der is mir leider zu teuer
boxen mit 4 ohm
-
-
Hey,
schon was von Dap oder t-Amp gehört ?
-
sorry will ja nicht dreinreden aber für normal werden solche beiträge gesperrt, bevor wer den namen "omni..." noch ausgesprochen hat!?
wie wärs mit ein wenig durchlesen, dann überlegen, dann noch mal posten und nach einem jahr vielleicht glücklich sein, anstatt irgendeinen scheiß daher zu posten und die fragen zu stellen, die schon 10000x gestellt wurden und immer zu dem gleichen ergebnis führen: Lass die finger davon, das is schrott!! :wink: -
dieser fred ist bis hierher ein sammelsorium an doofen und obsolut an objektivität vorbeigehenden antworten. es hätte gereicht, wenn einer
gesagt hätte, dass der autor sich erst mal etwas grundlagenwissen aneignen soll, bevor er fragt.es ist aber in jedem forum so, die leute regen sich über solche doofen fragen und themen riesig auf, verdammen die fragenden genervt - aber diese freds sind dann die mit den meisten antworten.
scheinbar empfinden die leute noch riesen spass, noch viel dämlicher antworten zu geben, als es die frage schon war.
da sollte auch ein moderator etwas sachlicher bleiben.wenn euch solche fragen dermaßen auf den keks gehen, dann antortet doch einfach nicht, sondern schließt das fenster wieder.
ich will hier keinen angreifen, nur musste ich dazu mal meine meinung sagen.
p.s. war jetz vieleicht doch ein bisschen zu hart von mir und es soll sich auch nicht jeder angesprochen fühlen, aber der ein oder andere kann sich ruhig mal etwas davon annehmen - darüber hinaus bin ich über solche sachen auch schon von anderen foren tierisch genervt, wo es noch viel schlimmer is, also nix für ungut. :wink:
-
Waschhausernst: das war ein wirklich toller beitrag... :roll:
@threadsteller: nim bitte ne andere endstufe. aber im allgemeinen gilt: erst Boxen aussuchen und dann passenden Amp kaufen (mit ca 20%mehr leistung als die LS haben!!!
) -
Trotz Waschhausernst's Posting möcht ich hier auch nochmal etwas klugscheissen, und etwas anmerken, das bisher nicht ausgesprochen wurde. Es gibt nämlich Punkte, in denen 8Ohm Boxen durchaus Vorteile gegenüber "4Öhmer" haben:
1. Stichwort Dämpfungsfaktor. Der ist bei 4 Ohm nur noch halb so gross.
2. Stichwort Leistungsverlust in Kabeln bzw. benötigte Kabeldicke.
3. Sichwort Wirtschaftlichkeit: Mit einem guten Verstärker lassen sich bis zu 8 Boxen (2*4) à 8 Ohm antreiben. Bei 4Ohm Boxen ist bei 4 Schluss. (Wobei dann oben aufgefürte Vorteile eliminiert werden, aber trotzdem)
Also, es ist nicht alles Gold was glänzt... ich würde 8Ohm, 4Ohm vorziehen
In diesem Sinne... -
Zitat von "databass.ch"
Trotz Waschhausernst's Posting möcht ich hier auch nochmal etwas klugscheissen, und etwas anmerken, das bisher nicht ausgesprochen wurde. Es gibt nämlich Punkte, in denen 8Ohm Boxen durchaus Vorteile gegenüber "4Öhmer" haben:
1. Stichwort Dämpfungsfaktor. Der ist bei 4 Ohm nur noch halb so gross.
2. Stichwort Leistungsverlust in Kabeln bzw. benötigte Kabeldicke.
3. Sichwort Wirtschaftlichkeit: Mit einem guten Verstärker lassen sich bis zu 8 Boxen (2*4) à 8 Ohm antreiben. Bei 4Ohm Boxen ist bei 4 Schluss. (Wobei dann oben aufgefürte Vorteile eliminiert werden, aber trotzdem)
Also, es ist nicht alles Gold was glänzt... ich würde 8Ohm, 4Ohm vorziehen
In diesem Sinne...Bei Subs stimme ich dir zu, bei Tops nicht. Gerade im Party-Bereich wird selten mehr als ein Top pro Seite benötigt. Das heißt mein Hochtonamp kann kleiner ausfallen bei einem 4 Ohm Top als bei einem 8 Ohm Top.
Lars
-
nimm die ULB tops, oder begnüg dich wie
viele menschen mit einem einfachen Hifi System.
Is zwar nich so 1337 aber rkasser sound kommt trotzdem raus.
nenenene *kopfschüttel*
sind denn etwa wieder ferien ?? -