Hallo,
ich bitte Euch um Eure Hilfe bezügl. der o.g. Boxenkombination. Wir sind gezwungen, uns eine neue Klein-PA zuzulegen und haben die Möglichkeit, günstig an die o.g. Boxen heranzukommen. Wir sind eine 5-köpfige Rock-Coverband und spielen pro Jahr villeicht 8 bis 12 Gigs in Kneipen, kleineren Clubs vor je 150 bis 250 Leuten.
Ich habe bereits diverse Beiträge zu der Dimensionierung von Endstufen gelesen. (auch bei Musik-Service) Der allgemeine Tenor war, dass die Endstufen auf jeden Fall mehr Leistung haben sollten als die Boxen. Nun haben wir jedoch von einem "Fachgeschäft ?" die DAP P-1200 mit 2x 600 Watt an 4 Ohm angeboten bekommen.
Nach meinem geringen Wissensstand ist diese Endstufe sowohl unterdimensiert wie auch von der Qualität nicht besonders zu empfehlen.
Bitte helft mir, eine passenden Endstufe zu finden. (Preis bis EUR 750 ist gerade noch o.K) Wenn möglich, mit einer Erläuterung zu der notwendigen Leistung.
Vielen Dank im voraus,
Andree
Na ja, nach einem Alternativangebot für ein Komplettsystem ähnlicher Leistung für maximal EUR 2.500,00 brauch ich hier wohl nicht mehr zu Fragen, oder ?