1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arieba

Beiträge von Arieba

• I don´t need THAT!!!

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 23:34

ja kann man das nciht in klein bauen? Ne Miniatur ausgabe wie sie in den fetten kaufhäusern in london rumstehen? gehen tuts der Faktor ist ja gerade mal eine potenz. Physikalisch gesehen kein problem. Aber wenn ihr da noch keine lösung habt, wirds da wohl nix so schnell geben.

wäre halt das non plus ultra für ne party!

Macht doch mal.

PS: warum sagt ihr nicht, was das kostet? Wieso ist das ein geheimnis? Weiss doch jeder das ein liter sprit 90 Cent kostet, ein Plattenspieler 30 euro pro tag miete und ne anlage für 5000 Mann open air roundabout 5000 euro. In welcher größenordnung ist das denn bei euch?

• I don´t need THAT!!!

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 21:31

hey, das ist mal was neues. Was kostet den so'n spass? kann man sowas indoor im kleinen machen? So als Gimmick für den Chill-out?

• I don´t need THAT!!!

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 21:31

hey, das ist mal was neues. Was kostet den so'n spass? kann man sowas indoor im kleinen machen? So als Gimmick für den Chill-out?

• PA Boxen

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 21:24

ja wo sind den die fotos und der ganze content hin?

Man sollte die Beiträge nur erweitern können, nix mehr löschen. Blöder thread.

• PA Boxen

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 21:24

ja wo sind den die fotos und der ganze content hin?

Man sollte die Beiträge nur erweitern können, nix mehr löschen. Blöder thread.

• HK Q Serie...

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 14:38

jaja, das mit dem druck, da waren wir ein weng vorsichtig. haben vermutlich 4 Leuten nen Tinnitus verpasst letzte woche...
    Wir sind vom disco service freiburg.
    Wir wussten gar nix von "abends", bei uns wurde nur ton bestellt. Euer licht war ja echt der hammer. da war ja jeder cm truss belegt...

• HK Q Serie...

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 14:38

jaja, das mit dem druck, da waren wir ein weng vorsichtig. haben vermutlich 4 Leuten nen Tinnitus verpasst letzte woche...
    Wir sind vom disco service freiburg.
    Wir wussten gar nix von "abends", bei uns wurde nur ton bestellt. Euer licht war ja echt der hammer. da war ja jeder cm truss belegt...

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 13:30

Die Zitate sind aber etwas aus dem kontext gegriffen. So habe ich das nicht gesagt und mit sicherheit nicht gemeint.

Du warst vermutlich noch nie auf einer Techno-VA. Da gibt es immer zwei gruppen. Gruppe 1: Augen so groß wie Billiard-Kugeln, geweitete Pupille, mit sicherheit dehydriert und direkt vor der Box den ganzen abend tanzend. Absperrung ist egal bzw wird zur seite geschoben. noch besser auf das Stack von hinten hochgeklettert und kopf rein ins horn.

Gruppe 2: "Normalos". halten brav Sicherheitsabstand von mindestens 6 Metern zum Stack ein. Erstens wegen Gruppe 1 und zweitens weils da angenehm laut ist.

ich spreche hier von gruppe 1, die's unbedingt wissen wollen und auf teufel komm raus den kopf ins horn stecken.

Wenn jemand ahnung haben muss von der maximalen Lautstärke, dann der VA. er bestellt bei mir die Anlage und weiss, dass diese laut ist. War ja nicht das erste mal, dass diese anlage in dieser konfiguratuion aufgebaut wurde. 2 Wochen zuvor gabs keine Probleme...
    Ich habe da keine Waffen aufgestellt sondern normale lautsprecher, wie sie jeder mittlere bis größere Verleiher im lager hat.
    Eigentlich wundert mich das eh ein wenig, ich habe schon deutlich lautere Anlagen gehört, selbst in der schweiz und da ist nix passiert...

• HK Q Serie...

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 13:06

...der wagen mit den häßlichsten boxen. Die dekojungs und mädels haben unseren schaumstoff ausversehen runtergerissen....

Der Wagen war von Trendfactory und volksbank.

Klanglich wars nicht so toll. der dj jat grundsätzlich die höhen auf 3 uhr gehabt, den bass rausgedreht, war halt cooler mit platten auf zu legen, auch wenns die ganze zeit hüpft und rückkoppelt.

welchen wagen hattet ihr?

• HK Q Serie...

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 13:06

...der wagen mit den häßlichsten boxen. Die dekojungs und mädels haben unseren schaumstoff ausversehen runtergerissen....

Der Wagen war von Trendfactory und volksbank.

Klanglich wars nicht so toll. der dj jat grundsätzlich die höhen auf 3 uhr gehabt, den bass rausgedreht, war halt cooler mit platten auf zu legen, auch wenns die ganze zeit hüpft und rückkoppelt.

welchen wagen hattet ihr?

• HK Q Serie...

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 05:17

Servus!

Haben heute einen wagen bei ner Loverparade für arme gemacht, dabei haben wir auf nem anderen wagen 6 Stacks HK Q Serie entdeckt. das ist doch die legendäre "versuchsreihe" die nie in serie ging.

Das Top sah vielversprechend aus. Klang war ok, abstrahlverhalten und ankopplung sehr gut. Der Bass war etwas schwach auf der brust. Sieht nach doppel HD 15 aus...
    Hat die selbe größe wie das topteil. Man bräuchte vermutlich 3 Bässe für ein top...

Was ist da drin? PD? im Hochton? Es war doppel 12" + Horn. Hörner sahen SEHR gut aus, nicht wie dieser R serie Rotz. schön tief und breit.

Weiss jemand, warum das ding nicht in serie ging? Wollen die keine funktionierenden Lautsprecher produzieren?

• HK Q Serie...

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 05:17

Servus!

Haben heute einen wagen bei ner Loverparade für arme gemacht, dabei haben wir auf nem anderen wagen 6 Stacks HK Q Serie entdeckt. das ist doch die legendäre "versuchsreihe" die nie in serie ging.

Das Top sah vielversprechend aus. Klang war ok, abstrahlverhalten und ankopplung sehr gut. Der Bass war etwas schwach auf der brust. Sieht nach doppel HD 15 aus...
    Hat die selbe größe wie das topteil. Man bräuchte vermutlich 3 Bässe für ein top...

Was ist da drin? PD? im Hochton? Es war doppel 12" + Horn. Hörner sahen SEHR gut aus, nicht wie dieser R serie Rotz. schön tief und breit.

Weiss jemand, warum das ding nicht in serie ging? Wollen die keine funktionierenden Lautsprecher produzieren?

• Arieba
    • 5. Juli 2003 um 03:01

...ich hoffe aber das da die betriebshaftpflicht greift....

• BMS 4590 / B&C DE 900 - Erfahrungsbericht

• Arieba
    • 4. Juli 2003 um 18:57

Naja thorsten,

ich habe den 4590 ja schon mal verbaut gehabt, leider in nem kleinen horn... das war mist...

ABER: Der 4590 hat als treiber die optimalen vorraussetzungen. Die delle bei 6,5 sehe ich nicht, da hier (bei richtiger anpassung der FW) sich die pegel addieren...
    Ich für meinen teil ziehe die 6,5 so oder so raus, die scharfen S laute mag ich nciht...

Pegelmäßig kann der bms lauter als jeder andere in dieser und in der nächsten preisklasse... wenn die triax nicht kann, dann wegen den lahmen 12er(er wird gebremst) und aufgrund der entzerrung... wobei ks, meines wissens nach, nur einen kondensator vor den 1"er gelötet haben und sonst nix machen... der 2"er läuft durch. Bin mir aber nicht 100%ig sicher...

BMS kann ja nox dafür, dass es keine vernünftigen hörner dafür gibt... Naja, ein bisschen schon, könnten ruhig auch eins designen.
    Mit meinem bin ich soweit ganz zufrieden, ist das grosse 60x40 von BMS.
    Ist natürlich nix für Feinschmecker, aber für gute hausmannskost reichts...

Messung gibts nach den ferien...

• Arieba
    • 4. Juli 2003 um 18:57

Naja thorsten,

ich habe den 4590 ja schon mal verbaut gehabt, leider in nem kleinen horn... das war mist...

ABER: Der 4590 hat als treiber die optimalen vorraussetzungen. Die delle bei 6,5 sehe ich nicht, da hier (bei richtiger anpassung der FW) sich die pegel addieren...
    Ich für meinen teil ziehe die 6,5 so oder so raus, die scharfen S laute mag ich nciht...

Pegelmäßig kann der bms lauter als jeder andere in dieser und in der nächsten preisklasse... wenn die triax nicht kann, dann wegen den lahmen 12er(er wird gebremst) und aufgrund der entzerrung... wobei ks, meines wissens nach, nur einen kondensator vor den 1"er gelötet haben und sonst nix machen... der 2"er läuft durch. Bin mir aber nicht 100%ig sicher...

BMS kann ja nox dafür, dass es keine vernünftigen hörner dafür gibt... Naja, ein bisschen schon, könnten ruhig auch eins designen.
    Mit meinem bin ich soweit ganz zufrieden, ist das grosse 60x40 von BMS.
    Ist natürlich nix für Feinschmecker, aber für gute hausmannskost reichts...

Messung gibts nach den ferien...

• Arieba
    • 4. Juli 2003 um 12:57

...naja, ich habe nicht nachgeguckt, welche DIN ihr meint, er meinte auf jeden fall, dass es eigentlich alles humbuk sei, da selbst bei unverstärktem orchester über 130 db erreicht werden (die Pauke!) und die musiker deswegen jetzt wohl gehörschutz tragen müssen...

Er ist übrigens einer der Führenden in der Tinnitus-Forschung (eigentlich mit einem oder mit 2 "N"?) in Deutschland...

Ich will ja nichts schön reden, tinnitus und schwerhörigkeit sind keine leichten schäden, aber wir haben da ja keinen böller reingeworfen der plötzlich explodiert ist und die lautstärke war ab 12 Uhr exakt gleich laut den ganzen abend über, da merkt man doch selbst, wann gut ist...

• Arieba
    • 4. Juli 2003 um 12:48

Gratulation!

ich kannte bisher noch keinen, der noch nie bei den dingern ne Spule wechseln musste...

• Arieba
    • 4. Juli 2003 um 12:48

Gratulation!

ich kannte bisher noch keinen, der noch nie bei den dingern ne Spule wechseln musste...

• Arieba
    • 4. Juli 2003 um 12:14

also das mit dem maximalpegel halte ich für ein gerücht. Wie ihr vielleicht wißt, blüht mir gerade was wegen meiner neuen topteile...
    mit dem 750er hatte ich noch nie probleme bezüglich "zu laut", der bms, wenn man ihn unkontrolliert und in nem grossen horn spielen läßt, ist mit abstand das lauteste was ich kenne.

Die mechanischen probleme sind natürlich nicht von der hand zu weißen.

• Arieba
    • 4. Juli 2003 um 12:14

also das mit dem maximalpegel halte ich für ein gerücht. Wie ihr vielleicht wißt, blüht mir gerade was wegen meiner neuen topteile...
    mit dem 750er hatte ich noch nie probleme bezüglich "zu laut", der bms, wenn man ihn unkontrolliert und in nem grossen horn spielen läßt, ist mit abstand das lauteste was ich kenne.

Die mechanischen probleme sind natürlich nicht von der hand zu weißen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™