1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• TBF
  • 3. Februar 2005 um 15:02
  • Geschlossen
  • TBF
    • 15. Februar 2005 um 21:52

nochn China Amp - Tamp Proline den ERICH dankenswerter weise Testbestellt hat - trotzdem hat er jetzt lieber wegen Qualität und Leistung 4 LDPA1000 genommen:

man sieht aber an allen Bildern insbes. beim Digi Amp das die Qualität in China Quantensprünge gemacht hat - wieso markenlabel kaufen das auch in china gefertigt wurde wenn mandirekt aus china viel günstiger kaufen kann oder gleich siehe anderes brett aus Brasilien 4 Art meinte da ist china richtig teuer dagegen ...

man lege mir Fotos von "Markenamps" vor, die einen nur annähernd ähnlich ernsthaften Aufbau haben (LAB ,RAM Kind etc. zählt nicht - die sind ja noch amtlich hochwertig geblieben, ich meine Handelshausmarken)

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 16. Februar 2005 um 00:06

mit schrecken habe ich grade die bilder der "BST LIKER" gesehen.
    sachma tbf, ist dass das SELBE (also, klingt´s auch gleich?) -
    wenn dem so wäre, könnten wir ja unser crest-zeug auf´n kopf hauen und die 3-fache ampleistung einkaufen...

• dani
    • 17. Februar 2005 um 10:35

HI!
    kann man das ding eigentlich an 4 ohm brücken??
    sollte doch eigentlich gehen da 2 ohm stereo möglich?

mfg dani

• subkontrabob
    • 17. Februar 2005 um 11:35

Fabian: Ich hab auch ne CA 6 aus Expo2000 Beständen für damals 900€ gekauft, und musste erstmal schlucken als ich die Liker- Serie gesehen hab.....

@snupy: Teilweise hast Du nicht unrecht, aber das Problem ist nun doch etwas vielschichtiger. Dass die FIrmen jeden einzelnen Mitarbeiter behalten wollen, ist wohl ne reichlich naive Sichtweise! UNd dass die Mitarbeiter wirklich alle motiviert sind und sich weiterbilden wollen glaube ich auch nicht. Warum auch wenn man dem Arbeitgeber sch***egal ist?

edit: die posts von willi2 und cyberlight auf Seite 7 dieses Threads bringen es imho ziemlich gut auf den Punkt.

Gruss,

Robert

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 17. Februar 2005 um 12:02

wo ich nochmals drauf hinweisen muss, das der tbf mal gesagt hat, das die liker mittlerweile minderwertige kondesatoren haben...

http://www.ae-rental.de

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Februar 2005 um 12:06
    Zitat von "Peerless"

wo ich nochmals drauf hinweisen muss, das der tbf mal gesagt hat...

Na dann...

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 17. Februar 2005 um 15:25
    Zitat von "Peerless"

wo ich nochmals drauf hinweisen muss, das der tbf mal gesagt hat, das die liker mittlerweile minderwertige kondesatoren haben...

jaja, die t-amps waren auch irgendwann mal "hochwertig" bestückt.
    genau wie der xxx-amp - der ist jetzt auch schon abgewertet (wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe).
    und die bst´s waren anscheinend auch nur am anfang toll, als die ersten 20-300 stück vom band liefen und nur die "insider" modelle abbekamen.

übrigens: macht euch schon mal auf was gefasst, wenn die schaltnetzteilamps kommen! da muss man schnell sein - wenn gemerkt wird, was das fürn müll ist, sind´s auf einmal die "abgewerteten" versionen der 2. oder 3. produktionswoche... :D

sorry, vielleicht habe ich ja unrecht, aber DAS war mir schon lange aufgefallen.
    wie dem auch sei, wir werden bestimmt mal so´ne liker bestellen. ich verspreche einen bericht innerhalb der nächsten 3 monate, bis dahin ham wa bestimmt mal zeit für sowas. how ich habe gesprochen... :wink:

@ kai
    ... :P !!

• TechNix
    • 17. Februar 2005 um 15:39

war das bei dem "XXX-Amp" (mir is grad der richtig Name entfallen) nicht so, dass das wohl doch nur ein Produktionsfehler / dummer Zufall war, dass da zwei stück gleichzeitig hoch gegangen sind?!

TechNix

Möchtegern Hobbykistenschlepper

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    321
    • 17. Februar 2005 um 16:37

*rotfl*
    Das ist einfach nur Realsatire hier

Aber eigentlich eher zum Weinen als zum Lachen.

• mgt
    • 17. Februar 2005 um 17:04

Ich find das auch etwas komisch. Über Oberliga-Systeme lästern und hier irgendwelche Billig-Amps aus China anpreisen.
    Aber vielleicht muß man das gar nicht verstehen.

pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 17. Februar 2005 um 17:34
    Zitat von "MGT"

Ich find das auch etwas komisch. Über Oberliga-Systeme lästern und hier irgendwelche Billig-Amps aus China anpreisen.

Sorry aber was bitte ist den an den Amps die oben genannt wurde billig ?
    Kann ich auch gerade nicht verstehen....nur weil sie nicht 10kg wiegen ?
    (ok einer schon)..

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• bastler
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. Februar 2005 um 17:57
    Zitat von "MGT"

Du muss sie ja nicht kaufen....
    ...die würden sicher an "Oberligasystemen" auch garnicht funktionieren.

Billig sind die genannten Amps meiner Meinung nach nicht, billig heißt für mich billig gemacht, also das Geld nicht wehrt. Das Geld das sie kosten sind diese aber auf jeden Fall wert, wenn nicht sogar deutlich mehr. Sie sind also ihren Preis wert => also preiswert aber nicht billig.
    Ob dagegen andere sog. (bleiben wir beim Wortlaut) "Oberklasse"-Amps ihren deutlich höheren Preis noch lange Wert sind, ist fraglich. Aber das wird sich zeigen...
    Zu Tbf kann ich nur sagen: Ich kenn ein paar seiner "Werke" und arbeite auch seit einiger Zeit damit und kann nur sagen, dass seine Meinungen/Empfehlungen und Tipps eigentlich immer sehr zutreffend sind, auch wenn sie oft etwas "provokativ" formuliert sind :wink:

TBF hat doch nicht gelästert, das waren doch begründete Kritikpunkte die auch von anderen ausm Forum (auf weniger provozierende Art) bestätigt wurden. Bring doch bitte auch sachliche Kritikpunkte an den Chinaamps, außer dass dir der Preis zu klein ist.

Gruß
    Michael

• binson
    Verifiziert
    • 17. Februar 2005 um 20:51
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

jaja, die t-amps waren auch irgendwann mal "hochwertig" bestückt.
    genau wie der xxx-amp - der ist jetzt auch schon abgewertet (wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe).
    und die bst´s waren anscheinend auch nur am anfang toll, als die ersten 20-300 stück vom band liefen und nur die "insider" modelle abbekamen.

Wobei mir immer noch schleierhaft ist, wo die Ursache für eine solche Firmenpolitik liegt. Wenn ich aus Fernost ein vernünftiges Produkt zu einem sehr guten Preis importieren kann und mir die Käufer die Teile aus der Hand reißen, wieso senke ich dann den Preis und gleichzeitig die Qualität?
    Dies ist mir bei einigen anfangs gelobten Amps, Boxen etc. aufgefallen...

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 17. Februar 2005 um 21:47
    Zitat von "Bastler"

Bring doch bitte auch sachliche Kritikpunkte an den Chinaamps, außer dass dir der Preis zu klein ist.

ich weiß jetzt nicht genau, wer damit gemeint ist... aber egal:
    mir fiel nur auf, dass diese china- amps immer erst gelobt wurden und dieses lob dann recht schnell zu einer relativierung fand.
    es deckt sich von daher mit meinen erfahrungen:
    wir haben damals aucht t-amps gekauft, aber genauso schnell wieder verkauft. ich habe eigentlich keine lust, dass jetzt noch mal alles runterzubeten, weil das ganze forum davon eigentlich schon voll ist, aber die genannten "alten" t-amps können klanglich genausowenig wie die "neuen" (t-amp pro) mit "markenware" konkurieren.
    das sind meine im a-b- vergleich gewonnenen erkenntnisse... (vergleichsmodelle sind crest ca´s, yorkville ap´s und ecler pam´s)

aber es ist schön, wenn mein kleiner, satirischer beitrag auch so verstanden wurde!

gruß und gute nacht, fabian

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 17. Februar 2005 um 21:51
    Zitat von "Binson"

Wobei mir immer noch schleierhaft ist, wo die Ursache für eine solche Firmenpolitik liegt.

ich glaube, du hast nicht so richtig verstanden, was ich damit sagen wollte... ist ja auch ´ne lange geschichte :wink: !

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 17. Februar 2005 um 22:50
    Zitat

genannten "alten" t-amps können klanglich genausowenig wie die "neuen" (t-amp pro) mit "markenware" konkurieren.

also die ldap1000 schlägt ne ma2400 in alle kriterien....

http://www.ae-rental.de

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. Februar 2005 um 22:54
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

mir fiel nur auf, dass diese china- amps immer erst gelobt wurden und dieses lob dann recht schnell zu einer relativierung fand.
    wir haben damals aucht t-amps gekauft, aber genauso schnell wieder verkauft. ich habe eigentlich keine lust, dass jetzt noch mal alles runterzubeten, weil das ganze forum davon eigentlich schon voll ist, aber die genannten "alten" t-amps können klanglich genausowenig wie die "neuen" (t-amp pro) mit "markenware" konkurieren.
    das sind meine im a-b- vergleich gewonnenen erkenntnisse... (vergleichsmodelle sind crest ca´s, yorkville ap´s und ecler pam´s)

aber es ist schön, wenn mein kleiner, satirischer beitrag auch so verstanden wurde!

Das unterstreiche ich Doppelt und Dreifach!!!
    Ziemlich genau meine Erfahrung durch Direktvergleiche!
    Selbst mit Markenamp´s welche in China gefertigt wurden gibt es Hörbare Unterschiede, welche das "Markenprodukt" hervorheben und den Mehrpreis rechtfertigen!

• binson
    Verifiziert
    • 17. Februar 2005 um 22:56
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

ich glaube, du hast nicht so richtig verstanden, was ich damit sagen wollte... ist ja auch ´ne lange geschichte :wink: !

Ich weiß nicht, wie es bei den t.amps war/ist, bei anderen Herstellern ist es aber durchaus so.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• TBF
    • 17. Februar 2005 um 23:11

man lese meine Beiträge genau und ziehe auch nötiges Fachwissen hinzu!
    der Fakt dass die DAP Vision = BST Liker = CA18 aus dem 2 sound Board in der ersten Lieferung mit Nichicon LOW ESR Schaltnetzteil Elkos bestückt waren und eben jetzt mit "irgendwas" hat NICHTS!!!! mit minderwertig zu tuen, sondern schlicht damit, dass damals der EK ungefähr dort liegt wo jetzt der VK liegt - d.h. bedingt durch Preisdruck musste irgenwas teures raus und durch Normal (wie es andere Amp Hersteller auch verwenden) ersetzt werden. Der Funktion tut das aber keinen Abbruch ganz im Gegenteil auch die neuen kann man noch an 1 ohm brücke quälen dann kommt aber irgendwann der Thermoprotect - Nachteil ist halt die neuen Elkos sind Std. 80 Grad typen und keine 105 Grad typen mehr - sprich in 10 Jahren wird man wohl bei häufigem hochlastbetrieb wechseln müssen :(

Beim LD Amp gabs mal Probleme mit Sanken statt Toshiba Bestückung (siehe anderer Thread) (Gründe siehe oben, und eben weil das passiert ist was ich befürchtete - zu viele kauften LD dann muss gespart werden - hat sich ja über die stille PN Post damals gewaltig rumgesprochen). Der Vertrieb hat aber eine herausragende Service / Umtausch Politik, wo sich andere gerne eine Scheibe abschneiden können - Bestückung "soll" aber wieder auf Toshiba umgestellt werden, lt dem langen Text von PMacustic (wenn ichs richtig interpretiert habe).

zu den Tamps die habe ich vor Jahren!!! ca. 3 Monate lang als best buy bezeichnet - es gab keine Alternativen, als es Alternativen gab war der TAmp noch durchschnitt mittlerweile unterklasse - braucht keiner mehr - man kann da gleich was besseres kaufen -für das Preisniveau ist der TAmp /Bosst etc. mittlerweile im VERGLEICH!!! zu schlecht verarbeitet.
    der TAmp Pro ist etwas besser sieht mir von der Gewichtsverteilung suboptimal aus, die Elektornik kann ich aufm Foto nicht beurteilen, innenaufbau aber allgemein unüberlegt für den Preis

zurück zum PWM Amp: an dieser Qualität können sich manche Markenhersteller mal bitte eine Scheibe abschneiden - das ist immer noch fakt!

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• bastler
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. Februar 2005 um 10:26
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

Hatte nicht dich gemeint sondern Mr. "ich bin beleidigt weil keiner mein Evo/ESX mag", hab deinen Beitrag schon verstanden.

gruß
    Michael

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™