Also die HI Level sagen mir jetzt nicht so zu, fehlende Effektschleife usw.
Das RM100 scheint schon sehr passen...
Wie ist Stanton denn von der Qulität und dem Preis/Leitunsverhältnis?
Achja...ganz wichtig...
Ich will einen Crossfader haben...somit fallen "Bühnenmixer" u.ä. aus...
Ist doch prima! Natürlich habe ich die noch und werde diese auch nicht abstossen...mittlerweile sind 4* PW18 dazu gekommen
Achja...ganz wichtig...
Ich will einen Crossfader haben...somit fallen "Bühnenmixer" u.ä. aus...
Ist doch prima! Natürlich habe ich die noch und werde diese auch nicht abstossen...mittlerweile sind 4* PW18 dazu gekommen
Also 4 Stereo Line und 2-4 Mic Kanäle wären sehr praktisch...
Preislich sollte es max. 5-600 €uro sein.
19" Format mit max. 7HE
min. 3 Band EQ pro Kanal(muss kein Kill sein)
1 Send/Return wäre auch sehr gut.
Symmetrische Ausgänge
Das wärs so für den Anfang...
Gruß
Clyde
Also 4 Stereo Line und 2-4 Mic Kanäle wären sehr praktisch...
Preislich sollte es max. 5-600 €uro sein.
19" Format mit max. 7HE
min. 3 Band EQ pro Kanal(muss kein Kill sein)
1 Send/Return wäre auch sehr gut.
Symmetrische Ausgänge
Das wärs so für den Anfang...
Gruß
Clyde
Hi,
ich bin auf der Suche nach so einem Mixer:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/832
Allerdings sollte er hochwertig sein bzw das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen...
Klar, hätte ich gern das M1 oder KME DJM2...aber das ist eindeutig zu "teuer" für meine "Verhältnisse"...
Von IMG gibts auch das MPX802...aber das scheint wohl auch nciht soo das Wahre zu sein (Obwohl ich seit 4 Jahren mit dem MPX2005(mittlerweile MPX205) gut zurecht komme...mir aber die Mic-Kanäle zu wenig sind...
Wer weiß Rat???
Gruß
Clyde
Hi,
ich bin auf der Suche nach so einem Mixer:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/832
Allerdings sollte er hochwertig sein bzw das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen...
Klar, hätte ich gern das M1 oder KME DJM2...aber das ist eindeutig zu "teuer" für meine "Verhältnisse"...
Von IMG gibts auch das MPX802...aber das scheint wohl auch nciht soo das Wahre zu sein (Obwohl ich seit 4 Jahren mit dem MPX2005(mittlerweile MPX205) gut zurecht komme...mir aber die Mic-Kanäle zu wenig sind...
Wer weiß Rat???
Gruß
Clyde
Ja, wenn sie überhaupt noch etwas auf Lager haben!
Gruß
Clyde
Zitat von "Petersbass"und das Klingt?
habe die yamaha nicht gehört, aber ein 15 zöller der auch noch für Bässe zuständig ist spielt doch nicht sauber Frequenzen bis 3,5 kHZ . WUrde mir überall eingepredigt. Naja ich lass mich gern berichtigen. Bin auf weitere Meinungen gespannt
Da hast du schon recht, Peter!
Die Predigen sind aj auch logisch für jemanden, der sich damit wirklich beschäftigt!
Naja, also im Einsteigerbereich sind sie vor allem, weil es keine anerkannte/Bekannte (oder "amtliche") "Marke" ist...
Und vorallem mit den kleinen Modellen bis zur CD-Serie den Semi-Pro Bereich abdeckt.
Verbaut werden vorweigen Italienische OEM´s und z.T. auch Bulgarische Speaker.
Für das Geld was die Kosten, muss man bei den "amtlichen Marken" bei gleicher Leistung wesentlich mehr investieren...
Ich selbst setze CD212 und PW18 ein und bin damit sehr zufrieden, genug Pegel und ein sehr angenehmer Klang auch bei höheren Lautstärken...
Jederzeit wieder, auch wenn man etwas sparen muss...
tu Dir einen Gefallen, Mess mal das Gehäusevolumen aus und schau mal nach den LBP Bausätzen. Wenn das Volumen passt, einfach BR anpassen und reinbauen!
Die Gehäuse von DAP sind sicher gut zum umrüsten, da eine Selbstbau in der Qualtät mit Lack usw. wohl teurer wird als die DAP-Box...
Wenn Du die Treiber bei Epay vertickst, bekommst Du evtl. sogar die hälfte der LBP-kosten raus...
Gruß
Clyde
Ich wollte jetzt nur etwas ausführen, was Du beschrieben hast, um es zu erklären.
Aber, muss ich mal sagen, das es sich besser anhört ohne Badewanne auch wenn man darauf getrimmt ist...
Aber die Masse ist nunmal auf Badewanne...:-(
Gruß
Clyde
p.s. es soll kein Persönlicher Angriff sein o.ä. sondern nur eine Allgemeine Darstellung!
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ich weiß jetzt nicht genau, wer damit gemeint ist... aber egal:
mir fiel nur auf, dass diese china- amps immer erst gelobt wurden und dieses lob dann recht schnell zu einer relativierung fand.
es deckt sich von daher mit meinen erfahrungen:
wir haben damals aucht t-amps gekauft, aber genauso schnell wieder verkauft. ich habe eigentlich keine lust, dass jetzt noch mal alles runterzubeten, weil das ganze forum davon eigentlich schon voll ist, aber die genannten "alten" t-amps können klanglich genausowenig wie die "neuen" (t-amp pro) mit "markenware" konkurieren.
das sind meine im a-b- vergleich gewonnenen erkenntnisse... (vergleichsmodelle sind crest ca´s, yorkville ap´s und ecler pam´s)aber es ist schön, wenn mein kleiner, satirischer beitrag auch so verstanden wurde!
gruß und gute nacht, fabian
Das unterstreiche ich Doppelt und Dreifach!!!
Ziemlich genau meine Erfahrung durch Direktvergleiche!
Selbst mit Markenamp´s welche in China gefertigt wurden gibt es Hörbare Unterschiede, welche das "Markenprodukt" hervorheben und den Mehrpreis rechtfertigen!
Zitat von "Outliner"denke mal dass die audio-zenit vor allem bei sprache punkten können,bei fullrange musik die kme.den kme fällt ihr kleines horn (3/4") auf bein.
Sorry, aber da irrst Du Dich!
Gerade wegen dem 1" können die Audio Zenit auch bei Konserve Punkten, zum einen gehen sie hoch genug um HighFedel zu klingen und zum anderen bringt es mehr Pegel trotz gutem Sound!
Die 3/4" könne zwar evtl etwas höher kommen, aber das ist vom Gehör her zu vernachlässigen und eine tiefere Trennung schliesst es aus.
Das würde Bedeuten, das bei einer "günstigen/billigen" Auslegung der Weiche und der Speaker kein ausgewogenes gleichmäßiges Klangbild mehr vorhanden ist sondern eine Badewanne mit nem Mittenloch!
Und das würde man schon merken, vorallem bei Elektronischer Musik oder Sprachlastigen Musikstücken!
dir fehlen die "Goldenen Ohren", die -3dB bei 50Hz hören...
Ausserdem fehlt Dir das Ultimative Pegelmessgerät...
Und der Klirr sind doch die Höhen...oder nicht?
Wusstest Du denn nicht, das Hochtöner eingespielt werden müssen?!?!
Frevler... ![]()
[Ironie aus]
Ich meine, für kleine Privat-Feten und Partykeller oder evtl. auch kleine Vereinsfeiern geht´s noch in Ordnung...
Aber so, wie diese Boxen dargestellt werden....ne, oder?!?!
Geht´s noch?
ZitatDem wiederspreche ich heftigst. Die Zeck meines Bekannten klingen nicht besser. Waren die Boxen ordentlich eingespielt ?
Deine Goldenen Ohren kenne wir schon....ne?!?!
Gruß
Clyde
p.s. sorry for OT und Sarkasmus...aber irgendwann geht´s nimmer :roll:
Zitat von "Petersbass"Die Audiozenit Lautsprecher spielen klanglich bestimmt in einer anderen Liga, aber Pegelmässig hält keine CD Box auser die CD 212 mit der SF25 mit. Und sowie ich von einigen gehört habe ist die CD 212 zu mager im Bassbereich wenn sie Fullrage betrieben wird.
Nur leider habe ich noch nie die CD 212 hören können, aber da ich selbst Interesse an dieser Box habe, hab ich etliche Meinungen zu ihr gehört.
Nunja, eine Doppel 15" mit einer Doppel 12" ist nun auch nicht wirklich vergleichbar, schon gar nicht im Bassbereich!
Und ein 1" auf 2*15" ist wohl ein großer Klanglicher Kompromiss!
Da ich die CD212 selber besitze, kann ich die Bassuntauglichkeit bescheinigen... "Hosenbeinflattern" gibt´s da nicht aber dafür kann sie den Brustkorb massiern...um das mal Bildlich verständlich zu machen.
Die Frage ist halt nach den Prioritäten/Anwendungsbereich für einen Selbst...
Wobei die CD212 auch gut alleine für kleiner Sachen zu gebrauchen ist...
Gruß
Clyde
Zitat von "Outliner"es mag ja sein dass die neuen dap besser sind als ihr ruf,wird sich zeigen.aber ich würde niemals einer band auch wenn sie keine kohle hat zu diesen billigmarken raten.warum?weil es nach dem konzert nicht heisst "die anlage war mist" sondern es wird heissen" die band war mist".das heisst die band wird nicht wieder gebucht und wird sich nie ne ordentliche pa leisten können.wer als band auf solche anbieter zurückgreift ist dazu verdammt,weiter in der garage zu spielen und hat es auch verdient.
für den partykeller ist das eine ganz andere sache.
Ganz meine Meinug!
Vorallem, wenn jemand bessere Ohren wie Messmikrofone hat :roll:
Hi,
am besten, nach dem Du oben den gelinktenThread gelesen hast, gehst Du in den nächsten Store.
Dort lässt Du Dir ein paar Geräte vorführen.
Die Optik des Gerätes(Scanner usw.) ist doch sehr!!! Ausschlaggebend für den Output!
Meine Erfahrung ist, das z.B. der allseits empfohlene TS5 von Eurolite(ich weiß, gehört normal nicht ins Licht-Brett) sowas von Dunkel ist im Gegensatz zu anderen Scanner mit dem gleichen LM(24V/250W),
das der Vergleich absolut lohnt und auch ein paar Euro mehr Wert ist!!!
Gruß
Clyde
p.s. aber letztendlich zählt Dein Anspruch und Verwendungszweck!
Perfekt...
Der 2te Link ist im Prinzip das was ich suche...Klein und Praktisch....
OK, mein Gedankengang ist fernab von allem Weltlichen...
Der Unterschied zwischen Theorie(und der absoluten Unkenntnis) und der Praxis...
Noch als Zusatz, gehe ich recht in der Annahme, das die "ADD-Funktion" das ist, was ich suche?!?!
(nur nochmal zur verifizierung meines Verständnisses...)
DANKE!!!
Gruß
Clyde