ZitatLötkolben, Zinn, Kabel und Stecker angeschafft
....und die bude abgefackelt!! :grin:
nein, im eigenbau wird das nix, gibts das ned fertig??
ZitatLötkolben, Zinn, Kabel und Stecker angeschafft
....und die bude abgefackelt!! :grin:
nein, im eigenbau wird das nix, gibts das ned fertig??
ja, aber es gibt nur 1x XLR F / 2x Cinch M Kabel und keine 2x XLR F / 2x Cinch M, so wie ich es dann brauchen würde, oder?? hab zumindest noch keins gefunden...
ja aber nur von vorne und nicht von der anschlussplatte...
aber wenn ich mitten und höhen an EINEN HiFi Amp weitergeben will, wie mach ich das dann mit der verkabelung??
und wieso drei??? gibts da wo ein foto davon??
Hi!
Wenn ich von der Aktivweiche (CX-3400) in einen HiFi Amp gehen will, brauch ich dann 2 Kabel XLR-F --> Cinch M, oder?? also die weiche hat schon für L und R JE einen XLR-F Ausgang, stimmt das??
Grüße,
Joe
:grin: hab ich auch falsch verstanden, dachte schon die verbauen je nach lust und laune einmal oberton, dann emmi, dann wieder mal ganz was anderes!!
:shock: oh mann, ich dachte die 400Watt wären schon 8Ohm!!! Also ich weiß nicht, aber fürn 18'' Sub sind 400W schon ein bischen mager...
schrecki: jetzt weiß ich was du mir overkill gemeint hast, ich dachte er verträgt 500W/8Ohm und nicht an 4!!!
Zitat
Ich dachte die DAP Palladium-Reihe sein auch nicht sooo schlecht... Hab nämlich vor, mir die 1200er für mein ULB zu holen! MfG
ja, aber als Sub Endstufen sind die alle nicht das Wahre!! Weder, tAmp, BST, Behringer oder DAP!! Zugegeben, es gibt IMMER etwas besseres, auch LD ist nicht der "King der Subs", aber zumindest schon vom Klang und Druck um einigies kräftiger! Mindestens gleichwertig, wenn nicht noch ein wenig besser ist meine (auch schon hier diskutierte) t&m SA Performance, laut Manuela für den Party-PA Bereich eine hervorragende Endstufe...
Zitatund ist außerdem overkill.
Wieso overkill??
Als Sub Endstufe kanns doch wohl ruhig ein wenig mehr sein, wenn das schon zu teuer is, dann bleibt eh nur noch tAmp, Behringer oder BST als Alternative!?
wie wärs mit LD PA-1600, Preis/Leistung stimmt absolut!!
ZitatUnd jetzt kommt DIE Frage!
Wieso haste dich denn für AZ entschieden?
:grin: das zauberwort heißt...TATA: OBERTON!! ich weiß nicht aber der speaker hats mir angetan!! :wink:
nein, im ernst ich finde die preis/leistungsverhältnisse einfach sensationell, deswegen eben AZ!!
Ach ja, noch eine Box möcht ich ins Rennen werfen:
http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=38.03.04
was sagt ihr dazu??
Zitatschwanzvergleich?
sorry aber der witz is irgendwie an mir vorbei!?
ostpunki: interessant, hätt ich mir nicht gedacht!! 15'' 3/4'' is nicht gerade üblich, aber gut zu wissen, dass man so was auch ohne bedenken kaufen kann! :wink:
stimmt, ich habe auch zwischen KME und AZ geschwankt, frag mich jetz nicht warum ich mich für AZ entschieden habe... :grin:
aber eine frage: wie klingen die 15'' / 3/4''???
ZitatIch bin 17 und hab KME
PROLO!!!!! :grin: :wink:
nein, im ernst du hast recht aber die Raveland und Co Produkte scheinen einfach nicht aufzuhalten zu sein!!
bin auch schüler (17 j.) ohne geld und hab auch AudioZenit! :grin:
aber egal, ich kenn den behringer, hat mich nicht überzeugt, die fame kenn ich nicht und die werte (98db) sind wohl auch ein wenig aus der luft gegriffen, vor allem dass die ein horn als HT haben würde mich bei dem preis wundern!!
also all in all:
bei 10mx20mx3m und Rock&Metal und diesen boxen schätze ich mal dass bei richtig pegel bei 30-40 leuten schluss is!!
EDIT: das is ja kein chat, wie wärs wenn mal wer anderer auch was postet?? :grin:
jaja die verkäufer.... :wink:
also leider, aber da muss ich dich glaub ich enttäuschen!
aus dem behringer kommt nicht wirklich was raus, und die fame sind auch nicht das gelbe vom ei!!
ZitatAlles anzeigen
Features:
* 15"+Horn
* 90°x45°
* 300 Watt RMS, 600 Watt Peak, 8Ohm
* Sens. 98dB, max. SPL 123dB
* Maße: 480 x 395 x 710mm
nur da du das zeug schon hast, gibt natürlich ein problem, aber 80-90 würd ich mir (noch dazu bei rock) aus dem kopf schlagen, hintergrundmusik vielleicht aber mehr auch schon nicht!
mhm...15-20! :grin:
nein im ernst, wie viel hast du vor, mit dem equipment wirst du bei ordentlich pegel nicht weit kommen!! wie viel ist denn geplant??
Zitatwenn du bereit bist dir die Boxen selber zu montieren, dann wäre der doppel 10"/2 LBP- Bausatz in Verbindung mit dem dazu gehörigen Fertiggehäuse plus dem Hardware Kit, eine empfehlenswerte Möglichkeit aus deinem Etat eine gute und leistungsstarke Box zu machen!
ok, also das wären:
190€ für Gehäuse mit Lack
223€ für Treiber Set
030€ Hardware Kit
008€ Schaumstoff
038€ Gitter
030€ 12mm Schaumstoff
-----------
519€ für eine Box (exkl. Versand)
is nicht gerade wenig, da bekomm ich die AZ schon fertig gebaut...
Zitat
Hast du den PW18 in Filz oder Lackversion? Wenn Filz, dann kauf dir 2 CD12. Eine stellst du auf ein Stativ, die anderen mit Distanzstange auf den Sub. Wenn dein PW18 jedoch in Lack ist, würde ich etwas Geld drauflegen und mir 2 Ti12 kaufen.Klingen schon deutlich besser, als die CD12 und vor allem sind sie lauter. Zur Not gibt es jedoch auch die CD12 in Lack. CD210 oder CD212 machen erst mit 2 PW18 pro Seite Sinn. Was aber nicht heist, dass eine Ti12 nicht mit 2 PW18 klar kommt.
ich hab die lack version, aber TI Serie übersteigt doch deutlich mein budget!! aber die CD210 mit einem PW18 und zwei doppel 15'' wären ja auch ca. wie zwei PW18, das passt dann auch wieder!! :wink:
wie siehts vom klanglichen aus?? die doppel 10''/2'' LBP hab ich schon gehört, aber die CD210 noch nicht?? wie siehts mit dem 10/2 LBP aus bezüglich db/W/m, stehen keine angaben dabei??
EDIT: Sorry, habs gerade gesehen: 100db/W/m
und vom klanglichen?? ich weiß, is sehr subjektiv, aber besser als nichts...
ok und was wären brauchbare doppel10''/2'' Boxen?? Gibts da was brauchbares in meiner preisklasse?? (also ca. 400-500€ pro Top)
stimmt, aber:
der holzzuschnitt kommt bei uns ziemlich teuer, die anderen materialien wie warnex und co müsste ich in Deutschland bestellen und mit holz arbeite ich auch nicht gern! und wenn das gehäuse nicht passt oder sonst was nicht in ordnung is hab ich pech gehabt, garantie gibts auch keine und das aussehen spielt wohl auch mit, ich werde in ca. einem jahr einen oder zwei (low budget) 15'' BR bauen dann werd ich ja sehen ob sich der selbstbau (wenn ich das optische miteinbeziehe) wirklich lohnt... :wink: