1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• DMX4All Interface V4 StandAlone und DMX Configurator?

• Clyde
    • 25. November 2005 um 22:59

Ich weiß auch nicht, warum und wofür...Habe auch nicht wirklich Ahnung von den DMX Grundsätzen.
    Ich will da nur Plug´n´Play im Prinzip :)

Auf jeden Fall klappt es jetzt. Werde morgen malausprobieren ob es nur daran lag oder ob ich wirklich noch einen Kanal weiter oben belegen muss...

Aber klasse finde ich das Teil trotzdem und je mehr ich mich damit auseinander Setze und dem Programm umso besser gefällts mir.

Werde mir jetzt noch eine Art Schalterboard mit PS/2-Tastaturcontroller bauen und wenn mein Touchscreen da ist, werde ich wohl mein richtiges Pult(vorgänger vom JB1612) kaum vermissen :grin:
    Evtl. baue ich dann noch nen Joystick mit ein und dann gut...

• FAQ zu Funkmikros / Empfehlungen für ein sehr preiswertes Se

• Clyde
    • 25. November 2005 um 22:38
    Zitat von "slaytalix"

Zulassungsfrei @ "harmonized frequency band" ab 863 - 865 MHz.

Da würde ich lieber Audio Technica ATW 1452 empfehlen. Recht ordentlich. db PU 120 oder 150 (sogar mit Beyer TGX 58 Kapsel)

Das ist besser! Ich kam nur nicht mehr drauf...

• Clyde
    • 25. November 2005 um 20:48

Alles geklärt...

Dein Tip passt. Habe allerdings bei 50 in jeder Szene nen Wert gesetzt und jetzt scheint das zumindest mal zu klappen.
    Und ich habe die min. Ausgangskanäle auch auf 50ch gestellt, somit funktionierts so wie es soll...

Danke schön!

• Clyde
    • 25. November 2005 um 20:02

Ist die Refreshrate denn sehr hoch?
    Ich weiß nur, das meine Scanner mit dem 1612 keine Probleme hatten, selbst die Schnellste liegende 8 konnten sie gut umsetzen so das es auch danach aussah inkl. Gobo und Farbspiel (war nur zum testen gewesen, nicht das einer denkt... ;) )

Werde das mal ausprobieren und dann mal sehen.

Danke schonmal.

• Clyde
    • 25. November 2005 um 19:11

Tja, keiner da?!?!

Habe bemerkt, das, wenn der Scanner nicht reagiert und ich mit dem DMX-Configurator an dem Dimmer und Rot.Gobo spiele, das er dann reagiert und in sein Programm findet. Mit Pan und Tilt klappt das nicht und im StandAlone-Modus (also ohne Lappi) habe ich ja nicht die möglichkeit mal eben nen Regler zu bedienen.

Wo kann das Problem herkommen?

• FAQ zu Funkmikros / Empfehlungen für ein sehr preiswertes Se

• Clyde
    • 25. November 2005 um 11:24

Also ich habe eins von db-technologies.
    Das reicht für Durchsagen und ein Ständchen...
    PU120 nennt sich das...

• Clyde
    • 24. November 2005 um 23:24
    Zitat von "StefanKrupop"

Wie immer, wenn jemand "Kritik" an DMXC übt, muss ich natürlich mal nachhaken :grin:
    Was findest du denn unpraktisch? Was könnte ich da verbessern?

Stefan

:grin:
    Als allererstes ne andere Grafik ;)
    Ne, mir fehlen die "Live"-möglichkeiten, es ist umständlich erst auf die Effekte zu fahren und dann zu ändern. Bei Freestyler sind alle notwendigen Fenster offen die ich brauche und habe direkt Zugriff.
    Ich sehe die Farben und Gobos neber den Scannern...(Ich nutze es nur für Scanner)
    Da ich mir gerade eine passende Touchscreenfläche "baue" ist das für mich recht wichtig zumal die "PopUps" bei DMXC auf meinem Rechner sehr träge ist.(Athlon 3Ghz ;) )
    Bei bedarf wird direkt das Laptop-Interne Mic genutzt unabhängig von WinAmp usw.

Ich war bei Freestyler auch schneller drin, als bei DMXC(Ich habe mich mit beiden am Anfang nicht lange auseinander gesetzt und bei Freestyler kam ich schneller ans Ziel, man ist ja auch ein bisschen Faul ;) )

Wobei ich nicht sagen will, das DMXC schlecht ist! Das kann ich garnicht, nur für meine Bedürfnisse ist es "komplizierter"
    Wobei der Figureneditor genial ist bei DMXC :)

So, und nun zurück zu meinem Problem ;) (wenn mir mehr zu DMXC einfällt gebe ich bescheid)

• Aus der TA 2400 kommt nichts raus!

• Clyde
    • 24. November 2005 um 21:55
    Zitat von "heelium"

Hallo,

wenn Du mit den Yamaha schon ins Gefecht ziehst!

Beim letzten Boxentest, viel mir auf, dass die P7000S des Kollegen auch etwas schwach auf der Brust ist!

Wir wollten Boxen mit 400W RMS 8 Ohm, mal richtig ausfahren, aber leider waren wir nicht so ganz zufrieden.

Wenn ich mir die Preise ankucke, hätte ich von dem Amp etwas mehr erwartet!
    Aber diesmal war es leider keine Bassschwäche, sondern die Performance allgemein war nicht sehr toll!

Gruß,

Markus!

Alles anzeigen

Das könnte ich jetzt so z.b. nicht bestätigen. Da ich die P7000 als Top-Amp nutze und mit anderen verglichen habe (siehe Signatur).
    Klar, im Bass fehlts...aber sonst geht sie im Vergleich ziemlich gut wobei mein Schwerpunkt bei Bass lag und ich nicht so ausführlich im Top getestet habe. Aber wirklich aufgefallen ist mir da so im Direktvergleich nix wenn man mal von "dumpfen" LB-Amps absieht...hmmm

• Clyde
    • 24. November 2005 um 21:49

Hi,

ich bin im Besitze diesen genialen Teil´s und Steuere es mit Freestyler.
    Astreine Sache soweit und ich hoffe ja, das es bald ein PlugIn für den DMX-Eingang gibt....(DMX-Control finde ich nicht soo praktisch für mich)

Nun habe ich mir gedacht, das ich die Standalone Funktion schön für kleine Sachen nutzen kann und wollte das mal Programmieren.
    Wenn man davon absieht, das sich DMXConfig hin und wieder aufhängt ist es ja ganz nett (Datenübernahme aus Freestyler wäre schöner :) ).

Nun zum Problem, ich möcht 4 Scanner á 7 Ch ansteuern und habe die Kanäle benannt und im Menü auch direkt mal 30 "freigegeben" und dann schön programmiert (Insg. 28Ch´s) allerdings Blind, d.h. ohne Scanner(darum fiel mir der fehler erst spät auf)

Jetzt machen die Scanner 1-3 genau das, was sie sollen nur der 4te macht nix bzw. flackert vor sich hin(DMX Kanäle schon kontrolliert 1,8,15,22). Nur hin und wieder kommt er zu sich, habe noch nicht heraus gefunden, was ich gemacht habe damit das passiert...

Hat schon jemand erfahrung mit dem Teil gesammelt und ähnliche Probleme gehabt?

Mit DMXC und Freestyler funktionier alles perfekt(Nach Freestyler muss ich allerdings neu Starten, damit DMX Config auch das Modul findet)

Gruß
    Clyde

• EAC FAT 2.9 versus Yorkville AP4040

• Clyde
    • 24. November 2005 um 17:46

Mit der 4040 wirst Du nix gewinnen, wenn dann 6040 und Du bist gleichzeitig für die Zukunft gewappnet.

Die FAT klingt allerdings kräftiger und knackiger (Klirr der Endstufe?!?!)als die AP6040 wobei die AP zuverlässiger sein wird bei rauem Betrieb.

• Billigstgeräte, China und Menschenrechte

• Clyde
    • 24. November 2005 um 10:02
    Zitat

Und Aldi Produkte sind qualitativ nicht schlechter als andere. Sind ja auch Markenartikel, nur mit Aldi Namen drauf gepappt.

Immer dieses Pauschalgeschwafel :roll:
    Es gibt Markenprodukte mit Aldi/Lidl/JA usw. Label, ABER nur eine Handvoll und nicht die komplette Produktpalette :!:

Und JA, ich kaufe lieber Nuspli von Zentis als das Aldizeug 8)
    Weil das mein Geschmacks- und Qualitätsanspruch ist!
    Wer darauf keinen Wert legt und Hauptsache Billig, der muss halt mit verdorbenem Fleisch rechnen :grin:

• AZ & DAP

• Clyde
    • 24. November 2005 um 09:59
    Zitat von "M@x_Headroom"

dann frage ich mich ob der Frank Pieper dann einen Blödsinn in seinen Buch schreibt wen ndu zwei Tops net neben einander aufstellen kannst ??

MFG
    M@x

Aber er weiß auch, was dabei zu berücksichtigen ist, um noch einen Vernünftigen Klang und Sprachverständlchkeit raus zu holen ohne Interferenzen und Auslöschung usw.usf.

Gruß
    Clyde
    (der beide PA-Handbücher hat (Michael Ebner und Frank Pieper))

• AZ & DAP

• Clyde
    • 23. November 2005 um 22:25

Geht das schon wieder los?!?!

Wir wissen, das es vollkommen ausreicht,einfach ein paar Boxen in den Raum werfen und ein paar Knöppe drehen und alles passt.
    Und das der Amp noch vor den Boxen das Klangmaßgebende ist, ist uns doch auch bekannt.

Was brauch man denn mehr um ordentliche VA´s zu fahren wo sich keiner beschwerd?!?!

Gruß
    Clyde

p.s. falls jemand die ernsthaftigkeit dieses Post gefunden hat, bitte melden!

Und nun NUDELSALAT!

• Bestückung der AZ CD 12

• Clyde
    • 23. November 2005 um 22:16
    Zitat

Aber nach neuesten Erkenntissen ist AZ wohl mit Oberton bestückt.

Nicht nur... :grin:

Aber ein Telefonat könnte Licht ins helle bringen ;)

• Yamaha P - Serie

• Clyde
    • 23. November 2005 um 22:13
    Zitat

Ich bilde mir da lieber aus einem breiten Querschnitt meine Meinung. Wenn 10 Nutzer zufrieden sind und 1 nicht - Who cares?

So sieht´s letztendlich aus...

• Bestückung der AZ CD 12

• Clyde
    • 23. November 2005 um 19:02
    Zitat

PS: Ich hatte recht mit emmi!!

Sicher? :grin:

• Yamaha P - Serie

• Clyde
    • 23. November 2005 um 14:58
    Zitat von "viRuZz"

:evil: mach ich in Zukunft auch nicht mehr :evil:
    Meiner Meinung nach hör Dir einfach mal die Endstufe an. Ich finde ihren Klang für den Preis mehr als gut! :D

So wie ich das sehe, fühlt sich einer einfach nur angep***t, weil sein Liebstest Stück so herunter geputzt wird... :twisted:
    Man merkt es ja an den plötzlichen Anfeindungen... :roll:

• Warum ist der obertonvertrieb soooo schlecht???

• Clyde
    • 23. November 2005 um 14:56
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

das problem ist eben das nikkus aus bulgarien die nachricht bekommt das in 10tagen die chassis da sind, aber sie schaffen es scheinbar oftmals nicht. nikkus ist also keinesfalls schuld dran.

oberton ist in jeder hinsicht kulant, z.b. bei defekten chassis.

Naja, wer´s glaubt...
    Meine Bestellte Ware war damals angeblich Vorrätig...und!?!?!
    Hat trotzdem zwischen 2 und 4 Wochen gedauert mit etlichen Ausreden....

Danke nein!

• Wissensfrage.....MSD250, MSD 250 2, HSD250

• Clyde
    • 22. November 2005 um 18:25
    Zitat von "dr.Hans"

Ja passen die denn überhaupt alle? Seh hier gerade NUR MSD 2.
    Die anderen müssten doch auch laufen....keiner was zur Omnilux?

Grüße Arne

^^der unterschied MSD zu MSD 2 ist krass... und das für nur 7 € mehr bei Phillips

Dafür kannst Du mit der MSD2 auch schlechter Rote Farben wieder geben wenn ich mich nicht irre wegen dem Höheren Blauanteil...

Die Omnilux ist shit, hält nicht lange und ist auch von der Leuchtstärke miserabel (hatter vergleich zwischen GE CSD und Omni)

• Yamaha P - Serie

• Clyde
    • 22. November 2005 um 17:37
    Zitat

Ich habe folgendes getestet und kann Objektiv meine Subjektive Meinung dazu äussern.
    Tamp, DAP Palladium; Peavey-PV, PSE-SM, LD-1000, Yorkville-6040, Yamaha-P7000S und Kind XT4000.

Mach einfach einen Direktvergleich, dann fällt es auf.
    Je nach dem wo die Musikhauptrichtung liegt, fällt es auch so auf (HipHip usw.)

Kommt immer drauf an ;)
    Ihr fehlt etwas die Puste wenn es drauf ankommt, aber generell geht´s schon...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™