@ timmi,
ja, ist bei uns im Clubhaus, 1 - 2 x im Monat Livemusik und
jepp, die Teile sind ein Traum, kann deine Reaktion voll verstehen, es ist einfach unglaublich, was die können, hatte ne Band, wo der Sänger plötzlich ne Mundharmonika zieht und über nen kleinen 10 Watt Amp spielt, natürlich nicht abgenommen und siehe da, in den OH ist sie drin.
bei dem Alter echt legendär und immer noch 1000€ Liste ( 777,- Strasse).
werde sie morgen wieder einsetzen.
Beiträge von heinzerl2000
-
-
Zitat von "Eliminator"
Wenn wir ehrlich sind, gibt es bei einem 16. Geburtstag nur 3 Grundsätze:
1. Hauptsache es ist laut
2. Hauptsache es singt keiner deutsch außer den Onkelz oder den Ärzten
3. Hauptsache, es wird irgendwas abwechselnd hell.Du hast den Vodka vergessen, oder irgendwas anderes, womit man sich in kürzester Zeit die Lichter ausschiessen kann. :grin:
Ansonsten kann ich das nur unterschreiben, bin zwar schon 46, aber wir vermieten regelmäßig an die Kiddies. -
@ treibsand: Du verstehst mich nicht, oder liest nicht aufmerksam, ich habe geschrieben, daß leise die Kunst ist und du kannst davon ausgehen, daß ich auch in der Richtung arbeite.
wenn du mir sagst, wie man dieses Schlagzeug in einem 80qm großen Raum leiser bekommt, wäre ich sehr glücklich, weil die Jungs im Juni wiederkommen. Es handelt sich um das Staccato Set mit doppelter Basedrum. Und die Jungs spielen Heavy Metal. Ich habe lange gebraucht, um die halbwegs leise zu bekommen. Das Schlagzeug alleine macht schon über 100dB/A).p.s. ich kenne Bands, die sogar im Übungsraum mit Stöpseln spielen.
-
Zitat von "wblt"
Die Liste kann ich euch auch etwas ausführlicher mailen, bei Bedarf.
Mir würde schon eine Antwort auf meine Frage reichen,
Vor Allen Dingen:
erst sind es 3 Strobes, dann 2, und nun 1 und 1 defektes. Klasse.
Also nochmal meine Frage zu den LED Par 56 für alle.
Wieviele LEDs?, wieviele DMX Kanäle? sind es auch Bastlergeräte oder alles ok?
Ich verstehe nicht, wenn du meine mail gelesen hast, ( Empfangsbestätigung), warum du dann nicht antwortest. -
Es gibt Stöpsel, die ans Ohr angepaßt werden und das gesamte Spektrum, welches bei mir übrigends mittlerweile Dank zu lauter Kapellen nur noch bis 14kHz geht, abdecken. Wenn du 3-5 Stunden am Pult stehst, ist das ne echte Wohltat.
Das mit dem Gaffa war nen Scherz, ich nehme dafür durchsichtiges Pflasterband aus dem Krankenhaus, lässt sich Rückstandsfrei abziehen. -
Licht und Ton nicht nebeneinanderlegen, Signal und Lautsprecherleitungen nicht verwechseln.
Genügend Adapter mithaben, ne 9V Batterie für den Gitarristen einpacken, die Ohrstöpsel und Schalldruckmesser nicht vergessen.
Weisses Gaffa und nen Edding für die Pultbeschriftung einpacken.
Ich hab immer noch nen "klick" im koffer, keine Ahnung, wie es wirklich heisst, schick mir nen Knacken ins Pult zum Signalwege und Kabel testen.
Na dann mal los :grin:Ach noch was, die Livepegel und Dynamik von einer Band sind mit Konserve nicht zu vergleichen, was heisst, das eine Anlage die für Discobeschallung taugt, live ganz schnell an ihre Grenzen gerät.
Noch nen Tipp, wenn du den Gesang nicht lauter bekommst, mach alles andere leiser. Leise und nen guter Sound ist übrigends mein ganz spezieller Geheimtip, weil laut können viele.
Ach noch eins, je nach Gitarrencombo reicht 1-2 auf dem Lautstärkeregler aus, wenn die Jungs auf der Bühne volles Brett fahren, kannst du das Pult auch alleine lassen.
Ist nen komplexes Thema, kann man stundenlang drüber schreiben,
aber es gibt nen Thread von Mix4munich, der läßt sich ganz gut lesen. -
Ich würde noch weiter gehen und behaupten, daß die meisten Produktionen in Richtung 0db ( Dämpfung! ) gefahren werden, also natürlich mit möglichst hohem Pegel, was aber überhaupt noch keine Aussage über die Lautstärke ist, sondern nur darstellt, daß man weit weg vom Grundrauschen ist.
wer mal auf ein Mischpult geschaut hat, dem dürfte aufgefallen sein, das die db- werte dort ins negative gehen. :grin:
ist jetzt zwar auch nen sinnloser Beitrag, fällt aber nicht weiter auf. -
Würde mich auf ne Antwort zu den beiden gestern angefragten Botex Strobes freuen,
Danke vorab -
Wie ist der Nebel geruchsseits?
weil der lt. Beschreibung für Sicherheitssysteme ist, sprich damit werden Tresorräume geflutet um den Einbrechern die Sicht zu nehmen. -
Ist völlig in,
haben gestern im Rathaus Hannover 100qm Flokati für ne Ausstellung verlegt.
Ansonsten mal was anderes, wenns nicht so weit weg wäre.
:grin: , ausserdem erinnert es mich stark an meine Jugendsünden -
Habe vorhin eine Mail der Laserworld AG erhalten,
die bieten am 21.11. ein Seminar zum Laserschutzbeauftragten für 149,- € an.
Wollte ich hier nur mal kundtun, die Intention, die dahinter steckt, soll sich jeder selbst ausmalen. :grin: -
schau mal bei mediazero,
die haben HQ-Power als Eigenmarke, 129,- € DMX fähig,
die Stairville von Thomann hat kein DMX.BTW, hat mal jemand mit Duftzusätzen gearbeitet? Taucht das?
-
Wir vermieten unser Clubhaus auch und je nach Situation mache ich auch für die Mieter den DJ.
Vorgabe: kein Rock, kein Metall, eher smooth, Funkich oder mehr so Tanzmusik ala Discofox etc. Na gut, was tut man nicht alles fürn Club.
also, Smooth angefangen und immer mal was eingestreut um die Reaktionen zu testen.
Und was war? Bei T.N.T haben wieder alle die Arme hochgerissen, also Business as usual.
Im Endeffekt bist du als DJ verantwortlich dafür, daß der Laden läuft und die Leute zufrieden sind. Weil auch direkt mit dem Umsatz gekoppelt. Dafür spiele ich auch mal Jumpstyle oder Schlager, nur kein Schranz, dafür ist mir mein Equipment zu schade.
Zufriedene Gäste bleiben länger und trinken mehr. Es gibt kein Patentrezept.
"Wieso, die Playlist hab ich ausm Party Pa Forum, daß muss doch klappen".
Das geht n die Hose, garantiert. -
Wieso Gleichstrom, bei mir kommt der Strom immer später :grin:
Warum sollte man für eine Glühlampe die Spannung auch noch gleichrichten? bei 37 Euro?
-
Jawohl.
Leuchtstoffröhre und EVG sind die ideale Kosten Nutzen Kombination,
habe selber schon versucht, Firmenschilder mit LED Technik auszustatten, steht aber keinem Vergleich stand. ( Lichtausbeute und Kosten )
oder je nach Größe mit nem Ausleger und nen "Baustrahler" mit
24W Energiesparlampe. was ja nix anderes ist wie ne aufgewickelte Leuchtstoffröhre. -
Mich irritiert am Meisten der Name,
Creative Lichtdesign, ist ersten schreckliches denglish und hat nichts mit
dem Shop zu tun.
Macht auf mich den Eindruck, als ob jemand in fremdem Revier wildert.
Nur meine Meinung. -
Zitat von "Florian Hartmann"
ich kaufe hier
hat die aller selben produkte wie beim steinigke
NUR BILLIGER!!!!!
sogar die selben Artikelnummern
Und du bist sicher als Händler gelistet? :grin:
-
Ich denke die Faderstarts in den Pulten sind potentialfreie Schliesser,
kann man sich bei Monacor ( Img Stageline ) in den Betriebsanleitungen mal schlaulesen, ebenso bei Steinigke in den Betriebsanleitungen der CD Player, ich meine, daß da sogar die Beschaltung der Stecker beschrieben ist.
Habe es bei meinem Player auch, benutze ich aber nicht.
Die Anleitung liegt aber im Club, deswegen musst du selber lesen. -
Zitat von "morgen_meister"
0 Bewertungen, ohne Worte :grin:
-
@ chiefrocker 350€?
das bekomme ich auf ner Hochzeit nur fürs auflegen, ohne Material!ansonsten teile ich eure Erlebnisse, 60 und aufwärts mache ich garnicht mehr, sonst nur nach Laune.
wenn ich bei uns im Club auflege, kommen die Leute wegen der Musik, die ich auflege, dann macht es richtig Spaß.