1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• Fehlersuche

• Clyde
    • 27. Juli 2005 um 22:30

Ich gehe stark davon aus, das es unterschiedliche Programmversionen gibt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, zumindest nicht bei manchen Usern, das die mit dem Gebotenen sonst zufrieden wären.
    Selbst für 300,-€, für solche Scannerfunktionen ja ein Spottpreis, erwarte ich definitiv mehr.

Mein jetziger Scanner kommt nur 45,-€ mehr und funzt 100% besser als der FL DJScan. Natürlich muss man im Vergleich zu gewissen Marken auch abstriche machen aber im Preis/Leistungsverhältnis sollte es passen.

Gruß
    Clyde

p.s. die Alternative wäre Stairville SC250 Pro!

• Fehlersuche

• Clyde
    • 27. Juli 2005 um 21:54

Ich kann Dich beruhigen, das Pult wird normal sein.
    Ich dachte das nämlich auch, aber mit meine Alten Scannern lief es und die neuen laufen sogar besser...

Somit konnte ich den "mangelnden Komfort" definitiv bei den Scannern finden.

Evtl. habe ja die zufriedenen Leute eine andere/bessere Software in den Scanner.

Zitat

wenn das an dem Scanner normal sein soll, dann ist er absolut nicht zu gebrauchen .. für niemanden ...

Das sehe ich genau so!

wenn ich jetzt allerdings sage, welche Scanner besser läuft dann werde ich wahrscheinlich sogar im Party-PA erschlagen :grin:

• Fehlersuche

• Clyde
    • 27. Juli 2005 um 20:13

:grin:

Sorry, aber diese Erfahrung habe ich mit dem FL DJScan auch gemacht...
    Ein Kreis wurde Quadratisch und eine 8 wurde zu einer Wiege...

Also zurück, da das 2te Exemplar das gleiche machte...

Nun bin ich mit meinen Neuen Scannern zufrieden (na gut, erst einer aber die anderen 3 kommen spätestens Freitag)

Achso, mein Test mit dem Fl DJScan, mein alter Halogenscanner brauchte sich nicht zu verstecken was Lichtausbeute anging :) ein weiterer Grund der retoure ;)

Gruß
    Clyde

• brtop vs. horntop; speakerplans mt102 vs. az cd 212

• Clyde
    • 24. Juli 2005 um 21:44

Zur CD212 könnte Dir der andirr eigentlich was sagen, zumal er diese wohl mit Hornsystemen gehört hat bei Forumstreffen in BW...

• Audio Zenit PRO-Serie

• Clyde
    • 23. Juli 2005 um 21:35
    Zitat von "Kloma"

das wäre mal ganz praktisch...Vielleicht sind manche Leute ja dann netter. :wink:

dann gibts wahrscheinlich eher tote als frieden. alkohol macht bekanntlich eher aggresiv als gemütlich.[/quote]

Naja, aber "Rauchen" ist nicht so Gesellschaftsfähig, oder KT?

:grin:

• Futurelight DJ-Scan 250

• Clyde
    • 23. Juli 2005 um 15:33

Also meine DJ Scan von Futurelight sind auch auf dem Rückweg...
    auch bei 300,-€ Stk, erwarte ich etwas mehr!

Entweder kommt jetzt Robe oder Geni...evtl. JB, aber das wird dann wieder teurer...

• Audio Zenit PRO-Serie

• Clyde
    • 21. Juli 2005 um 20:27
    Zitat von "andirr"

Man sollte schon ein paar Informationen verlangen können. Mich würden auch noch Dinge wie die Chassisbestückung und die Frequenzweiche interessieren... So kann man mal mit Billigboxen vergleichen, wie sieht es aus mit der Weiche der audio zenit cd 15 und was für speaker stecken da drin ? :wink: Nur so kann man feststellen, ob es sich lohnt die Box anzuhören und entsprechend mehr Geld im Vergleich zu einer China Box auszugeben.

Nach welchem Mund redest Du eigentlich?
    hattest Du nicht schon das Vergnügen des Vergleichs, Billig gegen Teuer?
    Kannst Du daran keine Unterschiede festmachen?
    Wenn nicht, was nützt Dir, zu wissen wie die Weiche aussieht oder was für Chassis drin sind?
    Unbekannte Chassis können auch besser sein als irgendeine Marke, kommt allerdings drauf an, ob man einfach was reinbaut oder selektiert...

• MSD/HSD 250 oder MSD/HSD 200

• Clyde
    • 20. Juli 2005 um 22:11

Liegen da Welten zwischen von der Helligkeit/Lichtausbeute oder tun die sich nicht viel?
    Oder ist das zu allgemein, weil die Optik entscheidet?

Meiner Info nach ist die Differenz ca 4000lm...ist das wirklich zu gut zu erkennen oder unwesentlich wahrnehmbar?

Gruß
    Clyde

p.s. ob Party oder nicht, bin mir nicht schlüssig und hoffe hier mal auf erklärung

p.p.s. die Suche ist das letzte!!! auch im Party-PA

p.p.p.s. Links in Beiträgen sind auch für die Füße, den LM-Vergleichstest finde ich nicht mehr und Link ging nicht

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• Clyde
    • 20. Juli 2005 um 22:02

Also ich bin mit dem Mondeo auch sehr zufrieden.
    Passt ne Menge rein, wobei ich es bequemer mit Hänger(1200kg) nehme.
    Zwar nur 115PS aber das schick, man darf ja eh nicht so schnell fahren, gell ;)

• Audio Zenit PRO-Serie

• Clyde
    • 20. Juli 2005 um 21:57

Wer will denn hier wen Zufrieden stellen?
    Erstmal solltest Du Deinen Ansprüchen gerecht werden, kommst Du aber mit der allg. Gesellschaft in Kontakt, solltest Du deren Aspekte und Geschmack mit einbeziehen(wie beim Musik machen, nicht Deine Lieblingslieder sonder die der Besucher sind wichtig).

Dann kommt das Budget...und macht Dir dadurch erstmal nen kräftigen (Rot)Strich durch die Rechnung.

Aber wo hört das Schlechte auf und fängt das gute an...dazu wäre das Forum brauchbar...
    Und da streiten sich die Geister jeher und werden es in 100 Jahren auch noch.

Du bist mit den AX15 zufrieden, bitte wo ist das Problem?
    Meine DAP A12 waren auch in Ordnung vor allem für das Geld...
    Aber meine Ansprüche sind gestiegen, also umbauen(ja, habe ich Durch), und dann doch verticken, weil ich eigentlich nicht mit Selbstbau rumeiern wollte sonder was mit Hand und Fuß wo ich ne Anlaufstelle habe(Service usw.) also Neukauf.

Genau davor wollen die meisten "Pro" die "kleinen" bewahren, nur nicht immer dem Maßstab entsprechend sonder meist oversized.

Und um zum Topic zurück zu kehren, ich habe mir dann Audio Zenit CD und PW zugelegt und bin zufrieden und verspüren nicht das bedürfnis mich davon wieder zu trennen um vermeintlich besseres zu bekommen...

Gruß
    Clyde

p.s. wenn das mal nicht total OT war :roll:

p.p.s. Egal welches System, man muss immer den Einsatzzweck sehen und die Möglcihkeiten, dann gehts und Klang ist ja eh das Subjektivste was es wohl gibt, oder

• Audio Zenit PRO-Serie

• Clyde
    • 20. Juli 2005 um 18:15
    Zitat

...Schade um die bis jetzt sachliche Diskussion. :cry:

Die Sachlichkeit hörte schon etwas früher auf...

Was machst Du denn, wenn Du was über ein System wissen willst, aber kein Händler Dir eine Auskunft geben kann?
    Ìch rufe dann beim Direktvertrieb/Importeur oder den Hersteller an...

Man sollte mal sehen, was hinter dem Namen steckt damit man weiß wo man dran ist...und wovon man redet.
    Von einer Firma, die in der Entwicklung und Marktplazierung steckt kannst Du nicht soviel abverlangen wie eine Firma die seit 20 Jahren ode r mehr besteht...

Und ja, ich sehe relationen. Damit ich möglichst Objektiv und unvoreingenommen sein kann!
    Ich fahre recht gut damit.

Gruß
    Clyde

• Audio Zenit PRO-Serie

• Clyde
    • 20. Juli 2005 um 17:45
    Zitat

Hast du ein Problem damit?

Nö, aber das erklärt und entschuldigt vieles 8)

Zitat

Grade da ist doch der Vorteil von ACl!

Les Dir das bitte nochmal durch und Du verstehst was ich meine...

Der Rest ist doch mittlerweile indiskutabel...
    Und wenn Du provokante äusserungen und negative Kritik nicht lesen willst, dann würde ich das Forum wechseln...was anderes findet man hier ja nur noch selten...
    Und das Äpfel mit Birnen (GAE-ACL) ist auch an der Tagesordnung...
    bei Preislich ebenbürtigen Systemen wird nach Daten geschrien die beim Direktvergleich sowieso keiner beachtet geschweige denn beim Betrieb.

Was ist denn Kaufentscheidend?
    Daten wie von DAP und co wo jeder kleine HKS oder möchtegern sich einen hochholt oder direkt vor Ort oder bei Vergleichstest wie es die meisten Professionellen machen um sich ein reales Bild zu erstellen?
    [/quote]

• MSD/HSD 250 oder MSD/HSD 200

• Clyde
    • 20. Juli 2005 um 17:11

Liegen da Welten zwischen von der Helligkeit/Lichtausbeute oder tun die sich nicht viel?
    Oder ist das zu allgemein, weil die Optik entscheidet?

Meiner Info nach ist die Differenz ca 4000lm...ist das wirklich zu gut zu erkennen oder unwesentlich wahrnehmbar?

Gruß
    Clyde

• Audio Zenit PRO-Serie

• Clyde
    • 20. Juli 2005 um 16:26
    Zitat von "Schrecki7289"

Ein System, von dem ich nicht mal annähernd die Daten kenne höre ich mirt erst gar nicht an!

TBF Deine maßlos übertriebenen Threads über die Seeburg Sachen kann ich nicht mehr hören, überall hackst du nur auf den ACL Systemen rum ohne wirklich mal Fakten zu bringen.

Tja, Sauerländer eben :grin:

Und mal ehrlich, ACL ist vom Preis/Leistung her nicht das optimalste aber brauchbar und vor allem weit verbreitet...
    Aber gut...naja...ich habe es bis jetzt nur 1mal gehört wo es mir einigermaßen gefiel und man kann K2/1801 oft hören... :roll:

• TS255 als Gewichtsalternative zum DJScan 250 oder...

• Clyde
    • 19. Juli 2005 um 19:31

Hat sich erledigt...
    nach test zwischen DJ Scan250 und GENI Halogenscanner!!! besteht kein interesse mehr an den Geräten.

• Clyde
    • 18. Juli 2005 um 21:47
    Zitat

ich habe dir den link gepostet nicht um einen vergleich zwischen ts und HQ sondern gepostet weil es keinen geneauen vergleich zwischen ts-255 und dj 250 gibt.

Ach, könnte das der Grund meines Post´s sein?

Zitat

ich weiss es nicht ob jemand ts-255 und dj zu "hause" hat

Warum schreibst Du dann was zu meiner Frage?

Zitat

dann musst du dich halt durch mehrere einzel berichte lesen und die pro und conts herrauslesen.

Das werde ich wohl getan haben...
    Leider brachte es nicht viel, weil es in der Regel Äpfel mit Birnen ist...
    Was nützt es mir zu wissen, wo und wie der Robe besser als der DJ Scan ist, oder der HQ vs. TS? Ich weiß trotzdem nicht, wie der TS vs. DJScan ist
    Nur weil der Robe ne Schnellere Spiegelfahrt hinbekommt, heißt es nicht das der DJScan auch schneller als der TS ist, oder?
    Ist das so schwer zu verstehen?

Gruß
    Clyde

p.s. wegen mir kann man das hier schliessen :roll: zwecklos...

• Clyde
    • 18. Juli 2005 um 20:43

Ich habe doch wohl eher nach den Grundsätzlichen Unterschiede gefragt, oder?

Aber sorry, ich wusste nicht, das man im Forum nicht nach der Meinung anderer fragt...wie konnte ich das nur vergessen :roll:

Wenn mich Farbe oder Gobo´s interessierten, hätte ich das gefragt.
    Mir ging es aber um die o.g. Eigenschaften.
    Und, leider habe ich keinen Laden in der nähe welcher beide Fabrikate gleichzeitig führt und auf Versandhausarien habe ich keinen Bock...allein schon der LM wegen.

Zitat

KEIN Forum wird Dir die Kauf- bzw. Bestell-Entscheidung abnehmen können

Habe ich das verlangt?

Zitat

woher soll ich wissen, welcher besser für Dich ist

Danach habe ich auch nicht gefragt, sonder allgemein...

und beppo
    Ich fragte nach einem Vergleich TS255 vs. DJ Scan 250 und nix anderem!
    Micht interessiert es in diesem Fall nicht, wie der HQ abschnitt o.ä. wie oben schonmal geschrieben

Zitat

Es geht mir nur um diese beiden Geräte!

Sorry das es so missverständlich war.
    So, ich hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben.

Gruß
    Clyde

p.s. muss es eigentlich in jedem Thread so OT gehen, kann man nicht einfach und klar Antworten auf die Fragen? Und wenn man nix beizutragen hat einfach mal wie Nuhr?

• Clyde
    • 18. Juli 2005 um 18:17
    Zitat von "Binson"

Die Maschinen haben einige Unterschiede. Welcher der richtige Scan für Dich ist, kannst Du bei Deinem Fachhändler herausfinden. :D

Das ist genau die kompetenz, die nach Party-PA passt...schade...ich dachte hier könnte man ernsthafter Diskutieren und sich Informieren über LowBudget als im PA-Forum...

• MICROKONTROLLER kontra NORMALE SCHALTUNGEN

• Clyde
    • 17. Juli 2005 um 22:12
    Zitat von "Manuela"

ich trau mich erst langsam da dran. Bislang nur 8-Bitchen gebastelt (obwohl die teils noch umständlicher sind)

Z80B, 6502, 8051 usw.
    Aber diese neuen 16 und noch breiter, auweia :shock: Das sind Männer CPUs, das blick ich nichtmehr durch *g*

Na komm, wenn Du den 8051 schon kennst, dann ist es zu seinen großen Brüdern ja nicht mehr weit...
    6502 ist auch süß...oder der 6510 aus der guten alten C64 Zeit...*erinnerungenschwelg*...

Es gibt da aber sehr nette Fachliteratur...ich habe damals z.B. beim 8051 mit dem "Mikrocontroller Kochbuch" angefangen :D

• Clyde
    • 17. Juli 2005 um 19:47

Jo, das meinte ich :lol:

Naja, momentan tendiere ich ja auch eher zu den DJScan...aber das halbe Gewicht wäre auch nicht schlecht...aber die Frage der Qualität stellt sich ja trotzdem...

Aber das da noch kein offizieller Vergleich gemacht wurde wundert mich ja schon fast...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™