Da hast du aber ziemlich lange dran gesucht, wie mir scheint...
Goldene Schaufel? ![]()
Da hast du aber ziemlich lange dran gesucht, wie mir scheint...
Goldene Schaufel? ![]()
Zitat von "guma"Vorbemerkung:
Ich kaufe sicher keins der beiden Pültchen
19 Monate Zeit zum umentscheiden... ![]()
Zitat von "Volker Holtmeyer"was kann ein Spannungsteiler schon besser, als das Gain-Poti des Amps ...
Zum Beispiel hinter-dem-Amp-sein... ![]()
Zitat von "rockline"
Das ist ein 2SB1181.
Bei Mouser lagernd:
http://de.mouser.com/Search/Refine.aspx?Keyword=2SB1181
Ich bestelle da durchaus öfters, könnte dir welche mitkommen lassen... ![]()
Die 595er sind aber reine Output-Register. Für die Tasten müsste es noch Eingangsregister geben, zB HC165. Kann natürlich sein, dass seriell hinter dem 595 liegen und da die Kette an dem defekten Baustein irnkwie unterbrochen ist...
Welcher Transistor in welchem Gehäuse ist das denn? Hast du mal ein Foto / Datenblatt o.ä.?
Falls du den Inhalt herausbekommst: Ich hab nen Programmer, der auch GALs kann. Und vermutlich finde ich auch noch ein 16V8 im DIP20...
Ich nutze auch gern meine ATM250DE, hab auch noch ein älteres Beyer M380N. Nutze ich aber kaum noch, das AT ist einfach universeller...
Lass dir doch einfach mal das Set zur Demo kommen. Schlimmstenfalls schickst du es danach wieder zurück, aber du kaufst nicht die Katze im Sack. Ich würde die B15 mit F10Pro nehmen, aber die anderen Töchter haben auch schöne Mütter... ![]()
Bis zu den knapp 8500$ fürs QL1 (Quelle: http://www.prosoundweb.com/article/yamaha…gital_consoles/) gibts aber noch ne Menge Alternativen. Bin mal gespannt, wo es sich tatsächlich hinbewegen wird.
Sehr sichtbar dürfte auch die Stromversorgung sein - vielleicht irgendwas akkugepuffertes verwenden? Wie lange soll die Laterne wie hell leuchten? Flackern etc?
Ganz grundsätzlich bricht Windows8 die Installation von allem ab, was einen unsignierten Treiber mit sich bringt. Recht kommentarlos und ohne exakte Info zu diesem Problem. Bis Win7 kam wenigstens ein "Sind sie sicher"-Dialog.
Diese Signaturüberprüfung kann man permanent abschalten:
- Vom Desktop aus nach rechts oben ins Start-Menü zeigen
- Einstellungen->PC-Einstellungen ändern->Allgemein->Erweiterter Start>
- "Jetzt neu starten" anclicken
- Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen
- In dem sich nun öffnenden Menü mit Problembehebungsoptionen wählt man den Punkt 7, "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren".
Mit dem nächsten Neustart ist die Überprüfung aus.
Unter "Nivelliermöglichkeit" verstehe ich nen Ausgleichsfuß / Spindel für unebenen Fußboden, keinen Boxenneiger. Was ist gemeint?
Zitat von "wora"
mein pult hat 1,2sek auf den monitorwegen
Das wär für mich ja ein no-go... :-]
SCNR :lol:
IM DC/DC Wandler steckt ein Zerhacker, ein Trafo, Gleichrichter und Glättung. Echte Trennung.
Zitat von "wora"
eine 100%ige galvanische trennung ist somit also schwierig realisierbar (gleichstrom kann ja nicht über den übertrager geleitet werden!), das ginge dann nur mittels batteriebetrieb und "echtem" groundlift.
Das stimmt so nicht. Galvanische Trennung auch in der Versorgung kostet einfach nur einzelne Euro mehr in den Materialkosten. Ein simpler DC-DC-Wandler (der kann dann auch gleich aus den 48V Phantomspannung die für den Eingangs-OP benötigte(n) Spannung(en) erzeugen) ist in der Industrie, beispielsweise beim Entkoppeln von Bustreibern, gängig und gut.
Vielleicht ists auch eine unheimlich verschachtelt gebaute Yacht. Immerhin könnte man dann die Mehrkosten für Repeater durch Kuchenverkauf wieder rein holen.
SCNR ![]()
Es gibt gute Schutzlacke, APL 400 beispielsweise. Aber du wirst dich auch um Korrosion im Steckverbinder und in anderen nicht lackierbaren Teilen (Motoren etc) kümmern müssen. Steckverbinder kann man ggf. unter Silikon / Heisskleber vergraben.
Bei all dem wird natürlich das Reparieren zur großen Freude...
Die Fischer Amps Bodypacks limitieren fest bei +5dBV. Wenn du (bzw.deine Frau) das Mikrofonsignal selbst hinzumischen willst, wäre der Bodypack XL das richtige.