Dann hast du aber weiter das Quasselproblem, wenn die Dame gerade nicht flötet.
Beiträge von chris216
-
-
Du kannst natürlich auch versuchen, ein Lavalier an der Flöte zu befestigen. Aber dann hast du ein Kabel und ggfs. ein Bodypack dran, das die Flötistin vielleicht behindert. Oder sie zerlegts beim Flöte ablegen, weil sie den Pack vergessen hat...
-
wenn du kein Problem mit Feedback hast: Kugel (viiiiiel besser!).
Sonst: Niere, musst du aber besser ausrichten (je nach Modell willst du den Bügel nicht so massiv "in die falsche Richtung" verdrehen!).Budget groß genug? DPA 4066 / 4088.
Budget knapp: Monacor HSE 150 / 152. -
-
Bildformat? XGA oder 16:9? FullHD, 720p, 4k?

-
Du kannst auch, wenn dein Pult das zulässt, den Oszillator über das BD-Mikro triggern. Osc in einen Kanal, Gate/Compander/... mit Sidechain aus der BD füttern, idealerweise mit etwas Dynamik im Ausgangspegel aufmachen lassen. Dann der BD selbst mit LowCut die Grundwelle wegnehmen, Oszillator passend stimmen, Kanalfader linken.
Das braucht aber viel Zeit und Spielwillen und geeignete Features im Pult - das ist so natürlich noch lange keine fertige Anleitung für ne tolle Bassdrum und muss auch nicht immer funktionieren!
-
Ich kenne den Hersteller von den PL Audio Hausmessen, da war GLG auch öfter mal vertreten. Sehr nette Mitarbeiter, die Produkte machten einen guten Eindruck. Besitze selbst aber keine, hab also auch keine Langzeiterfahrungen.
-
wenn du zwei HE zur Verfügung hast, würde ich einen Channelstrip fürs Mikro und einen Linemixer für die Summe kombinieren. Schnelle Recherche beim T: Presonus Studio Channel, ART MX622: zusammen 460€ netto.
-
Avolites Titan Mobile mit Laptop liegt auch in der Klasse knapp über 2k€. Vielleicht auch nen Blick wert.
-
Zitat von "wora"
wenn man allerdings viele gigs mit gleicher band, gleicher anlage und im gleichen saal hat,
Ah, klassische Situation für moderne Gottesdienste.Zitat von "wora"
der dazu noch akustisch in ordnung ist[...]
Doch nicht.
SCNR...
-
Auch dieser Link ist (für mich) nicht erreichbar, obwohl ich bei fb angemeldet bin. Un welcher Gruppe o.ä. findet man das Bild? Gibts vielleicht auch nen gugelbaren Namen dazu?
-
Das liegt u.a. an der Schall-Laufzeit: das Signal von vorn muss einmal um den Bass rum, das von hinten nicht - hinzu kommt noch die Verzögerung durch den DSP (sehr wichtig fürs Ergebnis!).
-
Schau an.
Ich kannte bisher nur diesen riesigen 12kanaligen Amp von VA. -
PL Audio überarbeitet gerade den Standard-Powerpac mit 3 Kanälen. Er bekommt u.a. ein neues Gehäuse und XLR-Link-Buchsen.
Weiterhin hat Uli verschiedene Halb-19"-Amps mit Pascal Modulen im Programm. Die 2x800W-Variante gibts zwar aktuell nur mit ohne DSP,
aber vielleicht baut er dir ja auch den DSP in diese Amps ein. Er ist da ja gern schonmal flexibel... -
Wenn du dir das Bild oben von Rocklines Test anschaust, siehtst du, dass der erste Kanal anders aufgebaut ist als der zweite (zB vier Elkos statt nur zwei, div. andere Details sieht man schlechter).
PL Audio hat am 3. April wieder Hausmesse, da kann man sich die div. Endstufensysteme anhören. Ich mag diese Pascal-Module.
-
lisa: ich hab meinen Beitrag sicherheitshalber editiert.
Zitat von "chris216"
Vorsicht: Der Inhalt dieses Riders ist nur sehr unvollständig, kein gutes Beispiel! -
Jaja, das war ja nur mal ein schnelles Bildchen. Diese Band taucht auf keinen Festivals auf, spielt praktisch immer allein, in aller Regel stelle ich Full Service Material, es gibt weder zu stellende Stative noch irgendwelchen anderen Funk.
Würde ich mit dieser Combo auf irgendein Festival stoßen, würd ich ganz anders kommunizieren. Keine Angst.

-
Für den ein-Seiten-Überblick-Rider nehme ich ganz gern "Napkin Sketch Stage" auf dem iPad.
https://itunes.apple.com/de/app/napkin-…d492744966?mt=8
kleines Beispiel (kleines Punk-Projekt, altes Design):
Vorsicht: Der Inhalt dieses Riders ist nur sehr unvollständig, kein gutes Beispiel!
-
Warum sollte ich als LAcoustics Systemhaus (bin keins)
deine Fremd-Amps mieten?! Wenn ich mehr brauche als ich am Lager hab, miete ich selbstverständlich LA-RAK hinzu. Davon gibts reichlich, und ich binde die einfach in mein System ein. -
Oh, so unglaublich viel kompakter kann das Case kaum werden. Oder wo siehst du noch viel Luft? Die Screens sind nunmal sehr hoch, das Doghouse ist auch nicht überdimensioniert, unterm Pult ist auch nicht viel Platz übrig...