Hi!
Wenn ich von der Aktivweiche (CX-3400) in einen HiFi Amp gehen will, brauch ich dann 2 Kabel XLR-F --> Cinch M, oder?? also die weiche hat schon für L und R JE einen XLR-F Ausgang, stimmt das??
Grüße,
Joe
Hi!
Wenn ich von der Aktivweiche (CX-3400) in einen HiFi Amp gehen will, brauch ich dann 2 Kabel XLR-F --> Cinch M, oder?? also die weiche hat schon für L und R JE einen XLR-F Ausgang, stimmt das??
Grüße,
Joe
so isses,allerdings pro seite sind pro seite drei ausgänge vorhanden.
und wieso drei??? gibts da wo ein foto davon??
drei weil es halt ne dreiwege weiche ist höhen/mitten/tiefen und fotos gibt es ja zu genüge auf der behringer web seite dort kannst du dir sogar ne bedienungsanleitung im pdf format downloaden
ja aber nur von vorne und nicht von der anschlussplatte...
aber wenn ich mitten und höhen an EINEN HiFi Amp weitergeben will, wie mach ich das dann mit der verkabelung??
indem mann sie im 2 weg stereo betrieb fährt was auch funzt.
subkiller
ja, aber es gibt nur 1x XLR F / 2x Cinch M Kabel und keine 2x XLR F / 2x Cinch M, so wie ich es dann brauchen würde, oder?? hab zumindest noch keins gefunden...
Lötkolben, Zinn, Kabel und Stecker angeschafft und dann wird das passende Kabel gelötet.
ZitatLötkolben, Zinn, Kabel und Stecker angeschafft
....und die bude abgefackelt!! :grin:
nein, im eigenbau wird das nix, gibts das ned fertig??
außerdem gibts noch sowas wie Adapter und Y - Kabel in wirklich jeder Ausführung wenn man nicht der geübteste am Lötkolben ist
und xlr w auf chinch m gibt es auch schon fertig einfach beim großen t gucken oder mal mr. google benutzen :grin:
subkiller
Und wenn dir das große T zu lange dauert schau beim großen C in deiner Umgebung die müssten das auch haben.
http://www.mediazero-shop.de/catalog/images/xl_10.jpg kannst natürlich auch so was nehmen.
mhm das is gut, subkiller!
dann kann ich gleich mein altes Cinch Kabel weiterverwenden und brauch nur zwei Adapter!!
aber ich brauch dann nur zwei von den adaptern (1 pro Kanal) oder?? also von der aktivweiche hab ich dann im stereo modus nur einen L und einen R Ausgang, oder wie??
insgesamt 4 stück (2 für den hi ausgang rechts und links) und 2 für den low ausgang. die selben adapter hatte ich auch mal in gebrauch hat funktoniert so wie beschrieben.
subkiller
ok aber 2 für den low ausgang nur dann, wenn ich auch 2 subs habe, oder?? hab nämlich nur einen...
ich hab manchmal auch nur einen sub an der endstufe aber troztdem beide eingangkabel gesteckt.
subkiller
ok, noch eine frage:
brauch ich einen Adapter der mir den XLR-Male Output vom Ohringer auf Cinch Male oder Female konvertier?? is das egal oder muss ich da auf was aufpassen?? die eingänge beim HiFi Amp sind natürlich Male! ![]()
da du ja deine scchon vorhanden chinch kabel nutzen willst( die sind doch sicher male-male oder?) brauchst du einen xlr adapter der auf female geht.
subkiller