1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. montesuma

Beiträge von montesuma

• Selbau- Pa

• montesuma
    • 12. Mai 2006 um 12:38

Diese Leute heissen geldgierige Rechtsanwälte, die sich an dieser Gesetzeslücke eine goldene Nase verdienen wollen.

• Premiere Digital

• montesuma
    • 12. Mai 2006 um 10:52

ich denke das war in seiner hektischen Situation verzeihbar...

• Wie wahr, wie wahr...

• montesuma
    • 12. Mai 2006 um 02:23

Irgendetwas stimmt mit Deiner Umschalttaste nicht :evil:

• Premiere Digital

• montesuma
    • 12. Mai 2006 um 02:22

Also, wenn ich zählen kann, hast Du Dein Setup in zwei Speicherstellen abgespeichert.

Zitat

in eine zweite Bank zu kopieren

Und danach wurde versucht es in einen weiteren Speicherplatz abzuspeichern, das jedoch mit überschreiben eines vorhandenen Speicherplatzes endete.

Zitat

Ein leeres Setup in ein bereits fertig gespeichertes zu kopieren – leider scheinbar auch

Also sollte doch noch ein brauchbarer Speicherplatz vorhanden sein, oder wurden beide Speicherplätze überschrieben?

• Ohne Worte ! was soll man bei so einer Anfrage machen ?

• montesuma
    • 11. Mai 2006 um 12:41

Kann man Spendenquittungen noch absetzen?

Mach auf jeden Fall einen normalen Preis und weise den Rabatt als absolute Ausnahme aus - oder eben als Spendenquittung, falls es noch absetzbar ist. Wenn Du auf dem Angebot einen normalen billigen preis hinschreibst, wirst Du bei diesem Kunden nie etwas verdienen und auch den Preis in Deiner Region zerstören.

• Nexo PS 10

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 18:06

Mann muss auch mal "nein" sagen können.

• Suche gutes 19Zoll MIschpult mit integr. Hall/Effektgerät

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 16:09

Stelle diese Fragen (1,2,4) an 3 verschiedene Leute und Du wirst 5 verschiedene Meinungen hören. Hier im Forum wurde schon heftigst darüber diskutiert. Es ist eine Geschmacksfrage. Alt eingefleischte Techniker schrauben lieber an was handfestem analogem herum, wobei die jungen eher zu digital neigen. Und wenn sich jemand ein superteueres Siderack zugelegt hat, wirst Du ihm auf keinen Fall zu digitalgeräten überreden können, dann wäre ja seine Investition zu nichte...

• Pink Floyd-Tour - WElche Technik?

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 15:58

Frag lieber nach dem Aufwand der Vorbereitung und nach dem nötigen Kleingeld.

Wenn man davon reichlich hat, dann ist die Marke fast nur noch egal, wen sie halbweg amtlich ist... Selbst mit einem Analogpult :D

• Gefährliche Körperverletzung wegen Lärm

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 15:49

Verstehe.

Ich denke ein Gutachten wird hier keiner machen. Die rufen doch immer erst die Polizei an und diese kommt persönlich vorbei.

• Shure PG56 für Toms?

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 12:31

Gibt es wirklich so grosse Unterschiede in den Mikros? Ich arbeite schon seit Jahren mit irgendeinem billig-Set und hatte nicht das bedürfniss etwas ersetzen zu müssen.

Das mag jetzt vielleicht Glück gewesen sein, doch zumindest dann in der oberen Qualitätsklasse sollten die Unterschiede nicht mehr zu erkennen / erhören sein?!?

• Wie wahr, wie wahr...

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 11:57
    Zitat von "cyberlight"

Ich finde nicht, dass das genau auf das Pa-Forum passt.

Doch, absolut... hab mich selbst sogar schon erwischt, daß ich zu ein paar Personen dazu identifizieren konnte.

Ein Eintrag fehlt trotzdem noch:

"3 die fragen, was für Glühbirnen auf diesem und diesem Event im Einsatz waren."

• I don´t need THAT!!!

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 11:38

Whoops. Bin ich jetzt einen Vertrag nach §0815 Absatz 4711 eingegangen? :shock:

ich meinte natürlich, die schleppe ich freiwillig bis zu meinen Transporter, und dann ab nach Hause. :D

• I don´t need THAT!!!

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 09:43

Boah geil, die alte TS2400 serie... Haben will... heul....
    Die schleppe ich freiwillig überall hin :D

• Nexo PS 10

• montesuma
    • 10. Mai 2006 um 07:56

Im freien ist es nichts...

im Raum kommt es auf den Bass Extender an. Welcher ist es denn? Der 12"er? Nicht gut...

Meine PS15 haben ohne Subwoofer gerade noch so die Bass-Gitarre gut wiedergeben können, aus der Base Drum konnte ich nichts gescheites mehr wiedergeben.

• Wie wahr, wie wahr...

• montesuma
    • 9. Mai 2006 um 13:50
    Zitat von "4Art"

Uebrigens: Selbstverständlich habe ich das nicht selbsterfunden... Aus einem Fiat Ducatoforum!

Ahh, das erinnert mich auf eine pampige Antwort auf meinen Thread. Deshalb kannst Du zu der Liste noch einen weiteren Eintrag dazu schreiben:

"und 1 User, der dich als arm und blöd bezeichnet und meint, daß die Nachricht sowieso von irgendwo geklaut sei"

:D:D:D

• I don´t need THAT!!!

• montesuma
    • 9. Mai 2006 um 08:35

Hey, Niggles, das mach einen guten DJ aus :D

• Gefährliche Körperverletzung wegen Lärm

• montesuma
    • 9. Mai 2006 um 00:35

Also ich kenne die rechtlichen Punkte nicht, die Du angefragt hattest. Deswegen werfe ich diese Meinung nur mit gesundem Menschenverstand ins den Raum:

Wenn der Lärm schon vor der PA Anlage zu laut ist, könnte es eine Körperverletzung werden. Ich glaube die Grenze war 110 dB.

Wenn nur der Nachbar was vor seiner Haustüre hört und sich über das ständige "bum bum" aufregt, dann ist es keine Körperverletzung, sondern Ruhestörung. Ich glaube er darf sich ab 85dB an seiner Haustüre beschweren.

Berichtigt mich.

• Forumtreffen in Bayern/Franken

• montesuma
    • 8. Mai 2006 um 13:11

Ach, das ist bestimmt schon 100 mal geklaut und verändert worden. Ich habe es einfach 1:1 aus dem Internet gefischt. Das gleiche gibt es auch auch für Berlin...

• Beschriftung Mischpult/andere Geräte

• montesuma
    • 8. Mai 2006 um 12:52

Ist das 01V96 ausreichend magnetisch oder verschieben sich die Magnettafeln beim ersten schiefen hingucken?

• Was brauch mann alles ?

• montesuma
    • 8. Mai 2006 um 08:11

Natürlich.

Bis es soweit ist, kannst Du dich mit einem VA in der nähe zusammentun. Gib ihm in den ersten Jahren einen Auftrag auf Deiner Baustelle und alles ist gut, bis Du Erfahrung gesammelt hast, Dich selbst Fachkraft schimpfen darfst und beginnst den Rigg-Schein oder den Meister zu machen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement