Nicht wirklich...
Beiträge von Clyde
-
-
Sehe den Thread erst jetzt...
Also dann lieber sparen und wirklich was kräftiges reinsetzen.
Habe die A Serie selber und bin voll zufrieden damit, aber ne Halle mit nem Haufen von denen würde ich da lieber nicht machen...
zumal die Sub´s auch besser Aktiv fahren da die "exklusive" Weiche das letzte ist...Dann lieber Deine andere Auswahl...
Dazu kann dir aber der LSV-Hamburg was sagen, der vertreibt Oberton... -
-
Je mehr Top´s Du nimmst, um so mehr Bässe brauchst Du eigentlich...denn sonst hörst Du vom bass ziemlich wenig und hast nur Höhen und Mitten um die Ohren...das klingt dann nicht mehr besonders.
Pro A12S würde ich 2 Sub´s dazu nehmen oder mindestens 1!Ausserdem, dürfte es viel zu laut werden auf den paar Metern...wilst Du mit nem Gehörschaden da rausgehen?
Von den DAP A halten die meisten nix oder net viel, aber laut genug sind 2 Stk auf jeden Fall für Deinen Raum...Die Aktivweiche kommt zwischen Mixer und verstärker.
Damit teilst Du den Frequenzbereich auf, der eine Amp bekommt die Höhen/Mitten und der andere Amp nur die Tiefen...Die frequenzweichen in den Top´s drinnen lassen wegen Hoch und Mitteltöner und die Weichen bei den Sub´s rausnehmen.
p.s. die Sub´s sind nicht mehr ganz so günstig...450,-€/Paar inkl. Lieferung
-
Ich würde so definitiv Aktiv trennen!
2 Amp´ssagen wir mal, für 4 A12S von DAP eine TA1400
und für 4 Bässe (2 pro Seite) eine TA2400...ohne Bässe auf keinen Fall, denn aus den Top´s bekommst Du keinen Bass..und dann noch 4 Top´s auf 80qm....das bräuchte ich nicht wirklich...
2 Top´s und Bass kannst Du nicht an den Tamp´s fahren, da die mit 2 Ohm ja nicht so können...zumal die Frequenzweiche in den DAP Bässen zum beispiel überhaupt nix taugen...!
Dein Budget wird auf jeden Fall überschritten, wenn Du auch nur annähernd was brauchbares willst...
-
DAP A12S und DAP A15B oder A18B
Die Tops wiegen ca 18Kg habe aber die möglichkeit einer Flugbefestigung die für den Partykeller reichen sollte.
Laut genug sind die auch.TA 1050 oder 1400 für die Tops.
A15B 15" oder A18B 18" Subwoffer !pro seite! mindestens 1 am besten mehr, damit die mit den Tops mitkommen...
TA 1400 oder besser 2400 bei mehr als 1 pro Seite.
Aktivweiche (2310 von Uli B.)
auch wenn Low Budget, dafür reicht es dicke.
A12s ca 180,-€/stk
A15B ca 450,-€/paar
A18B ca 650,-€/paarTA 1050 250,-€
TA 1400 300,-€
TA 2400 400,-€
Weiche ca 100,-€wieviel Platz hast Du denn in dem Keller?
-
Hi,
was ist denn von dem SPX 90 von Yamaha zu halten? -
So, dann will ich mich nochmal zu Wort melden.
Ich habe diese Funkset mittlerweile schon im gebrauch, und finde es ganz praktisch.
Sicher kein High End, aber das habe ich auch nicht verlangt!Ich sehe auch nicht ein, mir ein Ridertaugliches "amtliches" Gerät zu zulegen und dafür einen haufen Geld auszugeben, wo ich damit nix am Hut hab.
Ich gehe gerne Kompromisse ein, wenn das Gerät das bietet was ich brauche oder Suche bzw. die Ausstattung mir genügt und das für nen vernünftigen Preis den ich mir leisten kann.
pascal
net aufregen, sondern einfach dran gewöhnen...brauchbare Antworten dauern in der Regel immer ein wenig...(ausnahmen....usw.) -
Besten Dank.
Ne klar, Ridertaugliches brauche ich nicht...was man halt eben so mit bekommt über die ganzen Namen...deswegen fragte ich...
Fummelig wäre ja sogar noch ne nette Spielerei, und da ich nix Live mache...wen störts...
Wofür ich´s brauchen könnte, hab´ ich ja erwähnt, von daher ist mir erst mal der Effekt bzw. die möglichkeiten interessant...
Ich lese zwar, was Chorus, Flanger usw. bedeutet, kann mir aber rein Soundtechnisch garnix darunter vorstellen...
Deswegen, TC M One mag ja super sein...Yamahe ebenso...aber der Preis ist da schon sehr ausschlaggebend...
Und nun versuch ich ein Schnäppchen im gebrauchtbereich zu ergattern um das alles mal rauszufinden...
Wenn´s nix is, geht´s wieder weg...Nun, auf jeden Fall besten Dank.
-
Ach jo,...was meinst Du mit zu fummelig?
Ist Alesis nix "amtliches"???
Unterliege ich da wieder typischen Werbemessages oder so? -
Ja danke, editieren usw. muß nicht sein...
Ich will ja erst mal sehen, welche Effekte was machen, so Learning by doing...
und sehen, ob ich das überhaupt für mich gebrauchen kann, deswegen muß es nicht gleich teuer werden...wenn´s mir net gefällt wird´s wieder verkauft...Nun gut, wenn noch jemand was weiß, immer her mit dem Input...
ansonsten werde ich wohl erstmal Auktionen verfolgen... -
Hi, wie sind denn die Alesis Geräte...gibt ja einige...z.B. Quadraverb, Nano;Pico;Midi;Micro ...usw...
wo sind denn da die Unterschiede im groben?Was würdet Ihr denn machen, um Stimmen zu manipulieren?
-
Kompressor habe ich so noch nicht, nur nen Ultramizer als Brickwall-Limiter...aber der ist ja nu kein vollwertiger Kompressor...
Reicht für Sprache schon der alter Autocom 1200 oder 1400?
-
Wie und was ist der REV100 von Yamaha?
-
Danke, wie gesagt...da werf ich meine Augen drauf...auf den Yam...
Der TC M One ist dann nicht mehr ganz meine Preisklasse...
erstmal will ich ein bißchen rumspielen und lernen welche effekte was machen usw.
Evtl. später, wenn ich gefallen dran habe, soll er eigentlich nur meine! Stimme etwas "aufmotzen"...:-)
Gesang und Sprachbeschallung mache ich nicht. Das dürfen die Prof´s machen...;-)
-
Hmm, also die Yamaha werde ich mal im Auge behalten...
Also direkt habe ich nix vor, erstmal zum Ausprobieren und rumspielen, ...deswegen kann es ruhig günstiger sein...
Spezielle Anwendungen gibt es keine, höchsten Djing...:-)
Was ist denn mit Virtualizer oder Modulizer von Big B.?
Hat doch auch solche Funktionen, wenn ich das richtig gelesen habe... -
Hi, kann jemand ein Effektgerät aus der Preisklasse Behringer/Alesis
für Sprach-(kein Gesang)bearbeitung empfehlen?Um die Stimme voller zu bekommen..evtl. Hall und sowas...
Muß keine High End Qualität sein...
Besten Dank schonmal...
-
A15 ohne "s"...
noch gibt es diese...Highlite versucht wohl nen anderen Hersteller zu finden der diese Serie weiter baut...Wobei die Bässe wohl zuerst auslaufen...ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Bässen besser als bei den Tops...
Aber für die paar Euro´s sind die echt gut, und scheinbar bin ich nicht der einzigste der so denkt und urteilt...
Ist halt Low Budget...
-
Ich glaube hier im Party-Bereich darf man wohl die DAP Advantage-Serie empfehlen...
-
Was willst Du eigentlich füpr eine?
Die 125dB ist der maximale Schalldruck, die DAP A12 hat 98dB in 1 meter bei 1 Watt...und die RW ist eine mit 15" Tief/Mittel Lautsprecher, die anderen mit 12" Lautsprecher...
Die A gehen lauter, und die RW sollen sich etwas "besser" anhören...
Ich persönlich kann nur die DAP A12S wirklich empfehlen, da ich die selber hab, und der Rest von DAP nur Schrott ist soweit ich die schon gehört und gesehen habe...die RW kenne ich nicht und habe mir nur sagen lassen, das sie besser "klingen" sollen...
Alles bei Ebay...oder bei Obi...oder so....:-)