1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• Belastbarkeit sichtbar?

• Clyde
    • 3. Februar 2006 um 22:25
    Zitat

Wenn ein Lautsprecher richtig tut, dann sieht man nur irgendwas verschwommenes, weil der schwingt zu schnell für das menschliche Auge

Also bei Livemukke sieht man aber schon den Subwoofer recht deutlich nach vorne hauen, wenn eine Basedrum getreten wird...und bei, nehmen wir mal +-14mm Xmax, kann man das recht gut sehen wie ich finde...

Evtl. liegts ja daran das ich Jünger bin und (noch) keine Brille brauch :grin:

Andererseits ist es auch wichtig, das sich was bewegt, damit die VC auch gekühlt wird und nicht zu schnell den Hitztod sieht...

• Gewerbe anmelden ja/nein

• Clyde
    • 3. Februar 2006 um 22:22
    Zitat von "hell&dunkel"

:?:
    Du irrst dich.

Und warum irrt er sich? Wenn schon, dann doch auch etwas ausführlicher...

Erst wenn Du eine bestimmte Einkommensgrenze überschreitest, wird´s teurer. Ebensowenig kannst Du dich mal eben Privat Sozialversichern.

Wenn Du das nebenher Betreibst, und Hauptberuflich anderweitig beschäftigt und Sozialversichert bist, dann hat Du mit den Sozialversicherungen nicht mehr am Hut als jeder andere Arbeitnehmer.

Einzig das Finanzamt interessiert sich für Deine Einkünfte aus Selbstständigen Tätigkeiten und das in Deiner ganz normalen Steuererklärung.

• EDEL PS 12 von Strassacker MF 2544_606

• Clyde
    • 2. Februar 2006 um 22:22
    Zitat von "Sound-Klinik"

... aber wozu brauchst Du einen "Meßklotz" ? :)

... und tthorsten:
    Und wieder hast Du einen Threat mit "Kennt einer DIE hier, die ist doch ganz toll" gestartet, wo dann zahlreiche Antworten wie "nee, finde ich eigentlich nicht" ... "na ja - geht so" ... "und die Messungen sind auch nicht schlecht" ... und irgendwann dann "die ist doch eher scheiße ..." folgen ... :lol:

Was bringt Dir das ? Gibt es für Dich denn keine sinnvollere Tätigkeit, als andere nach ihren Meinungen zu einem Bausatz zu fragen ?
    Nur EIN konstruktiver Vorschlag: Mal die Rechtschreibprüfung - z.B. von Word - für die Texte auf Deiner neuen Website benutzen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Profilneurose

Ich habe irgendwie keinen Bock auf OnTopic bei sowas...

• Lj passend zur Musik?!

• Clyde
    • 2. Februar 2006 um 21:16

Nun, ich äussere mich mal als HKS-LJ :lol:

Man versucht doch ständig was zu verbessern und zu ändern in seinem "Lichtprogramm"...
    Allerdings versuche ich nur intuitiv zu agieren und zu steuern, ich habe zwar meine Chaser bei PAR als auch bei Scannern aber ich wähle automatisch immer mal was anderes da ich (zumindest bei den Scan´s) direkten zugriff habe und so nicht nur die Geschwindigkeit anpasse :wink:

Ist schwierig zu beschreiben, aber man sollte aktiv sein und nicht einfach laufen lassen und sich nicht immer nach dem Bass orientieren, so wie man es oft mitbekommt.

Gruß
    Clyde

p.s. meine Kreativität verlässt mich allerdings bei HipHop :oops: aber damit habe ich zum Glück net viel am Hut :wink:

• Wichtige Sub Entscheidung (ARLS/Achenbach/15p300) :)

• Clyde
    • 2. Februar 2006 um 16:27

Und das Packmaß bei den Vergleichen spricht natürlich für den ARLS(mod), nicht wahr.

• Hilfe!!!! ENDSTUFE ODER DRIVE RACK????????

• Clyde
    • 1. Februar 2006 um 21:47
    Zitat von "-Schrecki-"

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die HK Stufe besser ist als Ram R-Serie...

Ehrlich gesagt, meine ich mal mitbekommen zu haben, das die HK-Amp´s von Yorkville kommen....

Aber ne Suche im PA-Forum deckt das bestimmt für den interessenten auf.

• Wie seit Ihr zur Eurer PA gekommen, was fasziniert Euch???

• Clyde
    • 1. Februar 2006 um 17:59

Da war alles bei, Marken weiß ich nicht mehr, aber die Bauformen passen ;)

• Clyde
    • 1. Februar 2006 um 16:53

Manu (OT)

wir vergleichen einfach mal die Endzeitgeschichte mit dem Aktuellen Geschehen...dann wird sich klären, welche Übersetzung der Wahrheit am nächsten kommt :)

Ich habe schon im Frühen Alter von 8-9 Jahren meine Boxen aus alten Fernsehlautsprechern zusammen gekloppt und mit 2x5 Watt meine Nachbarn geärgert :grin:

• Clyde
    • 1. Februar 2006 um 16:05

Edit

• Wer ist Manuela ??????

• Clyde
    • 1. Februar 2006 um 15:06
    Zitat

Wobei unter dem Nick tthorsten seit Februar 2004 im PA-Forum nicht mehr gepostet wird. Finde ich in 2 Jahren auch keine schlechte Leistung

zzgl. der Post´s , die er unter anderem Namen geschrieben hat ;)

• Existenzgründung als PA-Verleiher?

• Clyde
    • 1. Februar 2006 um 01:32

pöh 8)

• Existenzgründung als PA-Verleiher?

• Clyde
    • 31. Januar 2006 um 23:45
    Zitat von "hell&dunkel"

Als "PA-Verleiher" sind die Verdienstmöglichkeiten gleich Null.
    Ich verleihe übrigens nichts. :grin:

Hmmm, sollte von einem Moderator nicht etwas weniger OT und mehr Themenbezogenes kommen?

• Kleines OpenFrame TFT + TS gesucht

• Clyde
    • 31. Januar 2006 um 18:10

Wenn Du was gefunden hast, gib bescheid....
    Ich habe mir auch die Finger wund getippt beim Suchen...

Letztendlich habe ich nen gebrauchten TFT erstanden und zerlegt und ein separaten Touchscreen ebenfalls.
    Eine kostengünstigere Lösung fand ich nicht ;)

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• Clyde
    • 30. Januar 2006 um 22:53

dann vergess das Schloss nicht ;)

• Selbstbau-CPU aus Std.-Logic-IC's!

• Clyde
    • 30. Januar 2006 um 21:38

Geile Sache...
    Nur, wenn er sich an den 6502 anlehnt....
    Dann kann ich mir direkt nen C64 nehmen und der ist dann kompakter :D

Wobei mein erster Gedanke war "ob ich das gut nachbauen könnte"... 8)

Ist wohl nur zum Spaß an der Freud und Lehrobjekt zubetrachten

• Clyde
    • 30. Januar 2006 um 19:46
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ist das so?
    Beurteilst Du Kompetenz anhand von Beiträgen in einem Forum?

tja, ich habe mich nicht daran orientiert und sitze hier auf Bauteilen/Elemente rum d wo es nicht funktioniert obwohl es müsste...
    Aber die "kompetenz" habe ich als Lehrgeld verbucht!

• Clyde
    • 30. Januar 2006 um 19:45
    Zitat von "Lok1414"

Je nach Sichtweise des Betrachters. Wenn ich die Wahl habe zwischen der Aussagen von jemanden, der

- jede Menge Endstufen, und deren Schwachstellen, gut kennt,
    - weiß, WIE Endstufen funktionieren,
    - selbst Endstufen nicht schont,

oder von jemanden, der eine TA-irgendwas betreibt (und diese lobt) und ansonsten durch nur häufiges unwissendes nachplappern seine Beitragzahl im Forum pusht,

dann fällt die Entscheidung nicht schwer.
    Aber wie es häufig im Leben so spielt, wenn ein Blödsinn lange und ausgiebig genug herausposaunt wird, generiert dieser sich zu einer neuen, jedoch unwahren "Wahrheit".
    Solange man in diesem Forum über Orthographie und Interpunktion mehr streitet als über den Inhalt eines Beitrages, scheint bei diesen imho Hopfen und Malz verloren.
    Aber es bleibt noch Hoffnung für die Masse der nur lesenden und sich ihre eigene Meinung bildenden Forumsteilnehmer, denn wenn man hier beobachtet, wer auf wessen Beiträge wie ein pawlowscher Hund meint reagieren zu müssen (offenbar fühlt man sich persönlich beleidigt), dann wird man schnell erkennen, wo wichtige Erfahrungswerte zu finden sind.

Dieses als mein Wort zum Sonntag.

Noch zwei Worte zum eigentlichen Thema: Neben Kriterien für eine Endstufe (hier im Forum immer zuerst die Leistung :grin: , dann Klang und Zuverlässigkeit) sollte imho auch der Service berücksichtigt werden. Was nutzt mir ein schönes Gehäuse, wenn innen verkokelte "Hightech" irreperabel ist? Was nutzt mir der klangvolle "amtliche" Name, wenn ein innen identisches allerwelts Preiswert-Gerät, welches auch als No-name erhältlich ist, nur das unterste Preissegment eines "amtlichen" Herstellers füllt, um auch dieses Marktsegment abzugreifen?
    Letztlich: warum sind die Griffe an manchen Endstufen so gut befestigt? Damit man die Endstufe besser wegwerfen kann .....

Viele Grüße
    Lok1414

Alles anzeigen

"unterstreich"!!!

• ATB PC, benötige Hilfe!

• Clyde
    • 30. Januar 2006 um 09:07

Ich fand das Handbuch jetzt schon gut erklärend...ich wünscht mir, ich hätte sowas gehabt...

Und das das Mikro nebengeräusche wahr nimmt, wenn ich kein Messsignal drauf habe...sorry, aber das sollte einem wohl bewusst sein, oder?

Du kannst Dir ja mal den Spass machen und alles Ausschalten und die Fenster und Türen verschliessen...was Du dann alles siehst, aber nicht hörst...

• bisschen OT: Suche prof. Bezugsquelle passive Weiche

• Clyde
    • 30. Januar 2006 um 09:03

Seit wann kommt es denn auf die Menge der Bauteile an?
    Nicht Quantität sondern Qualität, aber das wurde ja schon angesprochen...

Wenn die LS einfach(er) zu beherrschen und kombinieren sind, braucht man nicht viele Bauteile sondern die passenden Werte.

Diese bekommst Du aber nich zwangsläufig durch bloßes berechnen nach Lehrbuch hin sonder nach Messen und in kombination MIT dem Messen und Berechnen wird es dann was...wenn die LS nicht so schlimm sind und Saug/Sperr/undwasweißich für Kreise benötigt...

• ATB PC, benötige Hilfe!

• Clyde
    • 30. Januar 2006 um 07:58
    Zitat von "unknown_artist"

Bin mal gespannt auf deine ersten "Mess"ergebnisse... :twisted:

Ich würde die ersten 10-20 veröffentlichten Messergebnisse ignorieren, so wie das anfängt ;)

Allerdings kenne ich des Mess-Einsteiger-Problem selbst(wenn auch mehr um das Messen selbst 8) , wobei die Forumssuche dabei sehr hilft...
    Aller Anfang ist schwer :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™