Auf jeden Fall hat sich das Limit jemand ausgedacht, der keine Ahnung hat!
Beiträge von montesuma
-
-
Hier isser, der Spruch, schlimmer gehts ja nimmer:
ZitatDie Drums werden nich abgenommen
-
die Online USVs sind auch nicht mehr größer, als normale USVs. Die Hauptgröße macht nur die Batteriekapazität aus.
-
noch besser wäre eine "Online USV". Sie nimmt jede Spannung an, glättet diese, speichert es in den Akku, zieht aus dem Akku wieder raus und tut mit einem Wechselrichter genaue 230V erzeugen, egal, was am Eingang anliegt.
Bei allen anderen USVs (die erst umschalten, wenn es soweit ist), ist der Eingang mit dem Ausgang ständig verbunden und es kommen trotzdem noch Sauereien zum Verbraucher.
-
hörst Du einen Unterschied in der Klangqualität mit dem Pitch Shifter?
Ich meine im PA Bereich hört man sowieso deutlich weniger details, als im Studio bei der Aufnahme...???
-
Also wenn der Kopf des Elkos nicht mehr gerade ist, dann ist er mit Sicherheit defekt.
-
Du kannst das Mikro so weit wie es geht einpfeiffen. Hol Dir einen Feedback Destroyer oder mache es manuell mit einem Terz EQ. Dieser wird aber auch nur ein paar dB bringen, also versprich Dir nicht all zu viel.
Dann kannst Du ihm noch ein bisschen Delay drauf geben, bringt nochmal ein paar wenige dB Bruchteile.
Spiel Dich auch mit der Phase des Mikroeingangs, bringt nochmal minimal etwas.
-
PS-10 wäre mir auch eingefallen, schöne Box.
-
Hat jemand eine Referenz zur hand, warum die 3fach Stecker verboten sind?
-
Zitat von "RBP-Duo"
... die leise in den Bart brabbeln und wenn man lauter macht und es koppelt, noch leiser ins Mikro sprechen.
monitor leiser machen?
-
Zitat
Ich bin Schlagzeuger und irgendwie bist DU mir im Moment gar net mehr so sümpathisch :wink:
Aber um so sympatischer beim Geldgeber

Am unsympatischten sind jedoch die "wirklichen Verursacher" also die Omas und Opas, die bei einem Stadtfest wegen der Lautstärke herum nörgeln, wobei dieser nur ein mal im Jahr ist.
-
Reicht es nicht, wenn es oben und hinten offen bleibt? Soooo viel dB kommen da nicht mehr durch. Zumindest ausreichend wenig, daß die vorne stehenden Musiker sauberer abgenommen werden können.
-
Also gibt es China Speakon Einbaubuchen!?!
-
-
bei 300 Euro vielleicht doch?
-
er meint vermutlich die gain regler. ich überlege auch schon motor-potis in die ada8000 einzubauen und per midi zu steuern. so könnte ich mit dem 01v96 DAW layer die potis von zwei ada8000 fernsteuern...
~~~schnipp ~~~ uwe war schneller...
zum thema: ich bin mit dem 01v96 v2 sehr zufrieden und habe die verschiedensten kulturellen richtungen gemeistert. mann braucht 10 gigs, bis man mit der bedienung klar kommt. aber wirklich vorteile sehe ich auch keine vom 02r oder dm1000 - relativiert zum Preis
-
Ahem, kurze Frage: Benutzt Du das DBX Driverack als aktiv weiche für Deine EV / RFC / JBL?
Wenn ja, dann wird nichts mit Kompressor. Ein Kompressor hat nur als Insert in einer Stereo-Summe platz, wo immer der relativ gleiche Pegel z.B. 0dB herrscht. Wenn Du es hinter dem Stereo Summen Fader einsetzt, würde er nur arbeiten, wenn der Fader weit oben ist bzw. oberhalb der Threshold Einstellung des Kompressors. Solltest Du die Verplombungsfunktion Deines Limiters nicht benötigen, dann ist der Driverack als Weiche auch der bessere Limiter. Ganz einfach: Wenn bei einem 1-Band Limiter z.B. der Bass zu laut ist und limitiert wird, dann hört sich das grausam an, wenn deswegen der Mittelton oder Hochton verschwindet. Der DBX würde hier als 3-Band Limiter fungieren und nur das Band leiser machen, das wirklich zu laut war, die anderen zwei Bänder / Wege bleiben deshalb gleich laut.
-
Geh doch symetrisch rein, dann brauchst Du nichts ändern.
-
Sind die Deckel der dicken Kondensatoren flach oder ausgebeult oder sogar aufgerissen?
-
Den Unterschied von 88,3 - 89,8 db hörst du nicht deutlich bzw. mit sicherheit gar nicht. Aber sehr deutlich hörst Du den Unterschied, ob die 89dB gerade von der Basedrum erzeugt wurden, oder von der E-Gitarre. Wenn es die E-Gitarre war, dann ist der Ton im Mittelton Feld und Du empfindest das Musikstück als deutlich lauter. Sollte also ein Musikstück weniger Basedrum enthalten, wird alles andere lauter gemacht, bis eine der anderen Frequenzen die 89dB erreicht.