Netttes Studio! Was sind das für Boxen im Hintergrund wenn man fragen darf??
Beiträge von joe7
-
-
Zitat
Jo, ist was hässlich wa
Hey!! :twisted: Kein Wort gegen das "individuelle Highlight" in meinem Rack... :wink:
MRspeaker: Hab noch immer keine Fotos gemacht, tut mir leid..Aber es is sauschwer die Blende im richtigen Licht zu fotografieren damit man auch was erkennt, werds aber noch mal versuchen!
ZitatDas Rack wirkt schön aufgeräumt, und macht einen sinnvollen Eindruck.
Danke, meine erste Überlegung war den DCX ins Siderack zu geben und einzeln XLR Kabeln zu den Amps zu legen aber mit deiner Blende ist das vieeeel kompakter und angenehmer!!
-
Ich hasse diese Dinger, aber das ist Geschmackssache...
-
-
kannst du mal ein Foto von dem Rack machen, genauso möcht ich meine nächsten PC auch unterbringen...
-
Hi!
Habe ein kleines Problem, bei meinen SK Gratishörnern kommt im Sommer Gitter + Schaum, nur hab ich leider vergessen, die Außenplatten ein paar Zentimeter vorstehen zu lassen, um Gitter + Schaum befestigen zu können!
Was wäre denn im Nachhinein die praktischste und formschönste Lösung für das Problem? Ich hab mir überlegt, "Randleisten" an die Ränder zu leimen, die in der Mitte einen Schlitz für Gitter + Schaum haben, also so in der Art:
Größe wären 19mmx19mm, also einfach eine Quadratische Leiste...
Das wäre die Seitenansicht, würde so was funktionieren? Würde den Schaum + Gitter einfach "hineinpressen"... Vorteil: Keine Schrauben Nachteil: Hält nicht gut
-
Zitat
du hast den Amp aber nicht zufällig im Parallel-Modus, oder?
Mhm bei mir gibts nur "Bridge", "Stereo" und "Mono", wobei ich unter "Mono" verstehe, dass das Signal von "Input A" auf "Output A+B" ausgegeben wird, "Stereo" wenn "Input A" auf "Output A" und "Input B" auf "Output B" und Bridge is sowieso klar...
Bei mir is derzeit auf Stereo, bei Mono wärs mir klar, dann würde das Signal ja sozusagen "durchgeschliffen" auf beide Outputs, aber bei Stereo: Jedem Out sein In...
EDIT: Ihr seid doch nur neidisch weil die Stimmen aus euren Subs nicht zu euch sprechen... :twisted: (Aus der Zitate-Sammlung geklaut :wink: )
-
Zitat
Die Wharfedale-Kistchen sehen auch sehr interessant aus, vor allem weil sie noch 10 cm kürzer sind als normale 10"/1"-Böxlis. Bei unserem chronischen Platzmangel wär das durchaus ein Argument... Klingen die ordentlich? Bässe brauch ich keine, alles andere sollte aber wohlklingend und bei Bedarf auch laut da sein. 150W RMS klingt son bisschen nach Mickerschwingspule auf Pappträger und schlechtem Kleber Wink Wink Aber wichtich is, was hinten rauskommt.
Also ich kenn die Boxen nicht und Händler finde ich nur den: http://www.prosound.co.nz/index.htm?spea…1.htm~mainFrame
(weiter unten findest du auch die Twin X-10 für 600$?? Glaub nicht dass das in deinem Budget ist, oder??)
EDIT: Seh gerade dass das Neuseeland Dollar sind, also "nur" 360€ für die 10/1er ich denke das ist ein vertretbarer Preis...
-
Zitat
Ich würde auf jedenfall den Ausgang (hier Out4) am UD muten, wenn du keine Box an der Endstufe hängen hast, das ist besser für die Ausgangsübertrager!
Das hab ich jetzt auch gemacht, und damit ist das Problem ja auch gelöst, nur ich verstehe nicht ganz dass das bei einem Amp in der Preisklasse (immerhin ca. 700€) passieren darf!
-
Zitat
Nur hab ich aktuell keine Werkstatt, in der ich Gehäuse bauen könnte und auch keine Lust mehr, mich mit Gehäusebau zu beschäftigen...
Lesen!
-
Nein eben nicht, das wars auch woran ich zuerst gedacht hab, aber egal wie mans dreht und wendet, wenn zwei verschiedene Signale in den Amp reinkommen hört man das zweite durch (fällt natürlich nicht auf, solange man das identische Signal an beiden Eingängen hat)...
-
Zitat
@Martina
Sie heißt Manuela... :wink:
-
Scheiße, jetzt hab ich den "Fehler" entdeckt... :shock:
Also, ich hab beim DCX folgendermaßen geroutet:
Ausgang 1 = Top L (CD12)
Ausgang 2 = Top R (CD12)
Ausgang 3 = Sub (PW18)
Ausgang 4 = Fullrange
Ausgang 5 = Monitor (FBT Alpha)
Ausgang 6 = FullrangeSo und jetzt kommts: 1 & 2 sind logischerweise mit der Top-Endstufe (RAM R-1000) verbunden und Ausgang 3 mit der Sub Endstufe (KMT DC9) ABER: ich hab auch Ausgang 4 an die KMT gehängt, weil ich manchmal einen 2ten Sub dabei hab und dann brauch ich nur am DCX die Trennfrequenz ändern und muss ned immer alles umstecken!
Aber dadurch klingt das Fullrange-Signal von OUT 4 am PW18 mit, obwohl das doch eigentlich auf einem komplett anderen Signalweg liegt!! :shock: :shock:
Ich mein in meinem Fall kein Problem, einfach den (nicht benutzten Ausgang) auch auf 120 Hz Trennfrequenz gestellt und vorbei wars mit den Stimmen...
Aber darf so was überhaupt vorkommen?? Die Frage ist liegt die undichte Stelle am DCX oder an der KMT??
Jetzt stelle man sich vor, man hat ein System an dem auf dem einen Kanal Tops und am anderen der Sub läuft, na toll, die Tops bekommen ein bischen Bass ab und der Sub quält sich bis gut 20000 Hz!!
-
Habe seit gestern ein kleines Problem, entweder bin ich paranoid oder irgendwo hat sich ein kleiner Fehle eingeschlichen!
Hab die Anlage seit letzter Woche in einem kompakten 6HE Rack, alles neu zusammengesteckt und fertig! Nun mach ich gestern einen Testlauf und irgendwie passt das nun nicht mehr so wie früher...
1. Egal wie oft ich die richtige Verkabelung prüfe (habe an allen Endstufen als Ausgangssignal +1/-1 somit kann ich ja im Prinzip gar nichts falsch machen) das Top funktioniert perfekt, aber beim Sub hör ich Stimmen, zwar nicht kristallklar aber so, dass man leicht herausfindet, um welches Lied es sich handelt... IMHO war das früher nie, Sub war Sub und Top war Top...
Getrennt wird bei mir bei ca. 100-120 Hz, da dürfte man doch eigentlich Stimmen nicht mehr hören, oder? Irgendwie mach ich mir Sorgen dass da was größeres nicht stimmt (viell. Defekt vom DCX2496) oder dass das schon immer so war und ich das irgendwie falsch in Erinnerung habe...Wer kann mir da helfen??
-
d&b war auch meine erste Vermutung, nur ich kenn den Saal in dem das Zeug war, der ist vielleicht 7x7m, da wäre das C4 System wohl ein bischen übertrieben...
Außerdem kennt er d&b, das hätte er erkannt....Mhm er meint es "schaut irgendwie wie ein plus mit ein bischen verzierung aus und es is alles in einem silbernen quadrat auf schwarzem hintergrund"
ich weiß nicht gerade hilfreich, naja ist ja nicht so wichtig, wenn noch jemand einen Tip hat....
-
Zitat
Wieso ohne Schien? Es kam doch schon letztes Jahr jeder rein, oder hab ich da was verpasst, was sich geändert hat?
Nein ich mein Führerschein... -
Nein d&b wars sicher nicht, die kennt er genauso gut wie ich (das C4 + B2 Stack) ist in unserer Gegend so was wie der heilige Gral der PA Technik, fast keine Band die das nicht hat... :roll:
Aber er sagt, es war so ein eigenartiges + im Logo, da kenn ich ehrlich gesagt keine Marke die das hat...

-
Mahlzeit!
Ein Freund hat mir gestern erzählt er habe bei einem Ball in der Umgebung ein Stack von 4 Subs + 4 Tops (schon irgendwie eigenartig) gesehen, die Marke weiß er nicht aber das Logo war ein "verdrehtes Pluszeichen in einem Quadrat", weiß da jemand Bescheid was das sein könnte??

Mfg.
Joe -
Mahlzeit!
Ein Freund hat mir gestern erzählt er habe bei einem Ball in der Umgebung ein Stack von 4 Subs + 4 Tops (eigenartig) gesehen, die Marke weiß er nicht aber das Logo war ein "verdrehtes" Pluszeichen in einem Quadrat, weiß da jemand Bescheid was das sein könnte??
Mfg.
Joe -
sind vor allem im Preis imho sehr billig, wenn ich dran denke was ich für mein 6HE Rack bei Grosse-Cases gezahlt hab... :x