1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Home PA - krank oda wie?!

• joe7
    • 12. November 2005 um 21:34

wow, respekt, ich habe fast zu weinen angefangen als ich dein posting las... :grin:

du hast natürlich vollkommen recht, ich als Piezo geplagter würde NIEMANDEM zu rave*** raten, aber nun hab ich die boxen schon mal und die wieder los zu werden is nun mal auch nicht soo einfach!! selbst bei ebay bekommt man nichts für den schrott!!! zu den DAP: genau, gute billige einsteigerboxen, aber ich kauf mir nicht jetzt DAP damit ich mir in zwei jahren dann AZ CD12 kaufe weil die DAP einfach unsauber klingen! NEIN, ich halte lieber 2 jahre mit piezos durch und kauf mir dann gleich die AZ!! 8)

außerdem die alte schüler-pest: KEIN GELD!! sprich, das ganze muss erst reifen und wachsen! letztes jahr zu weihnachten 4 raveland geschenkt bekommen: OK aber heuer eine voll funktionsfähige PA zu weihnachten: NICHT OK! da machen meine eltern nicht mit!

ERGO: 2 jahre piezos... :wink:

• Mixer à la Behringer...

• joe7
    • 12. November 2005 um 21:11

Hi @all!

Wollte fragen ob jemand einen DJ Mixer kennt, der im design und aufbau wie der Behringer VMX1000 (http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41389) ist, nur eben nicht von Behringer, mit stabileren Fadern und der BPM Counter könnte mir auch erspart bleiben!!

Preis erstmal egal, will nur wissen, ob es so etwas gibt!?
    Wenn ich mich nicht irre, baut Behringer Produkte von Pioneer nach, aber bei denen gibts keinen der dem VMX1000 entspricht!!

• joe7
    • 12. November 2005 um 20:28

danke! :grin:
    nein mal im ernst bass ist nicht alles, meine raveland dröhnen auch furchtbar laut im ganzen haus, allerdings hält den eigenwilligen "sound" keiner länger als 5 minuten aus, der 12'' "bass" ist ebenfalls mehr ein "ich lass den kasten dröhnen" gewummer, aber man hört ihn bis auf die straße! die höhen klingen mit demHiFi Amp eigentlich nicht mal soo mies, mit dem PA Amp ist es kaum zu ertragen, ein gekreische ärgsten ausmaßes!! zwar um vieles lauter, aber noch schlimmer! :evil:
    aber dem wird bald ein ende gestzt, wenn wieder geld da ist (also in zwei jahren oder so... :grin: )

• t&m Performance SA600PRO

• joe7
    • 12. November 2005 um 17:20

könnte einen AudioZenit PW18 anbieten! :grin:

700W RMS an 8Ohm --> ideal für den Vergleich!!

laut meinen informationen hat zwar die LD PA 1000 mehr leistung am datenblatt, aber soll im gesamten in wirklichkeit großzügiger aufgebaut sein soll als die LD...kann ich aber nicht sagen, hab die LD noch nie gehört...

MANUELA, WO BIST DU?!?!?! :grin:

• joe7
    • 12. November 2005 um 16:40

na ja, ldpa 1000 = 340€
    t&m performance = 460€

is zwar nicht die welt, aber um ca. 120€ is das teil schon teurer, ob gerechtfertigt oder nicht müsste man im AB Vergleich herausfinden!

falls jemand in der Nähe von Wien eine LDPA 1000 hat, ich stelle mich sofort einem Duell LD gegen t&m! :wink:

• joe7
    • 12. November 2005 um 14:58

hey viruz, bin auch 17 jahre alt und ebenfalls PA Fan! In meinem Zimmer stehen (bis jetzt) eine t&m Performance Endstufe (wird gerade in "Praxis und Testberichte" diskutiert!) und demnächst ein AudioZenit PW18 Sub! Als "Tops" kommen zwei mal Raveland CV und 2x McCrypt Piezo Tröten zum Einsatz, aber das muss reichen bis Geld für was Neues da ist! Das endgültige System wird aus einem PW18, zwei doppel 15er und zwei 12/1er Tops bestehen, aktiv getrennt, inkl. Equalizer und Limiter!

ALLES NUR HOBBYMÄßiG!

also wer sagt da dass is krank?? :grin:

• joe7
    • 12. November 2005 um 11:34

stimmt!! :grin:

aber eines is mir nicht ganz klar: wenn ich die endstufe ausschalte, leuchtet so 5-6 sekunden das Clip Lämpchen, obwohl eigentlich kein Strom mehr da is und verblasst dann ganz langsam?! is das irgendwie wichtig oder egal??

• joe7
    • 12. November 2005 um 08:59

Habe vor einer Woche meine neue, oben genannte Endstufe bekommen (http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=40.01.00), die ich später für einen AudioZenit PW18 Sub nutzen werde!

Erst gestern habe ich wirklich Zeit gefunden, das Ding mal genauer zu erkunden und hab mal so eine kleine plus-minus Liste aufgestellt:

+
    sehr solide Gehäuseverarbeitung (kein Plastik)
    gute fest sitzende Steckverbindung (sowohl XLR als auch SpeakOn)
    Soft-Start Funktion
    Protect Schutzschaltung (Limiter)
    Temperaturgesteuerte Lüfter

-
    sackschwer!! :evil:
    angeblich hat das Ding 23kg, ich hätte auf locker 40-50kg getippt!!
    relativ laut (was aber bei noch lauterer Musik keinen stört! :grin:)

würde auch gerne ein paar Fotos von innen zeigen, soll ja angeblich sehr gut aufgebaut sein, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich das ding jemals wieder zusammensetzen kann, also lass ich das mal besser! :wink:

Fazit: Für den Preis mehr als empfehlenswert, nur für mobile Sachen oder Sprachbeschallung aufgrund der Lautstärke und des Gewichts nicht unbedingt zu gebrauchen, für alles andere aber eine erstklassige Endstufe!
    Leistungstest mit dem Sub wird noch eine Weile dauern, werde dann posten wie es gelaufen ist!

PS: Ein herzliches Dankeschön an TS, der mir die Endstufe verkauft hat!! :wink:

• Frequenzweiche - Empfehlung?

• joe7
    • 9. November 2005 um 20:43

Bei mir steht in den nächsten Tagen der Kauf einer Frequenzweiche an, habe mal folgendes Produkt ins Auge gefasst:

Behringer CX-3400 Super X Frequenzweiche

soll ja ganz brauchbar sein, und nicht teuer (bei http://www.klangfarbe.at für 115€), nun meine frage:

lohnt es sich auf eine teurere zu sparen? angeschlossen werden erstmal 1 (später 2) subs und 2 tops!!

wozu is eigentlich ein eigener Subwoofer Ausgang, bzw. hat die behringer so etwas?? (konnte nirgends infos dazu finden?)

Danke!

Lg,
    Joe

• Gehäuse für Oberton 18XB700

• joe7
    • 8. November 2005 um 14:59

Also erstmal danke für eure Antworten!!

Ich hab mir jetz mal den PW18 von AudioZenit bestellt, damit ich mal 1 Sub habe, den zweiten werd ich dann, wenn ich mich ein wenig genauer mit selbstbau auseinandergesetzt habe, selbst bauen!!

Also den CAD Plan hätt ich auch gerne!! :wink:

Grüße,
    Joe

• Audio Zenit PW18 Testbericht

• joe7
    • 8. November 2005 um 07:08

eben, deswegen hab ich ihn mir ja auch bestellt!! :grin:

• joe7
    • 7. November 2005 um 19:09

Ich bekomm den Sub ja erst, aber ich dachte da über diese Box noch nicht mal ansatzsweise in DIESEM Forum (ja ich weiß, im PA Forum gibts schon was darüber) gesprochen wurde, könnte man ja mal ein wenig darüber diskutieren, abgesehen vom "subjektiven eindruck"
    Aber ok, mir eigentlich egal... :roll:

• joe7
    • 7. November 2005 um 18:58

Hi!

Wollte mal fragen ob Interesse an einem (nachdem es jetz "in" ist Audio Zenit Produkte vorzustellen :wink: ) Hörtest eines AZ PW18 18'' Subs besteht, wurde hier fast noch nicht besprochen!!

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• joe7
    • 7. November 2005 um 16:12

ich komme aus dem südlichen Niederösterreich (Bezirk Neunkirchen/Wiener Neustadt), liegt ca. 60km von Wien!!

Also Musik-Produktiv kann man (von den Preisen und der Auswahl) getrost weiterempfehlen, aber die Auswahl an Geräten vor Ort ist doch sehr mager, das Hauptlager von MP liegt nämlich in Deutschland und von dort kommen auch die Lieferungen!! Aber die genannten JBL (die für 40m² sicher reichen) kann man probehören, genauso wie Mackie Sub+Tops, HK PR:O oder LUCAS, Yamaha (wäre auch ein heißer Tip) und KME! aber sie haben bei weitem nicht alles was sie im Online Shop verkaufen auch vorführbereit!! Ich würde am besten dort anrufen und einen Termin ausmachen, wann man die Boxen probehören will, vielleicht bestellen sie sie ja aus Deutschland und ihr könnt vor Ort entscheiden!!

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• joe7
    • 7. November 2005 um 15:28

Hi, komme auch aus Österreich, wo genau is denn euer Krall House??

Also ich kann dir noch keine Tips bezüglich Anlage geben, meine is erst im Finish, aber bis Weihnachten könnte ich dir die AudioZenit PW18 Subs (18'' Bassreflex) probehören lassen (je nachdem wo du wohnst!? ich denke die wären schon in Ordnung für euch!) Und sonst, na ja habt ihr schon über 2x so was nachgedacht: http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.a…5/artnr/2410342

hab ich schon gehört, klingt für ne doppel 15er und 1'' nicht schlecht, wäre genau das was ihr sucht und noch dazu billig!! Und nicht zu vergessen, von JBL das zieht die leute magisch an! :wink:

• OBERTON SB118 bzw. BW 118

• joe7
    • 7. November 2005 um 14:28

:grin: :grin: :grin: :oops: :!: :idea: :wink:

Oh Mann, wie blöd muss man sein...
    Danke noch mal, damit haben sich die restlichen Fragen erledigt!!

Aber eins wär da noch: Ist der AudioZenit PRO PW18 mit dem 18XB700 bestückt, denke schon, oder??

• joe7
    • 7. November 2005 um 08:10

also beim BW118 steht gar nix dabei, beim SB war ich mir nicht ganz sicher wegen der werte in klammer, aber is jetz klar, danke!!

hat die subs schon jemand gehört?? und wer verkauft die eigentlich?? (außer Tamaris)

• Oberton SB118 bzw. BW118

• joe7
    • 6. November 2005 um 20:34

Würde mich für den SB118 bzw. BW118 interessieren, welche Chassis sind verbaut bzw. hat jemand erfahrung mit den subs??

• joe7
    • 6. November 2005 um 20:13

Kennt jemand diese Subs???

Hab ihn auf oberton.com entdeckt, ist da ein 18XB700 darin verbaut??

und was is mit dem BW 118, bandpass sub, was is drin verbaut und wer kennt den??

Wäre sehr wichtig,
    Danke!!

• Gehäuse für Oberton 18XB700

• joe7
    • 6. November 2005 um 16:19

und den plan willst du mir nicht vielleicht per e-mail schicken??? :D

und wenn ihr einen von den ganz oben genannten 3 varianten bauen würdet, welchen würdet ihr nehmen??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement