Wechle mainsd duh dähhn genua ?
Dei C3 odär dei C3.400 ?
Seehp
Wechle mainsd duh dähhn genua ?
Dei C3 odär dei C3.400 ?
Seehp
Naja,
es kann ja jeder Qualitätsmerkmale definieren wie er will aber wenn ich so etwas lese
" wurden die stärksten Motorola Endstufen-
Transistoren verwendet, die derzeit auf dem Markt
erhältlich sind. "
oder
" Die üppig dimensionierten Elkos
und der riesige Trafo garantieren größte
Leistungsreserven und einen "sauberen Kraftstrom"
und dieser Ofen dann nichtmal offz. 2 Ohm stabil ist... na schönen Tag noch... wofür schleppe ich dann knapp 30 kg Altmetall durch die Gegend ?
Sheep
Zitat von "Schrecki7289"Das ist doch Quatsch, 2Ohm Tauglichkeit ist doch kein Qualitätskriterium, es gibt auch professionelle Amps namhafter Hersteller, die das nicht können, es kommt immer auf die Auslegung des Amps an. Außerdem ist vom 2Ohm Betrieb generell abzuraten.
Ohhh Schrecki...
mal gut das das noch keiner meinen Amptecs erzählt hat :grin:
Sheep
Hallo clif,
ein paar allgemeine Dinge...
Konuslautsprecher strahlen kugelförmig ab ... allerdings nur im Bassbereich... je höher die Frequenz und je grösser der Durchmesser des Konuslautsprechers, desto gerichteter wird die Abstrahlung... der Konuslautsprecher fängt an zu bündeln.
Ein Konuslautsprecher strahlt nach Vorne als auch nach Hinten immer die gleiche Energie ab... sonst würden BR Boxen nicht funktionieren, dort macht man sich diesen Umstand zu Nutze und addiert den nach Hinten abgestrahlten Schall zu dem nach Vorne abgestrahlten und gewinnt dadurch an Tiefgang bzw... höheren Schalldruck, verliert durch dieses Resonatorgebilde allerdings an "Kontrolle".
Schau dir bitte das pdf nochmal an, diese Kreisdiagramme zeigen dir das Rundstrahlverhalten bei verschiedenen Frequenzen, daran wirst du erkennen wie stark Frequenzabhängig dieses ist.
Je höher die Frequenz, desto enger wird der Abstrahlwinkel.
Im Gegensatz zu manchen, sagen wir mal etwas merkwürdigen, Lautsprecherkonstruktionen funktioniert die Kombination aus 8" und 3/4" sehr gut.
Mann kann sogar sehen das zwischen der 4000Hz und 8000Hz Abbildung kaum Unterschiede bestehen, was wiederum bedeutet das der 8" diesen Frequenzbereich noch sehr gur wiedergeben kann... ansonsten würdest du einen "Tannenbaum" sehen...
Erst breite Abstrahlung, dann zu hohen Frequenzen immer enger und bei der Übernahme durch den Hochtöner wieder viel breiter...
Es gibt nicht wenige Lautsprecherkonstruktionen die aus 15",12" oder 10" und 3/4" bestehen und denen "guter" Klang unterstellt wird... dann sollte dieses bei einem 8" noch die geringsten Probleme bereiten.
Gruss
Sheep
Hallo Clifford,
OHM gebraucht... äußerst selten... und diese Modelle noch seltener.
Meist trifft man ja die TRS Serie an...
Hmmm, inwieweit sich die hohe Trennfrequenz auf die Rückkopplungsempfindlichkeitt auswirken soll, das müsstest du mir mal kurz erklären.
Sheep
Manuela, bitte...
was willst du mir jetzt erzählen... sicherlich gibt es noch einige Bereiche in denen Handarbeit gefordert wird aber in Serienproduktionen werden die sicherlich auf ein Minimum reduziert.
NICHT in KLEINSTSERIEN, da lohnt die Anschaffung dieser Maschinen wohl kaum... da hast du recht... aber wahrscheinlich willst du meinen Beitrag gar nicht verstehen... macht ja nix.
Ich bin überzeugt ein Roboter lötet schneller und besser als ein Mensch ... das zum Thema Qualität...
Sheep
Zitat von "hell&dunkel"Bilder?
Da hänge ich mich doch glatt mal dran... würde das Powerbaby auch gerne mal betrachten.
Kleinstserien, in kompl. Handarbeit gefertigt, sind als Vergleich / Beispiel völlig unbrauchbar ...
Sheep
Morning,
mein Tip: OHM BR8
Erfüllt alle deine Forderungen...
160 Grad Abstrahlung... 45cm Breit / 31cm Tief... sehr guter Klang.
Jede Box mit 2 x 8" + 2 x 3/4" bestückt... !
Aber schau einfach selbst:
http://www.ohm-audio.com/ohm/datenblatt/BR-8-DD.pdf
Sheep
Zitat von "Krishan"Lexus.
Spassvogel ... !
Zitat von "Krishan". Festo ist die S-Klasse unter den Werkzeugen, aber wer braucht das?
So so... was ist denn dann Makita ?
Liebe Leute... wer schonmal mit nem billigen Schraubendreher abegrutscht und dabei evtl. etwas beschädigt hat der weiss wie wichtig ordentliches Werkzeug ist !
Sheep
Vielleicht waren ja auch die MP3s nicht so das Wahre .... und die original Soundkarten eines Schlepptops bewegen sich meist so auf FisherPrice Karaoke Studio Qualität...
:grin:
Sheep
Zitat von "Dennis13"Ich kenn kein normales Auto das nen Gewicht von 750kg hat. :shock:
Nen Smart vielleicht? :lol:
Und ich kenne keinen 7.5 Tonner der unbeladen 7.5 Tonnen wiegt... oller Erbsenzähler :wink:
Spass beiseite... ich fand den Spruch " ich denke die meisten hier sind doch eh immer mit nem 7,5 tonner oder so unterwegs
und haben ne laderampe und da musste dann nicht mehr tragen " hier im Party PA Forum recht amüsant.
Sheep
Zitat von "sreitetdas"...eine 150-200 leute party zu beschallen ...ich brauche allerdings richtig druck für electro/hardstyle.
Hallo Chris und Willkommen.
Meine 2Cent... falls wir die gleiche Erwartung bei " richtig Druck" und " Electro/Hardstyle" haben... leih dir lieber was ordentliches.
Weder mit 2 SUB 15 noch mit 2 SB18 wird das hinhauen.
Das ist eigentlich ein Fall für ein Rudel 15" ... so 4 Stück pro Seite und darauf Minimum 2x10/2 besser 2x12/2 ...
Alles andere ist Kindergeburtstag...
Sheep
Zitat von "aeroy"Ich bin mitn Kombi unterwegs :grin:
Logisch... hier im Party-PA Forum fahren die meisten nen 7.5 Tonner... zumindest theoretisch... so in 15 Jahren... z.Zt. wohl eher von Matchbox oder als ferngesteurtes Modell... mit ein bißchen Glück den 0.75 Tonner mit Fahrer ( meist Mama oder Papa ) :grin:
Sheep
Was wird das hier ???
Konkret krasse Ferndiagnose im Orakelfreestyle ...
Kinders... macht so weiter...
Sheep
Lieber andirr,
die alleinige Aussage " Die Weichen bei pollin sind Schrott, die haben keine Luftspulen... " ist nicht sonderlich qualifiziert, zumal das das gleiche Gerödel wie in den DAP Weichen ist ! ( PS : In den DAP A-15B und mit Sicherheit auch in den AX-15B usw. sind auch Frequenzweichen und jetzt rate mal mit was für welchen Spulen ??? ) :wink:
Luftspulen haben gegenüber Eisenkernspulen ( im übrigen willst du doch nicht z.B. Mundorf 0-Ohm Spulen als Schrott bezeichnen ) einen entscheidenen Nachteil, du benötigst wesentlich mehr Wicklungen um die gleiche Induktivität zu erreichen wie eine Spule mit Eisenkern !
Das bedeutet wiederum das Luftspulen im Gegensatz zu Eisenkernspulen, bei gleichem mH Wert, einen höheren Wiederstand haben !!! du verstehst ....
Es gibt auch noch ganz andere Spulenmaterialien als einfacher Eisenkern... und versuch doch mal eine Luftspule mit 10 mH zu wickeln... viel Spass ...
Der eigentliche Nachteil von Eisenkernspulen ist das sie aber einer bestimmten Leistung schlagartig in Sättigung gehen ... OK... ne Luftspule macht das nicht ganz so abrupt... aber bei den Wattzahlen einer DAP... ich bitte dich... eine halbwegs brauchbare Eisenkernspule geht da nie in Sättigung !!!
Es gibt also hochwertige Eisenkernspulen... und das alleinige behaupten derartige Spulen wären Schrott macht deine Aussage nicht besser !
Du schreibst eigentlich die ganze Zeit was ich gesagt habe, man sollte nicht zuviel erwarten... umso geringer ist die Enttäuschung !
Ich habe jetzt mehrmals gesagt das sie gemessen an ihrem Preis OK sind aber es sind eben keine prof. PA-Werkzeuge sondern eher Power LoFi...
Luftspule, Eisenkern, Ferrobar, Corrobar, Elko, MKT, MKP, MOX usw. usw.... letztlich kommt es doch wohl auf den Einsatzzweck an... und nicht auf irgendwelches Prestige !
Sheep
Zitat von "janamstart"
Wir haben ein Rane TTM56 das über ein NOName Mischpult angeschlossen ist.
Weltklasse... du lässt nen Battlemixer über ein NoName Mischpult laufen !!!!
Ist da nicht ein Mixer zuviel ?
Sheep
Andirr,
sei mir nicht böse aber wir wollen es nicht besser reden als es ist...
Nen 15" kann man ja mal locker nach oben auslaufen lassen... der blendet sich ja irgendwann von selbst aus :grin:
Wer verwendet bei einer normalen 2 Wegeweiche auch Spulen mit Eisenkern, das ist bei derartig kleinen Werten wohl kaum notwendig... und die gelben Folienkondensatoren kenne ich alle... die findest du auf der 4,95€ 2 Wege Weiche bei Pollin wieder... inklusive Soffitte ...
Aha 122 dB. und 124 dB Peak sogar ... wo hast du die gemessen, bei dir im Zimmer ? Fullspace ? Halfspace ?
Sorry, aber wenn DAP schon 95 dB schreibt... und die neigen eher nicht dazu zu untertreiben... da werden sonst eher sehr blumige Beschreibungen abgegeben... dann stehe ich den Werten mal sehr skeptisch gegenüber.
Sheep
Lieber andirr,
dein Punkt.. ax-12 hat also nen 0815 12/18db Weiche... immerhin... warum dann ne AX-15 mit ner billigst Weiche auskommen muss, das wird dann wohl immer das Geheimnis von DAP bleiben...
Zu dem Rest:
Zeig mir nur einen echten Messschrieb der AX-12... ich finde nur diese superglatten nichtssagenden Bildchen, die so aussehen sollen wie ein Frequenzschrieb, auf den Verkäuferseiten... und ich schreibe dir auch bei jedem Messschrieb Fullspace daneben... zufrieden ?
Wie hast du das denn ermittelt das die AX-12 sogar mehr als 95 dB hat ... mit deinem Ohr oder Popometer ?
Qualität AX und Solton... bitte... nur als kleines Beispiel, in meinen 10/2er ist sogar das Horn abgestützt.. und nicht nur mit so einem kleinen Brettchen... eine exakte Öffnung für den Treiber in einem quer eingeleimten Brett, damit dieser in jede Richtung abgestützt ist...
Glaub du nur schön weiter dem Papier... das ist nämlich sehr geduldig und erträgt jeden Unsinn den man darauf schmiert...
Sheep
Mag ja alles sein, allerdings traue ich ner Solton mit Craaft-Chassis wesentlich mehr zu als ner DAP AX-12 mit NoName bzw. evtl. P.Audio Bestückung... und die Frequenzweiche einer Solton darf sich auch so nennen... im Gegensatz zu der 3 Bauteileplatine einer AX-12....
Die angegeben 95dB bei der AX-12 ... nuja... wäre wohl das erstemal das ein Hersteller ehrlich wäre und das gerade bei DAP... wer es glaubt ... die sind doch wie üblich schöngerechnet.
Im übrigen, ich kann bei den DAP Angaben nirgends was von Fullspace lesen !
Vergleiche mal ne Solton mit ner DAP, sorry aber da liegen schon einige Klassen zwischen.
Sheep