1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Audio Zenit PW18 Testbericht

• joe7
    • 28. November 2005 um 20:38

nein sub ist noch nicht da, das ganze hat sich ein wenig verzögert, wird wohl noch ca. 3 wochen dauern!

also kosten tut er nicht gerade wenig, 760€ für die strukturlack version, aber ich finde das zahlt sich aus!! bei selbstbau wäre ich mit holzzuschnitt, kabeln, steckern, leim, lack, kompressor, usw um lächerliche 100€ billiger gekommen, da kauf ich ihn lieber fertig!! :wink:

wenn das ding da is gibts nen vergleich mit zwei monster bass raveland speakern!! :grin:
    nein spaß vergleichen könnt ich zur zeit nur eventuell mit den basshörnern von N-Dee, wobei der vergleich bassreflex zu horn wohl eher milde gesagt sinnlos ist, schon überhaupt weil in den hörnern nicht mal der XB700 verbaut ist, aber eine andere PA steht mir (zur Zeit) nicht zum vergleichen zur verfügung!!

aber wenn jemand im raum Niederösterreich/ Bezirk Neunkirchen was zum vergleichen hat, nur her damit! :wink:

• Doppel 10/1 er, doppel 12/1er, 12/1er oder ganz was anderes

• joe7
    • 27. November 2005 um 18:12

mit der frage hab ich bereits gerechnet, das hab ich mal in einem beitrag von einem anscheinend ahnungslosen user gelesen!! :oops:

also is an der behauptung gar nichts wahres dran oder variiert das von Box zu Box??

• Gehäuse für Oberton 18XB700

• joe7
    • 26. November 2005 um 14:35

nur so eine kleine off-topic Aufforderung: wär schön wenn auch die leute hier im PA Forum was vom geplanten Forentreffen mitbekommen würden! :wink: leute aus graz und freistadt zum beispiel haben noch gar nicht in dem thread von WDJ gepostet (http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40369) also falls es hier interesse gibt, bitte einfach mal durchlesen und posten, danke!!

PS: Der AZ PW18 hat sich ein wenig verzögert, wird wohl erst ende dezember bei mir eintreffen!! bin schon gespannt...

Edit: Link

• Doppel 10/1 er, doppel 12/1er, 12/1er oder ganz was anderes

• joe7
    • 26. November 2005 um 12:51

Es geht hier um die Wahl von Tops, die die meiste zeit mit einem AudioZenit PW18 verwendet werden, im Singlebetriebt rein für Sprache eingesetzt werden (also seeehr kleine Parties wo kein Bass gebraucht wird oder Lesungen etc.) Also sollten sie laut genug sein, um mit dem Sub mithalten zu können, andererseits auch wirklich sehr schön spielen (deswegen glaube ich nicht dass ein ein Horntop geeignet wäre, oder?? Spielt zwar lauter, aber "schlechter" und ist teurer! :grin:

Sie sollen also absolut saubere Höhen und Mitten bringen, Bass is wie gesagt überhaupt nich gefragt, abgetrennt wird bei 120-max.150Hz, Selbstbau kommt hier leider NICHT in frage!

Meine Vorschläge wären:

Audio Zenit CD 12 MK II (12/1)

oder:

Audio Zenit CD 212 (2x 12/1)

oder:

Audio Zenit CD210 (2x 10/1)

Mein Favorit wären die doppel 10/1er, aber natürlich würde ich auch was von anderen Firmen (außer AudioZenit) nehmen, nur was??

Lg,
    Joe

• Mixer à la Behringer...

• joe7
    • 26. November 2005 um 08:50

stimmt, ich finde das teil auch schwer in ordnung!!

aber was würdet ihr sagen, den Ecler Sclat 100/3 (fast) neuwertig, also nie gebraucht aber ein paar kratzer am (leider externen) netzteil für 500€ oder einen NEUEN Ecler SMAC Pro 40 für 500€, das design is eigenwillig, aber die funktionen sehen in ordnung aus:

Features

- 4 Kanäle
    - 3 Phono, 1 Line Eingänge
    - 1 Mic., 1 CD Eingang
    - 3-fach EQ pro Kanal (+15 / - 15 dB)
    - Frequenz Isolatoren für sofortiges Killen der Freqzenzen
    - Punch In Buttons
    - Effektweg Einschleifbar
    - ALPS Linefader
    - ALPS VCA Crossfader mit Curve Control
    - Mic. Eingang über XLR und/oder Klinke
    - Mic. Section mit Klangregelung
    - Ergonomisch angeordnete Linefader
    - Symmetrische XLR Ausgänge
    - MIX / Out2 und Rec Ausgang über Cinch
    - Internes Netzteil
    - Übersichtlicher Aufbau
    - Maße beträgt 265 x 360 x 80 mm
    - besitzt ein Gewicht von 4,15 kg

• AZ & DAP

• joe7
    • 24. November 2005 um 21:04

gut, dann auch noch mein senf dazu:

ich komme ebenfalls aus österreich und zugegeben, die auswahl is gering:

aber ich hatte das vergnügen eine HK PR:O 12 gegen eine DAP AX-12 zu hören (ich stelle jetz mal die PR:O 12 auf ca. eine Stufe mit AudioZenit, ich glaube der Vergleich ist nicht ganz fehl am platz)! Wenn man beide Boxen mal bei veranstaltungen hören würde (nur wer verwendet DAP bei wirklich großen VA??) fällt einem der unterschied sicher nicht so gewaltig auf, man trinkt seine 3-4-5 bier und die musik is so und so klasse aber im direkten AB Vergleich, also echt, das war 1:1000 für die HK PR:O und auch die is ja nicht das non plus ultra, aber schon eine gewaltige steigerung...

• Forentreffen in Ö

• joe7
    • 24. November 2005 um 20:49

also die location ist eigentlich verdammt groß, liegt wie gesagt neben einem fußballplatz in penk, also lärm is kein problem!

vor ein paar wochen spielten 2 bands dort (Rocktober Fest der FF Penk-Altendorf) und die Akustik war eigentlich für meinen Geschmack sehr gut, Leute waren so ca. 1500-2000, also wie gesagt die Halle is sehr groß, aber was kleineres hab ich nicht gefunden und 50€ is ja nicht die welt wenn man das aufteilt!!

florian: wo genau kommst du denn her?? vielleicht können wir uns ja mal so treffen und das noch genauer besprechen oder alternativen zur halle überlegen!!

Lg,
    Joe

• Bestückung der AZ CD 12

• joe7
    • 23. November 2005 um 18:25

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39710&highlight=best%FCckung+cd12

schau mal den 1. Beitrag auf der 2ten Seite!!
    In 2 Minuten gefunden...

tja suchen muss gelernt sein!!

PS: Ich hatte recht mit emmi!! :grin:

• Bestückung der AZ CD 12

• joe7
    • 23. November 2005 um 14:24

gab hier schon mal einen beitrag dazu, ich GLAUBE der Mid Speaker is von Eminence, aber ohne Garantie!! HT weiß ich nimmer...

(wieder ein sinnloser Beitrag mehr, ich weiß...)

• Forentreffen in Ö

• joe7
    • 22. November 2005 um 20:30

so, hab heute die liste für die mietpreise bekommen:

Die Halle für einen Tag zu mieten würde inkl. allen Steuern usw. 50€ kosten zzgl. den Betriebskosten!!

wäre ein toller preis, also wenn sich mind. 30 Leute bereiterklären nach Niederösterreich zu fahren dann is das mit dem Treffen kein Problem...

Für alles darunter würde sich der Aufwand wahrscheinlich nicht lohnen...

• joe7
    • 22. November 2005 um 20:19

wow, das ging schnell, danke!!

werd mir das noch mal überlegen...

• joe7
    • 22. November 2005 um 20:01

so, was haltet ihr denn von dem ding:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41389

könnte einen ein wenig billiger bekommen, allerdings is die serie ja schon ein wenig älter, aber ich hab mir gedacht lieber was älteres besseres als irgendso nen neuen billigschrott!

kennt den jemand oder kann mir wer anhand der daten was genaueres über das ding sagen??

Joe

• Billigstgeräte, China und Menschenrechte

• joe7
    • 21. November 2005 um 21:41

ok, dann auch noch mal meinen senf dazu...

ich glaube nicht, dass irgendjemanden so ein "spiegel" artikel egal ist, oder sich jemand über die LEUTE lustig macht, die in china für 2,50€ arbeiten müssen, auch nicht immer über die PRODUKTE, die dort hergestellt werden (na was steht denn auf eurem küchenmixer, staubsauger, turnschuhen oder was weiß ich was alles) zu 95% aus china und Co. das is keine frage!!

Lediglich gerade Produkte, die nicht die leistung bringen, die sie sollten (sei es bei PA, Autos, usw.) erregen eben aufsehen und leute ärgern sich....

AAAABER:

Nicht alle leute ärgern sich, DENN: Ich wette 80% der Privatparties in meinem schönen Land werden mit Raveland und Co "beschallt", ok was solls die leute werden bald nichts anderes kennen und conrad aktien kaufen bis sie pleite sind weil "so was geiles wie raveland hab ich echt noch nicht gehört"!!
    genauso is es in anderen bereichen, der eine begnügt sich mit dem mixer vom Aldi (wahrscheinlich aus China) der andere kauft das Zeug um das viefache Geld bei Alessi (aus Italien)

UND???? Was hat er davon??? Er kann sich einen verdammten thunfischsalat machen, so oder so, ob mit China-"Müll" oder Aless-"Perfektion"!! Vielleicht gibts ein forum von Alessi Fans ähnlich dem PA Forum, was weiß ich aber das Prinzip is dasselbe: wenn ich das zeug nicht brauch, is es mir scheißegal von welchem land oder firma das kommt und der unterschied fällt mir nicht mal auf!!!

• Forentreffen in Ö

• joe7
    • 21. November 2005 um 21:23

eigentlich nicht, es gibt noch immer ein problem mit der location, in meiner gegend gibts einfach zu wenig PAler und in salzburg lässt sich anscheinend keine halle organisieren, also haben wir da ein kleines problem... :? aber ich hoffe dass es doch noch irgendwann was wird...

• t&m Performance SA600PRO

• joe7
    • 21. November 2005 um 21:17

ja, aber die eier legende wollmilchsau wäre vielleicht so was:
    http://pro-audio.powersoft.it/product_list.php?id_menu=271&id=97#foto

:grin: :grin: geiles ding, oder??

hier das datenblatt dazu:
    http://clients.sitewalk.com/sitewalk151/Pr…io/data/K10.pdf

kostet auch nur schlappe 5000€, also absolut party pa tauglich!! :grin:
    nein, im ernst, ich weiß es is schwer DIE "richtige" endstufe zu finden, wahrscheinlich gibts die gar nicht...

• Manuela's Powerbaby...

• joe7
    • 21. November 2005 um 19:27
    Zitat

...dass sie was dagegen hat, wenn die Leistungen und die Ausstattung genannt werden.

wer sollte sich bei DER leistung und ausstattung auch schon beschweren??? :grin: :grin:

• t&m Performance SA600PRO

• joe7
    • 21. November 2005 um 19:24

gut, dann sag mir mal eine "gute" bassendstufe!? ich möchte wetten, die t&m is ein stückchen über t-amp bzw. DAP und meilenweit über Omni und Co anzusiedeln, findest du nicht auch?? und außerdem sind wir im party-pa forum, eine "richtige" bassendstufe übersteigt wahrscheinlich ein wenig das budget... :wink:

• Billigstgeräte, China und Menschenrechte

• joe7
    • 21. November 2005 um 19:19

schön langsam wandern bald alle fähigen user hier ins 2sound forum oder sonstwohin ab, ich finde das einfach nur schade, allerdings kann ich sie verstehen, beiträge wie der von ukw sind einfach nur fürn arsch und bringen echt KEINEM was!!

Danke hiermit an alle die das Niveau des Forums stündlich senken!

:roll:

• boxen mit 4 ohm

• joe7
    • 21. November 2005 um 19:10

sorry will ja nicht dreinreden aber für normal werden solche beiträge gesperrt, bevor wer den namen "omni..." noch ausgesprochen hat!? :evil: wie wärs mit ein wenig durchlesen, dann überlegen, dann noch mal posten und nach einem jahr vielleicht glücklich sein, anstatt irgendeinen scheiß daher zu posten und die fragen zu stellen, die schon 10000x gestellt wurden und immer zu dem gleichen ergebnis führen: Lass die finger davon, das is schrott!! :wink:

• Obertons und Endstufe??

• joe7
    • 21. November 2005 um 18:43

ja is klar deswegen meinte ich ja -->GEBRÜCKT<-- an EINEM Sub, nicht an allen beiden!! eine gute endstufe die 2x "echte" 1200Watt bringt, wird teuer, das is klar...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement