1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arieba

Beiträge von Arieba

• KS Solo System

• Arieba
    • 21. Juli 2003 um 00:52

es geht mir nur um den preis....

• KS Solo System

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 23:22

z.b.

• Organisation

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 22:54

eintrittskarten helfen nicht!
    Gehörschutz auslegen, warnschilder, kontinuierliche messung machen bzw darauf hinweisen, das nach zeit x gehörschäden zu befürchten sind.
    am besten jedem hausverbot aussprechen und "verhalten" zurückhalten. Sprich die Leute haben sich gewaltsam zugang verschafft in die "gefahrenzone". Ist traurig, aber war. vorbei mit tec-ridern (jbo original text: mindestes 110 dB auf der gesamten publikumsfläche!" Dh locker 128 dB vor den Boxen!!!!)

• KS Solo System

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 22:47

also tthorsten!

wie soll das ding den werfen (ausser hulk wirft es einem an den kopf)?
    Nix horngeladen, nur bassreflex, sau teuer für popliges 12-2er kischtle mit bassreflexbass...

Ist ok das ding, klingt vernünftig, aber viel zu teuer!

Für 200 Leute ok, aber niemals oben ohne oder indoor 700 pers.
    Damals war es in einer tiefgarage, deckenhöhe 2,30m und das ding hat keine 400 Leute auf der tanzfläche gepackt (4x 18" + 2x Top pro seite) KS TA4u dran...

VA war stink sauer, Publikum und djs auch!

• KS Solo System

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 21:57

also meine erfahrung mit ks solo: 500 mark abzug bei nem job mit ks solo. viel zu wenig reserven, unpraktisches format. Groundstack praktisch nur mit schnackenberger oder distanzstange möglich. wer glück hat kann fliegen, dafür sind die tops aber zu schwach.

Der bass ist ziemlich ineffektiv. Ich habe den selben lautsprecher (beyma 550) in nem horn. ein bass von mir = 2 Bässe solo. habe ich 4 von meinen nebeneinander/aufeinander könntest du 1000 solos hinstellen, keine chance: null reichweite. ist ja nur ein bassreflex...
    das top: SAU schwer. vermutlich gewichte drin zum ausbalancieren.
    Klang ist ok, lautstärke mittelmäßig. untere mitten/obere bässe fehlen dem system halt komplett...
    Im bass geht da ein esw deutlich besser ab (siehe auch GAE) für weniger geld. Das Top klingt ganz nett für live, aber openair kann man damit vergessen. Ist was für kleine, feine sachen wo's auf den namen ankommt.

Für 12000 Euro gibts deutlich praktischere Systeme.
    Weiss nicht, ob es die noch lackiert gibt, aber befilzt sieht die anlage echt billig aus...

• OSB vs Spanplatten?

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 21:42

wieviel brauchst du? das würde sich lohnen, wenn ich dir das schicke. Porto für eine Europalette mit 200 kg ist ca. 100 Euro. das sind ca. 20 qm
    (preis bei euch 500 euro, preis bei mir 350 + mwst)
    bei 400 kg (40qm) kostet mp 680 euro.

Kannst aber auch osb haben. die platten wären halt dann blöderweise auf euro-norm gesägt...

• OSB vs Spanplatten?

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 21:42

wieviel brauchst du? das würde sich lohnen, wenn ich dir das schicke. Porto für eine Europalette mit 200 kg ist ca. 100 Euro. das sind ca. 20 qm
    (preis bei euch 500 euro, preis bei mir 350 + mwst)
    bei 400 kg (40qm) kostet mp 680 euro.

Kannst aber auch osb haben. die platten wären halt dann blöderweise auf euro-norm gesägt...

• OSB vs Spanplatten?

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 21:02

seid ihr verrückt? obi? geh zu nem holzgrosshandel (gelbe seiten) und kauf dort direkt. obi und co ist ca. 100% teurer!

OSB, 18 mm ca. 6 Euro / quadratmeter
    MTP, 18mm ca 12 Euro /qm

wer mehr zahlt, ist selbst schuld

• OSB vs Spanplatten?

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 21:02

seid ihr verrückt? obi? geh zu nem holzgrosshandel (gelbe seiten) und kauf dort direkt. obi und co ist ca. 100% teurer!

OSB, 18 mm ca. 6 Euro / quadratmeter
    MTP, 18mm ca 12 Euro /qm

wer mehr zahlt, ist selbst schuld

• partyboxen

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 19:03

Ich hätte dir vier 12-2er, bestück mit emminence 12" und 1", 350 Watt pro Box. Braucht nur noch einen Bass drunter. Gehäuse ist trapezoid und mit flugausrüstung versehen. Kannst auch nur zwei davon kaufen.
    brauchst halt noch definitiv einen bass drunter. Billig und gut: esw nachbau. machen wir gerade welche. Preis per PN bei interesse...

• partyboxen

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 19:03

Ich hätte dir vier 12-2er, bestück mit emminence 12" und 1", 350 Watt pro Box. Braucht nur noch einen Bass drunter. Gehäuse ist trapezoid und mit flugausrüstung versehen. Kannst auch nur zwei davon kaufen.
    brauchst halt noch definitiv einen bass drunter. Billig und gut: esw nachbau. machen wir gerade welche. Preis per PN bei interesse...

• partyboxen

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 14:20

kauf was gebrauchtes, selbstgebautes. Hier gibts genug vögel, die jede woche ein ebox nur so zum spass bauen und am kleinigkeiten feilen, die dich nicht stören würden.

• partyboxen

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 14:20

kauf was gebrauchtes, selbstgebautes. Hier gibts genug vögel, die jede woche ein ebox nur so zum spass bauen und am kleinigkeiten feilen, die dich nicht stören würden.

• krasseste anlage überhaupt!

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 14:15

ja, aber wie siehts innendrin aus?

• krasseste anlage überhaupt!

• Arieba
    • 19. Juli 2003 um 12:14

Was ist das?? Geiles Design! Muss ich haben! Genauere Daten? Preis? Was ist das für ein Bass-horn??

• Heute war URPS-Testtag

• Arieba
    • 18. Juli 2003 um 11:41

mehrere! Was soll an einer reihen-parallel-schaltung schlecht sein? Ich dachte, im UR-Petrieb fällt der imaginäre teil raus. hab mir ganz ehrlich darüber noch keine eigenen gedanken gemacht (asche aufs haupt)...

Also:
    Bei wenigeren modulen, knallen die chassis früher und auch mehrere.
    --->es liegt irgendwie am luftpolster VOR der Box. ob die box dicht ist, scheisse aussieht oder rosa ist dürfte nicht interessieren.
    Bei Leise bzw geringem Hub auch keine probleme
    --->es hat was mit dem Hub bzw dem Luftdruck zu tun. Hmmm, eigentlich hubt alles gleich und sieht die gleiche Last bzw Feder.

Drehe ich jedes zweite chassi, was ändert sich?
    Wenn jedes Chassis eigenen Amp hat, was ändert sich?

1.Dämpfung durch Amp steigt. Einmal durch mehr amps, zweitens durch weniger kabelwege und "Abzweigungen"
    2.eventuell werden die schweinerreien (nonliniearer antrieb) des chassis ausgeglichen. Was es in + richtung versaut, machts in - richtung mit negativem vorzeichen
    3.Die geometrie der speakerfläche wird fast eben (die dustcap stört...) auf die gesamtfläche gesehen. wichtig?

mensch herr, wirf hirn und ideen runter!

• Heute war URPS-Testtag

• Arieba
    • 17. Juli 2003 um 21:56

hey, das problem mit dem einen anschlagenden chassis habe ich auch!
    komm schon wf, rück raus mit den weisheiten. beweise deine überlegenheit! Kriegst auch ein altar...

• Mit den Tops auf die richtige höhe

• Arieba
    • 17. Juli 2003 um 10:42

tthorsten: Mal ganz ehrlich und bei allem Respekt: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit knödeln werfen!

Du MUSST nicht auf alles antworten, auch wenn Deine innere Stimme Dich dazu zwingt! Hör einfach weg und konzentriere Dich auf das Licht...

@Klangterror:

Wenn Überhaupt mehrere Stangen, dann müssen es mindestens 3 sein. mit zweien hast du ja nicht mehr stabilität gewonnen. Die stange wird ja nciht zusammen gestaucht durch das gewicht. Sie wird ehr umknicken aufgrund des großen hebels....

Wir klemmen immer ein case dazwischen wenn die Tops zu niedrig sind und pappen ein Plakat der VA bzw der nächsten VA des Veranstalters drauf. Dann hat der seine Werbung gut plaziert und keinem fällt das Case mehr auf. Rätschgurt drum, fertig.

PS: Wie kommst du hin mit den 4 HD 15 pro seite? können die mit den Tops mithalten? Was hast für tops?

• Mit den Tops auf die richtige höhe

• Arieba
    • 17. Juli 2003 um 10:42

tthorsten: Mal ganz ehrlich und bei allem Respekt: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit knödeln werfen!

Du MUSST nicht auf alles antworten, auch wenn Deine innere Stimme Dich dazu zwingt! Hör einfach weg und konzentriere Dich auf das Licht...

@Klangterror:

Wenn Überhaupt mehrere Stangen, dann müssen es mindestens 3 sein. mit zweien hast du ja nicht mehr stabilität gewonnen. Die stange wird ja nciht zusammen gestaucht durch das gewicht. Sie wird ehr umknicken aufgrund des großen hebels....

Wir klemmen immer ein case dazwischen wenn die Tops zu niedrig sind und pappen ein Plakat der VA bzw der nächsten VA des Veranstalters drauf. Dann hat der seine Werbung gut plaziert und keinem fällt das Case mehr auf. Rätschgurt drum, fertig.

PS: Wie kommst du hin mit den 4 HD 15 pro seite? können die mit den Tops mithalten? Was hast für tops?

• Robbie Williams in Mannheim und die Show Unterbrechung

• Arieba
    • 16. Juli 2003 um 15:45

cool, als was hast du gerarbeitet? War leider selbst nicht dort, was stand da so rum an material?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™