Hi wie oben aus der Headline schwer erkenn bar ist geht es um Speakon kabel. Meine frage ist jetzt, welche sind besser... hab für meine Oberton Tops 2,5mm 10 meter Speakon Kabel angestöpselt. Die subs haben ja bekanntlich gut 800 watt also gut das doppelte was die Tops brauchen. Ich hab so das gefühl, das wenn ich auf dauer knapp 1kw durch nen 2,5mm kabel scheuche, das es doch ziehmlich warm werden kann oder?
Sollte man für Subs mit hoher leistung 2,5mm oder doch eher 4mm Speakon nehmen? Was meint ihr?
Beiträge von djafli
-
-
Wie oben schon genannt such ich einen Doppel CD-Player der sich gut für denn Mobilen Einsatz macht. Die Qualität sollte schon was hergeben, also so was wie Omni… oder Re… sollte es nicht sein. Mein jetziger ist zwar ein Reloop RC 2500 MK II und kam damals mal so um die 500 Euronen aber irgendwann muss auch mal was Neues her und so langsam ist es dafür Zeit :grin:
Preislich sollte er so bei 300 Euronen liegen, kann auch gebraucht sein zumindest gute Qualität aufweisen können. Ach so, so was wie ein Digitalen Ausgang oder MP3 muss er nicht haben.
So denke das sind erstmal genug Infos für ein paar Vorschläge :grin: :grin: -
Das was ich im oben im beitrag geschrieben habe: das es die boxen so wie sie auf der HP von oberton nicht mehr zukaufen gibt ist fakt. Ich spreche aus eigender erfahrung, ich hab wochen lang gesucht gemacht und getan.
Und des weiteren habe ich die information nicht nur aus eigender erfahrung sondern auch von Oberton selbst.Und das wegen dem Bauplan. ich bin der meinung das erste was man macht ist, das man sich ein gehäuse plan nimmt und ausrechnet was man brauch und was das kostet ohne das man sich erst nen chassi kaufen muss damit man danach feststellt hmm... das is mir zu viel arbeit und doch dann etwas zu teuer.
Es gibt so viele pläne im net. Und wenn man etwas Creativ ist geht das auch ohne 100%tige daten.Und ja es gibt unterschiede und man hört sie auch aber wenn man da so viel wert drauf legt sollte man doch ein paar hundert euro mehr ausgeben und sich gleich was anderes kaufen.
-
Also... der BW 118 und der SB 118 nehmen sich nicht viel... hab 2 von denn SB 118 und zwei passende S115 Tops.
Und nein soweit ich weiß gibt es keinen Bauplan... die komplett boxen die du auf der HP von Oberton siehst gibt es auch so nicht mehr zukaufen. Es war vor langer zeit mal einen zusammen arbeit mit einer Firma in Frankfurt und nur mal eine Probe und 90% der damals Hergestellten Boxen sind an Große frimen oder Veranstalter gegangen.
Und ich hab das glück gehabt einen Veranstalter gefunden zuhaben der mir dieses Komplettset angeboten hatte *freufreufreu*Ich gibt dir nen Tip. Guck ihn dir genau an, such ein Paar baupläne die vom aufbau genauso sind und schon baust du dir eins zusammen, weil die grund maße steht ja auf der HP
:grin: -
Zitat von "Montesuma"
Interessant. Klingt, als ob Du schon die erste Party hinter Dir hast. Dein Wirkungskreis wäre jedoch wichtig - oder reist Du durch ganz Deutschland zum annehmbaren Preis? Mit Anlage?

Ein paar Referenzen und ein professioneller Webauftritt (also keine GMX Email (partyheld.de)) verhillft Dir dann bald zu ernsten Aufträgen.
Viel Erfolg
Solange mir das bezahlt wird was denke mal keiner machen wird hab ich kein problem damit durch Deutschland zu dackeln mit meinen sachen *fg*Referenzen und Werbeauftritt.... hmm... mein freund arbeitet für RTL und N-TV kann ja mal ne werbung schalten

ihr seit lustig... das ist immer alles leichter gesagt als getan. Wenn das alles soleicht ist dann gibt doch mal nen paar tipps

-
Sie planen eine Party zu einem wichtigem Ereignis? Egal ob Geburtstags-, Abiparty oder Firmenfeier, wo die Luft zum Kochen gebracht werden soll?
Oder suchen sie einfach einen DJ für ihre Discothek oder Club? Kein Problem !!! Spezialisiert auf neuste Musik (Dance, Trance, Blackmusic, Charts,...), helfe ich Ihren Gästen auf den Dancefloor, so dass die Füße nicht mehr still stehen.
Wenn kein Equipment vorhanden ist, ist dies auch kein Problem. Für diesen Fall habe ich eine Licht-, und Beschallungsanlage für bis zu 300 Gäste.
Bei Fragen oder Interesse mailen: Chrysone@partyheld.de -
Ja schön wäre es wenn noch nen bissl mehr geld da wäre... nur leider sieht mager aus :cry: :cry:
die von Behringer find ich net... :roll: :roll:
aber dafür is dit schlafzimmer so voll gestellt :grin:
Hab leider keine ahnung wie ich hier bilder online stellen kann dann hätt ich euch nen paar pics gezeigt :lol: -
750,- ist nen bissl zu teuer aleister
die endstufe hat leider zuwenig leistung @ joe7
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
-
Ups... da komm ich ja nochmal auf gut 1000 euro bei denn endstufen und denn preisen :cry:
-
oberton.com --> Boxes --> S 152 / SB 118
Top 400 RMS und Sub 700 RMS
:grin: :grin: -
holla... also zwische 70 EUR und 500 EUR liegt nen bissl was.
Also mehr als 500 - 600 EUR kann ich für die endstufen und der weiche nicht ausgeben. die boxen selber waren ja nun nicht grad sehr billig.
Was vielleicht ganz gut wär wäre ein Laden wo ich das ganze auf raten abzahlen kann.
Achso, der typ bei dem ich die boxen gekauft hab meinte zumir das ich bei der Frequenzweiche für denn sub das so einstellen muss das die weiche unter 38 - 40 hz abschneidet. -
Hi ihrs, soooo... eigendlich war ja einen system mit Omnitronics und Oberton selbstbau Bass. Bei meinem glück bin ich aber zufälligerweise letzte woche an 2 Originale Obertons S 152 und 2 Obertons SB 118 wo ich natürlich nicht nein sagen konnte und der Preis war mehr als unschlagbar. Und ich muss euch sagen das is der hammer, die Bässen geben dir eine Massage vom feinsten.
Ab heute abend stehen sie bei mir im zimmer bis ich nen gescheiten stellplatz gefunden habe.
So nun hab ich ja ein super System aber jetzt fehlt mir noch die aktiv weiche und die passenden endstufen.
Rausgesucht hatte ich mir als Aktiv weiche die EC 102 von JB Systems, war eine forum empfehlung die ich echt ok find, vor allem vom preis, endstufe für die Tops die DAP Paladium 1200 und für die Subs die Paladium 2000.Ist das OK? was meint ihr. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
-
So muss jetzt auch mal was dazu sagen.
Ist ja garnicht mal so schlecht was bei deiner Selbstbau aktion rausgekommen ist, da bekommt mal ja total lust aufs bauen.
hab mich ja nun auch endlich entschieden mir 2 Oberton 18XB700 zukaufen bzw erstmal einen und wenns gut klappt denn zweiten.
Nach gut 3 Tagen ewig langen rumstöbern im PA sowie Party PA Forum hab ich nun solange die Nase voll vom lesen :?
Soviel hab ich ja noch nicht mal inner schule gelesen :grin: :grin: :grin:
Nur eins ist mir noch nicht klar, einige sagen das in bestimmten gehäusen der kickbass verlohren geht und horngehäuse mehr kickbass und Kraft raushohlen können und andere wieder rum sagen das gegeteil.... :shock:ich bin am verzweifeln :cry: :cry: :cry:
Welche gehäuse sind denn nun besonders für Dance Trance House gut geeignet?
achso und da wir grad dabei sind... welche amp ist denn nun gut für denn Sub? :grin: -
Wie schon oben genannt will ich mir nen JB Systems EQ-215 zulegen, irgendwelche einwände oder meinungen dazu :grin: :grin: :grin: ????
-
Ähmmm... ich bin etwas geschockt... wenn ich das richtig gerechnet habe kostet mich das reine gehäuse weit über 70 euro und das find ich doch etwas heftig...
irgendwo hatte ich glaube ich nen thread gelesen wo jemand meinte das er 40 oder so gezahlt hat fürs gehäuse aber ich find denn thread nicht mehr :cry: -
also die seite geht bei mir leider nicht von ihm :cry: :cry: :cry:
Ich hatte mir das so überlegt das ich mir diesen monat das gehäuse fertig machen oder vielleicht auch gleich das 2. und dann nächsten monat ein bass bestell und dann denn monat danach denn 2. jenachdem :grin:
Ich werd ihm mal ne mail schicken
-
Das ist gut :grin:
naja so privat partys firmenfeiern... will also Mobiler DJ durch die gegend ziehen :grin: :grin:
Sollte halt einfach alles mit gut druck im bass beo house dance trance sein... also ein super gehäuse eben

wo bekomm ich da jetzt mal so auf die schnelle nen Plan her damit ich weiss ich qm holz ich brauche?
-
das is ja nun nicht wirklich viel... welches gehäuse ist denn jetzt sagen wir mal perfect?
am liebste wäre mir frontfire aber muss nicht unbedingt sein :grin: -
das hab ich mir fast so gedacht *g*
die JB kostet bei ebay 66€ glaub ich...

achso würde es passen wenn ich denn Oberton 18XB 700 in ein achenbach gehäuse pack???
weil dann flitz ich gleich mal zum baumarkt und rechne das mal aus

-
würde die JB Systems EC 102 gut sein? die ist günstiger als die behringer :grin: