Ich auch... aber du kannst wirklich einfach eine normale Lampe nehmen, dort einen Aufkleber (oder ggf. auch nur normale Klebebuchstaben) drauf und wenn es gewünscht wird mit einem normalen Relais ansteuern (falls es automatisch mit dem Mikroeingang leuchten soll) Kommst dann vllt. auf 50-100 Euro, vllt sogar weniger.
Beiträge von Matthias
-
-
Zitat von "misterT"
"Wir brauchen mehr Monitor für die Gehörlosen auf der Bühne"
Wobei ich das auch schon mal hatte. Die spüren die Vibrationen und finden dadurch ihre Einsätze...
-
Zitat von "djobi"
Müßte DIN VDE 0298 Teil 4 sein, Korrekturfaktor mit 6 Leitern
Kostet schlappe 60 EURNein, da gibs eine Extra Norm für. Kenn die DIN Nummer nicht auswendig, gibt da aber einen extra Teil, der heißt "Multicore-Systeme" Istirgendwo unter Film und Fernsehproduktion zu finden.
-
Kommt auf die Länge an ob 16A noch geht. Normalerweise 2,5 qmm bei 16A
Also in deinem Fall wahrscheinlich eher 10ASorry, kann dir genaue Länge grad nicht sagen, bin nicht zu Hause und Tabelle hab ich nicht dabei...
-
Nunja, ich würde nur Papst nehmen. Nicht um sonst sind die Marktfüher bei Lüftern. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Papst gemacht. Halten lange und sind leise. Aber naja, Geiz ist ja bekanntlich geil...
Bei Papst hast du auch die Auswahl zwischen Gleit und Kugellagern... je nachdem wo du si verwenden möchtest... -
Ich nutze beides. Sommer und Cordial.
Ich finde auch, dass das Sommer noch ein wenig besser ist, aber für den semi-prof Bereich ist sicherlich das Cordial absolut ausreichend.
Neutrik oder Amphenol ist natürlich Pflicht.Hatte das Omnitronic noch nicht in der Hand, aber ich kann mir bei dem Preis nicht vorstellen, dass es wesentlich mehr taugt als das sssnake vom Thomann.. Aber bei guter Pflege und nur gelegentlichem Einsatz sollen die ja auch nicht soo schlecht sein...
Tipp: Probiere einfach mal bei Kälte die Kabel verschiedender Hersteller zu wickeln und du weißt sehr schnell woran du bist. Die Billigen werden dann extrem unflexibel. Ist wie mit blligen und teuren HO7 RN-F auch... -
Vllt weil die Endstufe nur für einen konzepiert ist...
Aber mal ersthaft.. warum einen Billigamp aufmotzen? Aus nem rotem Polo wird doch auch bei noch so viel Motzerei kein Ferrari....
-
Hi, willkommen hier im Board,
Also:
Ja, eine solche Verteilung macht Sinn, wenn du wirklich oft nur 32A CEE hast. Normalerweise, gib es aber dort wo es einen 32A CEE gibt auch einen 16A CEE. In Kirchen findet man auch oft noch Perilex, welche auch 16A haben. (Gibt es aber auch in 25A Ausführung... habe ich aber bisher noch so gut wie nie gesehen) Aber das musst du selbst wissen.
RCD ist in der VT für Endkreise Pflicht. Allerdings sollte eigentlich der entsprechende 16ACEE bereits einen haben, aber oft ist dieses nicht der Fall und ich persönlich mag die ohne lieber, weil man dann wg. einen "geflogenden" RCD nicht erst nach dem Halleneigenden suchen muss, sondern einfach an seinem Verteiler ihn zurücksetzten kann.
Diese Verteiler vom Thomann die du meinst, haben glaube ich nur einen 16A CEE Stecker dran => RCD im Verteiler keine Pflicht, da der CEE bereits einen haben sollte.Woher du sowas billig bekommst? Hm schwer zu sagen, was du als billig definierst... Grundsätzlich haben aber Eurolite etc. alle sehr billige "No-name" Komponenten drin, sodass du sie früher oder später wechseln musst.
Kabel: Entweder Restposten oder manchmal gibs auch bei ebay günstiges. Aber umbedingt auf H07RN-F im richtigen Querschnitt achten.
Ansonsten hilft dir beim evt. Bauen auch dein Elektriker weiter.
Hoffe ich konnte dir helfen,
Gruß Matthias
-
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht viel konstruktives beitragen, habe ich weder das nötige Wissen noch Erfahrung. Aber scheiden denn Kabelbrücken als Alternative aus?
-
Mal ehrlich, warum hier aufregen, solche oder ähnliche Sachen findet man doch hundertfach bei Ebay...
Wir können hier noch 1000 neue threats aufmachen zu diesem Thema...ändern wird sich aber wahrscheinlich nichts...Gruß Matthias
P.S: Nach Mäßstäben dieses Boards..ähm ja.. Ich würde eher sagen nach den gültigen DIN, BGV und VDE Vorschriften...
-
Auch mal schauen wie sich die Stufe bei EXTREMEN Stromschwankungen verhält.
Kommt natürlich aber auch darauf an wo in Afrika. Ich war jetzt 13 Monate in ostafrika und in allen 3 Ländern gab es extreme Stromschwankungen. In Kenia ist es auch mal vorgekommen, dass für ca. 8h nur 84 Volt auf der Steckdose war. Der Strom kommt und geht wie er will. Energiesparlampen sind nach spätestens 3 Wochen futsch...Gruß Matthias
-
gibts auch bei http://www.strom-stoss.de
-
Deswegen habe ich ja auch "eine gewisse Zeit" geschrieben. fakt ist aber, das wenn man eine Dauerleitung von 3,6kW hat, das die Sicherung dann an der Grenze ist und normalerweise nie auslöst. Die 2,3kW waren auf ältere gebäude bezogen in denen man noch oft B10A findet.
Wegen der Überlast und den verschiedenden Charakteristiken habe ich deswegen ja auch auf die Kennlinien verwiesen. dort kann man nachschauen, wie lange ein jeweiliger Automat bei verschiedender Überlast noch "hält"
-
Eine gewisse Zeit kannst du jede Sicherung überlasten....Aber bei 3.6 kW ist bei einer "normalen" Schuko schluss...oftmals wenn es ältere Räume sind kann auch schon bei 2,3 kW Schluss sein.
Suche mal nach Auslösecharakteristik und Kennlinien
Gruß matthias
-
Mit Schweissen würde ich sehr sehr vorsichtig sein. Wenn es dann doch runterkommt, dann kann es ggf. zu sehr großen Problemen kommen, für die dann ggf. weder der Veranstalter, noch dessen Versichrung aufkommt, sondern DU bzw deine Firma. Auch deine Versicherung kann dann Probleme machen. Also wenn überhaupt, dann nur von einem entsprechend zugelassenen Schlosser schweißen lassen und Nachweise darüber verlangen und abheften.
-
Dann wirst du wohl an Hilti und Schwerlastdübel nicht vorbei kommen. Aber auch beachten wie sie Statik der Säule ist wenn dort evt. nur einseitig eine Traverse angebracht wird...
-
-
Beileid zum Wetter..hatte gestern auch was "kleines" und das bei strömenden Regen.
OT: Wiso, wie heißen Negerküsse jetzt?
-
Kann ich nur bestätigen...also wenn du den Eurolite wirklich tauglich machen willst, wird das genauso teuer wie was amtliches..und da hast dann noch ein gescheites gehäuse und nicht eurolite draufstehen...
Aber such mal nach sb-1100 oder sb-1200..gibs wirklich genug im Forum.. -
Hi, hast schon mal den Yorkville vertrieb in Berlin probiert..Tilo H.?
Bei Intresse einfach ne PM..
Gruß Matthias