Mein Urteil:
Preis / Leistungssieger:
JB Systems EC 102
Tut was sie soll und hat ein paar nette Features ( LowCut, Phasenumkehr etc. ).
Eindeutige Kaufempfehlung im LowCost Segment.
Sheep
Mein Urteil:
Preis / Leistungssieger:
JB Systems EC 102
Tut was sie soll und hat ein paar nette Features ( LowCut, Phasenumkehr etc. ).
Eindeutige Kaufempfehlung im LowCost Segment.
Sheep
Zitat von "mop"Dynacord (Mukkerkisten)
Hi,
also so verallgemeinert wollte ich meine Anmerkung nicht verstanden haben, die bezog sich nämlich hier nur auf die F5.
Sheep
Zitat von "mop"Sind sicherlich ne gute Wahl im oberen Budgetbereich, allerdings schreckt mich der Filz etwas ab.
Morgen,
ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen aber
mich würde nicht nur der Filz abschrecken sondern auch die " Bassfreiheit " des F5 !
Das ist ein reiner Muckerbass und für
Zitat von "mop"Auf der Tanzfläche bewegen sich meist um die 150 Leute , während sich maximal 300 Leute im Club aufhalten. Muikrichtung variiert zwischen House, RnB und Charts.
so überhaupt nicht geeignet.
Hierzu darf sich ein jeder auch gerne mal das Datenblatt auf der Dynacord Seite anschauen und sich sein eigenes Urteil bilden.
Gruß
Sheep
Morgen,
bei mir macht das ein Omnitronic CDP-385 sporadisch nur bei dem rechten Laufwerk.
Fehlerursache augenscheinlich entdeckt aber noch keine genaue Lösungsidee !
Tipps sind gerne willkommen.
Fehlerursache: Beim Öffnen der Schublade wird vor dem Ausfahren der
Schublade der Laser bzw. die gesamte Laserlaufeinheit abgesenkt / runtergeklappt.
Diese klemmt aber anscheinend, nach leichtem Druck darauf geht sie herunter ( man fühlt wie sie hakt ) und die Schublade öffnet.
Wenn sie dann einmal auf war, funktioniert sie den Abend dann ohne Probleme bzw. sind mir danach keine Probleme mehr zu Ohren gekommen.
Es liegt hier also definitiv nicht an dem Schmiermittel der Schublade,
sondern an der besagten Mechanik zum absenken der Laserlaufeinheit.
Sheep
Morgen,
grauer Rauch...
ich tippe mal da hat sich ein Kondensator verabschiedet... bei ausreichender langer Überlastung neigen die zum platzen.
Das qualmt dann auch sehr schön und gibt unter Umständen eine schöne Sauerei in der Box, denn in dieser Preis-/Leistungsklasse sind es meist die schönen Elektrolyt-Kondensator...
Sheep
Zitat von "Alex Stoll"hallo,
also EQ auf 0 kannste vergessen da kommen so viel höhen etc da sist keine msuik mehr nur ein fiepschen!!
m.f.g.
A.Stoll
Sag mal, nuschel ich ?
Jetzt wissen wir endlich welche Boxen du hast aber immer noch nicht welche Geräte sonst noch in Betrieb waren !
Welche(s) Signalquelle / Mischpult / Frequenzweiche / Verstärker usw...
Ist das so schwierig mal die Geräte aufzuzählen und die Einstellung an der Frequenzweiche und vielleicht mal die Verkabelung der Geräte untereinander anzugeben ?
Und wenn deine Anlage ( und wieder eine offene Frage : welche Boxen waren denn da eigentlich angeschlossen ? ) bei EQ 0 Einstellung so klingt wie beschrieben... könnte da auch ein Problem in der Signalübertragung bestehen !
Wenn du ernsthaft Hilfe möchtest dann lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !
Sheep
Wenn in dem Sub ne passive Weiche drinne ist die das Top vom Sub trennt, z.B. 100Hz, dann hast du bei einem 4 Ohm Sub 4Ohm im Bass und bei einem 8 Ohm Top 8 Ohm im Top...
ist allerdings keine weiche im Sub bzw. nur eine für den Sub selbst, dann hast du in dem Bereich in dem die Lautsprecher parrallel laufen ca. 2.66 Ohm.
Eine 2 Ohm stabile Endstufe ( welche wäre das denn bei dir ? ) sollte hiermit keine Probleme haben...
Über Phasenauslöschungen etc. reden wir dann lieber erst gar nicht...
Sheep
8 und 4 Ohm Box parallel ergibt ca. 2.666 Ohm
8 und 4 Ohm in Reihe ergibt 12 Ohm
Sheep
Hi Alex,
also das schrotten deiner Hochtöner war sicherlich die Folge einer Falscheinstellung aber mit Sicherheit nicht wegen der Trennfrequenz zwischen Sub und Topteil!
Im übrigen ist das so schwer seine Geräte mit Namen zu bezeichnen ?
Die Hochtöner werden wegen Überlastung abgeraucht sein... die Trennung der Hochtöner erfolgt rein passiv in den Tops, da hat die ? Aktivweiche erstmal keinen Einfluss darauf.
Du hast deinen ? Watt belastbaren ? Tops mit deinem ? Verstärker wohl einfach etwas zu viel zugemutet.
Sheep
Das einfachste wäre doch eine Lösung wie bei Nexo, also ein Bassextender mit gleichem Bass wie im Top.
Vorteil, es spielen die gleichen Chassis im Bass ! Auslöschungen etc. werden so minimiert.
Sich Pegel- und (Tief)Basswunder aus einem zusätzlichen 12" Bass zu erhoffen ist eh fern jeglicher Realität !
Sheep
PS: Die PS12 dann auf so ein Mini-Gehäuse ( 40cm Breit ! ) zu stellen wäre mir zu wackelig.
Vorab, ich kenne den Sub nicht und halte die 143dB/900W auch für "etwas" übertrieben ABER
Celestion hatte, zumindest früher, sehr gute Chassis... die meisten die hier schreiben kenne die wohl eher nicht... und vom Gewicht her scheint das recht robust gebaut.
Ob der in China, Polen, Taiwan oder in Buxtehude gebaut wird ist sekundär... und mir völlig egal... !
Vorschlag:
Wir reduzieren das obligatorische Niedermachen auf ein Minimum und versuchen mal konstruktive Beiträge zu verfassen ( wenn denn Kenntnis vorhanden ist )
Sheep
Guten Morgen Alex,
da meine Glaskugel zur Inspektion ist und das Orakel streikt müßtest du
uns schon mitteilen was für Lautsprecher / Geräte ( Marke / Typ etc. )
du wie benutzt.
Werden die Tops aktiv mit dieser Weiche getrennt ? Wenn nicht sind es passiv getrennte Tops aber dann hat die Aktivweiche auch nichts mit deinem Hochtönersterben zu tun.
Ach so, das ist nicht ganz verständlich wie du deine Anlage verkabelt hast, das müßtest du evtl. auch nochmal genauer darstellen.
Sheep
Zitat von "Dirk Wardemann"doch bei genaueren hinsehen ist die Klebestelle zwischen der Membran und der Abdeckplatte halb gelöst
Meinst du mit Abdeckplatte zufällig die Staubschutzkalotte in der Mitte der Membran ?
Wenn ja, kannst du die einfach kleben.
Sheep
Hallo,
habe da gerade ein kleines Problemchen.
Ich habe hier 4 Beyma Tweeter, 2 davon sind einwandfrei CP-16, aber
die anderen Beiden kann ich einfach nicht identifizieren.
Schaut doch bitte mal auf das Bild:
Der obere ist ein CP16 aber was ist der untere.
Es sind bei dem unteren keine Aufkleber auf der Rückseite bzw. sind diese entfernt worden.
Der rückseitige Aufbau, also Magnet etc. ist völlig identisch.
Danke
Sheep
Hallo,
habe da gerade ein kleines Problemchen.
Ich habe hier 4 Beyma Tweeter, 2 davon sind einwandfrei CP-16, aber
die anderen Beiden kann ich einfach nicht identifizieren.
Schaut doch bitte mal auf das Bild:
Der obere ist ein CP16 aber was ist der untere.
Es sind bei dem unteren keine Aufkleber auf der Rückseite bzw. sind diese entfernt worden.
Der rückseitige Aufbau, also Magnet etc. ist völlig identisch.
Danke
Sheep
Schönes Teil, die MXC 3, vlt. ein bißchen schwer für ihre Leistung ( 2x200+500 ) aber wenn man das in einzelne Endstufen + Controller umrechnet wieder OK.
Wie gut bzw. lassen sich die Limiter überhaupt einstellen und was leistet die Endstufe an 4 Ohm.
Leider findet man da wenig Daten zu.
Sheep
Morgen,
ne, bis auf das Mono spricht da nix dagegen.
Sheep
Zitat von "Eliminator"Aktivhornsub (Selbstbau!) ... Größe sollte max. 50x50x50cm sein
Hornsub mit max 50x50x50cm... !?
Für die Control1 und die Böse Spielzeuge tuts jeder x-beliebige BR Sub,
da kommt dann sogar auch Baß raus.
Sheep
Zitat von "Sabbelbacke"Ist halt ne pauschale Parallel-Standardweiche zweiter Ordnung mit 12dB.
Naja... um genau zu sein ist es eine 12/18db Weiche.
Hab ich noch hier rumliegen... dummerweise eine 8 Ohm Weiche die mir in meinem Fall nicht weiterhilft.
Ansonsten ist zu beachten das die Bauteile bei 4 Ohm nur die halbe Belastbarkeit hätten.
Also ne Spule die bei 8Ohm 300 Watt max. belastbar ist hat an 4 Ohm nur noch eine Belastbarkeit von ca. 150 Watt !!!
So genug geschwafelt ...
Mal eine andere Frage, was passiert wenn ich folgendes mache:
Ich nehme zwei gepolte Kondensatoren mit 500uF / 100 Volt und schalte sie antiparallel:
----- + Kondensator - ------ - Kondensator + ------
Was erhalte ich am Ende ???
Sheep
Zitat von "Wiethaler Wolfgang"
Kennen Sie OHM TRS 218 könnte ich mir günstig bauen lassen.
... was bedeutet denn günstig... lt OHM Preisliste 2004/2005 gibts denn TRS 218 für günstige 2650€ Stück...
und hier ein paar Denkanstösse:
Einzigartige Klangneutralität und Betriebssicherheit, durch die eigens für dieses System entwickelten Chassis und Digitalcontroller Settings
Also ein Controller, am Besten nat. von OHM selbst, ist für diese Art Boxen zwingend erforderlich, ansonsten könnte der Bassspaß stark getrübt werden.
Ganz nebenbei... was für Bässe werkeln denn in den OHM Boxen ?
Nicht zufällig Eigenentwicklungen ? da würde mich mal interessieren was da "Nachgebaut" wird ? nur das Gehäuse ?
OHM selbst zählt für mich zu den First Class Herstellern, das spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder.
Ich persönlich habe nur BR8/MR-228 und die sind was Klang Verständlichkeit Verarbeitung an geht excellent !
Sheep