Wie viele es hier scheinbar im Forum machen, war es nur ein Test wie viel Konkurenz in seiner Gegend ist...
Beiträge von montesuma
-
-
Die Standsicherheit vom Gerät ist prima, jedoch passiert es nicht selten, daß ein Podest mal nach unten rutscht. Wenn das nur ein cm ist, steht das Gerät schon ziemlich schief. Jedes mal die Beine mit schmackos anziehen würde die Schrauben nach ein paar mal ausnudeln. Ausserdem ist dann noch die Gefahr, daß der Boden minimal nachgibt.
Oder musstest Du die Beine der Podeste noch nie nachbessern, nachdem ein paar RocknRoller herum gehüpft haben?!?
-
Ich hätte es einfach danach abgeschätzt, ob ein Spalt zwischen den zwei Traversen zu sehen ist. Wenn sich an der Stelle, wo der Konus locker ist, ein Spalt gebildet hat, hat sich ein Knick gebildet und die Traverse verbiegt sich gerade. Sollte es an der Stelle immer noch zusammenhalten, wie bei den anderen 3 Pins, dann sehe ich keine Bedenken. Belastet natürlich... Denke noch an die Windlasten:::
-
Naja, wenn sie nicht mehr kostet als eine normale Nebelmaschine? Wohl kaum... Hat jemand die Preise?
Noch eine gute Bauweise:
Schön war es als der Nebel aus den Gittern der Klimaanlage gleich mit angenehmer kühler Luft zur Tanzfläche kam... -
Ja, der Regenschirm war auch dabei bzw. habe ich ihn mir einfach auf dem Gastronomiebereich daneben stibitzt. Als es dann quer regnete, habe ich das Notebook einfach aus und zu gemacht und die Anlage lief ohne FOH weiter... Ab und zu noch ein paar Korrekturen vom BOH Mixer und gut wars. Zum Glück eine unkomplizierte Band wo die EQs, und Kompressoren vom 01V96 vollkommen ausgereicht haben.
-
Das, was oben als Arbeitserleichterung für IEM dient, muss bei mir als kompletter FOH herhalten. Keine Genehmigung für ein FOH Zelt, also: Rollcase hin, mischen, rollcase weg, ganz ohne Kabel...
-
Du weisst doch, es streiten sich immer mindestens zwei....
-
Ich war zwar beim Konzert nicht dabei, aber ich bin mir sicher, daß 1000de von Leuten gefeiert haben und glücklich nach Hause gingen - bis auf ein paar Veranstaltungstechniker.
Ich weiss nicht was einen dazu bewegt, anstatt das Konzert zu geniessen. Ich könnte mir nur vorstellen, daß es der Frust ist nicht selbst so große Auftränge zu bekommen. Weil es kämpfen ja viele ums geschäftliche Überleben mit ihrer teueren Hardware im Lager.
-
Das hängt davon ab wie gut sie klingt, wenn Du im Publikumsbereich stehst, und ob die an verschiedenen Stellen des Publikumbereichs gleich gut klingt.
Jede andere Entfernung ist egal ... bzw. wäre noch besser, wenn man hinter und neben dem Publikumsbereich gar nichts mehr hören würde.
Weil laut machen kann jeder...
-
Stimmt, das war der erste Eintrag, meiner war direkt darunter

-
das hat mir Google auf anhieb ausgespuckt:
-
Was für ein Murks!
Hier ein Vorschlag, das keine Kosten bereitet, sondern Kosten spart: LASS ES SEIN!
Ausserdem machst Du dein Bass-Klangbild kaputt, wenn Du Bassreflex und Hörner mischen tust.
-
Was für eine Frage. Ich würde sagen, die, die genug leistung hat, die, die am leichtesten ist, und die, die am günstigsten hergeht. Die "richtigen" Übelmarken hast Du ja schon aussortiert und die einigermassen brauchbaren übrig gelassen. Im Rest vom Fred wirst Du nur noch von z.B. "3" Verschiedenen leuten "5" verschiedene Meinungen lesen.
-
Dann scheppert die Snare gewaltig, da sich dort die Ketten befinden

Und der Punch ist nicht mehr so stark, da der eigentliche schlagartige Druck auf der Oberseite befindet, wo der Stick auftritt. Die untere Membrane schwingt nur noch mit, was im inneren durch die Luftmasse nicht abgedämpft wurde.
-
-
Danke, UKW, Du rechnest also nicht blind mit 4 Ohm oder 8 Ohm, sondern machst es über den Impedanzverlauf, misst die Spannung und errechnest es mit der Formel...
Tut irgendjemand auch physikalisch den Strom messen? z.B. mit einer Amperezange?
-
dann such doch mal nach "kreuz" (112 Ergebnisse) oder "diagonal" (42 ergebnisse). Der Passende Fred stichte mir sofort ins Auge.
Wenn Du nach 3 Wörtern suchst, wirst Du alles finden, wo nur ein wort davon vor kommt. :wink:
-
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Wie stellt Ihr zum Beispiel den Limiter ein, wenn der Lautsprecher laut Hersteller z.B. 500W sinus aushalten würde.
Geht Ihr mit einem Voltmeter an das Endstufensignal und rechnet Euch die vom Verstärker abgegebene Leistung einfach aus, in dem Ihr einfach von z.B. konstanten 8 Ohm ausgeht?
-
Sobald Du LEDs ins Plexiglas einsetzt,wird die Oberfläche milchig. Nur ganz am Anfang beim ersten Gig, wenn das Glas noch frei von Kratzern ist, ist die Oberfläche OK...
-
redest Du von einer Sendeantenne oder einer Empfangsantenne?
Wenn von der Empfangsantenne: Wie sollte ich das dann bei den Paddels machen, ich denke die untere Hälfte ist bereits eine Massefläche...