Hi,
welcher Amp mit 1HE ist für eine Aktivtrennung des HT durch den UD zu empfehlen?
HT wäre der Oberton 2544 mit 16 Ohm...
Hi,
welcher Amp mit 1HE ist für eine Aktivtrennung des HT durch den UD zu empfehlen?
HT wäre der Oberton 2544 mit 16 Ohm...
In meiner TA1400 ist auch 80 Volt drinne, es wurde aber festgestellt, das in der TA2400 100 Volt drin waren/sind. Und die P2000 "nur" 80 Volt..
ist auch hier irgendwo in nem Thread...weiß gerade nur nicht welcher der vielen....
Der einzigste bisher definitive Unterschied zur Tamp ist die Spannungsfestigkeit der Kondensatoren. Wie man sieht ist ja auch die immernoch umstrittene Einschaltstrombegrenzung vorhanden.
Es handelt sich wohl um +/- Werte, da die Amps
einmal 45-0-45Volt haben und 90-0-90Volt.
Hi,
ich habe nur mal den vergleich zwischen TA1400 und P-2000 gemacht.
Klanglich konnte ich keinen Unterschied feststellen, halt nur(is ja logisch), das die P-2000 meine Tops ziemlich überfahren kann.
Ich gehe daher mal davon aus, das es mit der TA2400 dementsprechend genauso sein wird.
Der is echt gut, habe vor 6 Wochen den Schein gemacht und da wurde der Film auch gezeigt....
Am besten ist es, wenn man ihn mit Nervenschwachen Kollegen guckt....
Nein ich bin kein Sadist...:-)
Hi,
kennt jemand einen guten und günstigen Vertrieb von Peavey Endstufen?
Suche speziell die PV2600...
Hi,
mit dem Botex/Showtec Scenesetter kannst du das ohne weiteres Programmieren.
Geplant ist nur pro Kanal 4 Ohm...
wobei 2,66 Ohm auch nicht schlecht wären...man weiß ja nie...
Mir stellt sich halt die Frage, ob die vom Netzteil her gut ausgelegt sind für Subwoofer...
Low Cut und Limiter ist mir da nicht unbedingt so wichtig...aber nice to have....
Hi,
wer von euch hat erfahrung mit der Endstufe und kann was zur Stabilität im ganzen sagen?
überlege mir nämlich diese Endstufe für Subwooferanwendungen zuzulegen.
Wie sind die Schutzschaltungen und bringt die eingebaute "Frequenzweiche" was?
Hi,
was haltet Ihr davon, das 4! HiSys 2XT an einer! CS800 hängen.
Ist das nicht etwas undersized???
Ist mir jetzt begegnet und war nach etwas recherche im inet etwas überrascht...
Das stimmt,...aber abwarten...
DAP wird wohl nachziehen und ich denke das Jahr bringt noch ein paar überraschungen was die Billigteile angeht
Das Wettrüsten beginnt wohl erst...
Weil bei MS geschrieben steht, das die NT Auslegen sicherer geworden ist(freie Übersetzung
)
Das wollte ich nur mal so in den Raum geworfen habe...
Wurde wohl der Kosten Halber auf das Tamp 2400 Niveu gehoben, technisch gesehen.
Frei nach dem Motto, materialeinsatz geringfügig erhöht aber Produktionsaufwand minimiert...würde ich jetzt so sehen.
Hi,
naja, soweit ich es verfolgen konnte waren die Platinen gleich von den Leiterbahnen. Daher wohl auch die gleichen Bezeichnungen.
Evtl. wurden die mal neu geroutet was aber die Grundfunktion nicht beeinträchtigt. Deswegen gleiche Bauteile/Werte.
Wobei die Bauteilplazierung auch übereinstimmt...hmmm
Das mit der Einschaltstrombegrenzung ist bei den Tamps ja standard so.
Ich muß dann wohl vor kurzem eine "neue" aus der hintersten Lagerecke bekommen haben.
Ich denke der Unterschied zu den Vintage dürften wohl C´s mit höherer Spannungsfestigkeit sein und eben neue Front....
So, da muss ich mal was Korrigieren.
habe zwar nur den direkten Vergleich von TA1400 zur P2000, aber der Aufbau der TA2400 soll ja identisch sein mit TA1400.
Von den C´s her sind beide gleich, 80Volt(1400Topcon/2000 CHG) schon komisch...wobei die 1400 40 und 80Volt hat(Trafo N450)
ABER!!!
Die Einschaltsrombegrenzung ist auf der Platine mit der Gleichrichtung/Siebung!
Platinenbez. PX1000-2#
Ebenso sind die beiden Kanalplatinen identisch!
Platinenbez. MA1000-1# jeweil Linker und rechter Kanal!
Nebenbei habe ich als Hintergrundbild das Innenleben der TA2400 ![]()
Und das ist ebenso mit meiner P2000 identisch...
Hi,
das ist mir schon klar, das BR nur den Bass anheben soll.
Ich finde nur die Restliche auswirkung interessant und mir nicht erklärbar...
Es ist subjectiv so wie ich beschrieben habe, und der Imp.gang ist bei BR im gegensatz zu Geschl. durchgängig ca. 1Ohm weniger...
Bin die ganze Zeit am proberhören und Vergleichen, mal Komplett mal mit zugestopften HT und verschiedenster Musikstil.
Aber mein Eindruck bleibt...
Irgendwie verstehe ich das nicht...
Was könnte der Grund sein?
WinISD zum beispiel gibt geschl. 19,1 Liter als empfehlung und bei BR 29,8. Abstimmung bei 68hz
Ich habe jetzt 23,3Liter....Kappa 12 übrigens...
![]()
Hi,
das ist mir schon klar, das BR nur den Bass anheben soll.
Ich finde nur die Restliche auswirkung interessant und mir nicht erklärbar...
Es ist subjectiv so wie ich beschrieben habe, und der Imp.gang ist bei BR im gegensatz zu Geschl. durchgängig ca. 1Ohm weniger...
Bin die ganze Zeit am proberhören und Vergleichen, mal Komplett mal mit zugestopften HT und verschiedenster Musikstil.
Aber mein Eindruck bleibt...
Irgendwie verstehe ich das nicht...
Was könnte der Grund sein?
WinISD zum beispiel gibt geschl. 19,1 Liter als empfehlung und bei BR 29,8. Abstimmung bei 68hz
Ich habe jetzt 23,3Liter....Kappa 12 übrigens...
![]()
Hmm,
ich frage deshalb, weil ich meine geschlossenen Top´s mal geöffnet habe.(es waren eigentlich BR die ich nur verschlossen hatte)
Nun meine ich, das es etwas "heller" oder weniger Tiefmittig klingt...und halt etwas Tiefer geht...
Laut Imp.messung habe ich eine 55hz Abstimmungund laut Simu müsste diese eigentlich höher bei ca. 69hz liegen.
Wie gesagt, im Direktvergleich mit der geschl. variante hört sich die BR Version halt weniger Tiefmittig an.
Meine Überlegung war, das die Membran nicht mehr von dem Luftpolster gebremst wird und somit etwas besser schwingen kann und dadurch etwas "klarer" wird....
Könnte das so sein?
Hmm,
ich frage deshalb, weil ich meine geschlossenen Top´s mal geöffnet habe.(es waren eigentlich BR die ich nur verschlossen hatte)
Nun meine ich, das es etwas "heller" oder weniger Tiefmittig klingt...und halt etwas Tiefer geht...
Laut Imp.messung habe ich eine 55hz Abstimmungund laut Simu müsste diese eigentlich höher bei ca. 69hz liegen.
Wie gesagt, im Direktvergleich mit der geschl. variante hört sich die BR Version halt weniger Tiefmittig an.
Meine Überlegung war, das die Membran nicht mehr von dem Luftpolster gebremst wird und somit etwas besser schwingen kann und dadurch etwas "klarer" wird....
Könnte das so sein?