1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djafli

Beiträge von djafli

• Nelly Furtado Lied ist nur am Klirren???

• djafli
    • 5. April 2007 um 14:06

Hi Jungs, gestern Abend beim Radio hören lief Nelly Furtado mit "Say it Right". Irgendwie klang das total gräßlich im hohen Frequenzbereich, so irgendwie nach zerren, clippen. Hab das Ganze dann mal nen bissl lauter gemacht (lief über Hifi Boxen, Canton Karat M80 DC), und hab dann mal mit dem Ohr an jedem Chassi gehangen. Tieftöner relativ sauber und klar, Tiefmittel Töner etwas klirrig, Hochtöner die reinste katastrophe. Total unsauber und irgendwie nur am Klirren und Kratzen. Hab dann mal das Album reingemacht und mir das Lied dadrüber nochmal angehört, genau das Gleiche. Nachdem ich mir extrem sorgen gemacht hab, dass ich mir die Boxen irgendwie geschoßen hatte, hab ich einige andere Lieder durchgehört, jedoch war da nichts am Kratzen oder so.

Wurde das unsauber produziert?

Ist es bei euch auch so unsauber?

Wie man ja bekanntlich weiß, ist es doch für ein Chassi nicht grad die Freude, wenn er unter Volllast ein unreines Sinussignal bekommt.

Da kommt mir doch gleich die Überlegung, wenn man bei einer Veranstaltung sich dadurch ne Box schießt, könnte man sich doch an die Plattenfirma wenden, oder?Ich weiss klingt zwar komisch, aber so gesehen sind die schuld.

Nur andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit Absicht, clippende Aufnahmen in Umlauf bringen - Kunst hin oder her. In den Tonstudios die ich kenne, arbeiten nur Toningeneure. Die wissen doch sowas.

Was meint ihr dazu?

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 28. März 2007 um 14:13

Hmm... irgendwie scheint sich das hier auch tot geschwiegen zuhaben.

Hat denn vielleicht wer interesse an solch einem Bauprojekt in sachen Oberton DT22/DT22A???

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• djafli
    • 23. März 2007 um 14:07

Wie schauts denn mit dem doppel 12"er aus?
    Gibts da eigentlich nun schon ein Plan oder ist er noch in arbeit?

• djafli
    • 15. März 2007 um 17:11

Ah, das ist doch das was ich wissen wollte :grin:

Also werd ich sie, da ohne sub, über aktive weichen schicken und nen tiefpass von 80hz reinbappen.

• djafli
    • 15. März 2007 um 15:18

Ich hätte da mal ne frage, wie schauts eigentlich mit lowcut bei den Tops und bei den Subs aus?
    Schneiden die weichen früh genug ab oder sollte man über aktive frequenzweiche schneiden?
    Also hab jetzt 2 Tops die ich als Monitorung nutze möchte und hab nicht wirklich lust dem 8zöller 30hz oder so zugeben.

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 14. Februar 2007 um 19:22
    Zitat von "peterle71"

Da sollte man sich schon direkt nach Bulgarien an den Peter wenden, sonst weiß man nächstes Jahr immer noch nicht mehr.

Irgendwie hab ich so das gefühl das mir die Story "Peter" bekannt vor kommt. Hab da glaub irgendwo was gelesen drüber. Hast du da mal ne addy oder ne andere kontaktmöglichkeit zu dem Peter???

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 14. Februar 2007 um 17:29

Hmm... naja gut das sie mit dem Stoff nicht so toll ausschauen ist mir klar. Wenn würd ich sie mir eh schwar machen und stoff vor machen. Schaut einfach besser aus.

Ja soweit ich mitbekommen habe hat oberton wohl einiges rausgebracht gehabt, aber irgendwie ist das zeugs nirgends zufinden. Kein plan was die machen aber in sachen Öffentlichkeit sollte da echt noch einiges passieren.

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 14. Februar 2007 um 14:20

Hmm... hat keiner ne ahnung oder ne meinung dazu?

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 13. Februar 2007 um 15:05

Gut, also kann es jetzt hier mit dem Thema "Originale Oberton Boxen" weiter gehen...

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 13. Februar 2007 um 14:34

Ich glaub ich lass das hier lieber, hab so das Gefühl das das hier noch ausartet und mein Thema sowie meine Fragen untergehen :cry:

PS: Kann geschloßen werden wenns weiter so geht :(

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 13. Februar 2007 um 13:43

Gut DJheini, dann mal wieder zurück zum Thema :grin:

Find irgendwie das Horn nicht von der DT22A, hast du oder irgendwer eine ahnung was das für eins sein wird?
    Dann könnte man es ja einfach mal versuchen die Box nachzubauen... oder was meint ihr?

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 13. Februar 2007 um 12:28

Ich glaube bei LSV hatte ich damals nur die T212 gesehen gehabt, jedoch sind sie mir etwas zugroß und mit 5000 euro doch etwas zuteuer für mich.

• Original Oberton Boxen

• djafli
    • 13. Februar 2007 um 00:53

Hi Ihr,

Ich bin ja nun irgendwie einer von Dreien - glaube ich - die Original Oberton Boxen haben. Hat hier noch irgendwer anderes Welche?
    Wollte dies eigentlich nur wissen, weil ich mein Oberton Sortiment erweitern und oder umstrukturieren wollte.
    Da ich irgendwie ein kleiner Oberton Fetischist bin, lieg wohl an meinem ersten PA Kauf der ein voller positiver Treffer war, interessiere ich mich sehr stark für die Oberton DT22, DT22A und T52. Nur irgendwie scheinen hier zwar viele die Chassis zu verbauen aber keiner hat Original Oberton Boxen... woran liegt das :shock: ? Vielleicht daran das sie einfach nur sau schwer zubekommen sind? Oder doch eher daran weil sie vielleicht nicht so gut sind?

Bin nämlich so am Überlegen, meine beiden S152 zu verkaufen und mir 4 DT22(A) anzuschaffen.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee wo man diese her bekommen könnte? Oder hat da irgendwo einer noch welche zufälligerweise herumstehen? (wäre zwar ein Wunder. Aber Wunder tauchen bekanntlicherweise doch ab und zu mal auf :grin: ) Und falls es doch das Wunder gibt, kann er mir sogar einen Testbericht drüber geben?? :grin:

• Was haltet ihr vom Q Commander

• djafli
    • 5. Dezember 2006 um 19:03

Hmm... na dann werd ich es wohl doch erstmal mit nem Laptop versuchen!

Danke euch :D

• Q Commander, taugt der was?

• djafli
    • 4. Dezember 2006 um 18:58

Hi ihrs, nachdem ich mal wieder nen fehlkauf in sachen Lichtpulten gemacht habe wollte ich nun doch ne andere Preisliga ansteuern und bin über denn Q Commander gestoßen (http://www.lightprocessor.co.uk/index2.htm) + dem 16 kanal board.
    Was haltet ihr davon? Zur Technik, sollen ein paar Scanner, Movingheads, Strob, und Pars gesteuert werden.
    Der Preis von 2399,00 ohne 16 kanal Board is ja nun nich grad ohne.
    (hab ihn natürlich günstiger angeboten bekommen mit 16 kanal board)
    Achso, wichtig ist halt das ich wären einer laufenden Show in die programme eingreifen kann ohne das das programm danach nicht mehr geht wie bei denn günstigen pulten ala eurolite un co.

• Was haltet ihr vom Q Commander

• djafli
    • 4. Dezember 2006 um 17:49

Hi ihrs, nachdem ich mal wieder nen fehlkauf in sachen Lichtpulten gemacht habe wollte ich nun doch ne andere Preisliga ansteuern und bin über denn Q Commander gestoßen (http://www.lightprocessor.co.uk/index2.htm) + dem 16 kanal board.
    Was haltet ihr davon? Zur Technik, sollen ein paar Scanner, Movingheads, Strob, und Pars gesteuert werden.
    Der Preis von 2399,00 ohne 16 kanal Board is ja nun nich grad ohne.
    (hab ihn natürlich günstiger angeboten bekommen mit 16 kanal board)
    Achso, wichtig ist halt das ich wären einer laufenden Show in die programme eingreifen kann ohne das das programm danach nicht mehr geht wie bei denn günstigen pulten ala eurolite un co.

• djafli
    • 18. November 2006 um 13:04

Na dann bin ich ja wieder etwas beruhigt :grin:

Naja, auf grund der größe hab ich mich ja auch fürs Achenbach gehäuse entscheiden als das riesen SB118 Gehäuse von Oberton, weil einfach platztechnisch probleme gibt. Und dann noch die riesen S152 Tops von Oberton. da is dann auch irgendwann nen Vectra an seiner Ladegrenze gestoßen, es paßt wirklich nur 1 Sub und kleinkarm oder 2 Tops und kleinkram, und leider findet sich keiner der die DT 22/DT 22A hat und tauschen würde :cry: Da die wieder kompakter für mich wären, und das Top gehäuse jetzt einfach gegen ein kompakteres gehäuse zu tauschen und die chassis da einzubauen geht ja leider net so einfach.

Und das mit dem Tiefbass war ja nur mal so ne idee :roll:

• djafli
    • 17. November 2006 um 21:53
    Zitat von "Eule"

An deiner Stelle würde ich nich so die großen Töne riskieren ULB ist ULB und bleibt es auch, ausserdem weis ich noch als du vor ein paar Monaten von den anderen ausgelacht wurdest wegen deiner unqualivizierten Beiträge, (oder war das DAHOBBYDJ ???? :grin: ). 8)

Da weiss ich jetzt leider nich was du meinst, ich denke mal du wirst mich da mit wem verwechseln :idea:

meinst du dass es da kein unterschied gibt?... Ich denke schon 2 20 kilo subs gegen 2 40 kilo subs + der ganze schnickschnack dazu ( 2te amp u.s.w. ) machen da schon ein unterschied und für 50 mann-privatpartys solls doch ganz gut sein.
    Hab nun mal leider nur nen vectra und der hat nu leider nich grad die ladekapazität wie nen VW bus oder so. Und jedes mal 2 mal quer durch berlin zufahren um die ganze technik auf der veranstaltung zu haben is nun mal auch nicht das wahre. Und die meisten Partys wo keine Technik vorhanden ist beläuft sich nun mal bei 50 - 100 mann

• djafli
    • 16. November 2006 um 15:13

Na da bin ich ja mal gespannt... hoffe das es die tage klappt das ich sie schnell habe :grin:

• djafli
    • 16. November 2006 um 15:05

So, nu hab ich doch mal diesen thread durchgewelst da ich mir ja auch grad nen ULB anschaffe. Nach dem ich gesehen hab das der 12" bis auf 47Hz geht, hab ich denn einfall gehabt ob man nicht mal ne kompakte Tiefbass unterstützung mit reinbringt... oder was meint ihr?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™