1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BenjaminKratz

Beiträge von BenjaminKratz

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 19. November 2003 um 18:45

Wellenfront, das ist ja hochinteressant, dein Freund hat ein 2360 mit JBL neben einem 2360 mit dem BMS? Wenn das nicht zu weit weg ist komm ich gerne mir das anhören. Mich würde interessieren wie der den BMS ansteuert und wie es bei Ihm klingt. Klar, mit JBL habe ich die auch schon gehört und das ist in der Tat........(ist allerdings immer die Frage ob jemand sich die Mühe gemacht hat das ordentlich zu entzerren, denn ohne Entzerrung wird es für jedes echte CD Horn kritisch denke ich)
    Gruß von Benjamin

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 19. November 2003 um 18:45

Wellenfront, das ist ja hochinteressant, dein Freund hat ein 2360 mit JBL neben einem 2360 mit dem BMS? Wenn das nicht zu weit weg ist komm ich gerne mir das anhören. Mich würde interessieren wie der den BMS ansteuert und wie es bei Ihm klingt. Klar, mit JBL habe ich die auch schon gehört und das ist in der Tat........(ist allerdings immer die Frage ob jemand sich die Mühe gemacht hat das ordentlich zu entzerren, denn ohne Entzerrung wird es für jedes echte CD Horn kritisch denke ich)
    Gruß von Benjamin

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 19. November 2003 um 16:54

Also tbf, ich biete an: Du arrangierst eine Location wo wir einen Vergleich machen können. Sitzen ja beide in München. Du mit Deiner Hoch-mittelton und Bass Lösung und ich komme mit der Kombi die Du auf dem Bild hier sehen kannst. Allerdings nehme ich da nur zwei Bassteile pro 2360er mit. Das reicht. Jeder mit seinem Amping und Controlling dran. Es soll nicht um maximalen Schalldruck gehen und es wird auch kein Techno gehört oder von mir aus auch der. Mir geht es um den Klang. Ich konnte meine Kombi noch nicht richtig testen und lass mich gerne von besseren Systemen anregen. Dann kann ich deiner Vermutung, dass das 2360 mit BMS nicht klingt gerne folgen. Vorher aber nicht.
    Gruß von Benjamin

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 19. November 2003 um 16:54

Also tbf, ich biete an: Du arrangierst eine Location wo wir einen Vergleich machen können. Sitzen ja beide in München. Du mit Deiner Hoch-mittelton und Bass Lösung und ich komme mit der Kombi die Du auf dem Bild hier sehen kannst. Allerdings nehme ich da nur zwei Bassteile pro 2360er mit. Das reicht. Jeder mit seinem Amping und Controlling dran. Es soll nicht um maximalen Schalldruck gehen und es wird auch kein Techno gehört oder von mir aus auch der. Mir geht es um den Klang. Ich konnte meine Kombi noch nicht richtig testen und lass mich gerne von besseren Systemen anregen. Dann kann ich deiner Vermutung, dass das 2360 mit BMS nicht klingt gerne folgen. Vorher aber nicht.
    Gruß von Benjamin

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 19. November 2003 um 00:32

Ja, tief is es! Und die Bässe laufen bis 500Hz. Dabei ist zu beachten, dass es sich um 15"er mit einem relativ großen Ausschnitt in der Mitte handelt. Zudem sind die Membranen extrem leicht (Kevlar) und haben einen starken Antrieb (Qts 0,2). Also --> 500 Hz überhaupt kein Problem. Die Hörner in der Mitte kommen nur zum Einsatz, wenn kein Platz fürs große Horn vorhanden ist. Auch mit dem BMS.
    Gruß von Benjamin

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 19. November 2003 um 00:32

Ja, tief is es! Und die Bässe laufen bis 500Hz. Dabei ist zu beachten, dass es sich um 15"er mit einem relativ großen Ausschnitt in der Mitte handelt. Zudem sind die Membranen extrem leicht (Kevlar) und haben einen starken Antrieb (Qts 0,2). Also --> 500 Hz überhaupt kein Problem. Die Hörner in der Mitte kommen nur zum Einsatz, wenn kein Platz fürs große Horn vorhanden ist. Auch mit dem BMS.
    Gruß von Benjamin

• Baubericht Selenium-Baßhorn HD 1505D (halbiert)

• BenjaminKratz
    • 18. November 2003 um 12:33

office€gvi.at , sitzen in Österreich, Herr Norbert Gruber, sehr nett.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 18. November 2003 um 12:33

office€gvi.at , sitzen in Österreich, Herr Norbert Gruber, sehr nett.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 17. November 2003 um 23:37

Super Beitrag! Ich bin gespannt was dann vier von denen machen. Bin quasi auf der Suche nach nem 15er Gehäuse was aus meinen 15G400 von Beyma noch mehr rausholt wie aus den jetzigen Reflexkisten.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 17. November 2003 um 23:37

Super Beitrag! Ich bin gespannt was dann vier von denen machen. Bin quasi auf der Suche nach nem 15er Gehäuse was aus meinen 15G400 von Beyma noch mehr rausholt wie aus den jetzigen Reflexkisten.
    Gruß von Benjamin

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 14. November 2003 um 15:02

Jetzt?[/img]

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 14. November 2003 um 15:02

Jetzt?[/img]

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 14. November 2003 um 15:01

Nachdem es funktioniert noch ein Nachtrag. So habe ich mir das dann Vorgestellt. Hat lange gedauert bis ich es klanglich hinbekommen habe. Dank dem UD 2496 und vielen Messungen hats dann geklappt.

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 14. November 2003 um 15:01

Nachdem es funktioniert noch ein Nachtrag. So habe ich mir das dann Vorgestellt. Hat lange gedauert bis ich es klanglich hinbekommen habe. Dank dem UD 2496 und vielen Messungen hats dann geklappt.

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 14. November 2003 um 14:40

Falls das Bild erscheint: Da sitzt der BMS hinten dran.
    Gruß von Benjamin[/img]

• JBL horn

• BenjaminKratz
    • 14. November 2003 um 14:40

Falls das Bild erscheint: Da sitzt der BMS hinten dran.
    Gruß von Benjamin[/img]

• Bell SW18

• BenjaminKratz
    • 14. November 2003 um 01:43

Hallo, weiß jemand was in einer Bell SW18 (ca.6 Jahre alt) für ein Chassis sitzt? Ist mit 300 WRMS angegeben.
    Danke und Gruß von Benjamin

• beyma 18er

• BenjaminKratz
    • 10. November 2003 um 23:55

Ein guter Limiter ist trotzdem empfehlenswert! Zumindest wenn Du nicht selbst am Mischer stehst.
    Gruß von Benjamin
    PS:Ich hatte damals KMT SGL 750 an jeweils zwei Stück gehabt, dass bedeutet 375WRMS pro Chassis mit Limiter (der sehr gut arbeitet, aber eben erst ab 375WRMS) und mir sind alle Chassis abgeraucht der gegen ein 15G400 bis zum heutigen Tag damit läuft

• beyma 18er

• BenjaminKratz
    • 10. November 2003 um 23:55

Ein guter Limiter ist trotzdem empfehlenswert! Zumindest wenn Du nicht selbst am Mischer stehst.
    Gruß von Benjamin
    PS:Ich hatte damals KMT SGL 750 an jeweils zwei Stück gehabt, dass bedeutet 375WRMS pro Chassis mit Limiter (der sehr gut arbeitet, aber eben erst ab 375WRMS) und mir sind alle Chassis abgeraucht der gegen ein 15G400 bis zum heutigen Tag damit läuft

• beyma 18er

• BenjaminKratz
    • 10. November 2003 um 17:43

Ich hatte 4 x 18GT200 in jeweils einem sehr großen Basshorn laufen. Der 18GT200 ist ein sehr guter Hornlautsprecher. Starker Antrieb bei leichter Membran und trotzdem gutem Hub. Mehr wie die angegebenen 300WRMS darfst Du ihm allerdings nicht geben sonst raucht er ab. Macht satte, sehr druckvolle Bässe. Ich denke das die alten D.A.S. doppel 18er Touring Systeme den G45 oder wie der hieß drin hatten welcher sehr ähnlich ist mit auch nur 300 WRMS. Aber da konnte man hören was man alles mit 300WRMS bewegen kann. Wohw!
    Gruß von Benjamin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™