1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Programm um DB zu messen!

• joe7
    • 8. Februar 2006 um 08:00
    Zitat

Also ich ahbe ja noch nicht so viel ahnung von pa

+

Zitat

Habe morgen ne Va

=
    :roll:

• Welche Boxen für max. 500€ pro Stück?

• joe7
    • 8. Februar 2006 um 07:47

wenn die subs später eine passivweiche haben, kannst du alle 4 boxen (2 tops, 2 subs) einfach durchschleifen und mit einem amp betreiben (der muss allerdings genug leistung bringen)!

Besser wär es, die subs ohne passivweiche zu kaufen und einen seperaten amp dafür zu besorgen! trennen kannst du dann mittels aktivweiche oder besser über einen controller à la Behringer Ultradrive oder DBX Driverack PA! Wobei ich eindeutig den Controller vorziehen würde, mehr einstellungsmöglichkeiten, bessere erweiterungsfähigkeit, usw...
    aber dazu einfach mal die suche bemühen! :wink:

• 15" Sub, Entscheidung zwischen B&C, Oberton und 18s

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 20:28

*michwiedermalandirranschließentun* :grin: :grin:

hört auf den menschen, der weiß wovon er spricht.. *zwinker@obertonfreak2*

[Fangeschrei ON]:
    Der XB700 is die neue Wunderwaffe von Oberton, ob Techno, Hiphop oder Klassik, dieser Sub ist das beste was der PA Markt zu bieten hat! Kaufen sie noch heute und bekommen sie einen 2ten XB700 GRATIS dazu!! Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit, meine Damen und Herren, bestellen Sie noch heute bei Teleshop24 und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen dieses Bassmonsters...
    [Fangeschrei OFF]

:grin: :grin: :wink:

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 20:08
    Zitat

Ich dachte eigentlich an Fullrange. Maximales Budget von 500€ nur für die Box. Wobei mir mit 300-400 schon "wohler" wäre.

überleg dir das gut, das wirst du bereuen!! erweiterungsfähigkeit mit subs ausgeschlossen, klang in der preisklasse wie gesagt weniger als ok... also denk da besser noch mal drüber nach...auch gute 12/1er TOPS können schon zur not ein bischen bass, dafür hast du später wenn wieder geld da ist, die möglichkeit zu erweitern!

• Tascam X15/X17 oder doch Numark CM200?

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 20:06

Entscheidung für einen 4Kanal 19'' Mixer:

Entweder:

Numark CM200 (180€ sehr gute Verarbeitung, kein Rauschen, solide Qualität, sehr billig)

Tascam X15/X17 (240€ bzw. 330€, sehr bekannt, aber wirklich den preis wert??)

ich sehe keine nennenswerten unterschiede zwischen dem numark bzw. dem tascam, wenn man den wiederverkaufswert außer acht lässt...

würde mir jemand mehr zu dem einen als zu dem anderen raten?? wenn ja, warum??

Danke!
    Lg, Joe

• CD-Player: Slot-In oder Schublade

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 16:41
    Zitat

Kopieren auf einen normalen Rohling, wäre doch das einfachste.

*grübelgrübel* :grin: da hast du allerdings recht...

• CD-Player: Slot-In oder Schublade

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 14:55

was mich an meinem (Laptop) Slotlaufwerk stört, is die Tatsache dass er kleinere 3'' CDs nicht lesen kann!

Wer die Ärzte CD "Wir wollen nur deine Seele" kennt, weiß dass da so eine 3'' CD dabei is, auf der die besten Ansagen, usw. drauf sind, tja, im Slotlaufwerk natürlich nicht lesbar...

deswegen wär ich schon irgendwie für eine Schublade, obwohl natürlich im DJ Bereich niemand mit diesen Mini-CDs arbeitet...

• Welche Kabel?

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 12:32

sörn: du hast recht, habe gerdade beim T ein Cordial gefunden, 3m lang und mit neutrik steckern, kostet zwar genauso viel wie das 6m Snake kabel aber ich brauch sowieso keine 6m also doch besser das cordial...

• Forentreff in Berlin --> ein Ravemaster macht Urlaub

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 08:46

würde eventuell kommen, bin in den osterferien nämlich auf Stadtbesichtigungsurlaub in berlin... :grin:
    Mitnehmen kann ich da allerdings nichts!! :wink:

ach scheiße, da fällt mir ein, wann sind eure osterferien genau?? das dürfte ein wenig von den österreichischen abweichen...

• DAP Road Stack.Erfahrungen...alternativen...selberbau?

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 08:42

Erstmal herzlich Willkommen hier!! :D:

So: Vergiss die DAP!! In der Größenordnung (4 Subs / 2 Tops) gibts weitaus besseres zum gleichen Preis!! Noch dazu 15/2 Tops zu nehmen is in der Preisklasse Mitten-Mord!! :grin:
    Also immer 12/2 oder Doppel12/2 oder auch Doppel10/2 Tops aber keine 15/2!! Wenn Selbstbau in Frage kommt, dann mach das auf jeden Fall!! Zumindest bei den Subs kommst du fast IMMER günstiger, am besten 4x Oberton 18XB700 in BR oder Horngeladen, das reicht dann allerdings vom Bassfundament für mehr als 300 Leute... :wink:

Bei den Tops findest du hier im Forum sehr viel (PS12 Eigenbau) alternativ mal bei AudioZenit oder EV vorbeischauen, machen Top-Boxen zu einem guten Preis, da lohnt sich Selbstbau wahrscheinlich nicht!

Amping entscheidest du erst wenn du weist welche Boxenn dass du baust (kaufst)!!

Lg,
    Joe

• Welche Kabel?

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 08:35

:shock: habe jetz ein wenig mitgelesen und ich muss schon sagen, is erstaunlich! ich wollte mir gestern ebenfalls 6m SSSnake Kabel bestellen, um DJ Mixer mit Patchblende zu verbinden, werde mir das jetz nochmal überlegen...

• joe7
    • 7. Februar 2006 um 08:30

mhm da werf ich doch einfach mal AudioZenit in die Runde:

1x Audio Zenit CD12 (Lackversion): 440€
    wennd du sparen willst kannste auch die Filzversion (380€) nehmen, is aber nicht mein ding, ich find lack besser!

findest du z.B. bei Achim Bald --> http://www.ab-audio.de bzw. http://www.lsv-hamburg.de

zu der findest zu eigentlich nur gutes im forum, is echt ein kauftipp!!

fullrange würd ich streichen, ich bin erst letztes wochenende in einer bar (disco) gewesen in der man brav zwei HK Fullrange Kisten (15/2) hängen hatte...GRAUENHAFT!! Wummer-Bass und kein Wort verstanden....

Also besser später mit Subs nachrüsten...

als amping würd ich eine RAM Audio R Serie nehmen oder auch was von t&m SA Serie....
    alternativ natürlich wieder mal tAmp! :wink:

• Numark CM 200

• joe7
    • 6. Februar 2006 um 21:36

und gibts was neues bezüglich dem gerät?? plane demnächst ebenfalls die anschaffung eines CM200!!

schon getestet?

• Amp Entscheidung ...Eure Meinung ist gefragt!!

• joe7
    • 6. Februar 2006 um 16:39

hab jetz ein wenig eure postings mitverfolgt und habe entdeckt, dass da auch über die t&m Stufen (ich besitze die SA 600) diskutiert wird (vor allem als Bass-Amp)!
    An der SA600 läuft bei mir gebrückt ein AZ PW18, die Stufe macht ihren Job mehr als gut, also als Bass-Amp durchaus zu gebrauchen! (mehr dazu mit testbericht und fotostory hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41456, wen es interessiert) vor allem für das Geld eine wirklich überlegenswerte variante...
    Werde demnächst, wenns draußen ein bischen schöner, mit N-Dee den PW18 auf herz und nieren testen, er hat eine um knapp 500€ teurere Endstufe, allerdings is mir der name entfallen... :oops:
    da wird sich zeigen, ob der mehrpreis im bassbereich wirklich hör- und spürbar ist!

• EDEL PS 12 von Strassacker MF 2544_606

• joe7
    • 5. Februar 2006 um 21:11

@merchwerkandi:

bin ganz deiner meinung, aber wie es oben schon steht, die anlagen zu hause werden immer schlechter, weswegen dann wertvolle CDs produzieren? Auf meinen "noch Ravelands" klingt eben alles gleich, ob MP3 bei 64kbit/s oder (eine wirklich gute Aufnahme) des Neujahrskonzerts auf WAV!!

Anm.: Für den privaten "Hörgenuss" bleibe ich lieber bei Sennheiser PX200, sind echt zu empfehlen!! :wink:

• Ärzte Fanshops in Berlin?

• joe7
    • 5. Februar 2006 um 15:53

danke, die idee is gut!! werd mal gleich eine mail losschicken!! :wink:

• Ärzte Fanshops in Berlin?

• joe7
    • 5. Februar 2006 um 15:34

Hey @all:

Wollte mal die Leute aus Berlin (die vielleicht zufällig auch Ärzte Fans sind :wink: ) fragen, ob es in Berlin so ne Art "Fanshop" oder so gibt, werde in den Osterferien für 2 Tage nach Berlin kommen und da wollt ich mich ein wenig auf die Spuren meiner Lieblingsband, der besten Band der Welt machen...

Wär nett wenn ich ein paar Anregungen bekomm!
    Danke!

Lg,
    Joe

• Zeigt her eure Ampracks.........

• joe7
    • 5. Februar 2006 um 15:20
    Zitat

ist ja nicht gerade ein gutes Rack was ich da habe

:grin: stimmt, is imho die billig reihe von conrad: Filz, keine Rollen, Spanplatte, ABER: Billig! :wink:

• AudioZenit PW18 von innen...

• joe7
    • 4. Februar 2006 um 12:16

mhm..wahrscheinlich hast du recht, is eh fürn arsch...ja wenn du so nett wärst und mir die bilder schickst! :D

--> j.pinkl@gmx.at

danke!!
    :wink:

• Seminare zum Thema "PA" in Österreich?

• joe7
    • 4. Februar 2006 um 11:00

Hallo zusammen!

Ich bin zwar ein begeisterter Hobby-PAler aber leider fehlt mir das nötige technische Wissen, um die ganze Sache "professionnel" zu machen, deswegen bin ich auf der Suche nach Seminaren und Workshops oder was auch immer in Österreich, genauer gesagt in NÖ oder Wien, bei denen ich mir grundlegendes Wissen der PA Technik aneignen kann, interessant wäre dabei auch Mischpulttechnikk, etc... Alles was eben mit PA zu tun hat! Kann mir da jemand was empfehlen :?:

Danke schon im Voraus,
    Joe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement