1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nikenns

Beiträge von nikenns

• Was für einen Schallschutz?

• nikenns
    • 12. August 2005 um 23:13

@ Sascha hmm ja das ist voll teuer :( aber man kann ja nichts ändern...Also das mit den Dämmplatten und so könntn Problem werden, aber ich glaube, das wir Mindestens so Gummizeuchs aufn Boden krigen, und auf die Wände so diese schallglaßwolle. Aber ich hab auch schon einiges wo anders gelesen, das man den Baß dämmen kann, indem man einfach die Boxen auf sone art Sandkasten macht, Alte schublade oder so nehmen, Quarzsand (was ist das ?) rein und deckel drauf. Geht das auch, zumindest für den Bass?? Für die Höhen wirds glaub ich eher ein kleineres Problem, weil

Story Anfang:
    Mein Vater hat mal mit seiner Tischkreissäge was gesägt, und der Nach bar hat gesagt, das er nichts gehört hat

Story Ende

Ich hab jetzt auch ma mein Vatta gefragt, und der hat gesagt, das in unserer Kellerwand

1x17cm Vollsteine (Steine mit nur einem Loch)
    1x10cm Styropor
    1x17cm Vollsteine (Steine mit nur einem Loch)

Ich denke, das das auch schon was bringen wird oder ??

• nikenns
    • 9. August 2005 um 19:03

Ja, okay, aber es ist trozdem meine Bitte, dass ihr damit aufhört, weil ich nie weis, ob euer Text jetzt an mich gehen soll oder an jemad anders...Könnt ihr mir vielleicht eine Antwort geben ? Wenn ich eine hab könnt ihr ja machen was ihr wollt...

• nikenns
    • 9. August 2005 um 16:20

???Leute???

Markus und TextTon ...Ich weis nicht aber irgentwie kommt mir eure duskusion eher wie ein Privatgespräch vor (nicht böse nehmen)
    Entweder ihr bezieht mich ein (keine fachausdrücke :D oder ihr macht über ICQ oder so weiter...Danke

Ach ja, in der decke von Keller zu Ergeschoss ist noch zwischen dem estrich und dem Beton noch eine ca 9cm Dicke Styroporschicht (ich glaube für FusbodenHeizung)...ich glaube da muss man dann nicht mehr viel tun oder ?

• nikenns
    • 9. August 2005 um 14:09

Also, wir wohnen in einem Neubaugebiet, das haus gehört uns, und wir sind das letzte Haus in eine Häuserkette ("das letzte Haus"=nicht das schlechteste oder so was :D ), und so 15m schräg von unserem Haus ist noch ein einzelhaus. Unser Haus ist auf der gleichen Höhe wie der Rest der Häuserkette, und das Einzelhaus ist so ca 2m tiefer. Die Decke ist auf JEDEN Fall aus diesem Stahl Beton, also so beton (ca.30cm dick), indem so ein Netzwerk aus so 2cm dicken Stahlstangen ist. Ich denke mal das unser Estrich diesen Fußschutz hat, weil mein Vater ziemlich Pinnelich ist (hat das Haus auch alleine mit paar Verwanten gebaut). So die Wände sind glaubsch auch aus diesen 36cm Steinen. Unser Haus ist ca 5-6 Jaher alt.

Reini Was meinst du wie ist der Estrich verlegt?
    Ich weis nur, das er auf der Ganzen Etage ist, und so ca 10cm dick ist
    Die Farbe ist so dunkel Grau.
    Jaja wir haben dem Drummer auch schon gesagt, der hat abgeleht (wir sind alle 14,15 Jahre alt, also nicht so viel Geld). :evil:

• nikenns
    • 7. August 2005 um 20:22

Nee, neben dem Proberaum ist ja der Keller des Nachbarn.
    Ich hab ja auch hier rein gethreadet, vielleicth gibbbet ja sowas wie Schallschutzputz oder so :lol: , aber ich denke, die Wand zum nachbarn ist 2x30cm FETT also ich denke das bringt schon was :D

lindula

Das komplette Haus gehört uns, wir haben auch keine mieter...über dem Raum ist unser Wohnzimmer (und Fernseher auf Rollen
    :D:D )

• nikenns
    • 7. August 2005 um 16:44

Hallo, ich weis nicht, ob ich hier in der Richtigen kategorie bin :D

Also ich hab da mal ne frage

Undzwar siehts so aus. Ich krig mit meiner Metal-Band bald nen Proberaum mit ner PA (Vintage P-1600+2xDAP K115+Mixer ka ), und ich wollte mal so wissen, was man so an isolierung braucht. Der Proberaum ist in unserem Keller, aslo wollte ich mich mal so erkundeigen, was ich halt so "verbauen" soll. Der Raum ist noch nicht verputz, und aufm Boden ist nur der Estrich
    (ne 2. ca 10cm Betonschicht). Eine Wand ist zum Nachbarkeller...Muss man an der wand zum Nachbarn überhaupt isolieren,sind ja 2 Wände, ich meine Schlucken die Akustisches schlagzeug, 2 Gitarren, Bass, Gesang und Keyboard? Mit was könnte man sonst noch isolieren?

Ach ja ... würde es was bringen, das schlagzeuch auf ne 25cm hohen Podest zu stellen, und darunter ne alte Matraze? :D

• Welche Boxen zur P-400 Vintage Endstufe?

• nikenns
    • 4. August 2005 um 12:54

Düsseldorf-Köln da die Ecke. Mein Vater würd mich nie im Leben dahin und wieder zurück kutschiern. Ich könnt ja nen Billigflieger nehmen :grin:

• nikenns
    • 4. August 2005 um 11:53

databass.ch hmm ja hast schon recht, aber wenn sagen wir mal der verstärker bei ebay 200 kostet und im Lädchen 250, dann ich will ja nicht unverschämt sein, aber für mich sinds 50€ wert, das mich der laden dann hasst oder so, aber ich kann das zeuch ja nur in -einem- laden kaufen, und in unserer Stadt gibt es 5, am Telefon haben die ja gesagt, das die mich beraten werden, und ich glaube, dass sich jeder Laden dessen bewusst ist, dass der Kunde das Produkt dort Kauft, wo es am Wenigsten Kostet.

Aber zu glück ist der eine Laden genaus so günstig wie ebay :grin:

outliner Jaja ich weis, aber so wie du das vorstellst wärs ja schön und gut, aber leider läut bei uns die Party anders...Ich glaube nicht, dass ich in die Schule gehen kann Herr Schneider, können wa ihre 1500€ teure PA haben und bei mir zuhause In den Proberaum stellen? Herr: jaja klar macht ruhig

:grin: :grin: Schön wärs echt, aber geht halt net.

Und du meinst ansonsten sollen wir uns diese Peavey holen? naja Wien ist halt zu weit weg...

Ach ja was meinst du genau mit Mickimaus? meinst du die Power bzw Lautstärke, oder qualli?

• nikenns
    • 4. August 2005 um 01:10

Recht haste ja aber T_T

Geld...Den Kram aus der Schule werden wir eher Unwarscheinlich bekommen, sonst würden wir det auch machen..den Proberaum bekommen wir ja noch..bei uns Inn keller, sind ca 21m², und deswegen bekommen wir det glaubsch net :(

• nikenns
    • 4. August 2005 um 00:39

^^ :( Ich will keine Fehler machen :(

Ja klar nach 3 gigs haben wir ja schon nen ganzen hafen zusammengespart,

Aber ich gehe mal dafon aus, dass wir die DST/weiler Später als Monitors Benutzen können?

Aber wenn die fürn Proberaum okay sind, isses ja schon genug, Ich denke mal unser erster "Gig" geht in der Schule, und die schule hatnen ganzen Haufen an Boxen usw, den kram leihen wir uns dann einfach. Nee, den Proberaum in der Schule krigen wir net :(

• nikenns
    • 4. August 2005 um 00:22

Ja sorry, dass ich mir nur so müll-schrott-kram aussuche, aber sag mir ne Endstufe mit 2 boxen für 460€ ich denke, dass du da ach nichts besseres finden wirst (auser die Peavy oder so, der Typ wohn mir zu weit weg).
    Wenn ja wäre es net wenn du es mir mitteilen könntest :grin:

Was meinst du mit Jammer hinterher nicht?

• nikenns
    • 4. August 2005 um 00:14

SirGreco :*-D mein eizig wahrer Freund :grin:

Ich hab morgen 2 termine und in den nächsten Tagen noch weitere in Veranstaltungstechnik
    Läden, da werd ich Probehören und mich ,.-*BERATEN*-.,lassen :idea:

• nikenns
    • 4. August 2005 um 00:10

Hmm, ich glaube dir ja, aber 380 euros für eine Box, das is joa schon übertrieben, ich meine wir sindne schulband, 14bzw15 jahre alt, und ich glabe die DST/WILDER bzw die T-Box is da doch okay.

• nikenns
    • 3. August 2005 um 23:55

@ Outliner

Meinst du mit MickimausBoxen die
    http://www.thomann.de/the_box_pa302_…961501c7c8beb1f

bzw

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…%22_pa-box_200w

?

Ich find die gut..Ja okay leute, ich habs ja eingesehen das bis 130€ alle Kappes ist :(

sirgreco

Naja, Bin ja noch BoxenN4p, nojo ich meine Wenn du ein Auto sehen würdest, das durchgerostet und platte reifen hat, und dir alle sagen es habe eine ferrari-Motor, würdest du es fürnen Super-Preis kaufen? Wenn du ihn nicht Probefahren kannst?

Aber ich werd deinen Rat befolgen
    Naja jedenfalls hab ich innem Lädchen angeklingelt, die haben gesagt, dass ich mir die Vintage 1200, aber besser 1600 holen soll, und dazu diese LS http://highlite.omc.net/index.php/high…/k_series/k_115

die hol ich aber bei ebay :grin:

Obwohl dendire ich eher zu dem von BST/WILDER, zwar haben die nurn nen 12"Woofer, aber ne Holzgehäus, und die sollen sowieso sehr gut sein

Der Verkäufer meint, dass dies eine perfekte zusammenstellung sei, weil von der Lautstärke können wir dann Problemlos mit dem Schlagzeug mithalten, und der Amp färht dann auf 3/4 der maximal Power(400Watt), und die LS haben auch 400 Watt RMS, hört sich ja logisch an oder? :lol: :D

• nikenns
    • 3. August 2005 um 23:01

Audio Zenit CD12?? Die kosten 380€ -.-

• nikenns
    • 3. August 2005 um 21:22

Sorry ich werd mich in Zukunft zurückhalten. :oops:
    Ich habs doch schon rausgenommen oder ?

Sorry aber das Angebot mit den Peavey-dingern kann ich auch net annehmen, weil wir die Boxen auch auf die Bühne mitnemhen wollen... sieht ziehmlich doof aus...und lackieren kann ich net...Höchstens mit edding :grin:

Eigenbau..näää..schaff ich net

• nikenns
    • 3. August 2005 um 18:22

Hmmm
    100% Weis ich nichts, aber eigentlich Ist es ja klar, dass Technisch gesehen Alte Boxen schlechter sind als neune oder ?

WENN die abgerockten Boxen vom Sound her genaus so bzw besser sind enschuldige ich mich, und würd se gern haben aber ich wohn un Düssel, und das ist einfach zu weit.

Also nochmal für alle:

Welche Boxen würdet ihr innen Proberaum stellen ?
    Die Boxen müssen nur Gesang und Keyboard wiedergeben.

• nikenns
    • 3. August 2005 um 18:07

Sorry. Ich hab am Anfang gesagt: Sind die MC-8 fürnen Proberaum fürne Jungendband okay ,wenn nicht was würdet ihr empfehlen?. Da hab ich zu deinem Vorschlag NEIN gesagt, weil ich mir unter Boxen fürnen Proberaum was anderes vorstelle als AusnemSeeGefischteDingerAusDenenTonRausKommt. Also lass mich doch einfach meine LS holen, mit sicherheit sind die von http://www.thomann.de/the_box_pa302_…961501c7c8beb1f
    besser als deine dinger von Peavey.

• nikenns
    • 3. August 2005 um 16:55

Mann lieder ist Wien zu weit weg.

• nikenns
    • 3. August 2005 um 16:14

Die Boxen sind zu vergammelt...außerdem hab ich KEINE AHNUNG von Boxen und der ganzen Geschichte. Für mich sieht das nach sperrmüll aus. Ich denke Innerlich gehts den Boxen auch net viel Besser. Auserdem sind die Boxen von der Technik schon ziemlich alt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement