ich habe jetzt vermehrt gelesen dass dap audio nicht so gut wäre... welche marken bevorzugt ihr??? ich suche pa boxen mit 300 watt sinus...
möglichst 4 ohm und schalldruck min. 98 db... was könnt ihr empfehlen???
Welche pa boxen hersteller würdet ihr empfehlen??????
-
-
Bevor hier die üblichen Verdächtigen vorgeschlagen werden, solltest Du vielleicht Dein Budget mitteilen. Wenn es nur im Bereich von DAP-Audio oder dem doppelten liegt, solltest Du dich schon mit dem weiteren sparen anfreunden, wenn Du was anständiges haben willst, oder vielleicht ein Gebrauchtschnäppchen machen.
Schaumal bei Krackys Ebay-Posting. Mit Schnäppchen ist wohl jetzt nicht mehr viel aber die PS15MK2 brät schon ordentlich für eine 15/2.Grüße,
Volker -
Ich glaube hier im Party-Bereich darf man wohl die DAP Advantage-Serie empfehlen...
-
Hat DAP Audio nicht diese Plastik-EV Nachbauten? Hab so ein Ding mal gesehen/gehört mm naja.
Wenn du sie rein im Partybereich einsetzen willst ist sie sicher ausreichend mit Sub kombiniert dürfte so eine 12"/1" auch besser gehen als irgendwelche Conrad "Lösungen".
Hast du jedoch vor etwas mit längerer Konsistens in deinem Lager zu haben dann doch lieber Kling & Freitag o.ä. aber die Kosten Geld. Gib mal mehr Eckdaten -
also ich hatte sowieso vor bei ebay zu kaufen und da kann man ja schon einiges sparen... also mein budget wäre so -160 euro pro box( is bei ebay doch recht wahrscheinlich oder)...
und das ganze in verbindung mit meinem dap radon 600 (2x300 rms watt an 4 ohm bzw 2x200 watt rms an 8 ohm)
und das ganze für den partybereich... aber das sollte man ja auch nicht so geringschätzen denn da solls ja auch krachen :wink:
bei so sagen wir maximal 70 leutz im vereinsheim... -
ich glaub da bekommste selbst bei ebay nix.....
nim dap A12s -
HI
Ich würd doch eher sagen er soll sich eine A15 (s?) kaufen ...
Ich denk in seinem buget ist kein platz mehr für subwoofer?
Und mit bass aus 30er'n wird man doch nicht umbedingt glücklich ...
lg
Stefanps: gibts die dap jetz eigentlich noch?
-
A15 ohne "s"...
noch gibt es diese...Highlite versucht wohl nen anderen Hersteller zu finden der diese Serie weiter baut...Wobei die Bässe wohl zuerst auslaufen...ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Bässen besser als bei den Tops...
Aber für die paar Euro´s sind die echt gut, und scheinbar bin ich nicht der einzigste der so denkt und urteilt...
Ist halt Low Budget...
-
oder die RW 2x15er..... ist aber teurer (230€/Stück --> ebay)
soll aber ne ganz schöne Box sein (selbst noch nicht gehört aber schon von 2 verschiedenen leuten gehört dass die sehr schön klingen sollen!!
Haben dann auch 4Ohm... sind aber nicht soooo laut!!Gruß
Alex