1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. montesuma

Beiträge von montesuma

• I don't need that, 2.0

• montesuma
    • 12. August 2013 um 22:34

So wie ich die iLive kennen gelernt habe, macht sie gar kein Autoupdate der Szenenspeicher. Nach Stromausfall ist die Einstellung wieder so, wie sie davor war - sie scheint sich jede Faderbewegung sofort zu merken.

Aber sich darauf zu verlassen ist auch ein unnötiges Risiko....

Wenn ich an ein fremdes Pult gehe, mach ich auch schon ein profilaktisches Backup an eine freie Stelle ohne was zu überschreiben, vor lauter Angst der Babysitter kommt an und kreischt: Um Gottes willen, was hast Du jetzt gemacht...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei solchen Noteinsätzen die Vorbereitungszeit fehlte oder die Sorgfalt im Chaos unter gegangen ist... EDIT: Der Teil klingt wie der oberer Thread, weil wir haben ihn scheinbar gleichzeitig geschrieben...

Auch ich habe im Büro schon Datenverluste trotz Backup erlebt. Microsoft machts möglich.

• Mini Falt-Pavillion?

• montesuma
    • 12. August 2013 um 22:17

Das ist mir klar. Bis dahin sind die Kabel bereits abgesprengt und das Case vom Pult geschlossen :c)

• Mini Falt-Pavillion?

• montesuma
    • 12. August 2013 um 21:32

Schade, die gibt es nicht als kleine Version...

• I don't need that, 2.0

• montesuma
    • 12. August 2013 um 21:04

Die iLive Mixracks auch, ausschalten, einschalten, in 30 Sekunden ist der Sound wieder da wie er war.

• Sturmböe kippt Bühne um ....

• montesuma
    • 12. August 2013 um 19:28

Sieht aus als ob die hinteren Dachstützen zu nah am Geländer waren und dadurch haben sie sich schnell verbogen. Kann auch die ganze Bühne nach hinten gerutscht sein. Ausser den Reifen bremst ja nichts auf dem Stein.

• ilive-T Tipps and Tricks

• montesuma
    • 12. August 2013 um 15:55

Um anstatt die Softkeys für diese Szenenwechsel zu bemühen waren doch die Tasten rechts unten am Pult doch auch geeignet, oder? Die, die man sonst immer deaktiviert (Szene up, down, GO).

Zumindest sieht man in Bildschirm dann ganz unten welche Szene als nächstes kommt...

Hab schon überlegt einen Balken seitlich dazu zu kleben, damit man nicht aus Versehen drauf drückt...

• subterrestrische implikationen

• montesuma
    • 12. August 2013 um 10:02

Evtl hat das strahlende Magnetfeld in die Mikros oder in die Abnehmer der Gitarre eingewirkt? Hast Du alles mal gemutet gehabt?

• Seltsames SK 2000 <> EM 2050 Problem

• montesuma
    • 12. August 2013 um 09:37

Wenn irgendetwas, wie eine gleiche Frequenz eines anderen Senders, oder eine Einstreuung von Aussen wäre, würde man es sofort merken, wenn man den eigenen Sender ausschaltet. Die Balken des Empfängers würden dann immer noch einen Träger, oder auch nur Matsch anzeigen...

• subterrestrische implikationen

• montesuma
    • 12. August 2013 um 09:24

Danke für diesen Report, man lernt also nie aus... Auf sowas muss man erst mal kommen...

Hoffentlich hat der Rasenrobotter dann nicht die Orchideen geschnetzelt :c)

• I don't need that, 2.0

• montesuma
    • 11. August 2013 um 20:01

Ein SM-58 ist in der Sache ja ein absolutes No-Go. Richtige Antwort wäre gewesen: 3-4 von den SM-58 :D

• Mini Falt-Pavillion?

• montesuma
    • 11. August 2013 um 14:50

War das der Basic oder der Pro?

• montesuma
    • 10. August 2013 um 14:23

Aaaalso, ich habe es mal nachgestellt:
    Zunächst belegt man sich die Softkeys nach belieben,
    dann speichert man die Szene komplett ab,
    dann editiert man diese abgespeicherte Szene und schmeisst alles raus bis auf die Softkey Belegung.
    Diese abgespeckte Szene kopiert man dann in alle vorhandenen Shows, die sich im Speicher befinden.

Dann belegt man sich die Softkeys mit neuen Funktionen und verfährt nach gleichem Prinzip. Wichtig dabei ist dass die Szenen in allen Shows die gleiche Nummer bekommen, damit das TCP remote Programm unabhängig von der Show immer die gleiche Szene starten kann.

Es ist zwar eine gewisse Vorarbeit zu leisten, aber danach flutscht es.

• montesuma
    • 10. August 2013 um 07:01

Je öfter ich mir das Video anschaue, desto mehr glaube ich durchzublicken, dass in den gespeicherten Scenen bereits nicht mehr als die UDK Settings vorhanden sind, somit würde gar kein Filter mehr benötigt werden. Geht das mit der ilive so überhaupt? Ich werde heute mal versuchen das ganz mal mit meiner T112 nachzustellen und mich mehr mit der Scenenthematik zu beschäftigen, ich habe sie erst seit ein paar Tagen...

• montesuma
    • 9. August 2013 um 21:26

Wie wurde diese Softkey Expansion bewerkstelligt!

http://m.youtube.com/watch?v=1kaPNjQz5pY&desktop_uri=/watch?v=1kaPNjQz5pY

Er schaltet vermutlich nur Scenen um, bei denen die Softkeys unterschiedlich eingestellt sind. Das würde bedeuten dass man in jede vorhandene Show diese Scenen erst einmal hinzufügen muss bzw vom USB Stick gefiltert erst einmal importieren muss, richtig?

• montesuma
    • 6. August 2013 um 23:49

Naja, wenn ein iPhone einen Kopfhörer laut versorgen kann, muss er auch ein ordentliches Line In Signal machen können.

Ich habe jetzt den Bumper abgezogen, siehe da: Der Pegel stimmt nun... Dass mir sowas passiert... Schäm....

• Mini Falt-Pavillion?

• montesuma
    • 6. August 2013 um 23:46

Bingo, Vielen dank an Euch...

Und natürlich den anderen für Ihre Hilfsbereitschaft auch...

• Mini Falt-Pavillion?

• montesuma
    • 6. August 2013 um 20:27

Danke schön mal für die Antworten, jedoch: Alles zu gross... :c)

Es soll kein FOH Platz werden, aber ich will mein Mischpult auch nicht in der Sonne stehen lassen. Das Pavillon kann auch am Mischpultcase befestigt sein, damit es nicht weg fliegt. Mit drinnen stehen zu können wäre schick. Eine Traversenkonstruktion würde schon zu viel Platz weg nehmen und auch zu aufwendig zum aufbauen werden - für diese Mini-Gigs, die nicht einmal eine Lichtsteuerung benötigen.

Diese schwarzen Wacken-1-Mann-Checkpoint-Zelte wären genau das richtige - etwa so gross wie ein Dixie-Klo :c)

Für die größeren Sachen habe ich dann schon einen FOH Platz mit Layher und angefertigter LKW Plane...

• Mini Falt-Pavillion?

• montesuma
    • 6. August 2013 um 19:22

Ich suche ein Pavillion, das so gross ist, wie die Wacken-Checkpoints, in dem ich ein 1,20m breites Mischpult vor der Sonne oder Regen schützen will.

Ich habe Google schon gefragt, aber nur ein Kinder-Pavillion mit zwei Seitenwänden (1,5m) gefunden, das bestimmt schnell auseinander fällt.

Kennt jemand etwas stabileres?

• Wenn die Backline zu laut ist...

• montesuma
    • 2. August 2013 um 21:07

die meisten stellen sich ja leere Combos hin, nur einer läuft, aber so dreist habe ich es auch noch nicht gesehen ...

• montesuma
    • 1. August 2013 um 07:44

Im nachhinein kommt mir die Erleuchtung, dass der Bumper am iPhone evtl noch gestört haben könnte, das muss ich beim nächsten Mal nochmal testen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™