link, München --> Salzburg lässt sich machen. Bitte auch Preise per PN
Danke und Gruß von Benjamin
Beiträge von BenjaminKratz
-
-
Bei soviel Negativen mal lieber was positives. Haben die Karlsen mal in 22mm Multiplex und einem Beyma 15G400 für ein Fest laufen lassen. Vollaktiv. Unglaublicher Druck und tief. Waren alle begeistert was aus so einem kleinen Kasten rauszuholen ist. Vorallem kein gedröhne bei irgendeiner Frequenz, sonder das volle Band im Griff. Auf absoluten SPL kam es allerdings nicht an.
Gruß von Benjamin -
Zu Gold Monitor, Autograph und dergleichen hätte ich die Pläne da. Auch K3808 wäre kein Problem. Aber so was neues von Tannoy hatte ich nie. Bin umgestiegen. Früher war das noch Pionieer-Arbeit etwas über Tannoy Chassis herauszubekommen. Aber Heute solltest Du im Internet allerhand über Tannoy finden. Ich war selber mal in so einer User-Group. Da sind die totalen Freaks aus der ganzen Welt drin. Schau mal bei Google oder Yahoo und wie Sie alle heissen. Dort müsstest Du sicher fündig werden.
Grüße von einem begeisterten Tannoy Fan -
Zu Gold Monitor, Autograph und dergleichen hätte ich die Pläne da. Auch K3808 wäre kein Problem. Aber so was neues von Tannoy hatte ich nie. Bin umgestiegen. Früher war das noch Pionieer-Arbeit etwas über Tannoy Chassis herauszubekommen. Aber Heute solltest Du im Internet allerhand über Tannoy finden. Ich war selber mal in so einer User-Group. Da sind die totalen Freaks aus der ganzen Welt drin. Schau mal bei Google oder Yahoo und wie Sie alle heissen. Dort müsstest Du sicher fündig werden.
Grüße von einem begeisterten Tannoy Fan -
Haidhausen, Weißenburgerplatz 5 Rgb., Kratz/Remmele steht am Schild. Wie gesagt, ich habe leider nur ein Reflexgehäuse ( in dem war mal ein Altec 604) Was für ein Horn hättest Du den dafür?
Gruß von Benjamin -
Haidhausen, Weißenburgerplatz 5 Rgb., Kratz/Remmele steht am Schild. Wie gesagt, ich habe leider nur ein Reflexgehäuse ( in dem war mal ein Altec 604) Was für ein Horn hättest Du den dafür?
Gruß von Benjamin -
Sorry, aber wo find ich genaueres über CRH60?
PS: tbf@, Läuft die Kombi 4590 + CRH60 irgendwo in München und wenn wo? -
Sorry, aber wo find ich genaueres über CRH60?
PS: tbf@, Läuft die Kombi 4590 + CRH60 irgendwo in München und wenn wo? -
Das eine (CXL-2580C)ist ein DC Chassis, welches in der Mitte ein Horn hat welches mit einem beliebigen 2" Treiber bestückt werden kann. Dieses benutze ich für Zuhause mit einem TAD 4002 Treiber. Leider habe ich kein Horn für den Bass was aber sicher die bessere Wahl wäre. Was fast noch besser läuft ist ein BMS 4590 Coax-Treiber. Die verwende ich mit dem 2580C für PA-Betrieb. Der andere 2580C ist das gleiche Chassis aber ohne Horn in der Mitte. Die TS-Parameter sind fast identisch. Auch hier ist es wie bei den Altec Chassis extrem starker Antrieb bei sehr leichter Membran. Super Horn Lautsprecher mit sehr hoher Dynamik. Die Membranen schieben heftig schnell hin und her. Es gibt einen Test in K&T 6/97. Das Chassis hat einen sehr linearen Frequenzgang bis 1500Hz. Qts=0,21
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß von Benjamin
PS: Bei Interesse kann man die Kombi bei mir in München hören -
Das eine (CXL-2580C)ist ein DC Chassis, welches in der Mitte ein Horn hat welches mit einem beliebigen 2" Treiber bestückt werden kann. Dieses benutze ich für Zuhause mit einem TAD 4002 Treiber. Leider habe ich kein Horn für den Bass was aber sicher die bessere Wahl wäre. Was fast noch besser läuft ist ein BMS 4590 Coax-Treiber. Die verwende ich mit dem 2580C für PA-Betrieb. Der andere 2580C ist das gleiche Chassis aber ohne Horn in der Mitte. Die TS-Parameter sind fast identisch. Auch hier ist es wie bei den Altec Chassis extrem starker Antrieb bei sehr leichter Membran. Super Horn Lautsprecher mit sehr hoher Dynamik. Die Membranen schieben heftig schnell hin und her. Es gibt einen Test in K&T 6/97. Das Chassis hat einen sehr linearen Frequenzgang bis 1500Hz. Qts=0,21
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß von Benjamin
PS: Bei Interesse kann man die Kombi bei mir in München hören -
-
-
Angefangen habe ich mit Tannoy und Altec und finde die Teile auch Heute noch absolut Top (müssen natürlich die richtigen Modelle sein) Ein sehr gutes 15" Chassis, welches man als gleichwertig in Betracht ziehen kann, ist das PAS 2580er Chassis. http://www.pastoc.com
Gruß von Benjamin -
Angefangen habe ich mit Tannoy und Altec und finde die Teile auch Heute noch absolut Top (müssen natürlich die richtigen Modelle sein) Ein sehr gutes 15" Chassis, welches man als gleichwertig in Betracht ziehen kann, ist das PAS 2580er Chassis. http://www.pastoc.com
Gruß von Benjamin -
Gute Frage. Das Zelt war zumindest innen durchgehend Blau, nicht sehr groß und es lief ein relativ harter Techno. Immer vollgas donner-sound. Aufgefallen ist es durch die Traversen, welche von der Form her Bögen beschrieben haben. Ausserdem hatten die viele Lichtflächen mit jeweils 3x3 so 500W oder 1000W Brennern. So CP 61 mässig nur kleiner. Und ab und an hatten sie die voll aufgedreht was dann sehr hell war.
Die Rekonstruktion gelingt nur mühsam, sorry.
Gruß von Benjamin -
Von der Grösse her meine ich waren das eher die Modelle mit 15". Also Top CA1515 und Bass mit einem 15"er laut K&F HP. Konnte es leider nicht so gut sehen, aber die Kisten waren alle gleich gross( eben nicht sooo gross), und da fällt der 2x18" Horn- Bandpass-Woofer auf jeden Fall raus.
Grüße von Benjamin -
Hinten im Blauen Zelt war ein guter Beat. Es waren pro Seite 9 K&F Teile mit Carver Endstufen. Am EQ waren die Bässe rausgedreht. Die tiefen Bässe! Das hat dazu geführt, dass man echt schönen Magendruck hatte. Für eine derartige Musik (meine Nerven) war das aber super. Sonst hatte ich den Eindruck mehr Bassreflexkisten zu hören. Irre laut, am Boden vibrierts wie Harry, einfach krass. Ich fand das zu dieser Musik nicht so toll. Ist eher was für Cinema-Sub-Sound, dann aber spitze. Ich stehe nicht auf Techno, aber in dem " Druck" Zelt hats mich auch gepackt.
Ich habe immer gedacht: Wenn ich zurück bin Bau ich meine Kisten um. Hörner! Aber sind die K&F überhaupt Hörner. Man hat alles so schlecht gesehen.
Gruß von Benjamin -
Hatte mal 2"er von Selenium gegen JBL 2"er laufen. Klanglich waren die Selenium wesentlich besser. Ich weiss leider nicht mehr die Bezeichnungen der Treiber. Ein riesen Vorteil sind auf jeden Fall die sehr günstigen Ersatzschwingspulen und wenns dann auch noch besser klingt.....
Gruß von Benjamin -
Hatte mal 2"er von Selenium gegen JBL 2"er laufen. Klanglich waren die Selenium wesentlich besser. Ich weiss leider nicht mehr die Bezeichnungen der Treiber. Ein riesen Vorteil sind auf jeden Fall die sehr günstigen Ersatzschwingspulen und wenns dann auch noch besser klingt.....
Gruß von Benjamin -
Wohw! Danke für die schnellen und konkreten Vorschläge. Ich werde mich wegen des Aktivmoduls mal HomeHifiCinema-mässig umhören. tthorsten, was soll das Chassis den kosten? Auch gerne per pn.
Beyma hat mir auch immer gut gefallen aber irgendwie sind die aus der Mode, wenn vielleicht auch aus unrecht
Wenn ich was zusammen geschnitzt habe gibts einen kurzen Bericht.
Vielen Dank und Grüße von Benjamin