jau, dieses horn meine ich...
aha, das heißt schwere membran, event. gummisicke usw? (lab-like?)
jau, dieses horn meine ich...
aha, das heißt schwere membran, event. gummisicke usw? (lab-like?)
Weiß jemand, von wem das Chassi für den Super-Subwoofer gebaut wird? Klar, wird ein OEM sein, aber von wem? Welche Eckdaten? Freue mich über jede Info.
gruss
arieba
na da haben wir es doch: Du mußt die musik kennen, du mußt wissen was man da hören muss und was da eigentlich nicht hörbar ist. ich denke, dass hier ganz andere urteile gefällt worden wären, wenn einer die maxiversion von money for nothing oder was von norah jones gespielt hätte. (geile vorstellung) :twisted:
das die LP ausfällt liegt meiner meinung nach an dem absolut inkompetenten orga-team. Denen kann man eigentlich keinen vorwurf machen, dass sind "einfache" leute aus der szene und sie haben es ein paar jahre gut gemacht (im zuge der allgemeinen Techno-Euphorie).
Sie hätten die zeichen erkennen müssen und die lp entweder entgültig kommerzialisieren müssen mit allen konsequenzen oder die lp wieder zu dem machen müssen, was sie einmal war. die streetparade machts vor. Wachsende Besucherzahlen, praktisch keine Werbung auf den Wägen, eine echte parade mit der sich die leute identifizieren können.
Techno bzw elektronische Musik ist nicht tot, sie hat sich nur weiterentwickelt... die bravo-hits-trance-neon-hüpfer sterben aus, dass ist klar, die hören mittlerweile wieder lieber hip-hop und r'n'B, aber die Mayday zb. war doch auch dieses mal ausverkauft?
zu 2:
Warum schwer zu installieren?
In frage kommt da eigentlich nur der 918er von martin wegen der spiegelgeschwindigkeit und der (zugegeben gerade noch ausreichenden) helligkeit. Der nimmt nicht mehr platz weg als nen vari*lite. Die patends ebenso. Die anzahl stellt auch nicht wirklich ein problem dar. Die tatsächlichen vorzüge der varis kommen bei so einer VA doch gar nicht zum tragen. wen interessiert auflösungsvermögen bei einer beamshow?
Ebenso sollte der lj die lieder kennen, anscheinend hat er das ja nicht getan laut euren aussagen. Vermutlich mußte das Budget auf dem mainfloor ausgereizt werden und obige lösung wäre zu billig und man könnte nächstes jahr nicht noch einen oben drauf setzen...
Also liebe Veranstalter. Hier bin ich! :mrgreen: 50 Patendlights und 50 918er dazu 20 martin atomic mit colour-scroller uiuiuiuiuuiiii :shock:
Mal eine Frage:
Wer von Euch hört diese Musik auch privat bzw. ist selbst DJ?
Es ist praktisch unmöglich eine Anlage bei Techno-musik zu beurteilen. Viele Platten werden in Kellerstudios auf einem Atarie ST produziert und mit einem alten analog-Tapedeck zum schluss komprimiert (macht schöne Infraschall-sauerreien drauf..). Andere Produktionen kommen aus topmodernen Studios. wenn man die einzelnen Stücke nicht selbst kennt, ist es unmöglich ein differenziertes Urteil abzugeben. Ebenso kommt nicht alles von der schönen analogen platte: Chris Liebing spielt mit final scratch. Da gibt es keine rückkopllungsprobleme vom tonarm etc., die jungs können also das system auf seiner ganzen bandbreite laufen lassen. zudem ist Chris einer der wenigen Djs, der straight 0 db fährt und maximal als kurzer effekt drüber rausschiesst. Andere dagegen haben noch nciht verstanden, dass das djm "oben raus" scheisse klingt (manche sagen auch, dass es das auch unten rum schon tut..).
Wenn das System also einmal gut geklungen hat, warum sollte es dass nicht den ganzen abend hindurch? Ich fühle mich durch die aussagen nur bestätigt: Linearrays mit Bandpass sind was für Livegeschichten, konventionelle-Männer-Hörner was für techno...
ich war leider nicht vor ort, bin aber erstaunt, wie wenig lichttechnik auf den beiden neben-floors aufgefahren wurde. Da bietet manche Schulparty mehr... (naja, zwar keine mac 2000, dafür mehr 250er Movingheads...)
Warum überhaupt die langweiligen Wackelköpfe? Technolicht wird mit Scannern und PatendLights gemacht. Alles andere ist lahm...
Es hat keiner gesagt, das der Uli ein Verbrecher ist. Klar klappen manche deals. Aber auch relativ viele klappen halt auch nicht, wie man sehen kann...
Bei ebay würde mit der bewertung keiner bei ihm kaufen...
Michael Rieber
Lehenerstrasse 75
79106 Freiburg
emmi delta ist der wohl meist verbaute speaker von emminence, ob 12 oder 15 zoll in fast jeder 500-900 euro box drin.
Habe noch keinen zerlegt bekommen...
Über den klang läßt sich streiten. Naja, eigentlich nicht, ziemlich bescheiden...
emmi delta ist der wohl meist verbaute speaker von emminence, ob 12 oder 15 zoll in fast jeder 500-900 euro box drin.
Habe noch keinen zerlegt bekommen...
Über den klang läßt sich streiten. Naja, eigentlich nicht, ziemlich bescheiden...
Seven: Mittelständische unternehmer findest du glaube ich keine 3 Stück im forum... wir sind alle noch klein, soweit ich das überblicke (aber wartet ab bis wir groß sind...)
wer mir einen hersteller mit breitem lieferprogramm nennen kann, der kein emminence-oem-chassis verbaut, bekommt die bundesverdienstgurke verliehen!
wer mir einen hersteller mit breitem lieferprogramm nennen kann, der kein emminence-oem-chassis verbaut, bekommt die bundesverdienstgurke verliehen!
dei strategie ist aber nicht neu, ein sample bei emminence kostet auch nix...
dei strategie ist aber nicht neu, ein sample bei emminence kostet auch nix...
Wer ist quereingestiegen?
Also eine Sache steht unumstößlich im Raum:
Entweder ich betreibe einen Großhandel oder einen Groß und Einzelhandel.
Dann aber bitte mit getrennten preislisten. Alle mit dem gleichen Preis zu füttern, das geht schief. So toll sind die Produkte nicht, die gibt es an jeder Ecke...
Andersrum: Macht JBL einem Investor ein Angebot über 20 Vertec-systeme und dieser hat nen koffer geld dabei, braucht er sicher keinen Gewerbenachweis, um den ek zu erhalten.
zu kai:
Ja, wenn V-Dosc draufsteht, sollte das immer klingen, wie du weißt darf nicht jederman ein v-dosc kaufen /betreiben. EIGENTLICH sollte es immer gleich klingen.
Meiner Meinung nach aber für Techno völlig ungeeignet, 4-Punkt gibt den leuten nicht die möglichkeit, sich ihre favorisierte Lautstärke rauszusuchen. Zudem gibts interferenzen und phasing, das stört aber vermutlich niemanden, der flanger läuft vermutlich eh den ganzen abend durch.
Zu den Einstellungen der DJs: da kann ich nur zustimmen, der DJ als Solcher IST Taub, Dumm und technisch absolut ungebildet. Ausnahmen: Chris Liebing (der auch ein Hammermonitor braucht, aber nur um den bass zu fühlen, er legt mit gehörschutz auf...), Thomas Schumacher und ein paar andere. Die anderen jungs wollen den Monitor-sound brut.force-entzerrt, heisst keine mitten und höhen, nur VIEL Bass, versuchen dann aber den sound mit dem 3-band eq wieder hinzubiegen. umso besser das system (horngeladen bzw umso weniger der dj vom mastersignal mitbekomm)t, umso heftiger wird nacheqt. da hilft nur permanent ins mischpult greifen.
Steinigke: Nicht einmal die hälfte der besucher auf den händlertagen sind tatsächliche händler. Zum einen sei hier die gesammelte Presse erwähnt, jeder mit einem presseausweis erhält zutritt zur pls. Des weiteren nimmt man gerne gute kunden mit auf die PLS. seriöse händler haben die ek-listen unter dem tisch und geben diese nur an persönlich bekannte kunden heraus, ansonsten gibt es preislisten nur gegen entsprechenden nachweis(ek gegen gewerbeschein und visitenkarte, vk gegen visitenkarte).
EK-Preise sind wahrlich kein geheimnis, auf ebay findet man praktisch jedes produkt zum normalen händler ek, steinigke wie auch b&k billo-produkte. Sich ganz diesen geräten zu verschliessen ist uns nicht möglich, im discosegment werden nun mal öfters kleine ADD-ons benötigt.
In Sachen service kann ich nicht klagen, schneller als Steinigke hat bisher keiner nebelmaschinen repariert (die letzte leider nicht richtig, aber ansonsten immer schnell und zuverlässig).
In Sachen Kundenbetreuung müßen noch viele Händler etwas hinzulernen. Gerade im Ton- und Lichtbereich wachsen kleine Kunden zu großen Kunden heran. Seltenst steigt ein Investor in diesem Segment quer ein und gründet eine Frima mit mehreren Mio. Startkapital. Ehrlich gesagt fällt mir keine größere Fa. ein, die quer eingestiegen ist...
Ergo: Halte den kleinen Kunden in Ehren, es könnte dein größter Kunde werden.
vergiss es! Buch dein geld zurück, wenn du kannst. ich habe von mehreren seiten gehört, uli wäre zahlungsunfähig... habe endstufe bestellt und überwiesen, ware kam ebenfalls nie an, habe dann betrag rückbuchen lassen (geht glaube ich 6 wochen nach der lastschrift, wenn du überwiesen hast, hast du pech, schnell zum anwalt...)
oh:
Michael Rieber
Lehenerstrasse 75
79106 Freiburg
Na wenn diese tüpfelchen arbeit für dich kein problem darstellt, warum ist die logarithmische umrechnung von Pa in dB ein problem?
Die Autofunktion reicht vermutlich nicht, sonst rechnet dein rechner sich zu tode... Auf geraden strecken kannst du ruhig ein grobmaschiges netz aufziehen, aber an ecken, kanten und kurven gehts ab.
Nochwas: Simuliere nur eine einzige erregung mit frequenz x, nicht eine permanente erregung, sonst sieht man nicht, was zurückgeworfen wird bzw beim übergang zur luft in den trichter zurück strahlt...
mach doch mal das lab horn oder das sb940 (eaw). Fürs labhorn gibts sogar autocad-files en masse. vielleicht kannst du die ja importieren...
Na wenn diese tüpfelchen arbeit für dich kein problem darstellt, warum ist die logarithmische umrechnung von Pa in dB ein problem?
Die Autofunktion reicht vermutlich nicht, sonst rechnet dein rechner sich zu tode... Auf geraden strecken kannst du ruhig ein grobmaschiges netz aufziehen, aber an ecken, kanten und kurven gehts ab.
Nochwas: Simuliere nur eine einzige erregung mit frequenz x, nicht eine permanente erregung, sonst sieht man nicht, was zurückgeworfen wird bzw beim übergang zur luft in den trichter zurück strahlt...
mach doch mal das lab horn oder das sb940 (eaw). Fürs labhorn gibts sogar autocad-files en masse. vielleicht kannst du die ja importieren...