1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• Hilfe zu Liteputer T-1205

• Clyde
    • 4. Februar 2003 um 20:50

Hi...hilfe naht...;-)

1. um in den Prog.Modus kommen zu können den Schiebeschalter rückseitig umstellen.
    2. "Write" Taste drücken und dann die "Memo" Taste. Write LED Blinkt.
    3. Scene wählen mit den "Scene" Sensortasten.
    4. Über die "Hold" Tasten das Lichtmuster eingeben
    5. für nächsten schritt, die Taste "Next" drücken die "Step" Anzeige zählt hoch und Nr.4 -Nr.5 wiederholen.
    6. beim Letzten Schritt die Taste "End" drücken. entspr. LED Leuchtet und nochmal "Next" drücken
    7. "Step" Anzeige springt auf 00 und taste "Memo" drücken...gespeichert.
    Für nächste Scene einfach vorgang 2 - 7 Wiederholen, bis du keine Lust mehr hast oder alle 12 Scene-tasten durch hast...

Viel Spaß ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß
    Clyde

• 2 Sub/Sat Kombi´s kombinieren???

• Clyde
    • 4. Februar 2003 um 20:25

Hi..
    keiner nen tip...
    wie sieht es denn aus, wenn ich die Sub´s Stereo betreibe und dann an den Sat ausgängen nur Links an dem einen Sub und an dem anderen Sub einen Sat rechts anschließe...
    Hätte das irgendwelche negative auswirkungen?

• AGB´s für Mobildisco???

• Clyde
    • 3. Februar 2003 um 19:03

Ja danke, das ist doch schonmal was.
    Bei VPLT finde ich´s auch etwas arg für mich...
    @ Zwigges
    kannst du etwas ausführlicher werden?
    Die Wortlaute und Satzformen wären da noch interessant...
    Keine Angst ich will´s nicht einfach kopieren...;-)
    Einfach nur wissen wórauf man achten muß.

Gruß
    Clyde

• 2 Sub/Sat Kombi´s kombinieren???

• Clyde
    • 2. Februar 2003 um 22:40

Hallo Leute,

ich hoffe jemand hat da ein paar tips...
    ich habe 2 Sub/Sat Systeme die ich kombinieren möchte.
    also 2 Stereo Subwoofer mit Xover und 2 Satelliten dazu.
    Nun möchte ich das eine System (also L+R Kanal) parallel schalten und und das ander auch, und dann die eine Kombination(1Sub/2Sat) für Links und die andere für Rechts.
    Es sind 2 der gleichen Systeme.
    Funktioniert das so ohne weiteres oder gibt es da irgendwas zu beachten?
    Hat es Vor- oder Nachteile? Wenn ja welche?
    Kann man auch die Subwoofer (also jeder für sich) parallel schalten ohne Sat´s, ohne das es sich negativ auf die Sub´s ausübt?

Besten Dank im vorraus

Gruß
    Clyde

p.s. die Sub´s haben ne Doppelspule...nur so zur Info um mißverständnissen aus dem weg zu gehen...;-)

• Clyde
    • 2. Februar 2003 um 12:44

Hi,
    danke schonmal.
    Ich habe nicht aus Lust und Laune vor mir ne AGB anzuschaffen, es steckt schon Sinn dahinter. Somit soll ja klare Regeln aufgestellt werden wo jeder weiß worauf er sich einlässt.
    Nur weiß ich noch nicht so genau, was wirklich wichtig ist für eine Mobildisco...mit dem Haftungsausschluß bei Ausfall ist ja schonmal was...was ja auch wichtig ist...Aber es geht ja auch um Bezahlung, Sicherheit, Gebühren"abwelzung"(GEMA) , Anmeldung bei Ämtern je nach dem was so für Veranstaltungen kommen...wenn sie auch noch nicht in Sicht sind, in der Größenordnung, aber somit habe ich von vorneherein was in der Hand.
    Ich hoffe der verstehst was ich meine. Ich will nicht immer mal wieder was dazu schreiben müssen weil erst die Probleme mit dem VA passiert sind, sondern alles ganz klar direkt!
    Gurß
    Clyde

• Clyde
    • 31. Januar 2003 um 21:43

Hi Leute,

kann mir jemand Tips und anregungen geben für die AGB?
    Habe noch keinen ansatz was ich schreiben soll, was vorallem mir zu gute kommt...;-)
    Natürlich soll!!! sie rechtens sein!!!
    Oder hat jemand ein paar links, wo ich was finden kann?
    Mit der "Suchen" Funktion kam nichts hilfreiches rum...

Vielen Dank im Vorraus...
    Clyde

• doppelschwingspule in reihe

• Clyde
    • 28. Januar 2003 um 21:26

Hi,
    wie ist das denn nun...wird die eine Spule ein Hochpass für die andere oder nicht?
    Kann man eigentlich auch vor der Frequenzweiche also am Eingang in reihe schalten, oder nur nach der Freq.weiche?

• doppelschwingspule in reihe

• Clyde
    • 28. Januar 2003 um 21:26

Hi,
    wie ist das denn nun...wird die eine Spule ein Hochpass für die andere oder nicht?
    Kann man eigentlich auch vor der Frequenzweiche also am Eingang in reihe schalten, oder nur nach der Freq.weiche?

• Plane zu Werbezwecken???

• Clyde
    • 28. Januar 2003 um 19:33

Hallo...
    kennt jemand von euch nen günstigen Anbieter für Werbeplanen...

• 2x15" Subgehäuse...Hilfe...buhu

• Clyde
    • 18. Januar 2003 um 18:49

Hi...
    was passiert eigentlich, wenn die Abstimmfrequenz von den BR Ports mit fs übereinstimmt.....???
    Habe jetzt erstmal 2 100cm Rohre drin und werde es mir mal anhören...

• Clyde
    • 18. Januar 2003 um 18:49

Hi...
    was passiert eigentlich, wenn die Abstimmfrequenz von den BR Ports mit fs übereinstimmt.....???
    Habe jetzt erstmal 2 100cm Rohre drin und werde es mir mal anhören...

• Clyde
    • 13. Januar 2003 um 22:28

Ja ist gut...dann frag mich schonmal etwas ab....habe das LS Handbuch schon durch, aber trotzdem musste ich hier fragen...weil es eben nicht weiter geholfen hat...die Praxis dahinter fehlt mir und die Erfahrung...
    Und die Eltern sagen ja schon immer "Hör auf uns, wir haben das schon durch und wissen was besser ist.:." deswegen frag ich...
    Das PA Handbuch war auch gut und Informativ...nun warte ich auf Admin´s Buch...in 2-3 Wochen...und das wo ich recht ungeduldig sein kann...

Habe übrigens noch keine Löcher gesägt....bin mir noch nicht sicher und trau mich noch nicht...weil zu machen kann man sie nicht mehr..(ohne weiteres)...

Bin mir auch noch nicht sicher welche Öffnung nun wirklich das erebnis bringt was ich mir wünsche...

So Long

• Clyde
    • 13. Januar 2003 um 22:28

Ja ist gut...dann frag mich schonmal etwas ab....habe das LS Handbuch schon durch, aber trotzdem musste ich hier fragen...weil es eben nicht weiter geholfen hat...die Praxis dahinter fehlt mir und die Erfahrung...
    Und die Eltern sagen ja schon immer "Hör auf uns, wir haben das schon durch und wissen was besser ist.:." deswegen frag ich...
    Das PA Handbuch war auch gut und Informativ...nun warte ich auf Admin´s Buch...in 2-3 Wochen...und das wo ich recht ungeduldig sein kann...

Habe übrigens noch keine Löcher gesägt....bin mir noch nicht sicher und trau mich noch nicht...weil zu machen kann man sie nicht mehr..(ohne weiteres)...

Bin mir auch noch nicht sicher welche Öffnung nun wirklich das erebnis bringt was ich mir wünsche...

So Long

• Clyde
    • 13. Januar 2003 um 21:16

Hi...
    nachdem jeder sagt kauf Dir nen Buch, habe ich jetzt das 3te geordert...
    Welche bücher wäre noch gut und interessant für PA-Technik und Lichttechnik?
    Danke nochmal´s für eure Hilfe, aber so ein bißchen trete ich noch auf der Stelle und suche deshalb ein Hilfreiches Buch...
    Bisher habe ich das Lautsprecher Handbuch von B. Stark, Das PA Handbuch von F. Pieper, und gerade eben das uch vom Admin geordert...
    Ich erwarte es mit spannung, und habe es natürlich von dieser Seite aus gemacht...
    Welche Bücher sind denn noch gut und vor allem Ergänzend zu den oben genannten...

• Clyde
    • 13. Januar 2003 um 21:16

Hi...
    nachdem jeder sagt kauf Dir nen Buch, habe ich jetzt das 3te geordert...
    Welche bücher wäre noch gut und interessant für PA-Technik und Lichttechnik?
    Danke nochmal´s für eure Hilfe, aber so ein bißchen trete ich noch auf der Stelle und suche deshalb ein Hilfreiches Buch...
    Bisher habe ich das Lautsprecher Handbuch von B. Stark, Das PA Handbuch von F. Pieper, und gerade eben das uch vom Admin geordert...
    Ich erwarte es mit spannung, und habe es natürlich von dieser Seite aus gemacht...
    Welche Bücher sind denn noch gut und vor allem Ergänzend zu den oben genannten...

• HK...welche Anlage für wieviel Leute und welche Räumlichkeit

• Clyde
    • 12. Januar 2003 um 17:33

Nun ja, hört sich ja gut an.Ich brauche ja " nur" was für ne Mobilodisco, und die Systeme sind recht Handlich. Habe mir gestern im Musikstore mal die Projector und Actor angehört, und fand die vom Klang schon gut. Bin im moment ja so gesehen nicht verwöhnt...
    Es wird nur Konservenmusik gespielt und das von den 50ér/60érn bis zu den heutigen Charts...und da sollte auch Discolautstärke drin sein...
    Ich denke bis max. 400 Leute wobei das die absolute!!! Obergrenze wär.
    Und preislich könnte ich mich gut auf die Actor zu arbeiten(sparen)....
    wäre die passend für mein Vorhaben...oder besser Projektor...
    Die Actor wäre vor allem wegen den kleinen Abmessungen sehr praktisch für mich...

Gruß Clyde

• Clyde
    • 12. Januar 2003 um 16:15

Deswegen frag ich ja, ich wollte die Praxisnahe Meinung wissen.
    Die Hersteller schreiben ja viel wenn der Tag lang ist, und ihc möcht gern wissen ob das wirklich zu trifft...
    Besten Dank für die Antworten

Gruß
    Clyde

• Clyde
    • 11. Januar 2003 um 20:56

Ja Danke, aber die Suchen-Funktion hat meine Fragen nicht konkret beantwortet!
    Deswegen ja der eigene Thread...
    Alles andere was HK betrifft an Threads weicht ja wirklich sehr schnell vom Thema ab!
    Gruß
    Clyde

• Clyde
    • 11. Januar 2003 um 19:26

Hi Leute,
    Welche der Anlagen kann ich für wieviel Leute nutzen? Und wie Groß sollten dementsprechend die Räume/Hallen sein um Discolautstärke zu erreichen?
    Folgende Anlagen sind in der Auswahl:

HK Projector, HK Actor, HK Elias, HK Linear 3 System.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da was Fachmännisches Kompetentes! zu sagen und empfehlen.

p.s. wie sieht´s mit Behringer Boxen im Low Cost Bereich aus...zu gebrauchen???
    Gruß
    Clyde

• Clyde
    • 8. Januar 2003 um 22:14

Es ist nicht so, das ich nicht lesen will, sonst wäre ich nicht hier. Dazu Lernen will ich auch, sonst wäre ich ebenfalls nicht hier.
    Habe schon ein LS Buch ebens so das PA Handbuch, Lichttechnik für Bühne und Disco. Es geht mir momentan um eine schnellere Problemlösung durch Hilfe von Leuten die das schon wissen und können.Zum einen Lerne ich dadurch ebenfalls, und weiß dann schon in etwa was auf mich zu kommt. das Buch hole ich mir, aber Kaufen nicht leihen...denn soviel Zeit habe ich nicht das in kurzer Zeit durchzulesen und dann auszuführen, dürfte ja irgendwo verständlich sein, da ich Beruflich was ganz anderes mache...
    Aber besten Dank für den Buchtip...
    Gruß
    Clyde

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clyde am 2003-01-08 22:16 ]</font>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™