Zitat von "ERICH"Gratulation, der wohl Basschwächste Amp der Welt.
Ich werd meine 2400er demnächst auch aus dem Bass verbannen.
MfG
ERICH
Glückwunsch! wieder einer, der es erkannt hat (inkl. meiner einer) ![]()
Zitat von "ERICH"Gratulation, der wohl Basschwächste Amp der Welt.
Ich werd meine 2400er demnächst auch aus dem Bass verbannen.
MfG
ERICH
Glückwunsch! wieder einer, der es erkannt hat (inkl. meiner einer) ![]()
Hi,
also ich kann jetzt nur dazu beitragen und sagen,
das dort Triac´s verbaut sind für 16Amperé und 400 (oder 600 Volt, das weiß ich nicht mehr sooo genau).
Das layout der Platine ist auch recht gut(DMX-Teil und Leistungs-Teil sind getrennt in meinen T6 Bar´s) und mit üblichen Layout´s für höhere Leistung vergleichbar(Leiterbahnstärke kann ich natürlich nicht vergleichen).
Also rein theoretisch dürfte 5A kein Problem auf der Technischen Seite darstellen.
Warum nur 1,5A kann ich mir auch nicht erklären und mich nur auf viele merkwürdige Verordnungen (VDE/CE usw.) verweisen und somit abraten vom gebrauch bei mehr als 1,5A.
Es wäre wirklich interessant aber wahrscheinlich auch sehr!!! umfangreich darüber zu diskutieren...
Hmmm, also geht´s um Billig und ncht Preiswerte Endstufen....
Weil Preiswert ist für mich ja was anderes...
Aber evtl. stellt sich das noch raus...
Nun denn...
Und nur Basstauglich is ja ooch nix...wenn dann volles Signalspektrum in ordentlicher Qualität!
Wie wäre es mit GENI?
Günstiger wie Amtliche Hersteller und etwas Teurer wie Eurolight...
Dafür aber Robust und Guter Service sowie der Lichtoutput(Optik usw.) besser(bezogen auf Halo-LM´s, andere Vergleiche habe ich noch keine gemacht)
Showtec kommt von Highlite.nl ind den Niederlanden. Gleichzeitig auch der DAP-Importeur.
Die erklärung, warum alle auch einen Ringkern haben:
Zitatdie MAintronic ist ne kaskadierte Class AB die beim umspringen der kaskaden den Buckconverter (schau mal nach neben den drosseln am kühlkörper sollte ein IC sein das wird auch bei Dir IR2110 heissen) anstösst die railspannugn steigt der komperator fällt ab die railspannugn fällt selbstregelung druch Frequenzanpassung sozusagen d.h. die obere class (A)B wird druch den Buck converter überbrückt sie übernimmt nur im "Notfall" sprich wenn Buck zu wenig leifert bzw. noc hnciht leifert die versorgung die untere wird mit nur der nötigen spannugn für das aktuelle signal versorgt sodass die verlustleistung minimal wird so haben die untern tranistoren im schnitt nur 15V zu verbraten stat den üblichen 70 Volt was quadratisch weniger verlustleistung bedeutet - die oberen müssen nur "ab und an" mal strom leifern was sie aber abkönnen
Ich habe das mal ungefragt kopiert... ![]()
Es ist also nicht einfach "Ringkern rein und fertig" sondern etwas ausgeklügelter...
Ich bin zufrieden...:-)
ZitatIm Postheader steht eindeutig DCX 2494 und der hat 4 Ausgänge, das ist Fakt
Also mein DCX2496 hat 6 Out´s und 3 In´s....und eine abgespeckte Version ist mir nicht bekannt...
nur mal so am Rande
Den Lem kenne ich nicht, ich kann nur sagen, ob der DCX nun im Signalweg ist oder nicht ist egal. Man hört es nicht (wenn man die F-weichen-Funktion ausser acht lässt
)
Gruß
Clyde
hi,
ich habe bisher mit meinen T6 Bar von Showtec/Botex keine Probleme in der hinsicht gehabt. Allerdings hängt da bei mir der GLP Light Operator 24 dran und das funzt ohne Probleme.
Gruß
Clyde
...mir mal ein bisschen was dazu sagen und evtl. Tricks und Kniffe erzählen?
Es scheint ja nicht so verbreitet zu sein...
Es geht nur um 4 Scanner die gesteuert werden sollen und das so gut wie möglich für das kleine Geld...
Und nein, es geht hier nicht um Showtec und so weiter...
Aber jetzt sind die 15B450 drin oder hast Du wieder Kappa´s reingeschraubt?
Aber jetzt sind die 15B450 drin oder hast Du wieder Kappa´s reingeschraubt?
???
komisch, kennen sich alle nur mit GLP, Eurolite und Boost aus?
Kennt die o.g. Geräte keiner, oder will sie keiner mehr kenne?
Hi,
habe 4 Scanner und will mir nun einen anderen besseren Controller zulegen.
Man sollte den Joystick frei belegen können und auch live eingreifen und gezielt einen oder mehrere Scanner Manuell während des Programmablaufs steuern können.
Welchen der beiden genannten würdet Ihr empfehlen?
Praxistip´s sind willkommen, aber nur von Leuten die schon mit den Controllern gearbeitet haben!
Ebenso will ich nix! über andere wissen, sondern nur über die beiden o.g. Controller!
Danke!
Gruß
Clyde
Die PV´s haben keine Relais sonder werden über eine Elektronik geschaltet. Deswegen fehlt das Relais klacken.
Ein einschalt geräusch in den LS kann ich jetzt so nicht nachvollziehen aber wenn dann nur ganz leise, oder?
Häng es doch einfach dran...mit allen Konsequenzen...
Andere Meinungen scheinen Dich ja nicht zu interessieren und Warnungen sowieso nicht... :roll:
Sorry, aber so seh ich das!
p.s. Und Dein Profiverleiher müsste Dir das doch am besten sagen könne, oder?
Das mit den 3 Stativen würde ich mal ganz schnell vergessen!
Du hast dann ein Statisch unbestimmtes System und kannst somit keine Lastverteilung und wirkende Kräfte in den Stativen berechnen oder vorhersagen. Sowas sollte man den Riggingprofi´s überlassen und hat meiner Meinung nach auf Dorfdissen und ähnlichem nix zu suchen...viel zu gewagt und gefährlich...
Lieber 2 Lifte (Stative sind nicht wirklich brauchbar für ein Truss) nehmen und dann kannst Du das System auch berechnen (Statisch bestimmtes System).
Der Admin kann Dir das näher erklären.
Aber lass es mit 3 Stativen.
Was für ein Stativ/Traversen System hast Du da überhaupt?
Gruß
Clyde
Hi,
wer von Euch setzt Walzenscanner oder mit einem Facettenspiegel(gewölbt) ein?
Warum und wofür nutzt man dieses "Feature"?
Ich habe jetzt welche entdeckt und frage mich, was mir das bringt...
Ob jetzt voll Positionierbar oder nicht...
Ich denke mir, das es ein gutes Lichtchaos gibt, wenn ich 4 Walzen habe und diese voll Positionierbar sind...
Wer kann mir mal was dazu erzählen?
Gruß
Clyde
Der Holzweg ist interessant...:-)
Und was die LD mit dem Tamp gemeinsam hat, würde mich auch mal interessieren...
Macht mal weiter...evtl. kommt der richtige Amp ja noch....
Sagt mir doch mal, was ihr braucht.
Dann kann ich mal nach der verfügbarkeit sehen und euch versorgen.
Sogar per NN...
Habe zwar einen Onlineshop(ist eh alles übersättigt) oder HP, trotzdem einen Handel für meinen Umkreis.
Einfach mal PN an mich und dem Material was Ihr braucht und dann werde ich versuchen euch weiter zu helfen.
Gruß
Clyde
Sagt mir doch mal, was ihr braucht.
Dann kann ich mal nach der verfügbarkeit sehen und euch versorgen.
Sogar per NN...
Habe zwar einen Onlineshop(ist eh alles übersättigt) oder HP, trotzdem einen Handel für meinen Umkreis.
Einfach mal PN an mich und dem Material was Ihr braucht und dann werde ich versuchen euch weiter zu helfen.
Gruß
Clyde