Kann sein das ich da was verwechsle.
habe nur mal gehört, das die Yorkvilles eher für den Mittel/Hochtonbereich zu gebrauchen seien.
(XB700 an DAP Palladium 2000 gebrückt) LD oder Alto
-
-
Gut, dann stehe jetzt zur auswahl die Ram Audio 1500 und die LD 1600, noch irgendwelche vorschläge die in dem Preisrahmen bleiben?
-
beim nächsten Forentreffen bringe ich sie zum direkten Vergleich mit

Andi
-
Da könnte man ja glatt mal mit denn SB118 vorbei kommen. Is das treffen denn nahe berlin?
-
es war eines in Mannheim in diesem Frühjahr.
Aber es finden sich immer mal wieder Forenuser die sich treffen um mal ein wenig zu plaudern, sich kennenzuerlenen und auch ein um "Musik zu hören". In Mannheim bist die Polzei kam
Andi
-
*lach*
naja gut dit is dann aber schon nen ganz schönes stück von Berlin nach Mannheim :cry: -
ja, aus diesem Grund empfehle ich auch immer ins Profil den Ort und/oder die PLZ zu schreiben.
Wenn jemand zb hier aus der Nähe etwas schreibt, dann hat man eher auch die CHance zu sagen: Komm vorbei und schau/hör es dir an.
Andi
-
Dit is wohl war, naja gut nun bin ich aber leider genauso schlau wie vorher :cry:
Also mach mal nen spruch wie ich jetzt am besten weiter verfahren sollte :grin:
-
Ich würde dir raten nichts zu überstürzen.
Schau mal hier im "Biete Bereich". Oder auch im Pa-Forum im "Biete Bereich". Der Thread hier ist noch jung und ich würde noch ein oder zwei Wochen Informationen sammeln.
Letztendlich musst du es selbst entscheiden, solltest aber die gegebenen Informationen zu deiner Meinungsbildung nutzen.
Andi
-
Gut, na dann werd ich erstmal meine beide DAP 2000 für nen halben riesen verkaufen (oder is das zuviel?) und dann mal weiter schauen :grin:
-
Zitat von "-Schrecki-"
Wobei die Yorkville auch nicht grade als bassstarke Stufe gehandelt wird....Vorzügliche Gerätchen, wer sie hat mag sie. Deine Aussage basiert eher darauf, daß AP den Ruf genießt an Topsen ganz besonders fein zu klingen. Ihre Bässe sind aber auch kerngesund, großer Spaßfaktor. Einzigster Unterschied zu den meisten anderen ist der, dáß man bewußt für 2 Ohm eine extra Kiste gebaut hat die etwas weniger Rail, dafür höhere Stromstärken bietet. Endziffer 40 = 4 Ohm Modelle, Endziffer 20 = 2 Ohm Modelle.
Frei zugänglicher Schaltplan, offene Karten. Sowas verdient Respekt. Sie ist etwas schwer, und richtig gut und zuverlässig. Wer sie hat dem sei geraten: behalten :wink: -
250 Tacken für ne gebrauchte p 2000 ist definitiv zu viel. Dafür wirste die niemals weg bekommen, zumal die neu rund 280 euro kosten. Hab selber eine top gebrauchte, die noch fast neu war für 170 gekauft.
Denke mehr als 200 als einstiegspreis kannste nicht verlangen, und von den 250 pro stück sollteste dich schnell mal verabschieden, sei froh wennse für 200 weg gehn :wink:
-
ich habe meien auch für 200€ verkauft und mehr kannst du net verlangen muss man so sagen.
-
So, hab am we mal die SB118 je an ner P2000 gebrückt drangehangen, muss ja mal sagen die XB700 sich mit 700 - 900 watt nicht zu frieden geben. Also so gesehen müsste ich wenn die angaben von der P2000 stimmen gute 1,2 KW reingeschoben und das ging richtig gut. Denke mal mit der richtig guten Bass Amp kommt da noch nen ticken mehr raus, und die wird jetzt gesucht. :grin: :grin:
-
Morgens um 5 in Deutschland... man sitzt die ganze Nacht vorm rechner und sucht sich seine Passende Amp für seine beiden Oberton babys und steht nun seit ner stunde vor der Wahl der Qual, LD PA 1600 oder Alto Macro 2400 an 2 Obertons gebrückt :?
-
Schrecki rät Alto, ich LD.
Also haste immernoch die Qual der Wahl

Mal was anderes, ich hatte auch mal ne Dap zum testen hier, das Teil in Brücke geschaltet und nem Kappa 15 LF 900w rms gegeben.
Mit der Dap kam da wirklich garnix, der war noch lange net am Ende!
Also Dap für Subs = MüllMfG
-
ne gebrauchte maintronic bekommste zum gleichen kurs..
-
Zitat von "J3004"
Bitte um vorschläge :grin: -
Zitat von "J3004"
Wo denn bitteschön? -
Nirgendwo. :roll:
-