1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sheepsound

Beiträge von sheepsound

• Subs für live: 12er oder 15er

• sheepsound
    • 5. März 2010 um 16:26
    Zitat von "PALexus"

@ SheepSound:

Die Live-Tauglichkeit von Bandpässen ist in den meisten Fällen sicher eher fraglich, es gibt aber definitv Systeme, die mit Bandpässen sehr aktzeptabel funktionieren, richtige Handhabung des Systems vorausgesetzt. Nexo mit CD18 und CD12 ist ein Beispiel dafür und auch sehr in unserer Gegend vertreten.

So long, Lex. :wink:

Ja sacht mal... sind gerade Haarspalter Wochen... :wink:

ich habe geschrieben das Bandpässe in Bezug auf Livemusik, insbesonder in dem Bereich der angefragten Bandpässe, hier nicht als die erste Wahl erachtet werden.

Selbstverständlich haben Bandpässe ihre Daseinsberechtigung auch in der Livemusik aber bei dem was da aufgeführt wurde ( dB / RCF Budgetklasse ) müssen wir nicht über Nexo reden.

Das nutzt hier nämlich eher wenig...

Gruß

Sheep

• sheepsound
    • 5. März 2010 um 13:23
    Zitat von "MRspeaker"

Das ist quatsch.

Ja wenn das so fundiert begründet wird werde ich ab sofort deine meinung vertreten...

aber lies dir meinen Satz nochmals in Ruhe durch

" das sind durch die Bank alles Bandpass Subwoofer und die werden hier im allgemeinen für nicht Live tauglich erklärt"

Ich habe dir den wichtigen Teil unterstrichen... da steht nichts von total unmöglich oder so!

Zitat von "MRspeaker"

Ich habe auch ein paar doppel 15ner als Bandpass,

Glückwunsch... ich habe auch ein paar doppel 15ner als BR und jetzt ?

Zitat von "MRspeaker"

die haben schon so einige Veranstaltungen als Kickbass oder reiner Bass mitgemacht und das funktioniert auch.

Ja, für den einem mehr für den anderen weniger...

Zitat von "MRspeaker"

Das ist alles eine Frage des Geschmacks, weiterhin ist es auch ein Unterschied ob da ein Billig-China Bass oder was hochwertiges spielt.

Genau und es kommt auch darauf an wie gut der Musiker ist und ob der Toni gute Laune hat und überhaupt...

Zitat von "MRspeaker"

Im allgemeinen würde ich zu 15" Lautsprechern tendieren.

... jetzt sind wir doch wieder beim verallgemeinern... wie hast du so schön geschrieben... Das ist quatsch!

Zitat von "MRspeaker"

Diese koppeln besser an das Topteil an, und du bekommst einen schönen runden Sound.

Immerhin möchtest du ja einen guten Sound und nicht umbedingt so ein Tiefbassgewummer.

Den Satz lasse ich mal unkommentiert...

Sheep

• sheepsound
    • 5. März 2010 um 11:29

Hallo Lutz,

das sind durch die Bank alles Bandpass Subwoofer und die werden hier im allgemeinen für nicht Live tauglich erklärt.

Baßreflex Subwoofer sind da wohl die bessere Wahl.

Gruß

SheepSound

• Eure neusten Errungenschaften

• sheepsound
    • 22. Februar 2010 um 06:58

1 x FBT HiMaxx 100Sa

lecker...

• Cordial CLS-4-25-40 - 4poliges LS-Kabel + Neutrik NDF

• sheepsound
    • 26. Januar 2010 um 09:54

Aktualisiert...

• Bericht Eurolite KLS-200

• sheepsound
    • 25. Januar 2010 um 07:21

Guten Morgen

und einen herzlichen Dank an Herrn Niedenthal und somit natürlich auch an die Steinigke Showtechnic GmbH.

Das nenne ich mal hervorragenden Service ! Meine Hochachtung.

Das Ersatzteil war am nächsten Tag schon bei mir und das Stativ damit pünktlich einsatzbereit.

Meine Empfehlung!

Sheep

• sheepsound
    • 21. Januar 2010 um 10:12

Hallo,

genau diese beiden sind defekt, einmal der untere der beiden mit Knebelschraube und der darunter.

Ich kann mir eigentlich nicht erklären wie diese Teile dort (ab)brechen konnten ?

Sheep

• sheepsound
    • 21. Januar 2010 um 07:52

Guten Morgen,

also, das KLS-200 ist Gestern angekommen und wurde nur ganz kurz begutachtet.

Das Problem mit der Geschwindigkeit der Programme konnte ich nicht nachvollziehen, das Tempo lässt sich doch gut runterregeln.

Jetzt aber zu meinem Problem.

Zu der KLS habe ich das entsprechende Stativ EUROLITE STV-40-WOT bestellt.

Das kam auch mit, Karton war unbeschädigt und das Stativ in seiner Folie verpackt/verschweißt.

Nach dem auspacken mußte ich feststellen, das es die unteren Kunstoffringe an den Auszugsrohren bzw. am Hauptrohr aus welchem Grund auch immer zerbröselt hat.

Es fiel mir dann eine kaputte Knebelschraube und diverse kleine Kunststoffteile entgegen.

Äußere gewalteinwirkung ist auf Grund des unversehrten Kartons auszuschließen, ist schon irgendwie merkwürdig.

Jetzt meine Frage, bevor ich das Stativ (kosten)aufwändig durch die Gegend schicke, ist es möglich diese Kunststoffteile einzeln zu bekommen ?

Stelle auch gerne mal ein Bild hier ein...

Sheep

• sheepsound
    • 19. Januar 2010 um 18:25

Hallo,

OK... also einen Fußschalter habe ich, Dank an PeeKay, schon einmal.
    Sollte für einfachste Anwendungen reichen.

Falls noch jemand einen Eurolite Operator 4 abzugeben hat, gerne mal anbieten.

Habe zwar auch ein DMX Pult aber es soll eine eher unkomplizierte Lichtanlage werden.

Danke

Sheep

• sheepsound
    • 19. Januar 2010 um 12:16
    Zitat von "trakehnerbrand"

Kleiner Nachtrag zu der Geschwindigkeitsregelung...

- natürlich kann man die direkt an der Bar einstellen. Diese Einstellung kann man jedoch in die Tonne hauen, da rasen die Chaser fröhlich vor sich hin.

Ja wie denn nun ?

Geht, geht nicht, im Menü S lässt sich die Geschwindigkeit laut Handbuch doch anpassen ( schneller / langsamer ).
    Ist die langsamste Stufe denn immernoch viel zu schnell ?

Sheep

• sheepsound
    • 18. Januar 2010 um 15:50
    Zitat von "PeeKay"

Brauchst einen? Ich habe ihn zu meinem KLS-400 dazu gekauft und nur einmal benutzt ... liegt seitdem im Lager...

Schick mir doch mal nen Preis mit Versand den du dafür gerne hättest, wollte ansonsten heute abend einen beim T bestellen.

Sheep

• sheepsound
    • 18. Januar 2010 um 14:52

Hallo PeeKay,

danke, das meinte ich, ob die Programme des Operator 4 denn in der Geschwindigkeit regelbar sind.

Danke.

Bekomme in kürze eine KLS-200, überlege halt für den einfachen Gebrauch entweder den Fußschalter oder den Operator 4.

Es geht halt um einfachste Bedienung und wenn sich das Tempo an der KLS selbst einstellen lässt, dann wäre das schon OK.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fußschalter gemacht ?

Sheep

• sheepsound
    • 18. Januar 2010 um 12:29
    Zitat von "Gerhard Spiegel"

Für alle die sich an die fehlende Funktion stören kann ich den LED Operator 4 nur nahe legen. Die Steuerung ist enfach zu bedienen bietet aber doch sinnvolle Funktionen.

Hallo,

da hätte ich aber mal 2 Fragen.

1.) Die Geschwindigkeit der Chaser Programme lässt sich aber doch am KLS per Hand einstellen ? Wenn ja, gilt die Geschwindigkeitseinstellung dann für alle "Programme " ?

2.) Lässt sich mit dem Operator 4 denn die Geschwindigkeit der Chaser Programme beeinflussen?

Danke

Sheep

• Verleih (wie regeln?)

• sheepsound
    • 15. Januar 2010 um 13:41
    Zitat von "Seibel"

Sobalt bei einer von mir vermieteten Anlage mindestens 2 Subwoofer gewünscht sind bin ich als Aufsicht den Abend über dort und baue auf und ab. Ich gebe meine Subwoofer nur mit mir raus.

und das alles als kostenloser Zusatzservice zum Mietpreis der 2 Subwoofer oder wieviel kostet das dann bei dir extra ?

Sheep

• Eure neusten Errungenschaften

• sheepsound
    • 8. Januar 2010 um 07:03
    Zitat von "fox"

on topic:
    martin magnum 650 (eine für mich, eine für kumpel) - geht gemäß testlauf im garten nicht schlecht, die nachbarn haben sich evtl gewundert :)

Morgen Fox,

hast du die schon gleichzeitig mit der Anlage betrieben ?

Ich schon, das hat geknallt wie sonst noch was wenn genebelt wurde, ging sofort wieder zurück.

Auch das total starre, dicke und unflexibele Fernbedienungskabel geht gar nicht.

Sheep

PS: Bevor es jetzt los geht, nein es ist nicht immer ein 2ter getrennter Stromkreislauf da.

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• sheepsound
    • 4. Dezember 2009 um 13:01
    Zitat von "ChristophKönig"

Bei uns in der Gegend ist leider reger Kampf zwischen den PA-Anbietern, meine Hornanlage bestehend aus 4x 18" (1850 von Rog) und 2x Topteil (mit 4x 6" + 1 1,5") sowie Licht (2 Scanner, 2 Movingheads) Djing, und den Gesamten Abend betreuen(also von 21 Uhr bis 6 Uhr), für 150€ ... wenn man bedenkt das man einen Kleintransporter laden muss, und für den Aufbau sowie Deko des Floors den gesamten Nachmittag-Abend braucht, ist das schon nicht viel, und dann bekommt man noch zu hören "...Ihr fahrt aber einen Hohen Kurs für das bisschen!" ...

Da hast du in der Schule wohl gefehlt als es um Mathematik ging... du bekommst nämlich gar nichts, du bringst Geld mit !

Wer es braucht... wo ist denn eigentlich " bei uns in der Gegend " genauer angesiedelt ?

Sheep

• Suche alternative zu 15" Peavey 1505-8 aus Hisys4 XT

• sheepsound
    • 27. November 2009 um 12:28
    Zitat von "toadie"

weil die Black Widows zum durchbrennen neigen, egal ob Clipping oder auch sauberes Peak Signal, die Spulen rauchen für meinen Geschmack einfach zu schnell ab...

Hmmm... ein BW hat, wenn ich mich nicht komplett irre, eine 4" Schwingspule und ist eigentlich ein sehr belastbarer Lautsprecher.

Das Lautsprecher bei Clipping zum durchbrennen neigen ist jetzt aber keine typische Peavey Eigenschaft und auch nicht wirklich neu.

Mann muss die BlackWidows schon sehr ärgern bis die den Geist aufgeben.

Vielleicht stimmt ja in deinem gesamten Beschallungskonzept etwas nicht ?

Zu wenig LS für zuviele PAX ?

Zu viel Leistung, auch wenn sie sauber ist, bedenke der BW hat nunmal "nur" sehr ehrliche 500Watt Belastbarkeit!

Nur so ein Gedanke.

Ansonsten hat Thomas es schon auf den Punkt gebracht.

Sheep

• Suche alternative zu 15" Peavey 1505-8 aus Hisys4 XT

• sheepsound
    • 25. November 2009 um 10:38

Morgen,

warum darf es denn nicht mehr der entsprechende 15" Black Widow sein ?

Sheep

• Mackie SRM 450

• sheepsound
    • 9. November 2009 um 07:03

Morgen,

vielleicht einfach mal hier schauen:

http://www.paforum.de/berichte/garage/garage.html

Sheep

• Bau von Kappa LF doppel sub ( plan von Hagen Jäger)

• sheepsound
    • 6. November 2009 um 08:47
    Zitat von "berot"

man kann solch eine kiste bequem mit ner sackkarre transportieren

du meintest sicherlich " man kann solch eine kiste nur mit ner sackkarre transportieren "

So jetzt ist aber gut... sonst bekomme ich wieder schimpfe...

Sheep

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement