mit Endstufen von innen kann ich auch mal dienen...
Für Leute mit interesse gibt´s die
Peavey PV2600;Yamaha P7000S und KIND XT4000
ftp://paforum@ftp.paforum.at/images/clyde/Endstufen%20Inside/
evtl. mal eine abwechslung zu Tamp, DAP und Co....
mit Endstufen von innen kann ich auch mal dienen...
Für Leute mit interesse gibt´s die
Peavey PV2600;Yamaha P7000S und KIND XT4000
ftp://paforum@ftp.paforum.at/images/clyde/Endstufen%20Inside/
evtl. mal eine abwechslung zu Tamp, DAP und Co....
ZitatSchwan...vergleich XT
Ich habe mich doch editiert :oops:
jeder kann ja mal den thread verwechseln :grin:
Oh...das ist aber deprimierend...
Meine KIND XT4000 bringt nur 1200 an 8 und 1800 an 4 Ohm...
Sparschwein-Netzteil
Naja, muss ich wohl mit leben...zufriedener weise ![]()
Gruß
Clyde :grin:
p.s. ups...falscher Thread für S....verlängerung :oops:
Zitatetwas Moderation
Leider wird das immer übertrieben..und nur dummes Zeug gequatscht :roll:
Parole: Nehmt den DJ´s die Mic´s weg!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Clyde
Also,
als umsteiger von Reloop(Omnitronic) auf Tascam CD-X1700 kann ich nur sagen das es sich gelohnt hat.
Wesentlich hochwertiger in allen belange (allerdings auch WESENTLICH Teurer) hat nette Features und spielereien.
Omintronic wird seinem Preis gerecht und läuft, ich konnte mich fast nie beklagen über das Reloop-Teil bis auf aussetze bei gebrannten CD´s. Aber das Teil war halt schon älter.
Fakt ist aber, wenn Du solide Technik suchst, auf die Du Dich verlassen kannst und entsprechenden Background (Service und Ersatz) dann sollte Tascam die erste Wahl sein denn auch vom "feeling" der bedienung her ist es super.
Falls Du was für "hin und wieder" suchst oder für´s Hobby o.ä. dann tut es ein Omnitronik allemal und rechtfertigt keine Teure investition.
Gruß
Clyde
Zitat von "databass.ch"Mal ne Frage: wie wechselt man bei einem Hornbass (konkret bei diesem) eigentlich die Lausprecher aus, falls die Spulen mal durchbrennen?
Ich würde mal sagen, durch eine Serviceklappe.
Naja, ich will ja nicht damit nerven...
aber mir fällt da spontan nur Maintronic ein oder Yorkville...
gewichtsmäßig wirst Du wohl zwangsläufig bei 30-40Kg liegen bei der Preisvorstellung...(2*Maintronic je ca. 15Kg oder 1*AP6040 ca30Kg)
Zitat von "Manuela"dann laß sie einfach weg und mach ebenso amtlich, einen Lake Contour ins Rack, dann funzt das auch amtlich
Und was bringt dir&mir das? Ohne Messequipment und Erfahrung bzw. Grundlagen der LS-Entwicklung nützt mir oder anderen der Controller auch nicht. Irgendwas einstellen kann man immer, aber ob das passt...
Der SK hat da schon nicht unrecht...
Zitatdie TI 12 von AZ ist für den Preis entschieden zu teuer,
Hä?!?!
Zitatan der Bestückung ist jetzt auch nicht die Welt dran!
ähem...von der Bestückung her, kann ich mir viele amtliche Boxen auch selber bauen...nur an der Weiche würde es scheitern...aber die Weiche vergessen viele, obwohl sie das Herzstück ist...
Wir konnen aber auch ne Sammelbestellung machen bei Soundking oder cn-aoda oder anderen...
Oder aber Manu´s Plan(nach fertigstellung) nach China faxen mit der bitte um Serienfertigung auf höchstem Standard... ![]()
Da geht bestimmt was...
Gruß
Clyde
p.s. Tut euch mal den gefallen und erforscht die Hersteller elektronische Produkte...ich habe schon diverse Schriftzeichen auf meinem PC installiert damit man weiß was Grafik und was Schrift ist :grin:
Zitat von "Kloma"das nicht, aber ca. abschätzen kann man es ja.....kenn z.b. die 4ac boxen und die werden schätzungsweise etwas schlechter sein....
:grin: :roll: :grin:
Zitat von "Schrecki7289"Ne 2*12 auf 2 Bässe ist völlig überdimensioniert. Nen paar gute 12/2 sollten es auch tun. Ist halt die Frage, was man dafür nimmt. Wenn ich mir das hier durchlese:
Dann bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob die CD12 so gut ist, wie sie immer gemacht wird, sie soll ja laut Aussage von manchen Lauten brüllend laut gehen, wenn sie aber hinter einer Ax12 zurückbleibt, kann das irgendwie nicht sein... Ab und zu zweifele ich wirklich dran, ob die Aussagen zu Az wirklich nicht ein bisschen übertrieben sind, aber naje, ich will mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, ich werde mir die Az Sachen bei gelegenheit mal anhören und mir ein eigenes Bild machen.
So, zurück zum Thema, als 12er Top würde ich die HK PR:O 12 empfehlen, mir gefällt sier ausgesprochen gut, ein Setup mit 2xOberton Sub und 2xPR:O 12 sollte gut funktionieren.
Denke dran, Klirr wird als Laut empfunden, das hat nix mehr mit guten Klang zu tun.
Das ist eben, was die etwas "teureren" Boxen von den "günstigen" unterscheidet...i.d.R. zumindest.
Lautstärke ist halt eben nicht alles, aber das wird gerne unter den Tisch gekehrt und kommt erst in einem Direktvergleich zum tragen. Dann heist es meist nur, die ist aber nicht so laut... Naja, hauptsache man konnte dann was entgegen bringen als Negativbewertung um die Billigen besser da stehen zu lassen...
Tu dir einen gefallen und bleibe bei deinen Favoriten!
AZ gibt sowohl in Filz(nutze ich) und in Lack.
Die CD212 ist nicht wirklich FullRange tauglich, dafür liefert sie den Rest sehr gut
(2*Xb700 sind recht knapp bemessen für 1 CD212)
Amping für Bässe mindestens Peavey PV2600 oder RedRock(oder aleister
)
Top´s wären die Yamaha P´s prima (und leichter)
Deswegen heißt es auch, wer billig kauft, kauft zwei mal...
Weil, wenn Du es so machst, wie Du vor hast...dann dauerts nicht lange, bis die nächste "erweiterung" kommt...
Es ist halt etwas blöd wenn man sich dessen nicht bewusst ist...
Immerhin ist man immer im Bilde, wie weit der Controller noch luft hat, denn wenn bei dem die Clip-LED´s aufleucht, dann ist alles zu spät ![]()
Bei mir geht nie mehr als -20dB (ok, manchmal blinkt die -10 mit)in der Anzeige was rein rechnerrisch +2dB im Analogen Sinne sein müsste und auch von der Gainstruktur passt vom Mixer-Signal her passt.
Limiter habe ich da bei -16,5 stehen so das die Amp´s gerade so nicht Clippen(Wobei die auch nen Limiter drinne haben und ich deshalb etwas großzügig bin mit den UD-einstellungen)
Gruß
Clyde
p.s. EQ´s des UD finden bei mir keine Verwendung...
Zitat von "Thomas"also mit amptec amps funktioniert der limiter astrein.
mit ner camco vortex 6.0 geht es auch.
mit irgend ner alten dynacord auch.
wenn ihr die genauen limiter einstellungen davon haben wollt muss ich erst im controller nachgucken. hab ich dort gespeichert.
Und mit ner Yamaha geht es auch...mit einer Kind ebenso...mit LD ging es auch...Tpamp auch usw. usf...
Ganz ehrlich, ich verstehe das Problem nicht wirklich...
Ausserdem hat die Pegelregelung im UD auch auswirkung auf das Limiterverhalten, irgendwo im Thread wurde das mal recht ausführlich besprochen.
Zitat von "Kloma"was ist das oberste im rack?patchblende oder noch funktionen?
Sach ma, ist es denn soo schwer 1HE nutzvoll zu verplanen oder warum müllst Du damit überall rum?
Kann ja wohl nicht sein...
irgendwann gibts auch keine Kloma mehr...dann kann der Herr KT sich was anderes ausdenken... :roll:
Zitat von "aleister"hose runter: s...vergleich!
zuviel clerasil eingeatmet, oder was?
Och, lass sie doch...
warten wir mal die dicken und beeindruckenden Amp´s und Racks ab...:-)
Könnte mal jemand der Admins meinen Ordner "Clyde" auf paforum.at löschen und den "Clyde"-Ordner von noetec.at auf den paforum.at-server kopieren?
Leider kann man weder löschen noch editieren und auf den noetec kommt ja auch mal wieder nicht drauf.
Will gerne noch etwas sichern und aktualisieren...:-)
Gruß
Clyde
Ich würde jetzt nen Chaser programmieren, der einer Binäraufzählung gleicht. und bei jedem Takt(Klatschen) über ein eingebautes Mic o.ä. einfach hoch zählt...
je lauter und länger, umso höher der Binärwert und umso mehr Lampen leuchten...
Zwar nix 100% aber im Prinzip kostenlos gelöst...
Ist nur doof, wenn er dann wieder auf 0 kommt wegen zuvieler Takte ![]()
müssten 4096 Takte sein wenn ich nicht irre und somit genauso viele Steps im Programm...:-)