1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djafli

Beiträge von djafli

• (XB700 an DAP Palladium 2000 gebrückt) LD oder Alto

• djafli
    • 22. August 2006 um 21:37

Gut, dann stehe jetzt zur auswahl die Ram Audio 1500 und die LD 1600, noch irgendwelche vorschläge die in dem Preisrahmen bleiben?

• djafli
    • 22. August 2006 um 17:24

Hmm... was haltet ihr von ner QSC USA 1300?
    macht 2000 an 4Ohm gebrückt.

• djafli
    • 22. August 2006 um 13:52

Hmm... also irgendwie werd ich bei der LD 1600 nicht schlau, bei dem einen steht 780 pro kanal an 8 Ohm, bei dem nächste 750 und dann mal wieder 700.
    Hat da einer nen Plan was nu richtig is?
    Is 1500 an 4 Ohm gebrückt ausreichend für 2 XB700?
    wiel sind ja dann auch nur wieder 100 reserve :roll:

• djafli
    • 22. August 2006 um 13:01
    Zitat von "Jobsti84"

Das war nen Spaß 8)

Naja wo du recht hast hast du recht :grin: :grin:

Die LD 1600 hat ja auch nur wieder 700 an 8 ohm, dit is doch für die xb700 nen bissl wenig oder nicht?

• djafli
    • 21. August 2006 um 19:27

Hm... ok, gibts da auch was im preisrahmen von 400 - 500€??

von mir auch aus gebraucht... aber 2000 - 3000 find ich nen bissl viel :grin:

• djafli
    • 21. August 2006 um 14:39

Die Tops waren schon zum testen an ner 3002 von QSC dran, klar is schon nen unterschied zu DAP nur der Preis is dann auch noch nen sehr GROßER unterschied, und für tops sind die DAP doch recht gut.
    Und zum teil spielt der Preis dann doch eine kleine Rolle :P

PS: Signatur geändert 8)

• djafli
    • 21. August 2006 um 14:29

So schlecht sind die von DAP ja nun auch net. Hab 2 1001 von GAE dran getestet gehabt, die haben ganz schön dampf gemacht.
    Nur im Bass bereich sind sie zum jetzigen zeitpunkt etwas schwach, zumindest wenn ich beide an einer 2000er dran hab.
    Welche würdest du denn empfehlen für die bässe, zumindest was im rahmen von 400 liegt für beide bässe :grin:

• djafli
    • 21. August 2006 um 13:54

Hi, so mit der suche bin ich nicht ganz schlau geworden daher hier nochmal nen Thema dazu :grin:

Also hab für meine Oberton Tops ne DAP 1200, is denk ich mal ausreichend, also macht gut dampf was ich nicht gedacht hätte.
    Nu hab ich ja 2 Oberton SB118 (XB700 drin) an ner DAP 2000 dran, aber irgendwie kommt da nichts rüber. Nu hab ich mir einfach gedacht, warum nicht an jeder DAP 2000er ein Bass gebrückt ran!?!
    Hab zwar dann 2050 rms pro bass aber muss sie ja net voll ausfahren, oder die überlegung die beiden 2000er gegen 1200ter zu tauschen. Da brauch ich mir dann keine großen sorgen machen das ich zuviel reinfeuer.
    Oder doch lieber beie 2000er weg und ne bessere Amp für bass hinstellen?

• Nu müsst ihr mir helfen mit nem lichtpult.

• djafli
    • 14. August 2006 um 00:18

So, nu gehts mal gleich weiter.
    Hab ja nun vor 20 minuten geburtstags gehabt und ein Botex Energy Stroboskop und das GLP scannoperater Pro bekommen.
    mit dem GLP muss ich mich erstmal durchfuchsen obs alles so geht und obs auch mit denn 8 fadern klappt wie schon erwähnt.

Nu wollte ich das botex Strobo in meinem Scene setter einspeisen und es so programmieren das er bei jedem bassschlag ein flasch macht, aber irgendwie geht das nicht, Und in der anleitung steht auch nichts drüber drinne.
    Habt ihr da zufälligerweise ne ahnung?

• djafli
    • 11. August 2006 um 22:01

Naja das gleiche ja schon aber halt nur seiten verkehrt.
    Beim botex kannte ich beide gleichzeitg so programmieren da jeder fader sein kanal hatte und ich auf alle 24 gleichzeitig zugreifen konnte. Bei dem GLP kann ich ja immer nur auf 8 kanäle zugreifen gleichzeitig also müsste ich jeden scanner auf eine bank legen, oder seh ich da jetzt was falsch?
    Leider komm ich an die bedienungsanleitung net ran, bekomm den blöden adobe reader net druff gepackt und hatte noch keine zeit gehabt mein rechner neu zu machen komplett. :cry: :cry: :cry:

• djafli
    • 10. August 2006 um 22:41

Hm... na dann würd ich doch mal sagen das die ScanControl und Scanoperator die gleiche probleme machen werden wenn ich PAR und scanner gleichzeitig steuern will.
    Also sollte ich auf 2 pulte zurück greifen?

wie schaut es denn damit aus wenn ich mir denn GLP nur für meine scanner hole. Ich hab die TS7 von Eurolite die haben ja 6 dmx kanäle. Das pult hat aber 8 also kann ich rein theroretisch nicht beide scanner gleichzeitig so programmieren das sie beide das gleiche machen. Hatte sie ja vorher an meinem Botex scenne setter mit dran und konnt so alle beide gleichzeitig programmieren.

• djafli
    • 10. August 2006 um 14:11

BITTE :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

• djafli
    • 8. August 2006 um 16:40

hmm...
    Also sollte ich das 1440-DMX nehmen sagt ihr?

• djafli
    • 4. August 2006 um 23:04

Gut das mit dem nebler is klar... werd gleich mal schauen wie das funzt mit DMX4ALL und dann schau ich mal. Vielleicht kommt auch gleich ne neuen mit DMX dazu.
    Gibts noch vorschläge zum lichtpult?

• djafli
    • 4. August 2006 um 15:21

Also, hab hier über eine stunde rum gesucht und bin nun nicht wirklich weit gekommen.
    Also, suche für denn Mobilen einsatz womit ich 4 scanner, mehr als 8 PAR´s ein bis zwei strobos und mein Flower(spinout) steuern kann, und vielleicht noch nen nebler.
    Zur auswahl stehen http://www.glp.de/de/Steuerungen/scan_operator_pro.html
    oder
    http://highlite.omc.net/index.php/high…ht_desk_pro_136

jedoch is der nachteil beim Showtec das ich nur maximal 8 PAR´s anschließen kann, wo auch wieder der vorteil drin liegt das ich PAR und Scanner gleichzeitig bedienen kann als wie beim GLP.
    Nu müsst ihr mal Helfen was ich da am besten nehmen soll. Vielleicht hat der eine oder andere ja bessere vorschläge :grin:

• Frequenzweiche mit einstellbarem Subsonic filter

• djafli
    • 25. Juni 2006 um 13:15

Na dann bin ich ja beruhigt... also kann ich getrost die JB systems weiter nutzen :grin:

Danke euch

• Frequenzweiche mit einstellbarem Subsonic filter

• djafli
    • 24. Juni 2006 um 21:15

Hi, also wie oben schon zu entnehmen ist, suche ich eine Frequenzweiche mit einstellbaren Subsonic filter.
    Hab zurzeit ne JB Systems 102, die leider nur einen Subsonic filter per Druckknopf bei 40Hz hat. Meine Obertons schaffen aber 35Hz und mir gehen dadruch 5 Hz verloren. Nu weiss ich zwar net ob sich die 5Hz bemerkbar machen aber wenn ja, was mir vielleicht jemand auch beantworten kann, würd ich halt eine haben wollen die ein einstellbaren filter hat.
    Soweit ich es mal irgendwie mitbekommen habe, konnte man es bei der Ohringer machen, aber im net find ich nicht wirklich was drüber :cry:

Vielleicht weiss ja wer mehr :grin:

• Achenbach in berlin probehören?

• djafli
    • 22. Juni 2006 um 23:10

Hallo.... wollte mal fragen ob es wem in Berlin gibt der die achenbach mit Obertons 18 XB 700 bei sich hat und man sie sich mal anhören kann?

Bin nämlich am überlegen mir 4 zu zulegen und meine SB 118 zu erweitern :grin:

• Monitoring/HomeMonitoring

• djafli
    • 22. Juni 2006 um 14:40

Müssen ja nicht unbedingt PA boxen sein.
    War ja nur ne richtlinie.
    Die Alesis Monitor One II sehen ja schick aus aber von dem frequenzgang her sagen sie mir nicht so ganz zu. Ab 45Hz ist nicht grad solle würd ich ma sagen, oder?

• Monitoring/HomeMonitoring

• djafli
    • 22. Juni 2006 um 13:18

So, nun brauch ich mal wieder eure Hilfe :grin:

Es kommt nun langsam mein kleine Hobby bzw DJ zimmer immer näher wo endlich mal alles geordnet an seinem platz stehen kann und ich auch mal meine Mix künste problemlos Üben kann ohne im Wohnzimmer meine DJ sache (mixer, player, turntable) auf und abbauen zu müssen.
    Wiede rum wollt ich dann nicht immer gleich die Stromrechnung mit meiner 2,3 KW anlage in die knie gehen lassen.
    Daher such ich was kleines aber feines fürs DJ zimmer zum Musik hören.
    Hauptsächlich house dance trance so die richtung würde drüber laufen aber auch mal andere sachen.
    Wichtig ist mir das es nicht zu groß ausfällt da das zimmer nur knapp 12qm hat.
    Dachte da so an Jaytec PHB 81 + 82 und ne kleine amp dazu oder DAP MC 8, die hatte ich bei deejay-palace in berlin mal gehört und waren vom klang her doch recht ordentlich.
    muss ja nun nicht grad das sein, soll aber ne kleine richtlinie sein.
    Was mir relativ wichtig ist, ich mag bässe die schon etwas zu spüren sind.
    Achso, das sollte alles nicht grad denn Preis rahmen von 150 Euros überschreiten, soll ja keine 100 man beschallung sein. bin ja meist nur ich im raum :grin: :grin: :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™