Wenn du da eh schon ein "Hauptmischpult" stehen hast, kannst du dann nicht die vier DJ-Monitorausgänge (8 bei Stereo?) mit auflegen, alle auf dem gleichen Aux wieder auf den Monitor-Amp geben? Dann behalten die DJs ihr Cue-Poti und du musst nix weiteres anschaffen...
Beiträge von chris216
-
-
Hm, Gewinde haben die iPads ja meist nicht - da wirst du kleben müssen. Bei Defekt ist der Halter dann halt mit zu tauschen, vermutlich verschmerzbar.
-
So lange die Ringöse nur beim Aufbau am Handkettenzug genutzt wird, hätte ich da nur begrenzt Angst. Die dynamischen Lasten dürften sich in Grenzen halten, ruckartiges Anfahren gibts hier eher nicht. Und bei deutlich größeren Lasten dürften wohl kaum HKZ zum Einsatz kommen...
Im Hinterkopf behalten sollte man das aber schon, und das später tragende Stahlseil in Schlupf/Schäkel hängen. Sollte sich in der Aufbauplanung deutlich mehr Gewicht an der Traverse ergeben, geht man gleich auf die Lastschlaufen.
-
Hier gibts auch reichlich Auswahl:
-
hoffentlich ists nicht dieses Problem:
-
Ich hab mir gerade einen GLM80 von Bosch gekauft, weil mir mein DLE150 zu groß ist und ich die Reichweite (150m gegenüber 80m) praktisch nie gebraucht habe. Der GLM 80 hat auch einen Neigungsmesser und ist schön kompakt...
BTW: Wenn jemand Interesse an dem DLE150 hat: Noch ist er nicht bei eBay...

-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den MagLev-Lüftern von Sunon gemacht. Durch die magnetische Lagerung praktisch kein Verschleiß, viele verschiedene Typen zwischen "sehr leise" und "viel Luft", in Deutschland bei zig Lieferanten zu bekommen. Serie ME und MB.
Eine recht gute Übersicht bietet Schukat:
-
Maximal 1€ je Buchse.
-
Zitat von "treibsand"
Mein iPad 1 ist IMHO nicht so alt, dass ich es zwangsläufig erneuern möchte (~3 Jahre
In der Sache hast du erstmal nicht unrecht, aber: Das iPad1 wurde vor 4,5 Jahren in Deutschland eingeführt (Mai 2010). Bei dieser schnellebigen Produktkategorie war das "beim Kauf schon alt". Klingt hart, ist auch blöd, aber so ist das leider...
-
Noch eine Nebensache: es gibt aktuell eine "Tropical"-Edition der eneloops, in acht tollen Farben.
wenn man hier 2n von kauft, kann man recht simpel die Paarigkeit erkennen ( die braunen kommen aus der funke, sind leer, und die orangen sind die vollen aus dem Lader... -
Hast du mal ein Bild von den Kondensatoren? Dann findet man evtl. den Hersteller raus und kann (mit ein bisschen Glück) zB via http://www.franchised-distributors.eu/ einen offiziellen Distri in Europa finden...
-
Seeeehr schick ist der ATH-M50X von Audio Technica. Abnehmbares Kabel, Ohrumschliessend, toller Sound.
-
Ich lasse jemanden ran, der was von Audio versteht.
-
Soll es über längere Zeit und übers Publikum schneien oder nur szenisch für einen Moment über einer Bühne?
-
Dann musst du evtl. versuchen, eine Schalldämmung um die Schneemaschine herum zu bauen.
- Die Luftzufuhr mindestens einmal um die Ecke führen, den Luftkanal mit Steinwolle o.ä. auskleiden (hinter Stoff!), Strömungsgeräusche durch genug Querschnitt gering halten.
- Die Auslaßöffnung wird unangenehmer: Hier entsteht viel Krach (Schaumfluid-getränkter Stoffkegel mit viel Lufthindurchgepuste), gleichzeitig kannst du nur wenig tun. Am sinnvollsten vermutlich einen möglichst langen Tunnel bauen, durch den der Schnee erstmal durch muss, und die Öffnung vom Publikum (und ggf. von Reflektionsflächen) weg richten. Wird aber schwierig. Und: rund um den Strumpf entsteht recht viel Siff, den musst du auch in den Griff bekommen.
Steht die Maschine irgendwo auf ner Empore oder so, oder muss die am dicken Ende auch noch geflogen werden? (Edith: Du schreibst "keine Flugpunkte". Das ist für den Selbstbau schonmal vorteilhaft.)
-
Wenns ein PM1D-Nachfolger werden soll, müssen auch (gegenüber CL5 & Co) mehr Busse herbei. Es soll ja Menschen geben, die die 48 Mixe im PM1D voll bekommen...
-
Die 3000er Wireless gibts aber nicht mit der Kapsel aus dem AE3300...
-
-
Die D10K4 kommt m.W. nicht von Gisen...
-