1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Clyde
    • 5. September 2004 um 13:37

Evtl. hast DU überlesen, das der rockline dem PA-Peter noch welche zukommen lassen wollte.
    Um Diese Bilder ging es mir.

Danke!

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Clyde
    • 5. September 2004 um 11:18

Wäre wirklich schade drum....

Wie sieht´s denn mit den Bildern aus?

• AOLONG amps

• Clyde
    • 3. September 2004 um 21:22

Hi,

fakt ist doch, das Qualität Ihren Preis hat.!
    Da führt keine Weg daran vorbei auch wenn manche es gerne glauben möchten. (klar gibt es Markenzuschläge, aber auch mit entsprechenden Background den man bei Non Marken nicht hat, beim Service angefangen...!).

Was günstig ist muss nicht gleich schlecht sein, aber verlgeiche mit "teueren" Produkten sind einfach an den Haaren herbei gezogen wenn nicht wirklich fundierte Test´s/Messungen usw. am Start sind.
    Der Vertrieb oder Hersteller kann viel erzählen wenn der Tag lang ist...

Wer wenig oder nix bezahlen will muß Qualitative abstriche machen und das nicht zu knapp, wobei sich das nicht nur auf Produkteigenschaften beziehen muss.

Alle gucken NUR! auf den Preis, alles andere wird ausser acht gelassen....(auch hiermit meine ich nicht nur Produkteigenschaften)

Aolong hin oder her, im Gegensatz zu "amtlichen" produkten fehlt viel mehr als technischer Sicherheit...

Auch ich habe schon mit dem Teil geliebäugelt...aber dann habe ich meine Tamp-Markenamp erfahrung gemacht...

Naja, wie dem auch sei...
    Mal sehen was kommt und wird...

Grüsse vom einem Low Budget User

• Bestklingender Amp für Topteile - Meinungen ...

• Clyde
    • 2. September 2004 um 23:02
    Zitat

Tot

Nein, die Yamaha ist wirklich ein guter Topteil Amp. Ein AB- Vergleich mit einer Zeck war auch dabei.

meinst Du denn auch die Neue! Serie?
    Leider begegnen mir hier im Forum, bis auf ein paar ausnahmen, nur meinungen zur alten P-Serie(3200/4500)

• Bestklingender Amp für Topteile - Meinungen ...

• Clyde
    • 2. September 2004 um 22:38

Ich weiß ja nicht, ob ich gleich erschlagen werde im vergleich zu den anderen empfehlungen.
    Aber ich würde die neue Yamaha P Serie (5000S/7000S) vorschlagen, ich finde diese sehr luftig und klar in den Tops und ist halt supergünstig im Vergleich zu allen anderen genannten.

Bietet zudem noch ordentlich Leistung für´s Geld sowie Gewichteinsparung da Schaltnetzteile...

• PA Verbessern

• Clyde
    • 1. September 2004 um 21:45

Wo ja gerade auch von nem Hornsystem gesprochen wurde,
    Suche hier im Forum mal nach Audio Zenit.
    Dort gibt es Gute Systeme und unter anderem auch ein Hornsystem was auf der Messe vorgestellt wurde.

Klanglich sehr gut auch bei hohen Lautstärken und klar und deutlich im Stimmbereich.
    Als direktstrahler wären CD212 und CD210 (2*12" oder 2*10 LS)mit passenden Sub´s dazu eine gute Wahl.

Ist vom Preis her erschwinglich und einfach gut!

Setz Dich mal mit Ihm in verbindung, da kann dir bestimmt geholfen werden.

P.S. es ist kein Low Budget Zeug sonder sehr gute Qualität die ihren Preis mehr als Wert ist!

• Auflegen von Truss auf den Aufnehmer, Richtig oder Falsch?

• Clyde
    • 30. August 2004 um 21:33

Hi,

ich bin ja normal icht soo ungeduldig.
    Aber bevor ich meinen Händler rund mache, das er mir was unpassendes verkauft hat würde ich gerne externe Meinungen dazu hören.

Also vergeßt mich nicht!!!

• welche Endstufe soll ich kaufen?

• Clyde
    • 30. August 2004 um 20:09

Wenn ich auch mal darf,
    die neue! Yamaha P-Serie ist auf jeden Fall eine gute Wahl für Top´s, und ebenso auch für Bässe.

Klar ist diese Teurer als Tamp, klingt aber auch besser! Aus dem Grund habe ich meine Tamp´s auch verkauft.

Peavey PV Serie ist genauso gut und auch in der Preisklasse wie Yamaha, allerdings mit Konventionellem Netzteil und die Yamaha hat Schaltnetzteile.
    Ist also gut die hälfte leichter als Tamp und Peavey.

Leider gibt es über die neue P-Serie wenig hier im Forum, das was es gibt ist eigentlich nur Positiv und das Negative sind Pauschalaussagen die auf die Alte Serie bezogen sind weil das über einen Kamm geschert wird.

• Clyde
    • 30. August 2004 um 19:22

39 Hit´s und keine Antwort...

ist meine Frage wirklich soooo Blöd???

• Clyde
    • 30. August 2004 um 15:09

Hallo und gleich mal Sorry für die blöde Frage, aber bevor ich was Falsch mache will ich es lieber mal von den Riggingprofi´s wissen.

Also, ich habe eine 25cm 3Punkt Traverse und eigentlich auch die passenden Aufnehmer(sollen zumindest die richtigen sein)

Allerdings passt die Traverse nicht gerade auf den Aufnehmer, da ich die Coupler nicht dichter zusammen geschoben bekomme.
    Nur wenn ich den Trussaufnehmer schräg stelle (also so gedreht, das der eine Coupler etwas vor dem anderen hängt) bekomme ich die Traverse ordentlich mit dem Aufnehmer verbunden.

Ist das so auch in Ordnung oder ist es Statisch gesehen eine andere Belastung?
    Weil, statt so |----------| wären die Aufnehmer ja so an der
    Traverse /-----\ oder so /-----/.

Mag sein das es wirklich ne doofe frage ist, aber ich will es lieber genau wissen. Die Truss kommt auf 2* 100kg Lifte also keine Stative!

• passende Endstufe für Yamaha 2x SW-118 V + 2x S-112 V

• Clyde
    • 29. August 2004 um 12:49

Ich habe mich jetzt nach Noise gerichtet und die Amps nach PGM gewählt.
    So hast Du genügend Headroom und die genannten Limiter usw sind auch vorhanden.

• passende Endstufe für Yamaha 2x SW-118 V + 2x S-112 V

• Clyde
    • 29. August 2004 um 10:51

Hi,

wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du 300W/rms an Bass und beim Top 175W/rms pro Seite.

Wenn Du was ordentliches an Amp willst würde ich mal die Neue Yamaha P Serie ins Auge fassen oder mal bei Peavey schauen.

Empfehlen würde ich die P5000S oder aber die P7000S welche von der Leistung her gut passen und leicht sind(wobei die P7000S evtl. schon zuviel des guten ist)

oder aber die Peavey PV2600 die es im Biete Brett momentan gebraucht gibt(ein wenig eigenwerbung sei mir gegönnt...:-) )

Klanglich sind diese Endstufen (meiner persönlichen Meinung nach) den DAP´s und Tamp´s vorzuziehen.

• mal wieder ne tamp-geschichte....

• Clyde
    • 28. August 2004 um 22:14

Hi,

also ich bin mir ja garnicht mehr so sicher mit den Billigamps.

Hatte vorher TA1050 und 1400 und dachte mir auch "hey, geht gut und macht druck" dann kam meine Peavey PV2600 und auf wiedersehen 1050.
    Ich dacht mir, klanglich machen Amp´s nicht soooviel aus...Pustekuchen.
    Aufeinmal kamen die Bässe Druckvoller und die Höhen viel klarer und ales irgendwie präziser...
    Nagut, die Peavey hat ja nur 90Watt/rms mehr an 8 Ohm als die 1400 und man sollte diesen geringen Unterschied normal nicht hören...aber er war da...
    War ein vergleichstest nur rein Hörtechnisch ohne Messquipment und natürlich Subjectiv aber beeindruckend...

Daraufhin kam die 1400 auch weg und die P7000s von Yamaha kam.

Noch etwas Luftiger(in den Höhen) und Lauter(vor allem im Bass) als die Peavey obwohl da eigentlich nur 110Watt/rms an 8 Ohm sind...
    Der Bass nicht ganz so wuchtig aber wesentlich knackiger(trockenener) als Peavey.

Wer kanns mir erklären?

Klar ist da eine ordentliche Preisdiffernenz aber im Verhältnis denke ich, ist das relativ...

Achja, zwischen T1050 und PV2600 kam noch ne DAP P2000... die ging aber schneller weg wie sie kam, da diese mich im vergleich zum Tamp irgendwie nicht überzeugte...vom Augenkrebs mal abgesehen...

Wer kann mir mal was dazu erzählen und warum werden diese LB-Amp´s so empfohlen....??? Mittlerweile verstehe ich es nicht mehr obwohl ich auch LB-User bin...

• Wer von euch kauft wo???

• Clyde
    • 26. August 2004 um 07:59

Moin...

so gesehen hast Du recht, es ist nicht unbedingt PA geeignet.

Meine Umfrage bzw. der Gedanke dazu kam eigentlich durch das "Diskussion über" Brett.
    Und ich vermute mal, das sich hier das Gesellschaftliche Bild wiederspiegelt und die damit verbundenen Einstellungen da man hier ja von ganz Klein bis ganz Groß jeden vorfindet, auf die eine oder andere Art und Weise.

Deswegen habe ich das nicht unbedingt auf PA bezogen sonder eher auf die Grundeinstellung/gedanken der User.

• Skymaster Las-4 Partylaser

• Clyde
    • 26. August 2004 um 07:51

Hihi...

zu der Zeit gab es meinen C64 und von DMX keine Spur...
    :mrgreen:

Und Aufboren....naja, irgendwie verlor ich die Lust dazu weil eben langweilig geworden...

Wenn ich irgendwann mal Geld für sowas übrige habe hole ich mir nen Spooky...:-)
    Wirkt einfach interessanter...

• Wer von euch kauft wo???

• Clyde
    • 25. August 2004 um 22:30

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wer von Euch wo bevorzugt einkauft.
    Evtl. mit der "Warum" begründung.

Nicht gefragt ist der Gewerbliche einkauf sondern eher der Private!
    Bezogen auf jede Branche, von Lebensmittel und "Artikel des Täglichen bedarfs) bis hin zu Elektrogeräten o.ä.
    Seid fleißig und ehrlich!

• PA-Forum - einige Gedanken dazu ...

• Clyde
    • 25. August 2004 um 22:05

Hi,

ich habe das bedürfnis auch mal etwas dazu zu sagen.

Ich selbst bin ja LowBudget Anwender und komme aus dem Einzelhandel,
    und das Problem ist "eher mittlerweile auch" im PA-Sektor angekommen aber schon lange ein Thema im Einzelhandel für den täglichen Bedarf.

Die Leute, die das "Fuddel" Zeug verkaufen, machen es rein Verkaufspsychologisch richtig. Sie versuche einen(den) Nutzen des Produktes zu verkaufen und treffen (aufgrund Ihrer Rethorik) als erstes den Nerv "steigerung des Selbstwertgefühl/Selbstdarstellung/Prestige/Ansehen"
    des potentiellen Käufers. Das Produkt und dessen Qualität steht im Hintergrund (wenn es überhaupt zur Debatte steht) und dann vor allem der Preis!

Es kommt ja darauf an, was will ich mit dem Produkt erreichen und wie gut hilft mir das Produkt dabei, wie steht es zu meinem Finanziellen Verhältnis und der Wirtschaftlichkeit des ganzen. Nutze ich auch alles was mir das Produkt bietet oder habe ich mehr als ich benötige...
    Aber da versagen fast alle Verkäufer kläglich...(beispiele lasse ich aus aufgrund von möglichem Rufmord...)

Es wird nicht wirklich und richtig erklärt warum und worin genau der Unterschied besteht sonder nur dass das eine schlechter/besser ist als das andere. Evtl. werden grobe Dinge angeschnitten da der Verkäufer selbst keine wirkliche Ahnung hat und/oder nur "nachplappert".
    Vergleiche und dementsprechende möglichkeiten mal abgesehen...

Die Käufer sind praktisch geblendet vom Preis und der "Lobhudelei", Qualität ist relativ hautpsache er hat´s.

Sehr wenige Kunden achten auf ein ordentliches Preis/Leistungs- sowie Kosten/Nutzen-Verhältnis und noch weniger Kunden achten auf einfach gute Qualität!

Es muss nicht alles Schlecht sein weil es günstig ist(nicht billig!) aber auch nicht alles gut, weil hochpreisig und mit "Marken"namen versehen.

Aber der Kunde lässt sich mittlerweile um den Finger wickeln von "Geiz ist Geil" und Konsorten und das wird sich nicht ändern. Es geht Berg ab und ich glaube nicht das irgendetwas daran ändert.

Das Hauptproblem findet sich, (so denke ich) in den Medien(und allem was daran/darin hängt) die das so verbreiten ohne Rücksicht auf Verluste!

Klar gibt es 2 Seiten der Medaille, jedoch wird diese andere Seite kaum/keine Chance haben sich zu Profilieren und Durchzusetzen.
    Sei es wegen der mangelnden Medienwirksamkeit oder fehlender Kompetenz des Fachhandels(Verkäufer u.a.) oder sonstiger Dinge, sie bringen sich vielleicht gerade selbst so durch...

Ich selbst z.B. versuche für mein Geld das bestmögliche herauszuholen und meinem Nutzen gerecht zu werden ohne Verlust sondern (natürlich) möglichst mir Gewinn. Das dabei die Qualität auf der Strecke bleibt im Vergleich zu Höchstwertigen Produkten ist mir bewusst, jedoch die einzigst Wirtschaftliche möglichkeit ohne aber das Optimum aus dem Auge zu lassen und entsprechend der forderungen gute Qualität(bzw. Nutzen) zu liefern.

Nicht das Billigste, aber auch nicht unbedingt das Teuerste. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen und! das Kosten/Nutzenverhältnis.

Leider wird das von vielen Verkäufern verkannt und Hauptsache Umsatz...

soviel erstmal von mir!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten aber nach dem 4ten Bier seien sie mir erlaubt!

Good Night

• Skymaster Las-4 Partylaser

• Clyde
    • 25. August 2004 um 21:32

Hi,

die Muster werden Durch die Drehenden Spiegel erzeugt.
    Der erste Spiegelder vom LASER getroffen wird projeziert einen Kreis auf den zweiten Spiegel, dieser wiederum dreht entgegengesetz(der eine im und der andere entgegen dem Uhrzeigersinnd).

Dadurch werden diese "verschnörkelungen" erzeugt.

Nur wenn Du einfluss auf die Drehgeschwindigkeit der Spiegel hast, kannst Du die Muster beeinflussen da durch die Geschwindigkeit verschiedene Muster erzeugt werden.

Ich kenne das Gerät nicht und kann somit nix über ein Interface(DMX/Analog) sagen oder wie man das beeinflusst.

Finde nur, das diese LASER_Effekte schnell langweilig werden.(habe sowas mal selbst gebaut)

• 15b450

• Clyde
    • 25. August 2004 um 21:26

Hi,

habe selbst 4Stk von den 15B450 im Betrieb und auch beim letzten Forumstreffen in Viersen 2 mitgenommen.

Drücken vor allem aufs Brustbein und lassen eher weniger die Hosen flattern, also recht kickig.
    Mir gefällt es so ganz gut und evtl. kommen noch 2-4Stk dazu...weiß ich aber noch nicht so genau.

Habe diese in einem relativ kleinem Volumen von rund 60l. (Gehäuse war vorgegeben und mussten halt brauchbare LS rein die funktionieren)
    Im vergleich zu den meisten erhältlichen Sub´s recht hoch abgestimmt und bei ca. 60hz schon langsam abfallend(also nix für HipHop und Hosenflattern)

Ist halt die Frage was gesucht wird...

• 15b450

• Clyde
    • 25. August 2004 um 21:26

Hi,

habe selbst 4Stk von den 15B450 im Betrieb und auch beim letzten Forumstreffen in Viersen 2 mitgenommen.

Drücken vor allem aufs Brustbein und lassen eher weniger die Hosen flattern, also recht kickig.
    Mir gefällt es so ganz gut und evtl. kommen noch 2-4Stk dazu...weiß ich aber noch nicht so genau.

Habe diese in einem relativ kleinem Volumen von rund 60l. (Gehäuse war vorgegeben und mussten halt brauchbare LS rein die funktionieren)
    Im vergleich zu den meisten erhältlichen Sub´s recht hoch abgestimmt und bei ca. 60hz schon langsam abfallend(also nix für HipHop und Hosenflattern)

Ist halt die Frage was gesucht wird...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™