z.B. wordclock wechselt. nur als soundbeispiel, ich weiß, daß es kein digitalamp ist. -
Ich suche ein Sennheiser IEM-System:
- 1 Einheit auf 9,5 Zoll mit 1 Taschenempfänger
- mindestens G2, EW 300
- bitte Band bzw. Frequenzbereich mit angeben.
- einwandfreier technischer Zustand, Gebrauchsspuren kein ProblemRealistische Angebote bitte per PN.
-
-
@ guma: Ich schätze Deine Ausführungen immer sehr, muß aber sagen, daß sich da jetzt bei Dir doch eine gewisse Subjektivität des Pulteigentümers einschleicht, oder?
Geschichten von früher mit AMEK und so sind interessant, aber m.E. völlig irrelevant für den heutigen Stand der Technik.
Und dieser Stand existiert sogar schon ein paar Jährchen, seit es nämlich Yamaha-Pulte gibt, die man quasi nicht auszuschalten braucht, sondern dies durch Ziehen des Steckers tun kann - und trotzdem sicher sein kann, das nach dem Reboot alles wie vorher ist.
Was eine Vi macht, und auf welchem Stand die Stagebox bis zum Verbindungsaufbau weiterarbeitet - da habe ich leider auch schon ungutes (aus 1. Hand) gehört. Ich selbst bin damit noch nicht in einer solchen Situation gewesen.SD8: Redundanz mit Laptop - das ist Workaround und nicht Workflow, noch dazu bei dem nach wie vor unbrauchbaren Editor.
USV, Laptop, Pult schräg stellen bei Sitzkonzerten, EQ-Potis unterscheidbar markieren, sehr helle Pultleuchten kaufen, F11 und F12 aus den Tastaturen herausbrechen... Dann kann man damit anfangen zu arbeiten, oder was?
Was macht Ihr denn, wenn Ihr nachmittags dem FOH-Betreuer Euer File geben sollt, damit er das "ins Pult baut" (weil Snapshot schieben im Livebetrieb ohne Audioaussetzer ja nicht geht)? Bringt Ihr dann USV und/oder Laptop mit? -
Und Du läßt dann Deine PA und Dein Monitoring auch einfach angeschalten und wartest, daß der Strom wiederkommt?
Ist die Vorgehensweise nach Stromausfall nicht mehr folgende?
1. Amps und Backline physisch ausschalten
2. auf Strom warten, eventuell messen
3. Pult anschalten, Inputs muten (würde durch Pult-USV wegfallen, aber kaum Zeitersparnis, da das zusammen mit 4. erfolgen kann)
4. Backline anschalten
5. Amps anschalten
6. EntmutenUnd was passiert eigentlich mit dem DiGiRack auf der Bühne? Braucht das dann auch eine USV? Stellt die SD8 (z.B. dieses Pult) automatisch wieder den Kontakt her zu dem Rack, welches bei Stromausfall ausgeht? Das müßte ja dann auch zusammen mit 4. passieren. Wenn man natürlich trotzdem rebooten müßte, wäre die kleine Zeitersparnis weg.
-
Ich habe dieses Problem bereits im Oktober letzten Jahres beschrieben, siehe Seite 4 (Tourbericht).
Die Firmware ist immer noch die selbe... -
-
merci!
witzigerweise kann man den Gang mit der rechten Maustaste aber nur in der kleinen Darstellung rausnehmen, nicht unten in der großen Anzeige. -
Wie kann man im SD7-Editor "gegangte" grafische EQ's wieder aus dem Gang herausnehmen?
Das Manual sagt: "To deselect any EQs from the gang, touch their GANG buttons again and they
will return to grey. Touch the build gang button to complete the ganging process."
Das geht aber nicht, alle verschiedenfarbigen Gang-Buttos lassen sich nicht ausschalten, Build Gang ist natürlich angewählt.V237 ist die Software.
-
Eure Erfahrungen in Ehren, aber:
Ich betreibe M7 und LS9 ausschließlich mit Router, wo auch mal Verbindungen wegbrechen. Die Router werden auch stumpf im Livebetrieb auf die Pulte gesteckt, on the fly konfiguriert usw.
Ich habe noch nie ein Einfrieren o.ä. gehabt und auch noch nie von Kollegen aus 1. Hand davon erfahren.
Ein Betrieb der Pulte mit einem 2. Rechner ist für alleinreisende Tonleute (entweder für Bands oder für Firmen) aus Platz- und Gewichtsgründen völlig untauglich. Und bitte jetzt nicht von den sagenumwobenen Firmenlaptops erzählen, die es irgendwo geben soll...
Fazit für mich nach 5 Jahren mit Netzwerkpulten von Yamaha: it works! (Übrigens seit geraumer Zeit auch stabil mit den USB-Pulten und dem Silex-Router, aber das ist ja der Verdienst von Silex).
Zum obigen Problem ist zu sagen: neueste Firmware verwenden! Es ist sicher nicht auszuschließen, daß durch Änderungen in der Firmware auch zwischenzeitlich Probleme wie Einfrieren (wieder) auftreten, die dann aber Yamaha-typisch schnell gefixt werden. Dann muß man diesen Fix aber auch zulassen.
Trotzdem kann vielleicht der nette Herr von Yamaha hier im Forum was dazu schreiben, er wollte sich auch noch zu den EQ-Typen schlau machen. -
Großartig Idee!
Der Key Bag 25 ist etwas zu schmal für 19" plus Rackohren, aber der Thomann Effect Pedal Bag ist genau das, was ich suche. Da paßt sogar noch Kopfhörer und Edding rein.
Vielen Dank! -
Hallo Forum,
ich möchte ein 19"-Gerät (1HE) möglichst leicht verpacken und transportieren.
Es soll/muß in den Koffer.
Die Rockbags sind viel zu schwer, 2 HE wiegen knapp 5 kg!
Also eine Art Tasche mit ein bißchen festem Schaumstoff ringsherum, so daß ich diese Tasche dann vor Ort auch irgendwie zum FOH tragen kann. Für 9,5"-Funken gibt es da was von Gator.
Habt Ihr eine Idee? Ich möchte das ungern in Handtücher einwickeln und dann im Regen durch die Gegend tragen, auch Pappkarton und Klebeband fällt aus.
Danke! -
"Ein potentieller Nachfolgekandidat" ist also ein Pult, das schon in der 16-Kanal-Grundversion mehr als das Doppelte eines 01V96VCM kostet?