War da nicht auch noch was mit unterschiedlich abgeglichen Kanälen ?
War doch der Grund warum die sich im Brückenbetrieb gerne verabschiedet haben...
Sheep
War da nicht auch noch was mit unterschiedlich abgeglichen Kanälen ?
War doch der Grund warum die sich im Brückenbetrieb gerne verabschiedet haben...
Sheep
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Na weil mich eher die Amps im Party Pa Bereich interesieren.....
Achso, reichen denn dein LD1000 in Brücke da nicht aus für je 2 Stück ?
Meine üblichen Verdächtigen wären, Amptec 2.0, FAT 2.9 und PSE 2000.
Sheep
Lieber Schrecki,
vlt. solltest du nicht alles auf dich münzen... kann mich nicht erinnern dich angesprochen zu haben.
Wenn du den Vergleich mit der Zigarette nicht verstanden hast... ... ...
Ich schere nicht alle über einen Kamm, du solltest vielleicht mal aufhören anderen etwas zu unterstellen...
Wenn du dir meine Beiträge mal in Ruhe durchlesen würdest... und diese evtl. erstmal verarbeiten würdest, würde dir der Sinn darin schnell klar werden.
Sheep
Edit: Im übrigen sind diese Gesetze da, damit Leute wie du nicht in den A*** gekniffen werden ... schonmal drüber nachgedacht... klingelts.
Zitat von "-Schrecki-"Dann gibts aber ein Problem, weil die Digam nicht bezahlt werden kann.
Achwas, ehrlich, deswegen vielleicht doch die Sache mit der Geschäftsfähigkeit ?!
Zitat von "-Schrecki-"Was für Eindrücke hast du eigentlich?
Komisch das Gleiche wollte ich dich fragen als ich diesen Satz gelesen habe:
Zitat von "-Schrecki-"Ich glaube kaum, dass sich ein Jugendlicher eine teure PA kauft, ohne vorher mit den Eltern gesprochen zu haben
Ja genau, oder wenn er seine erste Zigarette rauchen möchte, dann wird auch erstmal zuhause gefragt... is klar...
Der Taschengeld§ besagt nicht das ein Jugendlicher gar nichts kaufen darf, es muss nur in " überschaubarer" Relation zu seinen " Einkünften " stehen... und selbst wenn er 10.000€ gespart hat dürfte er diese nicht einfach so ausgeben...
Schonmal am wahren Leben teilgenommen ?
Schrecki, du hast aber eine sehr rosige Weltansicht, ich würde mich freuen wenn es denn so wäre... die Realität sieht da wohl ein wenig anders aus.
Früher, Auge in Auge mit dem Verkäufer, ja da war das schon was schwieriger aber heute, Dank inet und ipay, kann wohl jeder Heranwachsende seinen Träumen freien lauf lassen.
Sheep
Warum liest du dir denn nicht den Beitrag im PA-Forum durch ???
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28220
Sheep
... und ewig grüsst das Murmeltier....
Ja... und weil das sooooooooo selten ist wurde auch der sog. Taschengeld § in das Gesetz aufgenommen... muss ja keine PA sein...
Aber was meinst du was die vollkrassen Kiddies dank Inet für Einkaufsmöglichkeiten haben... da würde sich Mami und Papi aber freuen...
Ein Klick und die schöne neue Digam rollt an... herzlichen Glückwunsch.
Sheep
Zitat von "Nordiki"Alles klar :grin:
Werfe die Überweisung nächste Woche Mo. ein. Gucken wann sie dann ankommen!
Edit: Boxen kommen nächste Woche.
Guten Morgen,
wie schaut es denn jetzt so aus... wir haben ja schon fast übernächste Woche... noch keine Lautsprecher eingetroffen ?
Sheep
Zitat von "clifford-essex"
Ich würde lediglich gern wissen, ob die Höhe der Übergabefrequenz ein
deutlich erkennbares Qualitätskriterium eines 2-Wege Tops darstellt.
Das lässt sich schnell und einfach beantworten: NEIN ![]()
An der Trennfrequenz eines Lautsprechers kann man keinerlei Qualitätskriterien ableiten...
Sheep
Hallo Kai,
mensch... weiss ich doch selber... nur frag mal nen BMW Händler ob seine BMW's was taugen oder ob man doch besser nen Mercedes nehmen sollte :wink:
Ich dachte da eher an ein paar neutralere Forenmeinungen.
Sheep
Ich schieb den mal schnell nach oben... schwupps...
bitte nicht schimpfen... mache sowas auch sonst nie.
Es ist nur so das die ganze Sache sozusagen zeitlich gebunden ist und ich relativ schnell ein paar Infos bräuchte.... habt Mitleid.
Danke
Sheep
und verbreitest damit totalen Unsinn... Glückwunsch.
Sheep
Da unterliegst du aber mal einem satten Irrtum...
Das X1 ist ein lupenreiner Bandpass ohne Wenn und Aber.. und nix Horn / Hybrid oder sonstwas...
Sheep
PS: B2 ist ja mal völlig anders aufgebaut... oder siehst du beim X1 irgend eine Öffnung die sich erweitert ... was für deine Horntheorie allerings eine unabdingbare Voraussetzung wäre...
Zitat von "mringhoff"Lapidare Aussage: "Selbstgebrannte CDs sind für uns kein Maßstab"Einerseits verständliches Statement, andererseits handelt es sich hier um ein Phänomen, das nur und dann aber auch bei allen CMX-3000 vorkommt...
Ein arroganter Haufen... und zudem eine äußerst billige Ausrede... ich mag Pioneer nicht... merkt man das :wink:
Wenn dann aber der Verkauf zurück geht wird plötzlich wieder der " Dienstleister " in Ihnen wach !
Sheep
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Ein Bandpass ist durch die meist etwas zu große und tief abgestimmte Kammer sehr schnell etwas dröhnig.
Von den Werten her passt der Oberton da rein, durch das Konstrukt, holst du aus dem Speaker etwas mehr raus, als im Br Gehäuse da der Bandpass und das Horn den Wirkungsgrad etwas verstärkt.
Horn ... welches Horn... habe ich da was verpasst ?
Für mich sieht das aus wie ein stinknormaler 6th Order Bandpass... keine Spur von Horn...
Sheep
Exact...
also... man muss da auch noch fein unterscheiden ob ein Verstärker 2 Ohm stabil ist in Form von
" ich geh da so eben nicht kaputt bei "
oder
" ich leg nochmal ordentlich Kohlen ( Watt ) nach " !!!!
Sheep
Falsch... verhält sich wie ein paralleler Anschluß.. der Wiederstand halbiert sich...
Sheep
Japp ...
nun denn... ich schreib es nochmal ...
Im Brückenbetrieb wird jeder Endstufenkanal mit der halben Impedanz des Abschlusswiederstandes belastet...
Wenn du also 4 Ohm Brücke fährst, " sieht " jeder Endstufenkanal einen Wiederstand von 2 Ohm...
also ist es das Gleiche wie 2 Ohm Stereobetrieb !
Eine Endstufe die nicht ausdrücklichst 2 Ohm freigegeben ist schafft also auch keinen sinnvollen 4 Ohm Brückenbetrieb.
Gruß
Sheep
Liebster Fornax... na das klingt doch auch schon ganz schön scharf, nicht wahr :grin:
4 Ohm Brücke / 2 Ohm Stereobetrieb ... wo ist denn da der Unterschied ?
100 Punkte ...
Sheep
Lieber Fornax,
nur weil es nicht ausdrücklichst ausgeschlossen wird, sollte man nicht einfach unterstellen das es geht !
Es steht dort etwas von 8 Ohm in Brücke und Nichts von 4 Ohm Brücke ergo wird es nicht gerade empfohlen.
Im übrigen steht da auch kein Ausschluss von 0.5 Ohm Stereobetrieb... sollte deiner Ansicht dann ja gehen !
Mittlerweile sollte bekannt sein das die 2400er kein Freund von 2 Ohm Betrieb ist...
Sheep
PS: Das war T.Pamp an 2 Ohm die 357te ... gääähn
Na,
wollen wir unseren Musikalisten mal etwas aufbauen...
Die Topteile sind nu wirklich fürchterlich... aber die lassen sich zum Glück ohne grossen Aufwand austauschen... wer nicht hören will muss zahlen...
Den Subwoofer habe ich vor etlichen Jahren mal als passive Version gehört, der ist soooo übel gar nicht... halt nen einfachen Bandpass.
Verbuche die Tops unter Lehrgeld und bau dann auf dem Sub mit ein paar brauchbaren Tops neu auf... Empfehlung für kleines Geld DAP AX-10 oder 12...
Sheep